Fundsachen / Stilblüten
-
Aus einer HB Fuerteventura: "..... ( sie ) hat die Kakerlake des Gastes draußen wieder freigelassen...."
-
Aus einer HB Fuerteventura: "..... ( sie ) hat die Kakerlake des Gastes draußen wieder freigelassen...."
Das ist lieb.
War sicher eine mitgebrachte Deutsche Schabe (Blattella germanica)
dann konnte sie sich mit den Einheimischen anfreunden.
. -
Aus einer Schiffsbewertung: " Tische und sauberes Besteck teils ungenießbar... "
Schon hineingebissen ???
Aus einer HB :" immer wieder zum 6 mal dagewesen..." Da grüßt doch das Murmeltier.... -
Aus "Fragen zum Hotel":
... ist ein kleines Dorf unterhalb vom Taurusgebirge in der nähe der Seilbahn die auf den höchsten Berg der Türkei führt! ...
Da hat sich aber einer wahrlich sehr gründlich über sein Urlaubsland informiert. Er ist sicherlich der festen Überzeugung, die türkische Riviera ist die ganze Türkei.

-
nate, das ist keine einmalige Sache. Das denken halt einige.
Und so kommt es ab und an vor, dass User unter den "Sonstigen griechischen Inseln" nach Zypern fragen.
Dann schreibste freundlich, dass (Süd-)Zypern ein eigenständiges Land ist und bittest ggf. die Admins darum, den Thread zu verschieben. Und gut is.
-
Kourion liegt völlig richtig---das ist kein Einzelfall in Beratungsgesprächen, kommt häufig vor----- das kann man in einem Forum ja korrigieren...ich hab jetzt was dazu geschrieben.
Maggy hatte das wohl auch überlesen... -
Doch Malini, da kann man sich schon lustig machen - Unkenntnis ist kein Leiden, gegen das man machtlos ist.
Ich finde es aber auch erschreckend, dass nicht nur geographisches Nichtwissen, sondern auch das orthograpische und grammatikalische Wissen ist oft unterentwickelt ist, selbst bei Muttersprachlern... -
tja wernerkoervers,
das ging wohl ein wenig verkehrt, oder???
Aber nicht so schlimm, Schreibfehler können passieren.Tippfehler passieren wohl jedem hier mal, aber das ist es wohl nicht, was wernerkoervers meinte. Beim Lesen mancher Beiträge und Bewertungen hier sträuben sich auch mir das ein oder andere Mal sämtliche Haare.

Außerdem lebt dieser Thread doch davon, dass man sich über die "Böcke" anderer lustig macht, oder?
-
Da wird’s auch schon wieder lustig . Sie ist nämlich gar kein Mann
. -
... aber auch keine Stilblüte!
Natürlich ist eine Rezension über AI Angebote erst dann eine Stilblüte, wenn es schlechten Wottga gibt oder jeden Tag Henschenteile - ohne orthographische Pannen gäb´s hier weniger Stoff.
Aber auch geographische Defizite können lustig sein - ich sach nur "Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"!
Daher bin ich ganz bei Cliff´s nordischer Gottheit ...
-
Ich gehe in mich und versuche, sorgfältiger zu sein....