Brillenträger und Schnorcheln ???
-
urlaubswelt2010 wrote:
@Thalia1983,
diese Linse für die Taucherbrille gibt es erst ab -2.0 Dioptrin oder hast du andere gefunden.
LG TinaHallo,
nein, habe die leider nicht in meiner Stärke gefunden. Werde nun auch weiche Tageslinsen nehmen. Bisher habe ich es jedoch noch nicht geschafft, die Linsen einzusetzen. Es ist wie verhext
Naja, habe ja noch bis April Zeit zu üben. Notfalls kann ich auch ohne Sehhilfe schnorcheln. Das Wasser vergrößert ja auch ein wenig und sooo schlecht sehe ich nun auch nicht 
Mein Mann wird da größere Probleme haben, denn er hat -12 Dioptrien, was ja schon extrem ist. Er hat allerdings auch keinen sehr großen Drang danach, zu schnorcheln oder tauchen, so sagt er jedenfalls. Vielleicht hat er aber auch einfach nur keine Lust, sich so einen Stress zu machen mit optischer Tauchbrille etc.
Fände es schon schöner, mit ihm zusammen schnorcheln oder tauchen zu können :?
Naja, mal sehen, vielleicht findet sich noch eine Lösung dafür.lg, Nicole
-
@Thalia1983
ich habe mir auch Kontaktlinsen geholt.
Rein bekomme ich sie ganz gut aber schlecht raus.
Meine Tochter sagt üben üben mehrmals am Tag rein und raus machen irgentwann hat man den dreh raus.
Wir fliegen am 02.12.10 nach Hughada dann werde ich sie ausprobieren.
LG Tina
............................................................................................................................................
02.12.2010-16.12.2010 Dana Beach Resort, 09.06.2011-30.06.2011 Fort Arabesque -
uffel wrote:
was heisst einkleben?
hast du eine normale taucherbrille und die wurde innen beschichtet?
Ich habe eine neue Taucherbrille und es wurden durch den Optiker (hier Fiel,,,,) Gläser in meiner Stärke von innen eingeklebt). Dieses Verfahren ist billiger, als die Gläser komplett auszutauschen und Du hast die Gewähr, die Taucherbrille ist dicht.
Kann ich nur empfehlen. -
@uffel - ja, ich habe nur -2,75, da geht es auch mal kurzzeitig ohne Brille.
Die letzten 2 Urlaube war der Einstieg über einen Steg, da konnte man seine Badeschuhe und Brille in einem kleinen Fach deponieren.
Dieses Jahr ist der Einsteig vom Land aus und ich setze im schlimmsten Fall die Taucherbrille schon an Land auf - sieht bestimmt sehr "sexy" aus.
-
@seargent0
ich seh grad du planst ende mai das lahami bay.
wir sind mitte mai dort, ich werde mal die lage peilen ob ein einstieg auch "halbblind" zu machen ist.
ich mit meinen -4 dpt bleib weiter bei den tageslinsen, ich würde bestimmt eine einzelne koralle auf weiter flur treffen und zerstören
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln enfernt!
@Seargent0
Hallo, was kostet denn wohl dieses Einkleben? -
@[Maulwurfn1975](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1317110', 'mhcprofile'))
ich habe für die Kunststoffgläser je -4,25 und -4,75 incl. Verkrümmung zusammen 90 € bezahlt incl. einsetzen (war bei Fielmann). Machen aber auch andere Optiker - man sollte die Preise vergleichen).
Ich bin super zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Schnorchelurlaub im Lahami. -
Hallo,
ich habe für meinen Mann eine Tauchmaske mit optischen Gläsern zum Geburtstag gekauft. Mein Mann hat die Stärke +2,5. Sprich Weitsichtig.
Nun habe ich die Maske heute abgeholt und nur im unteren drittel sind die Gläser verstärkt. Man erklärte mir das ist bei +Werten so. Mein Mann hätte bestimmt eine Gleitsichtbrille und das sieht man nur nicht weil die modernen Brillen "in eins" sind. Wenn ich aber durch die Brille meines Mannes gucke sieht es für mich so als als wäre sie komplett mit +2,5 verstärkt.
Bin total unsicher ob die Tauchmaske so richtig ist. Er liest ja nicht unter Wasser beim schnorcheln. Das ist doch furchtbar irritierend für die Augen so. Warum eine Maske mit großen Gläsern kaufen wenn man letztendlich krampfhaft nur durch ein kleines Drittel guckt??
Oder sehe ich das falsch?
LG -
Klasse, jetzt kann dein Mann unter Wasser die Zeitung lesen!!!!!!!!!!!

-
Hi!
Mal an alle mit schlechter als -3/-4, die sich optische Gläser in die Tauchmaske haben machen lassen - was macht Ihr außerhalb vom Wasser???
Ich schnorchel seit 4 Jahren mit Kontaktlinsen, muss man halt bissl aufpassen.
Aber ich möcht doch, wenn ich aus dem Wasser rauskomm auch noch was sehn...
-
Hallo, bald geht es für 3 Wochen nach Ägypten und ich möchte einen erneuten Schnorchelversuch wagen. Mein Problem ist, dass ich nicht gut gucken kann, sich die Anschaffung einer geschliffenen Brill definitiv (noch) nicht lohnt.
Also habe ich mir im letzten Jahr bei Ebay Riesensaugnapflinsen besorgt, dievon innen an die Schwimmbrille gedrückt werden.
Der Grundgedanke ist gut und ich konnte auch wesentlich mehr gucken als im Jahr davor ohne Dioptrin. ABER. die Dinger lösen sich permanent undwas natürlich 1. keinen Spaß macht und 2. meine Konzentration permanent beansprucht, so dass ich mich kaum auf den für mich immer noch neuen Vorgang des Schnorchelns konzentrieren kann.Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Dinger fester kriege? Festkleben geht wohl nicht

-
grundsätzlich eine gute Idee, die nur leider bei mir nicht funktioniert. Meine Hornhaut ist so unglücklich gekrümmt, dass ich mit Kontaktlinsen fast noch schlechter gucke als mit Brille
, von daher schneidet diese Möglichkeit leider aus. -
Hallo Maulwurfn1975,
als wir das erste und einzige Mal in Ägypten waren wollte ich auch unbedingt schnorcheln. Ohne Brille hat es keinen Sinn weil ich ebenfalls eine starke Hornhautkrümmung habe, die Dioptrien sich aber seit Jahren nicht verändert haben. Ich hab dann eine Brille von früher genommen, die Bügel abmontiert und den Rahmen samt Gläsern in die Schnorchelbrille geklemmt. Das ist tadellos gegangen. Leider haben meine Ohren rebelliert und meine Schnorchelversuche waren gezählt
Viel Spass und LG
Waltraud -
Oh Hertraud, dass ist eine tolle Idee. Das werde ich probieren!
Danke
-
Wie wäre es mit einer richtigen Tauchbrille in Deiner Sehstärke?
Ich bin Taucher und habe mir im letzten Jahr beim Optiker meines Vertrauens eine Tauchbrille anfertigen lassen.
Hat mich incl. neuer Tauchbrille genau 100 Euro gekostet.
Eine gute Taucherbrille kostet ja auch schon min. 60 Euro. Muss auch noch dazu sagen, dass ich sehr starke Gläser habe und unter Wasser definitiv nichts sehen würde.
Per PN teile ich Dir gerne die Adresse des Optikers mit. -
Wenn jemand so ne Optische Linse benötigt in -2,5 Habe ich noch eine Neu Original verpackt. Hatte ich falschgekauft
falsche - Werte ^^Einfach mir ne PM senden