Mietwagen auf Mallorca
-
Vorausbezahlte Tankfüllung wurde bei Kondition voll / voll trotz anderweitiger Zusicherung des Mitarbeiters, vorhandener Tankquittung sowie Rückgabe mit vollem Tank nicht vollständig zurückgebucht. Goldcar behielt 20.63 € ein mit der Begründung, ich hätte das System schnelle Rückgabe genutzt, bei dem die Tankmenge nicht geprüft wird. Von diesem Verfahren war aber nie die Rede. Hätte mir sonst das korrekte Nachtanken erspart. Trotz mehrmeliger Mails ist Goldcar nicht bereit die Restsumme zurückzuzahlen, bzw. reagiert einfach nicht mehr.
Ich halte diesen Umgang mit Kunden für nicht kundenorientiert. Habe mich auf die Zusicherung des Angestellten verlassen. Anderweitige Anmerkungen betr. der Behandlung der Benzinkostenerstattung finde ich nicht im Vertrag. Halte die Vorgehensweise auch für unüblich. Normalerweise wird bei der Tankregelung voll / voll nicht bei Fahrzeugübernahme die Füllmenge bezahlt und anschließend zurückerstattet.rorivi
-
BILLIGSTER & guter Mietwagen auf Mallorca
http://www.mini-mallorca.com/
Das ist eine riesen Werkstatt in Santa Ponsa mit Mietwagenverleih. Es gibt meiner Meinung nach keinen günstigeren Anbieter.
Die sprechen perfekt deutsch und sind sehr hilsbereit. Das Auto kann dort abgeholt werden, oder man bekommt es am Flughafen. Bin wirklich sehr zufrieden damit.Falls jemand einen noch billigeren gefunden hat, bitte melden

-
Hallo Frank,
Mein Beitrag war als Gegenargument zur Behauptung von @nicole25878 gedacht.
Deshalb brachte ich mein Beispiel ohne Angabe des Vermittlers und Vermieters.Da es hier durchaus erlaubt ist, auch diese zu benennen, nun konkrete Angaben dazu.
Gebucht in der 2. Januarwoche 2014 bei der Autovermietung des ADAC als Vermittler, Vermieter vor Ort ist Hertz.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Preis aber schon höher. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, daß er kurzfristig wieder mal niedriger wird. So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
-
RoriVi@ mit Goldcar aber auch mit anderen Anbietern erlebt man gerade in Spanien immer wieder Überraschungen.
Bei Flugverspätungen zb. musst du bei Goldcar anrufen und dies melden.Bei mehr als 3-4 Stunden verspätung ist sonst dein Auto weg.Erlebt habe ich auch das man klar im Vorteil ist wenn man direkt bei den Diversen Anbietern bucht.Vielen buchen ja auch oft über Fremd Argenturen, das kann dann schon mal zu Problemen in Spanien führen.Ich hatte zb. einmal mein Auto so gebucht,obwohl ich Premienkunde bei den Vermieter war.Ich buchte dort schon seit mehr als 10 Jahren und meine Daten waren dort fest eingetragen. Ich war dann am Schalter und hatte meinen Ausweiß im Hotel vergessen.Meine Frau hatte ihren dabei und ich dachte das wird schon passen. Ich habe das Auto nicht bekommen.Ich musste mir bei einen anderen Vermieter für ein paar Stunden ein Auto mieten um zum Hotel nach Cala Ratjada zu fahren.
Ich konnte zwar problemlos am Flughafen ohne Ausweiß ein Auto mieten, Preis war so an die 70 Euro. Zurück mit meinen Ausweiß bekam ich gerade noch mein Auto. Dann sagte er mir,du hättest halt das Auto bei uns direkt buchen müssen,dann hätten wir deine Daten einfach übertagen. Sich jetzt noch mit ihm zu unterhalten hätte mir noch mehr Nerven gekostet.
Das war im Monat August und ich war auf die Buchung angewiesen,ansonsten hätte ich das 5 fache bezahlen müssen. Außerdem gab es sogut wie kein Auto mehr.
Ja so was kann passieren da ist man selbst schuld,aber hier wäre man mir entgegen gekommen,wenn ich direkt bei ihnen gebucht hätte,das selbe gilt gerade auch bei Goldcar.Die paar Euros die man bei einer Fremd Argentur vieleich einspart,sind es einfach nicht wert.
Auch ich kann hier bestätigen das sich gerade in Spanien sehr viele Autovermieter nicht an das Prinzip voll/voll zurück halten.So umgehen sie das ganze mit den Trick,das Auto nur 1/4 oder halbvoll zu Tanken.Bevor man darüber dann Streitet,was eh nichts bringt,vergeht wertvolle Zeit und Zeit haben die Spanier ohne Ende.Dann geb ich halt den Wagen halbvoll ab und hab meine Ruhe.
-
Ich suche jetzt auch einen Mietwagen für anfang Juli ab Sa Coma / Cala Millor.
Ich habe noch nichts unter 60€ / Tag gefunden. Angedacht waren 3 Tage. Ich hatte gehofft wenn man ein halbes Jahr vorher bucht das es dann noch besonders günstig ist. Selbst beim ADAC kostet die kleinste Klasse 185€. -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mietwagenanbieter in der Nähe vom Hipotel Hipocampo.
3 Tage Mietdauer im April
Gibt es evtl. Vermieter, die den Leihagen auch zum Hotel bringen und nach 3 Tagen wieder abholen - oder ist das preislich völlig unakzeptabel?Ich kenne nur Mietpreise von den Kanaren, die scheinen viiiieeeeel günstiger zu sein als auf Mallorca - ist das möglich oder suche ich an der falschen Stelle?
Lg Klatschmohn
-
Meine persönliche Meinung: Solltest du den Mietwagen nicht ab Flughafen für die ganze Zeit Deines Urlaubs benötigen, würde ich mich immer persönlich vor Ort umschauen. Das ist bei so wenigen Tagen immer besser, da man dann flexibler ist und sich die Autos vorher anschauen kann. Außerdem spart man sich dann evtl. die Zusatzkosten für die Hotelzustellung.
Cala Millor hat jede Menge lokale und auch namhafte Mietwagenfirmen zu bieten. Wir haben einmal vor Ort bei Tripcars gebucht, die sind ganz in der Nähe vom Hipocampo hinter dem Hipotel Flamenco. Ansonsten haben wir immer direkt ab Flughafen unseren Mietwagen übernommen und zurückgegeben.
-
TripCars gegoogelt - nur 700m Fußweg vom Hotel - Klasse
3 Tage z.B. Seat Ibiza für 183,--€ oder Fiat Punto 177,--€ oder für eine Woche 392,--€
Diese Preise kann ich gar nicht glauben
Da fahr ich Bus! -
Enstschuldigung für die verspätete Antwort. Hatte in DL einen schweren Autounfall
mit dem Dienstwagen.Hier nun die Antworten:
Es wird den Mitarbeitern der örtlichen Fa. Hiper Reant a Car schwerfallen,
mir kostenpflichtige Zusatzleistungen aufzuschwatzen, da ich hinreichend
durch Check 24 und durch "Car del Mar" schriftlich auf möglich Fallen beim
Dienstleister vor Ort hingewiesen wurde.Weggeschickt hat man mich, weil angeblich die Mietsache noch nicht bereit war.
1000 Pflichten für mich - alle Rechte für den Vermieter. Das Auto wäre wohl vom Vormieter zu spät zurückgegeben worden, nicht getankt bla bla.Mir wurde "No Show", also Annahmeverweigerung vorgeworfen, bei der man den Erstattungsanspruch seiner Euros verwirkt hat.
Summa sumarum habe ich dann doch den ursprünglichen Mietpreis erstattet bekommen.
Für die Differenz zum Preis der Ersatzvornahme hat mir Car del Mar in Hamburg
einen Gutschein für eine spätere Buchung, vielleicht in 2014 übergeben.Fazit: Wer billig kauft hat selber Schuld. Eine gute Dienstleistung kostet auch nur mein gutes Geld, macht aber keinen ÄRGER sondern FREUDE.
omali:
@de2nacWelche unnützen Zusatzleistungen wollte man dir denn aufschwatzen?
Warum hat man dich weggeschickt?Bei welcher Firma hast du dann ein Auto gemietet?
-
Wir suchen weiterhin einen Mietwagen für unseren Urlaub. Hab bisher immer online verglichen. Welchen Anbieter empfehlt ihr den so? Mir sagen die meisten nichts, da wir noch nie auf Mallorca waren.
Anmietort soll der Urlaubsort sein - nicht am Flughafen. -
Hallo Klatschmohn
ich habe meine Mietwagen bisher immer erst vor Ort angemietet. Niemals vorgebucht.
Bin damit bisher ganz gut gefahren.
Ich würde mich da also gar nicht so verrückt machen.
Außerdem hast Du dann den Vorteil, dass Du Dir das Auto vorher anschauen kannst.........und zu den Preisen kann ich Dir sagen, vor Ort habe ich nie mehr als 40 Euro am Tag bezahlt. Auch nicht während der Hochsaison.
-
Ich habe immer Kleinwagen angemietet. In der Hochsaison kannst Du dann Glück haben, dass Du einen größeren Wagen bekommst obwohl die günstigste Kategorie angemietet wurde aber kein Wagen in dieser Klasse mehr vorrätig war.
In der Hochsaison kann das schon einmal passieren. -
Danke für die Info, werden wir dann so handhaben. Aber, manomann
40,--€ am Tag für einen Kleinwagen - auf den Kanaren kostet das die Hälfte.