Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Hallöchen miteinander,
das Wetter war in den vergangenen Tagen sehr gut.
Allerdings weht gelegentlich ein starker Wind.
Sonst ist es hier wunderbar!!! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft:
Hallo und Moin Moinder aktuelle Wetterbericht:
seit dem 30. November hat es im Sueden (Playa del Ingles) nur eine Stunde
geregnet !!
Die Temperaturen steigen tagsueber bis auf ca. 24 bis 26 Grad an !!
(heute war die LUFTTEMPERATUR sogar 31 Grad !!)
jetzt sind es mit Zeitverschiebung noch 26 Grad.Gruss von der sonnigen Insel
RolfMoin Moin ,
und eine leicht Briese frische luft
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
wie siehts immoment mit dem Wetter aus?
Habe von Bekannten gehört es ist momentan sehr oft regen...(zumindest erzählen es Nachbarn...also alles über drei Ecken gehört)
Aber soll wohl nächste Woche wieder besser werden!Wie sieht es allgemein aus ab Mitte März - ich bin mir wahnsinnig Unsicher was ich alles einpacken sollte für Abends....eventuell Fleecejacke? oder zu warm?

liebe grüße
-
Eine warme Jacke ist nie verkehrt. Letzte Nacht hat das Sturmtief seinem Namen alle Ehre gemacht. Es hat geschüttet wie schon lange nicht mehr. Heue ist es noch sehr windig und überwiegend bewölkt. Ab Morgen bzw. Mittwoch soll es wieder besser werden. Und mit dem häufiog regnen - das ist oft ziemlich regional abgegrenzt. Am vergangenen Dienstag hat es am späteren Abend in Meloneras geregnet ( haben Bekannte im Villa del conde besucht). In 'Playa del Ingles war von Regen nichts zu spüren.
Lg.
-
Schade schade...
Eben wurde im TV berichtet, dass auf den Kanaren Unwetter ist...aber nächste Woche kann das ganze ja schon wieder ganz anders aussehen! Hoffen wir mal
Ich werd einfach ne Übergangsjacke mit Kapuze mitnehmen und ne Fleecejacke, damit werde ich hoffentlich nur Abends vorlieb nehmen müssen und am Tag nicht!

Trotzdem ärgerlich für die Urlauber die grad jetzt nur 7 Tage da sind und über die hälfte mit Wolken und Regen vorlieb nehmen müssen!
-
-
Sonne gab es heute wieder mal ausreichend, leider war auch der Wind entsprechend stark. Nach kurzer Zeit am Strand, war man paniert wie ein Schnitzel.
-
Haben uns dann auf Liegen hinter die Winschutzplanen verzogen.
Morgen soll es weniger Wind sein. Wer in den letzten 10 Tagen hier war, und nun nach Hause muß, der hatte schlechte Karten.
Wir haben zum Glück noch einige Zeit hier auf der Insel.Lg.
-
-
Auch heute wieder eine "steife Brise". Aber das war ja in den vergangenen drei Woch schon fast normal. Die "windstillen" Tage kann man an einer Hand abzählen. Ungewöhnlich allerdings, daß es fast durchwegs Westwinde gab. In den letzten Jahren war um diese Jahreszeit eher Wind aus der nordöstlichen Richtung üblich.
Morgen soll die indstärke etwas nachlassen.Lg
-
Gestern war es in den Bergen rund um die Presa de Ninas derart kalt und es goss derart, dass man meinte der Wagen würde mitgeschwemmt. Herrliche Wasserfälle konnte man bestaunen. Trotzdem sind die Stauseen mehr/minder nicht mal zur Hälfte gefüllt.
Bei der Heimfahrt dann über Puerto Mogan eitel Sonnenschein bei runden 24 Grad.
fio -
Wie ist denn jetzt das Wetter in Maspalomas? Meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren: Pünktlich am 21. März schaltet das Wetter auf Frühling um und die Zeit bis Mitte April ist traumhaft schön mit viel Sonne, leichtem Wind und Temperaturen an die 30 Grad. Ist das dieses Jahr wieder so oder hat sich der Winter auch auf Gran Canaria festgebissen?
Habe dieses Jahr leider keine Zeit, im Frühjahr runter zu fliegen...

LG Klaus
-
Komme gerade vom Flughafen Gando. Dort, auch in Las Palmas, herrliches windstilles Frühsommerwetter. Und hier in San Agustin bis über Maspalomas hinaus bedeckter Himmel, leichte Windböen, aber immer noch um die 23 Grad.
Für morgen hat der hiesige Wetterbericht "leichte Schauerneigung" vorausgesagt. Mal schauen, obs denn wirklich eintrifft. Denn bislang taugten die ganzen Vorhersagen gar nichts. Aber besser als in DE ist´s hier immer noch.
fio