Arabia Azur
-
Hallo Nicole,
ich habe selbst einmal im Arabia als guest relation gearbeitet, daher weiss ich, dass es so ein bischen verhandlungssache ist. Allerdings war damals noch ein anderer GM, da hat man sehr darauf geachtet. Sollte tatsaechlich das AI um 12 uhr enden, kannst du zwar noch essen und trinken, musst aber bezahlen. Man kann aber auch an der rezeption nachfragen was ein late check out kostet.
Lieben Gruss
Nefe -
@Nefe,
was in deiner zeit dort war ist ja schon etwas länger her,es sind dort keine verhandlungen nötig
ich war erst selbst dort vor 4 wochen 
und sollte einer der angestellten das anders machen wollen mit der AI regelung dann gleich den GM Mr.Maher verlangen dann klappt das...
schönen urlaub
-
Sind die Zimmer auch für 4 Personen gross genug? Kann man jedes Zimmer zu 4. nutzen oder gibt es welche die nicht für Familien genommen werden? Würdet Ihr EG mit 2 Kids wählen oder lieber 1. Stock? A oder B lagune? Welche Zimmer Nr wären ideal für uns?
Danke. -
Hallo Nicole.
Das mit dem Bändchen um 12Uhr....keine Ahnung. So etwas habe ich noch nicht gesehen, gehört und erlebt. Wir hatten auch schon einmal einen Nacht-Rückflug. Da war es auch nicht mit Bändchen abnehmen und so. Doch vielleicht waren wir auch schon zu oft dort gewesen.
Am Abend vor dem Abflug hole dir bitte genügend (ist ja eh kostenlos) kleine Wasserfalschen an der Lobby-Bar für den Transfer, Flughaben, im Flieger etc. Kinder und Erwachsene haben immer durst und im flughaben verlangen sie ein Sch...negeld.
Wegen dem Zimmer frage doch einfach bei der Guest Relation an und erkundige dich doch dort mal. Vom Praktischen her gesehen, versuche mal ein Zimmer im EG im Bereich 150 abwärts zu bekommen. Ist einfacher mit den Kindern und ist nicht so weit zum Einstieg in die Lagune am Kopfende.
Habe dieses Jahr selbst diese Erfahrung gemacht.MfG
Hans13 -
In die Zimmer mit Doppelbetten passen sicher bequem noch 2 Zustellbetten rein - die Größe der Zimmer gibts her, evtl. auch abhängig vom Alter der Kinder. Bei ebenerdigen Zimmern hast du halt den Vorteil der kürzeren Wege und das man generell mehr "Auslauf" hat; auch ist man schneller am Wasser.
Hier mal eine Luftaufnahme vom Arabia http://www.blue-water-dive.de/98_images/hotelkarte.jpg
Die Zimmer jeweils zur Wohnblock-Mitte liegen nebeneinander, gefallen mir weniger. Die andren Zimmer sind versetzt und man hat etwas mehr "Privatsphäre". Mir persönlich gefallen in der B-Laguen die linken, vorderen Zimmer am besten, weil man da einen schönen Meerblick hat.
Der Tipp mit der Nachfrage bei der Gästebetreuung ist sicher der beste - sie hilft wirklich bei allen Fragen. -
Danke für Eure Antworten. Ich frage nochmal nach dem Preis. 2600 Euro für
2 E und 2 Kids 2 Wo AL in den Sommerferien ist das ein super Preis? Was habt Ihr so
bezahlt? LG -
Ach noch eine Frage, braucht man auf jeden Fall Badeschuhe? In den Lagunen und am Sandstrand? Welche Lagune ist schöner? Für Kids gibt es da auch gefährliche Stellen?
-
Hallo,
da wir jetzt unsere tatsächliche stornieren müssen (Beach Albatros Resort), wei wir unseren Urlaub eine Woche verschieben müssen, überlege ich nun auch ein anderes Hotel zu buchen! Mir gefällt hier der Strand sehr gut, wie ist es im Arabia Azur mit einem Safe im Zimmer, ist die im AI enthalten? Und bekommt man Handtücher für den Strand?LG
-
Wir hatten bislang immer Zimmer im A-Block, dort war ein Safe im Schrank und auch im AI enthalten. Nach Modernisierung des B-Blocks soll´s jetzt dort auch so sein.
Beim Check-in bekommst du pro Person eine Handtuchkarte; Handtuchausgabe ist links am Zugang zur Marina.@Nicole-Stefan-Nele-Lenny
Der Preis ist sicher ok und eure Kids sind bestimmt noch unter 12 Jahren, es sollte sich aber um kein Low Cost Zimmer o.ä. handeln (die sind von der Lage her nicht so schön).
Wir waren immer an der Marina, hatten auch immer Badeschuhe an, weil es sich damit auch bei den Leitern ins tiefere Wasser besser macht - vor Ort am Verkaufsstand zur Marina gibts die Schuhe für 5 Euro.
Wirklich gefährliche Bereiche für Kids gibts eigentlich nicht, einige Stellen an der Marina sind sehr steinig; auch gibts am Riff manchmal etwas mehr Wellen - je nach Wind.
Auf alle Fälle wird das Hausriff Schnorchelgebeisterung wecken. -
@ [SarahL1390](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=vLiW4G4w43sMoQl-S91jU6svLT8hPfwp_VvLIEvl9os', 'mhcprofile'))
Wir haben immer im B Block gewohnt. Und seit dem Umbau und Neu gestaltung haben die Zimmer einen eigenen Safe.
Aber wir nehemen immer den Kostenlosesafe am Eingang.Handtücher bekommt man in den Lagunen A + B und auch vorne auf der Marina Insel rechts. + das was carofeli geschrieben hat.
Darfst nur die Karten nicht Verlieren.
-
Danke.
Mhh wir überlegen noch.
War schon mal wer von euch im Dezember dort?
Das Wasser sieht dort vorn sehr flach aus, ist es denn es wärmer?
Was für Cocktails sind mit im Al?
Ist der Safe im Zimmer kostenlos?LG
-
An der Lobby-Bar gibt es eine recht große AI-Cocktail-Karte - was in den einzelnen drin ist, steht auch dabei. Dieses Jahr gabs erstmals eine zusätzliche Cocktail-Karte mit Pina Colada, Mojito usw - diese kosten aber 1 Euro.
Der Safe ist kostenlos.
Bisher waren wir immer im Sommer dort...kann also zu Dezember leider nichts sagen. -
Kann mir einer von Euch sagen, was für importierte man in dem Restaurant Bordiehn so bekommt?
-
Hat jemand schon von Euch für Sommer 2013 das Arabia gebucht? Wenn ja bei welchem
Veranstalter und für wieviel Geld? -
Hi, bei uns geht es am 12.11.12 los...vorfreude ohne Ende. Kann mir jemand sagen wie der Wein( rose und rot) geschmeckt hat..(bin in Ägypten natürlich nicht so anspuchsvoll). Sind die Cocktails für 1€ gut? Wie werden die bezahlt, kann man am Ende alle zusammen bezahlen? Welche Restaurants sind kostenlos.
War schon mal jemand letztes Jahr zu dieser Zeit im Arabia Azur? Konnte man da noch am Abend am Pool essen? Wie war das mit dem Wind? Kann man noch Tagsüber an der Marina liegen? Lg -
@rolf lindner
Ich hatte den Weißwein probiert - man kann ihn trinken, eben - weil man nicht so anspruchsvoll ist und die Getränke bei AI eh meist mehr 0815 sind.
Die Cocktails für 1 Euro gehen - schmecken aber anders; ich hatte den Mojito probiert, der war ganz lecker; Pina Colada war nicht mein Ding; bezahlt haben wir gleich beim Kellner, andre Möglichkeiten haben wir nicht erfragt. Die Cocktail-Karte im AI-Angebot ist aber auch recht groß und geschmeckt hat mir der Azur-Cocktail.
Innerhalb des Arabia in Richtung B-Block ist das Ital. Restaurant, dort muss man zahlen (30 LE werden angerechnet), gleiches gilt für das Bordiehns in Richtung Arabella. Ansonsten ist das Essen im Hotel generell AI.
Bei schönem Wetter wird auch im November noch am Pool gegessen, ansonsten findet alles in den Restaurants statt.
Wenn man zur Marina geht, ist die rechte Seite relativ windgeschützt durch die Bar und das Restaurant, dort kann man sicher noch recht gut in der Sonne liegen.