Weihnachtsmärkte
-
Hallo
Heute war ich auf dem 1 ten Weihnachtsmarkt in dieser Saison.
Eigentlich war ich auf Burgenbesichtigung unterwegs, dabei lief ich eher zufällig über den Koblenzer Weihnachtsmarkt, der zwischen dem deutschem Eck (Rhein- Mosel Ufer) und dem Hbf in der Fußgängerzone liegt. Sehr schön und idyllisch in der Altstadt gelegen.
Einen Besuch hier auf dem Weihnachtsmarkt und der tollen Umgebung kann ich nur empfehlen.
Gruß Klaus -
Die ersten Weihnachtsmärkte in Bw sind offen. Seit Montag einer der schönsten in Baden-Baden. Ich war dieses Jahr in NRW in Dortmund schon einen Tag nach Buß und Bettag
auf dem Weihnachtsmarkt. Wird dort immer so früh eröffnet. -
-
Ich kann euch den Würzburger Weihnachtsmarkt empfehlen - Dieser ist mittlerweile größer geworden...
-
Für mich ist der schönste Weihnachsmarkt in Salzburg. Auch das gesamte Ambiente der Altstadt in der Weihnachtszeit ist in sich stimmig. Lohnt sich für ein verlängertes WE. Nur,kurzfristig altstadtnah ein Zimmer übers WE zu finden,ist in dieser Zeit ein Lotteriespiel...
-
Auch auf Gran Canaria gibt es Weihnachtsmärkte. Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Playa del Ingles.
-
Mein Tipp und gerade erst gestern wieder selbst erlebt, ein Besuch des Michelstädter Weihnachtsmarkts.
-
Über die Salzburger Weihnachtsmärkte ist aber noch zu bemerken, dass die ganze Stadt ein einziger Weihnachsmarkt ist, aber leider viiiiel zu viel Menschen.... Nirgendwo bekommt man einen Platz zum Sitzen für einen Kaffee oder etwas zu Essen, überall muss man reservieren... Bei aller Romantik stresst das schon manchmal...Ich habe gehört, dass der letzte Adventssonntag etwas ruhiger sein soll...
-
PS: Ach ja - hier: Sühler Chrisamelmart
gibt's auch noch einen sehr netten kleinen Weihnachtsmarkt -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Zum nicht sehr großen Weihnachtsmarkt in Osnabrück vor dem Dom bzw. dem Rathaus und der Marienkirche - wirklich schön.
In der Woche voll, am Wochenende proppenvoll. Dann kommen nämlich auch viele Holländer zu Besuch. -
-
-
Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt ist in Landau in der Pfalz. Rund um den Rathausplatz
gibt es Speisen und Getränke. Gut schmeckt der Glühwein von den verschiedenen
Winzer. Sehr schön auch die beheizten Zelte mit viel Kunsthandwerk. -
Der Weihnachtsmarkt am Wiener Spittelberg ist ein absoluter Klassiker, lohnt sich sehr! Wien überhaupt

-
reiselilly:
Hallo,frisch zurück aus Nürnberg, gibt es von mir diesen Tipp
.LG
reiselilly
:?

Liebe Brigitte

Nur in MONTREUX direkt am Lac Leman - Genfersee, warst du noch nie!

Dabei ist das der schönste Weihnachtsmarkt in der Schweiz!
Kannst ja noch kommen, ist noch offen bis 24. Dezember.

Allerliebste Grüsse nach DE
von ALICE aus der Schweiz -
Liebe Alice
,in diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr
. Ich muss mal checken wie die Flugverbindungen von Düsseldorf zum Genfersee sind. Wir sind in diesem Jahr mit dem Zug nach Nürnberg gefahren, und nach knapp 5 Std. Fahrzeit, reichte es uns auch
. Ich denke, wenn Schweiz, dann nur mit Flieger
. Zürich einschl. Weihnachtsmarkt hatte uns ja auch sehr gut gefallen.LG
Brigitte -
Der Weihnachtsamarkt in Kassel ist auch sehr schön.
Über 1 km
Riesenrad
Currywurstbude mit 9 schärfegraden.
ca. 100 Ständen
Almhütte
jede Menge Glühwein
-
Der Weihnachtsamarkt in Kassel ist auch sehr schön.
Über 1 km
Riesenrad
Currywurstbude mit 9 schärfegraden.
ca. 100 Ständen
Almhütte
jede Menge Glühwein
Also was Hessen angeht kann ich den Frankfurter Weihnachtsmarkt auch empfehlen!

-

@Klaus-Kleister sagte:

Da war ich auch schon, der ist klasse!