Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Soviel zum Thema: Erhöhung der mageren Veranstalter- Renditen durch "Presseberichte" ...😏
    Danke Dir.

TimTravellerT Offline
    TimTravellerT Offline
    TimTraveller
    schrieb am zuletzt editiert von TimTraveller

Naja auch die anderen Airlines freuen sich...

Man sieht ja anhand eines leichten Vorfalls, der harmlos war, wie die Medien das pushen, als ob das Flugzeug ne Bruchlandung hingelegt hat in Düsseldorf.
    Ja Pegasus hat zur Zeit einen "lauf", aber dieser Unfall hätte ebenso Lufthansa, Eurowings oder TuiFly treffen können.
    Der Kollege Pilot ist wohl etwas zu hard angelandet oder hat das Bremspedal bis in den Frachtraum durchgedrückt *lach*.

Eine Eva. war auch hier übertrieben und hätte nicht sein müssen.

Also liebe Reisende, ihr könnt weiter ganz beruhigt mit Pegasus in den Urlaub fliegen,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wülfi71W Offline
      Wülfi71W Offline
      Wülfi71
      schrieb am zuletzt editiert von

In der Tat ist das einzig bemerkenswerte an dem Vorfall, dass der Pilot die Evakuierung über Rutschen angeordnet hat, wo die Maschine schon am Gate stand und die Feuerwehr in Sicht war. Standard Prozedur ist hier, dass die Feuerwehr eine Überprüfung vornimmt und wenn -wie hier- alles i.O. ist, ein ganz normales Deboarding stattfindet, denn so lustig wie es aussieht sind die Rutschen nicht, da kann man sich schnell mal den Knöchel verstauchen. Wenn es denn der Pilot wirklich war. Ich habe bei "solchen" Airlines ja immer mehr Probleme mit den Paxen, als mit den Crews/Fluggeräten. Mich hätte auch nicht gewundert zu hören, wenn irgendwelche panischen Paxe selbst die Türen geöffnet hätten...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Wülfi71

In der Tat ist das einzig bemerkenswerte an dem Vorfall, dass der Pilot die Evakuierung über Rutschen angeordnet hat, wo die Maschine schon am Gate stand und die Feuerwehr in Sicht war. Standard Prozedur ist hier, dass die Feuerwehr eine Überprüfung vornimmt und wenn -wie hier- alles i.O. ist, ein ganz normales Deboarding stattfindet, denn so lustig wie es aussieht sind die Rutschen nicht, da kann man sich schnell mal den Knöchel verstauchen. Wenn es denn der Pilot wirklich war. Ich habe bei "solchen" Airlines ja immer mehr Probleme mit den Paxen, als mit den Crews/Fluggeräten. Mich hätte auch nicht gewundert zu hören, wenn irgendwelche panischen Paxe selbst die Türen geöffnet hätten...

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@wuelfi71 sagte:

Mich hätte auch nicht gewundert zu hören, wenn irgendwelche panischen Paxe selbst die Türen geöffnet hätten...

... was zum Glück nicht ohne Weiteres möglich ist! 😉

At the end of the day:
        Mal wieder ein reißerischer Bericht in der Presse, eine reflexhafte Verlinkung hier für die zuverlässige Verbreitung - und zack ist die Pankimache auch schon rund.
        (Retterralle musste Jordanien empfehlen, zum Glück war seine Expertise in Sachen Pegasus daher nicht gefragt! 💀)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

TimTravellerT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@wuelfi71 sagte:

Mich hätte auch nicht gewundert zu hören, wenn irgendwelche panischen Paxe selbst die Türen geöffnet hätten...

... was zum Glück nicht ohne Weiteres möglich ist! 😉

At the end of the day:
          Mal wieder ein reißerischer Bericht in der Presse, eine reflexhafte Verlinkung hier für die zuverlässige Verbreitung - und zack ist die Pankimache auch schon rund.
          (Retterralle musste Jordanien empfehlen, zum Glück war seine Expertise in Sachen Pegasus daher nicht gefragt! 💀)

TimTravellerT Offline
          TimTravellerT Offline
          TimTraveller

Möglich schon, wenn ein FA nicht aufpasst...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Wenn die doors in flight sind ist es nicht möglich.
            Diese Details sind aber nicht wichtig, elementar ist die Feststellung, dass hysterische Paxe eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle sind.
            Ansatt nun also mit dem Laserpointer auf jedes noch so bananige Vorkommnis bei Pegasus zu zeigen und das Risiko von Hysterien noch zu erhöhen sollte man sich die Sicherheitsmaßnahmen bewusst machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TimTravellerT Offline
              TimTravellerT Offline
              TimTraveller
              schrieb am zuletzt editiert von TimTraveller

Möööp Falsch. Wenn man die Tür auf Flight/Armed stellt und dann öffnet, wird die Rutsche raus geschossen...
              Ich war Flugbegleiter, deswegen, die Tür kann man am Boden jederzeit öffnen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tilman 0T Offline
                Tilman 0T Offline
                Tilman 0

Hallo Leute, ich muss demnächst nach Istanbul fliegen, möchte aber einen freien Nachbarsitzplatz haben. Weiß jemand, ob und wie ich bei PEGASUS einen zweiten Platz dazubuchen kann?

xxursulaxxX Tilman 0T 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

Ich bin sicher, die Profis der Airline werden besser wissen ob das explizit auf deinem speziellen Flug möglich ist als jeder Laie hier im Forum.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Tilman 0
                    Du kannst den Nachbarsitz reservieren, prinzipiell geht das.
                    Wie müsstest du wohl über das Kontaktformular klären - mangels Nachfrage wird das ansonsten nicht erläutert.
                    Aber vielleicht hat´s ja jemand jüngst gemacht und turnt mit der Methode vorbei.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Das ist doch so eine Frage wie mit dem Sitzplatz für das Baby bei Corendon. Auch hier im Forum gefragt, statt direkt bei der Airline. Könnte ein Trend werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xxursulaxxX Offline
                        xxursulaxxX Offline
                        xxursulaxx

Wir sind letzte Woche mit Pegasus Airline von Frankfurt nach Antalya geflogen, am Mittwoch den 09.09., ich war entsetzt, dass das Bordpersonal überhaupt keinen Wert darauf gelegt hat, dass auf die Maskenpflicht geachtet worden ist. Lediglich am Start, als nach den Gurten geschaut wurde, wurden die Fluggäste, die keine Masken trugen, darauf angesprochen. Sobald man in der Luft war, konnte jeder, der wollte seine Maske bis zum Aussteigen aus der Maschine abnehmen, erst auf dem Flughafen in Antalya wurden die Masken mit dummen Bemerkungen, wieder richtig angezogen. Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt auf diesem Flug und werde wahrscheinlich mit dieser Airline nicht mehr fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tilman 0T Tilman 0

Hallo Leute, ich muss demnächst nach Istanbul fliegen, möchte aber einen freien Nachbarsitzplatz haben. Weiß jemand, ob und wie ich bei PEGASUS einen zweiten Platz dazubuchen kann?

xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxx

@Tilman 0,
                          ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, wegen eines besetzten Nachbarplatzes. Bei unserem Flug nach Antalya, war das Flugzeug sehr leer, nur Leute, die zusammen gehörten saßen in einer 3-Reihe, der Rest hatte immer nur zu zweit, also Fenster- und Gangplatz, gesessen. Nach meinen Erfahrungen auch zurecht, denn die achten überhaupt nicht darauf ob du eine Maske trägst. Das ist russisch Roulette, was dort gespielt wird, und deshalb werden viele diese Airline meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Ursula ich glaub dir brennt der Hut, ein potenziell tödliches Glücksspiel, das mit einem Revolver gespielt wird, mit einem LVU (Luftverkehrsunternehmen) zu vergleichen, das haut dem Topf den Boden raus.
                            Mich kotzt es in letzter Zeit zunehmend an, daß andere für das eigene Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Pegasus - die Durchsetzung der Maskenpflicht an Bord wird höchst unterschiedlich gehandhabt.
                              Und uneinsichtige Paxe gibt´s leider bei allen LVU!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tilman 0T Tilman 0

Tilman 0T Offline
                                Tilman 0T Offline
                                Tilman 0

@tilman-0 sagte:

Wäre das hier eine Möglichkeit? Einfach einen zweiten Platz auf den Namen meiner Freundin buchen. Man sitzt ja dann wohl automatisch nebeneinander. Freundin erscheint dann nicht zum Flug, Ticketkosten gibt es zwar nicht zurück, aber immerhin Steuern & Gebühren. Problem wäre nur dann, wenn der Flieger überbucht wäre und der Platz dann anderweitig vergeben würde. Wäre insoweit interessant zu wissen, ob Pegasus-Flieger Berlin-Istanbul derzeit oft überbucht sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Darf ich dich darauf hinweisen, dass es bei No-Show natürlich exakt zero null und nichts zurück gibt?
                                  Elementarer Planungsfehler.
                                  Bei fast allen Airlines kann man einen Sitz dazubuchen, beispielsweise für sein Fagott oder sein Brautkleid.
                                  Das müsste auch bei Pegasus möglich sein.

"Im Herzen barfuß!"

Tilman 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Vielleicht hier eher als Beispiel Shisha oder Dönertier anführen....
                                    😜😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Darf ich dich darauf hinweisen, dass es bei No-Show natürlich exakt zero null und nichts zurück gibt?
                                      Elementarer Planungsfehler.
                                      Bei fast allen Airlines kann man einen Sitz dazubuchen, beispielsweise für sein Fagott oder sein Brautkleid.
                                      Das müsste auch bei Pegasus möglich sein.

Tilman 0T Offline
                                      Tilman 0T Offline
                                      Tilman 0

@vonschmeling sagte:

Ähm, überall im Netzt heisst es doch, bei No-Show gibt es Steuern und Gebühren zurück, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@Haberling

du hast vollkommen recht, für das eigene Fehlverhalten, bin eigens ich verantwortlich, dennoch muss ich darauf vertrauen können, dass das Personal an Bord ,die Maskenpflicht korrekt umsetzt.
                                        Da verstehe ich auch kein Spaß und da gibt es für mich auch keine Grauzone.

Das Fehlverhalten /Uneinsichtigkeit einiger,zahle ich unter Umständen, mit meinem Leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Tilman 0
                                          Sorry, du hast natürlich recht - die Gebühren müssen auch bei Nichtantritt erstattet werden ... 😴😳
                                          Trotzdem würde ich mal die Geigenkastenkarte zuerst ziehen, das könnte preiswerter sein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 42 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag