Telefonkarten zum aufladen
-
@ Rita
Wir fliegen am 4.10. für 3 Wochen nach Ägypten. Würde mir ja auch die genannte Card zulegen. Wenn ich auch kein Vieltelefonierer bin, aber ab und an muss die Familie daheim ja kontaktiert werden. Rest kann in D abtelefoniert werden, hast Du gesagt. Verfällt die SIM-Card irgendwann komplett ? Oder kann ich die im Frühjahr 2013 auf den Malediven auch einsetzen ? Das wäre dann für mich optimal.
IDAWOP -
Man sollte sich vor jedem Kauf im Internet, die AGB's der Anbieter durchlesen.
Hier die >>>englische Version von der estnischen TravelSIM
und hier ist die >>>deutsche Übersetzung. wobei Absatz 5. zu beachten ist, Absatz 6.keine Zeitangabe enthält + 14. der Gerichtsstand nicht in Deutschland ist.
**5.**Die SIM-Karte enthält einen ersten Betrag, der dem betreffenden Konto oder Telefonnummer gutgeschrieben wird. Der Kontostand kann jederzeit erhöht werden. In Bezug auf den Kontostand wird CSC Telecoms Abrechnungssystem als richtig. Wenn der Kontostand nicht ausreicht, kann die SIM-Karte nicht mehr verwendet werden. Keine Rückerstattung wird als gegen jede Gutschrift auf dem Konto hat. CSC Telecom hat das Recht, zu stornieren oder zu ändern, beliebige Telefonnummer ohne Entschädigung, wenn dasselbe für betriebliche oder technische Gründe oder aufgrund von Vorschriften erforderlich ist. Weitere Einzelheiten sind in der Bedienungsanleitung zu dem Zeitpunkt des Erwerbs der SIM-Karte enthalten.
**14.**Dieses Vertragsverhältnis unterliegt der Anwendung der estnischen materiellen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf, in Wien am 11. April 1980 datiert. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Tallinn, vorbehaltlich abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts.
-
hi Wally,
danke für die rechtlichen Tipps. Hält mich sofort von einem Kauf ab. Alles, was ich konkret nicht nachvollziehen kann, ist für mich gestorben. So auch diese Angebot.Werde dann wohl in Ägypten eine Sim-Card kaufen (wie auch schon erfogreich auf den Malediven), und meine notwenigen Telefonate tätigen. Aber die Kosten von Telekom und Co (2.99 € pro Minute muss man/frau ja nicht unbedingt unterstützen.
IDAWOP
-
Die 2,99€ pro Min. habe ich nur im ersten Jahr gezahlt.
Ab dem 2. Aufenthalt gab es eine ägypt. SIM. Die lohnt sich auf alle Fälle, selbst wenn ich mir jedes Jahr eine neue kaufen würde, was ich aber nicht muß, weil meine 2 Vodafone per Secondkarten bis Oktober 2014 gültig sind und sich die Gültigkeit bei jeder Aufladung weiter verlängert. -
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine vodafone Karte mit Smartphone-Flatrate holen.
Wie sind die Preise derzeit dafür?
LG
Markus -
Hallo an alle,
jetzt komme ich auch noch mit meinen Fragen. Fahren demnächst ein paar Tage nach El Gouna.
Wie ich gelesen habe ist in Ägypten Vodafone sehr beliebt, blicke leider auf der Seite und mit den vielen Angeboten nicht so genau durch.
Weiss jemand wie der Empfang in El Gouna ist?
Wo ist der Vodafone Shop genau?Ich suche einen Tarif mit Prepaid Karte.
Ist das so wie in D ohne Angabe von Adresse und Bankverbindung möglich, dies wäre mir wichtig?Werde am Tag ca. 20min ins deutsche Handynetz oder deutsche Festnetz telefonieren müssen.
Was würdet ihr nehmen?
@curiosus
Habe in einem früherem Beitrag von der Empfehlung des Tarifs "per second" gelesen. Ist das ein Prepaidtarif und noch aktuell? Was kostet dieser ca. in der Minute?Danke
-
Zum einen ist der Empfang in El Gouna ebenso flächendeckend vorhanden wir im restlichen Ägypten und zum anderen benötigst Du bei prepaid-Karten (el kart) keine Bankdaten, aber einen Ausweis/Pass beim Kauf.
Die vodafone-Tarife sind hier zu finden und darüber hinaus hier einen direkten Vergleich.Zum "per second" findest Du hier die aktuelle Tarifierung. Internationale Gespräche kosten demnach derzeit 5Pts/sec. bzw. 3 LE/min.
-
-
"per second" ist eine der Tarifoptionen der prepaid-Karte el kart von vodafone. Eine Möglichkeit an die Karte zu kommen wäre im Silver Shop im Club Med in El Gouna ansonsten eben in Hurghada. Aber das wissen vielleicht die El Gouna Spezialisten genauer.
-
Hallo zusammen, wir hatten jetzt im September uns eine Karte bei TravelSim im Internet bestellt. Funktionierte in Marsa Alam wunderbar, wir konnten gut und ausreichend mit zu Haus telefonieren und man kann das restliche Guthaben in Deutschland normal weiternutzen. Vielleicht hilft manch einem dieser Tipp. Rita
-
Es muß sowieso jeder selber entscheiden, was er braucht und wieviel er dafür bezahlen möchte.
Für Ägypten-Reisende ist diese estnische prepaid-Karte, wie curiosus schon schrieb, keine Alternative, wenn sie mehrmals/jedes Jahr im Land ihren Urlaub verbringen, weil die geringen Kosten für die SIM, für internationale und nationale Gespräche, fürs Internet, das einfache Aufladen des Guthabens durch Rubbelkarten, immer die gleiche Handy-Nummer und die Gültigkeit (da verfällt kein Guthaben) dagegen sprechen.
Wenn z.B. ein Fehler auftritt, dann kann ich den in jedem Shop des Landes reklamieren.
Wo hättest du es denn getan?Eine Seite vorher habe ich aufdie AGB der Travel-SIM und das Fehlen der Gültigkeitsdauer hingewiesen.
Dort kann jeder selber nachsehen, ob diese eine Lösung für ihn ist. -
kann mir jemand sagen wo ich in Makadi eine simkarte zum aufladen bekomme oder bekomm ich die nur in Hurghada.
