Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
...bei 10-12 Tagen hast Du mit den Touribombern kaum Chancen, daher ja der Vorschlag eine via-Verbindung (CAI) zu nutzen um RMF anfliegen zu können. Zeitlich wird es Dir aber kaum einen Vorteil bringen gegenüber dem Transfer von HRG aus.
Die 2½-3h bezog ich übrigens auf den direkten Transfer...
-
Hallo Sinje,
wie wäre es denn wenn du nicht ab Köln sondern ab D'dorf fliegst. Air Berlin fliegt jeden Dienstag von DUS nach RFM. Über Schauinsland wäre dann z.B. fogendes möglich:
24.05 - 03.06.11 (10 Tage) von DUS nach RFM. Preis pro Person 765,00 €
Hinflug Air Berlin, Rückflug Koral Blue.
Schaue doch einfach mal nach Abflügen am Dienstag. Das habe ich auch so gemacht.
Viel Glück beim Buchen
Heike -
Hallo Heike,
Koral blue ist die Crux! damit fliege ich nicht, ich habe meine langjährige Flugangst überwunden und fliege seitdem nur noch Air Berlin oder Condor. Ich bin mittlerweile aber fündig geworden, auch über Schauinsland, hin von Köln, rück bis D-Dorf. Und so freue ich mich riesig auf meinen Urlaub vom 06.-17.05!!!
Sinje -
Hallo Sinje,
schön, dass du fündig geworden bist.
Ich kann es verstehen, dass du nicht mit Koral Blue fliegen willst, wir fliegen auch nur mit deutschen Airlines
. Hast du die Möglichkeit mit den verschiedenen Flughäfen aus dem Internet oder musstet du hierfür ins Reisebüro?
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Heike -
Hallo ich war auch im September im TCF und fand es super, vorallem das tolle Riff!
Wir sind auch direkt von Hamburg nach Marsa Alam geflogen und zwar mit Koral Blue. Da wir auch Bedenken hatten, weil man ja im Internet so einiges schlechtes über diese Airline liest, möcht ich jetzt einmal was positives schreiben, denn so schlimm war der Flug nicht.
Auf dem Hinflug hatten wir lediglich 1h Verspätung. Es war ein neues Flugzeug, was wie auf einigen Bildern zu sehen ist, überhaupt nicht kaputt oder musste geklebt werden; sondern echt neu: Leider gab es kein TV. Ein weiteres Manko war, dass erst nach 2,5h Essen und Trinken serviert wurden (Tipp: weit vorne sitzen!!!), es gab nur 1x trinken und keine weitern Service an Bord. Ansonsten ruhiger und schöner Flug!
Rückflug: Ca 1h auch verspätet gestartet, aber mit deutschem Piloten geflogen, sehr nett,erzählte wo wir langfliegen und es gab 2x was zu trinken. Das Essen an sich war ganz ok und der Flug auch super trotz Regenwetter in HH gelandet. Leider etwas wenig Beinfreiheit...
Alles in allem aber ok! -
...wenn ihr euch über Koral Blue austauschen wollt, dann tut das doch bitte im bestehenden Thread zur Airline.

-
sunshine1965 wrote:
Hallo Sinje,
schön, dass du fündig geworden bist.
Ich kann es verstehen, dass du nicht mit Koral Blue fliegen willst, wir fliegen auch nur mit deutschen Airlines
. Hast du die Möglichkeit mit den verschiedenen Flughäfen aus dem Internet oder musstet du hierfür ins Reisebüro?
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
HeikeHallo Heike, bei Schauinsland entdeckt. Da die Flugzeiten hin von Köln-Bonn nicht angegeben waren (bedingt durch Insolvenz Hamburg International), habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt. Nun, und dabei habe ich mich nach Möglichkeiten Gabelflug erkundigt, da der Rückflug bis Köln mit einer Zwischenlandung verbunden gewesen wäre. Kann mich über den Service der Hotline echt nicht beklagen, der junge Mann hat sich sehr engagiert.
Sinje
PS: ich habe immer mal alternativ im Reisebüro in der Fußgängerzone nach Angeboten gefragt. diese waren aber immer deutlich schlechter als im Internet, sodass ich mich mittlerweile nur noch wundere, dass noch so viele Reisebüros existieren können... -
Kann mir jemand mitteilen, ob Männer im TCF auch mit 3/4-langen Hosen und schickem Hemd in den Speisesaal gehen dürfen, oder ob "Mann" dort wirklich nur in langen Hosen essen gehen darf. Mein Mann trägt im Sommer gerne 3/4-Hosen, die auch wirklich schick sind. Lange Sommerhosen besitzt er so gut wie keine. Die müsste er dann vorher noch kaufen.
LG Heike -
@ sunshine 1965
Macht Euch keine Gedanken 3/4 Hose und Hemd geht ,egal ob im Restaurant,Lobby,etc.
War schon mehere Male dort.mfG Moener1966
-
Hallo Moener1966,
danke für die promte Antwort. Das wird meinen Mann freuen. Im Juli/August ist es nämlich in Ägypten zu heiß für lange Hosen.
LG Heike -
Ich habe noch mal eine Frage.
Mein Mann hat letzte Woche erfahren, dass er an Diabetes Typ 1 erkrankt ist.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob es im TCF auch Light-Getränke (z.B. Cola bzw. Limonaden) gibt?
Vielleicht kann mir das ja einer der schon mal dagewesenen beantworten.
LG Heike -
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Zimmerausstattung.
Ist der Fön der im Bad ist geeignet um lange Haare zu trocken, oder braucht man mit diesem Fön ewig??
Dann würde ich nämlich meinen eigenen Reisefön mitbringen

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da diese Informationen für eine Frau "lebensnotwendig" sind

LG Carina
-
Hallo,
nimm lieber Deinen eigenen Fön mit.Leistungsmäßig glaube ich lag der Fön im T.C.F
so um die 1000-1200 Watt.
mfG Moener1966
-
-
Ich weiß jetzt nicht ob der Beitrag hier reingehört, aber ich frage jetzt einfach mal nach.
Weiß jemand ob FTI oder die Extra Divers im Three Corners den Ausflug zum Sataya Riff anbieten und wenn ja wie teuer das ist??
LG Carina
-
Ja, hab ich mir schon fast gedacht.
Aber fragen kostet ja nix

LG Carina
-
So, nun sind es nur noch 24 Tage bis zu unserem Urlaub.
Wir freuen uns schon so

-
Hallo alle Kenner des Hotels
!
Ich habe zwei Fragen:
1.: Kann mir jemand eine Auskunft geben ob im Hotel W-Lan vorhanden ist?
Kennt jemand auch den Preis für die Nutzung?
2.: Welche Zimmer-Nummern haben die Gebäude mit 2 Etagen?LG
-
Hallo,
ich hab nur mal eine Frage. Ich habe in einer Hotelbewertung zu diesem Hotel gelesen, dass bei der Schildkrötenbucht ganz in der Nähe ein weiteres Hotel eröffnet werden soll.
Kann da schon jemand etwas genaueres sagen? Name? Wann?
Wirklich direkt an der Bucht?
Ich hatte das Fayrouz eigentlich eben wegen dieser nahliegenden Bucht für einen Urlaub im November ins Auge gefasst aber wenn da wirklich ein Hotel eröffnet, sind die Schildkröten wohl bald verschwunden.