Hotel Titanic Beach and Resort in Lara
-
Fluglärm
Liebe Titanic-Urlauber,
ist mit Belästigung durch Fluglärm zu rechen, da der Flughafen nur 10 km entfernt ist?
Vielen lieben Dank!
lg
Shakti21 -
Und die Einflugsschneise ist nur 6km entfernt. Stell dir vor das Flugzeuge 6km von deinem Haus entfernt Landen und Starten, würdest du etwas hören?
-
Falls 'Fluglaerm' vorherrscht würde man es in allen Ausschreibungen der Hotels sowie Reiseveranstalter darauf hinweisen.
-
Vielen Dank für Eure Meinungen - zum Thema Fluglärm
Mich würden Meinungen von Leuten interessieren, die schon mal eine oder zwei Wochen dort verbracht haben.
Vor vielen Jahren war ich mal auf Ibiza und es folgen unzählige Flugzeuge über den Strand - aber soweit ich mich erinnern kann war es nicht laut - vielleicht aufgrund des Sinkfluges - naja, damals war ich etliche Jahre jünger und es war mir wohl egal
-
Hallo Shakti,
wir waren im Juli 2011 im Titanic und ich kann dir sagen, daß du nicht mit Fluglärm rechnen musst. Man sieht zwar schon viele Flugzeuge, diese haben über dem Titanic aber dann schon eine gewisse Flughöhe erreicht bzw. fliegen eine große Kurve über dem Meer. Da wirst du abends mehr Probleme haben, falls das Zimmer zur falschen Seite liegt und eine der Abzappel-Parties mit dröhnendem Bass stattfindet
Gruß
Radscha -
@cippo:
Es kommt darauf an, wie man "Lärm" definiert. Streng genommen muß man (bei der Arbeit) ab einem Schallpegel von 85 db (A) Gehörschutz tragen, alles darunter ist Definitionssache
.
Ich selbst habe im Titanic die Flugzeuge nur leicht gehört und das eben nicht mit "Lärm" verbunden. Und nein, ich bin nicht taub...
Wie geschrieben, die Mukke ist da deutlich lauter, vor allem abends. Vielleicht fallen auch deswegen die Flugzeuge nicht so auf
-
Ok, ob man es jetzt strengenommen als Lärm definiert ist der einzelnen subjektiven Einschätzung überlassen.. Flugzeuge sind zumindest hörbar, was sich bei der Nähe zum Flughafen auch kaum vermeiden lässt. Je nach Anflugroute zum Flughafen fand ich es manchmal recht nervig, dann hat man teilweise stundenlang fast gar nichts mitbekommen
-
Hallo
ich war vor sieben Jahren das erste mal in der Türkei im Hotel Titanic Beach Resort. Ich war sooooo sehr begeistert von diesem Hotel, dass ich jedes andere Hotel, in dem wir waren, mit diesem verglichen habe. ABER - es konnte ihm keines das Wasser reichen....

Nun haben wir dieses Hotel wieder gebucht, für den August 2012 und ich wollte mal nachfragen, wer zu dieser Zeit noch mit seinen Kindern in dieses Hotel fährt und sich mit mir die Vorfreude teilen möchte.
Ausserdem würde mich noch interessieren, wer in den letzten Jahren in diesem Hotel war, und ob es für kleine Kinder geeignet ist. Wir haben einen Sohn, der ist 7 Jahre alt und einen Sohn der ist 2 Jahre alt.
Stimmt es, dass es am Pool nachmittags zu laut ist?
Ich habe das Hotel mitunter auch aus dem Grund ausgewählt, weil die Babypool-Krake-Rutsche (?) im gleichen Becken ist, wie die Rutschen für meinen großen Sohn.
Im letzten Jahr war ich in Belek im Alva Donna und da mussten wir über die ganze Anlage laufen, bis wir vom Babybereich bei den großen Rutschen waren, das war nervig und das wollte ich dieses Jahr vermeiden. Nur wenn es am Pool so laut ist, wie in manchen Hotelbewertungen geschrieben, dann ist das ja auch nicht optimal. Vor allem nicht für die Ohren meines 2-jährigen?!?!
Was meint ihr dazu?LG
Jasmin -
Also, zum einen hat Fluglärm nichts speziell mit dem Titanic Hotel zu tun,denn ALLE Hotels in Lara sind ca 15-20 min vom Flughafen entfernt und somit hätten sämtliche Urlauber auch mit dem Fluglärm zu "kämpfen" und zweitens finde ich sollte man sich darüber im klaren sein das "kurze Transferzeit" eben bedeuten kann das man vereinzelt die Flugzeuge hört.
Das ist aber ja wohl nicht negativ zu bewerten was das Hotel angeht.....Der Kleinkindbereich im Titanic ist sehr schön angelegt,die Laufwege sind (siehe Bilder) nicht lang.ausserdem soll wohl der Miniclub in dem Piratenschiff sein wo im Pool ist.
Mir selbst gefällt die Aussenlanlage sehr gut, und ich hätte auch fast das Titanic gebucht hätte ich nicht ein anderes,besseres Angebot vom Delphin Diva gefunden.
Ich glaube bei diesem Hotel kann man nichts falsch machen!!
-
Hier ein Auszug aus der Katalogbeschreibung von Schauinsland
**Nicht in Ultra All Inclusive enthalten:**Elektronische Computerspiele, Internet-Cafe (mit Voranmeldung), kabelloser Internetzugang, 24 Stunden Zimmer-Service, Abendessen imÀ-la-carte-Restaurant (Reservierungsgebühr) und Wäscherei-Service.
-
Danke für die Info´s.
Ich war jetzt schon in 8 Hotel´s in lara, da kostete das w-lan
nie etwas.
Verstehe nicht, warum dann das titanic etwas dafür verlangt.
Zudem ist es auch eines der ältesten Hotel´s in lara.Haben aber trotzdem für Winter gebucht, da das titanic eines der
wenigen Hotel´s mit beheiztem Aussenpool ist.Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
wir fliegen voraussichtlich für eine Woche im Oktober in das Hotel Titanic resort nach Lara.
Da wir mit unserem zweieinhalb Jährigen Mädchen verreisen interessiert es mich ob Eure Babyphone dort funktioniert haben und welche Lage Ihr uns empfehlen könnt. Das bedeutet nicht zu laut, aber doch zentral.
Da wir schon gegen 6 Uhr morgens zurück nach Deutschland fliegen wäre interessant zu wissen auf welche Abholuhrzeit wir uns einstellen müssen.
Wie fanden Eure Kids in Ihrem Alter denn die Minidisco? Wie viel Uhr findet diese denn statt?
Bin ganz gespannt auf Eure Tipps und Anregungen.
Gruß
Nicole -
na ja mal sehen..was da so auf einen zukommt..
Wir, eine kleine Gruppe (von 4 bis 48 Jahre) werden ab 1.1. 2013 dort für 8 Tage Gast sein..
Umbaumaßnahmen werden jetzt gemacht, bin mal gespannt ob es störend ist und ob es wirklich so überdurchschnittlich belegt mit Rentnern ist.
Ansonsten bin ich gespannt, es mit meinen anderen besuchten Hotels zu vergleichen..
Ausführliche Winterbewertung kommt dann nach.. -
Info zu den Umbaumaßnahmen im Titanic Beach Lara:
Ich habe heute (04.01.2013) vom Hotel die Info bekommen, dass ab 05.01. das neu renovierte Hauptrestaurant eröffnet wird, und am 07.01. die A-la-carte-Restaurants (aber vermutlich wegen des Winterkonzepts wohl nicht alle).
Es soll dann keine Beeinträchtigungen (mehr) geben.
Schön - wir kommen am 19.01.2013 und werden testen!