Iberotel Makadi Beach
-
busterblood wrote:
Das Beachrestaurant ist das einzige Restaurant, wo man genießbares Essen bekommt.
Das Essen ist defintiv NICHT besser als im Oasis...größtenteils kommt das ganze Essen im Madinat aus einer Großkantine
Hallo,
das kann ich so leider nicht stehen lassen. War auch schon einmal im Oasis und zwei mal im
Beach! Das Essen ist allgemein sehr gut im Beach und man hat ne sehr gute bzw. große Auswahl.
Gruß, Michael -
Hallo an alle werd am 25.06.2012 2 Wochen meinen Urlaub im makadi beach verbringen. Hab mal ne kurze Frage an die jenigen die neulich dort waren oder sich auskennen. Musste mit erschrecken letztens in Hotelbewertungen lesen Hausriff tot keine Fische, stimmt das?
Danke schon mal im voraus LG Sven -
Hi,
tod noch nicht.
Landseite ist nicht mehr viel das stimmt.
Aber Meerseite ist noch super zum schnorcheln. Ich schreib extra noch, da mal schauen wie lange es bei den ganzen "inbadeschuhenaufdemriffrumlatschern" es noch existiert.
Wenn man mit offenen Augen und ruhig da langschnorchelt, sieht man einen Haufen verschiedenste Fische und Lebewesen.
Meine Siss, meinte nur, wie siehst du das alles... Aber durchs tauchen bekommt man eine ganz andere Sichtweise als nur durchs Schnorcheln...Gruss, Steffen
-
Hi svewer,
was digger69 geschrieben hat stimmt. Es lohnt sich auch einen Spaziergang zum Strand vom Makadi Palace zu machen. Dort ist das Riff noch ziemlich intakt und durch Bojien und Seile im Wasser wirst Du durchs Riff geleitet. Ich kann Dir auch einen Ausflug mit Tiger Marine ans Herz legen. Mit diesen Jungs siehst Du wunderbare Riffe und sehr viele Fische. Kannst direkt am Strand buchen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen!
Ich habe heute Makadi Beach gebucht, wir fliegen bereits in 2 Wochen

Eine Zimmerempfehlung wäre toll ... Wir sind mit einem Kleinkind (3 Jahre alt) unterwegs und
hätten gern ein Zimmer, das ruhig liegt, eine schöne Aussicht hat aber trotzdem noch zu Fuss erreichbar ist
Gebucht haben wir lastminute, es gab nur die Standardzimmer zu buchen.Danke im Voraus,
Simona -
Hi,
ich würde auf alle Fälle eine mitnehmen, sicher ist sicher.
In den meisten Fällen ist auch eine 3/4tel Hose ok.
Was nicht geht sind Badeshorts oder gar Unterwäsche...Der einzige bittere Nachgeschmack an der ganzen "Anzugsordnung" zum Abendessen ist doch, dass sich bei den Männern regelrecht in die Hose gemacht wird.
Bei Frauen die im Nachthemd oder ähnlichen komischen Gewändern kommen, meist nicht angeschnallt dann sind, wird gegrinzt und hingegafft... Das finden die als schön dann oder so. Ganz nach dem Motto, "Schatz wenn ich dich so anschau, wird mir ganz warm um's Herz... Kein Wunder Liebling, dein Busen hängt in der Suppe..."
Ich finds unestätischer beim Essen, als unrassierte nackte Männerbeine die ja eh unterm Tisch verschwinden.Und bei den Temperaturen ist meist die lange Hose nur eine Qual... Da kann ich nicht mal das gute Essen geniesen, weil ich nur aus der Langen Hose raus will.
Gruss, Steffen
-
genauso sehe ich das auch und das als frau - warum ist es selbstverständlich das ein mann eine lange hose anziehen muss und die damen naja - so wie von digger69 beschrieben -
wenn ein herr eine ordentliche 3/4 hose anzieht mit einen schicken hemd oder tschirt ist meiner meinung nichts dagegen einzuwenden - muskelshirts und badeshorts sind ein nogo
wie gesagt dann sollten die damen sich auch seriöser presentieren - gerade auch in einer anderen kulur.
mein mann hatte lange oder 3/4 hosen an war gar kein problem hauptsache ordentlich
-
Hallo alle zusammen ich noch mal
und zwar wie siehts mit Schnorcheln am Ende des langen Steges am Nachbarhotel Stella Makadi Beach Resort aus und hat schon jemand an Tagesausflügen oder Halbtagsausflügen zum Schnorcheln bei der Tauchbasis Extra Divers Makadi teilgenommen. Empfehlenswert?
Danke lg Sven -
Hi,
am ende des Stegs ist das schnorcheln nicht mehr erlaubt. Grund: zu viel Schiffsverkehr. Die rassieren dir mal schneller den Kopf als du guggen kannst.
Shorttrips mit den Extra Divers kann ich nur empfehlen. Ich geh zwar tauchen, aber Schnorchler sind immer willkommen. Die haben viele schöne Riffe die sie über die Shorttrips anfahren. Einfach in die Basis reingehen, und dort an der großen Wand was raussuchen. Dann zur Kasse gehen und bescheidsagen, dass man da gerne mit will. Am besten früh dort sein und für den nächsten/übernächsten Tag raussuchen, da die Trips oft ausgebucht sind.
Gruss, Steffen
-
Kann mir jemand sagen welche Zimmer im Pharao Club nachts ruhig sind?
-
In 6 Wochen ist es soweit: für eine Woche gehts ab ins Makadi Beach.
Nun meine Frage:
Ich würde gern vorher per Mail Zimmerwünsche (Block 3, 4 oder 5) bekanntgeben.
HAt das von euch schon jemand gemacht? Wie lange vorher soll ich das machen - bzw. was ist der späteste Mail-Termin? Die Zimmereinteilung erfolgt ja schon ein paar Tage vor Ankunft der Urlauber.
Wurden diese Wünsche auch berücksichtigt? Muss ich in englisch schreiben oder lesen das die 2 netten Damen des Managements, die ja bekanntlich Deutsche sind?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.LG
Sandra -
-
@Hannchen: Danke für die Info. Werde also die Mail in deutsch verfassen - tu ich mir eh leichter damit

Jetzt noch eine weitere Frage: wie schauts mit Duschgel im Bad aus? Gibt es hier einen Spender in der Dusche oder nur die kleinen Tuben, die am Waschbecken drapiert sind?
Ist das ausreichend oder muss ich mir extra Duschgel einpacken (sind für eine Woche im Makadi Beach).Achja - wegen der Mail bezüglich der Zimmerwünsche: wielange vor der Anreise macht es Sinn diese Mail zu schicken? Nicht dass ich sie zu früh schicke und die dann irgendwo in Vergessenheit gerät!

Ist 5 WOchen vorher zu früh? Oder reichen 2-3 Wochen vorher?Danke schon mal!