Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Agia Galini oder Plakias???
  8. Agia Galini oder Plakias???

Agia Galini oder Plakias???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
83 Beiträge 18 Kommentatoren 66.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • demiD Offline
    demiD Offline
    demi
    schrieb am zuletzt editiert von

salamander1 wrote:
    Der Südosten Kretas ist wunderbar, wird wohl die nächsten Jahre mein bevorzugtes Ziel werden .
    Ist aber von Plakias aus viel ohnehin zu weit 😉

wie wahr 😘 😘

z.B. Palekastro, man kommt von irgendwoher zurück, stellt das Auto an der Unterkunft ab, genießt einen Frappe` und plötzlich hat man den Duft "da wird irgendwo gebruzzelt" in der Nase. Man folgt abends seiner Nase und steht vor einem Außengrill mit frisch zubereitetem Lamm (ich weiß jedem Vegetarier rollen sich jetzt sämtliche Fußnägel hoch 😉 ) und köstlichen Beilagen. Man lässt sich nieder, genießt und der Abend wird in geselliger Runde noch verdammt lang, auch wenn man sich, wegen mangelnder Griechischkenntnissen, überwiegend nur mit Händen und Füßen verständigen kann

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carsten79C Offline
      carsten79C Offline
      carsten79

@salamander: Derzeit stehen in der Auswahl das Castello, das Flisvos und das Skinos. Auf Antworten warte ich noch bei Paligremnos, Talos, Thetis und Aphrodite.

Wenn jemand eines davon besonders hervorheben möchte oder kritisieren möchte, gerne. Ansonsten bin ich aber auch durchaus in der Lage, anhand von (auch nicht bei HC veröffentlichten) Hotelbewertungen mir selbst ein Bild zu machen 😉 .

@demi: Ich denke wir werden schon vorab buchen bzw. reservieren. Unser Flug geht morgens um ca. 6:00 Uhr und wir landen gegen 10:00 Uhr. Das heisst wir müssen uns teilweise/größtenteils die Nacht um die Ohren schlagen. Bis wir dann in Plakias sind wir es wohl 12:00 - 13:00 werden. und dann haben wir ehrlich gesagt keine Lust noch herumzufahren und Hotels zu testen. Dann sind wir froh wenn wir da sind. Man kann sich ja dank Internet ein vernünftiges Bild von den Unterkünften machen (die, bei denen das nicht geht, habe ich mir auch gar nicht näher angesehen).
      Würden wir später am Tag fliegen könnte man darüber nachdenken, ja. Aber nicht bei diesen Bedingungen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • demiD Offline
        demiD Offline
        demi

das Castello war in den letzten Jahren unser Quartier (Appartement). Christos ist ein sehr sehr freundlicher Hausherr, wenn auch in zweiter Reihe zum Meer, aber herrlich ruhig und ringsrum  bewachsen und grün, der Gesang der Zirkaden ist dir gewiss 😉

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kretanielK Offline
          kretanielK Offline
          kretaniel

Bin auch am grübeln, wohin es mich (uns) heuer verschlagen soll. War letztes Jahr in Geo! Einfach spitze! Hab ziemlich viel mit Roller und Mietauto erkundet! Nun möchte ich die Insel weiter erkunden und nicht wieder in den gleichen Ort fahren.

Eigentlich soll diesmal der Süden dran sein und da schwanke ich auch zw. Galini und Plakias. Ich lese so viele Berichte und weiß jetzt gar nix mehr!
          Und dann lese ich wieder dass Paleochora so schön ist und Bali und ...

Ich will ein nettes Dörfchen, kann ruhig Trubel herrschen (wie in Geo), Pool wäre nicht schlecht, um nach einemausflugreichen Tag noch etwas zu plantschen. Ich will schöne Strände, Dörfer, Schluchten & Höhlen entdecken, ...

Bitte, Hilfe! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1

Ich weis nicht, wir haben uns Paleochora angesehen, dort möchte ich nicht begraben sein, die Strände beim Ort sind (meine Meinung) zum Baden total ungeeignet, da sehr steinig (grosse Kiesel) die Sandbucht daneben (wo auch die meisten Hotels stehen) ist zwar sehr nett, aber (für meine Begriffe)...klein, die Schirme und Liegen standen sehr dicht, da kann ich auch nach Bella Italia fahren, das ist nicht so weit.
            Bali, nun ja, in meinen Augen auch nicht der Renner.
            Ich an Deiner Stelle würde zwischen AG und Plakias wählen.

Hotel aus diesem Beitrag
            83%
            Hotel Bella Italia
            Venetien/Italien
            Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peppi-73P Offline
              peppi-73P Offline
              peppi-73

@kretaniel:
              ich würde dir uneingeschränkt paleochora empfehlen! - bevor mich meine reise (nochmal) nach plakias führen würde, würde ich mich dann eher für agia galini entscheiden als für plakias. - plakias ist schön, hat aber nicht wirklich viel zu bieten (am abend)!

in pale hast du von den -3- möglichkeiten den schönsten strand! kann einer sagen, was will. von wegen "liegen an liegen" und steinig - stimmt so grundsätzlich nicht! und mit italien ist dieser strand schon gar nicht zu vergleichen...!!!

die atmosphäre ist am abend (von den 3 möglichkeiten) in pale am schönsten.
              2 querstrassen werden für den verkehr ab 19.00 uhr (oder 18h?) gesperrt, du fühlst dich wie in einer großen "open-air"-taverne.
              in agia galini hast du am abend schöne gässchen zum bummeln mit einigen guten tavernen. auch am strand findest du in a.g. tolle tavernen. frühstück im romantika - einwandfrei... !!! 
              in a.g. ist der strand nicht wirklich toll - das stimmt. da du aber motorisiert bist, fahre einfach in wenigen minuten an den "kommos"-beach.

mir persönlich gefällt der strand in plakias nicht wirklich! 

entscheide dich für paleochora und du wirst einen tollen urlaub auf kreta erleben.

lg -der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kretanielK Offline
                kretanielK Offline
                kretaniel

Vielen Dank für Eure Antworten!
                Da ich ja erst zum zweiten mal heuer in Kreta bin, ... weiß ich jetzt schon was ich beim 3ten und 4ten mal machen werde: Palechora und Agios Nikolaos.
                Aber diesmal wird es Agia Galini. So wie es aussieht wird es das Irini Mare.
                Die zentrale Lage von Galini ist für mich einfach ausschlaggebend,... möchte ja schließlich viiiiiiiiiiiiel entdecken!
                Lg man sieht sich Lg kretaniel

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Paralos Irini Mare
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • peppi-73P Offline
                  peppi-73P Offline
                  peppi-73

servus!

@kretaniel:
                  gute, ja sogar sehr gute wahl!
                  tipp: samstag ist in mires markt - das solltest du gesehen und erlebt haben...

stehe dir für mehr info´s natürlich gerne zur verfügung - pn an mich und einfach fragen. ich helfe wo´s geht...

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jerry-lunaJ Offline
                    jerry-lunaJ Offline
                    jerry-luna

Warum versucht Ihr es nicht in Matala?Das Hotel Matala Beach ist 5 Minuten zu Fuß  entfernt vom Strand.Und das Hotel Zafiria ist fast am Strand,ideal ,wenn man Kinder dabei hat.Der Strand ist grobkörnig,aber man kann trotzdem gut darauf liegen.Liegen und Schirme kann man sich leihen,und es gibt auch Bäume in nächster Nähe,da kann man ein Nickerchen machen,und wird nicht gestört.Die Höhlen kann man auch besichtigen,falls es den Kleinen mal langweilig wird.In den kleine Gassen gibt es zahlreiche Kafenions,Restaurants und Bars.Das Restaurant,Hakuna Matata, ist für groß und klein interressant,es ist ein etwas in die Jahre gekommenes Segelschiff,Captain Jack Sparrow läßt grüßen.Die Cocktails sind sehr gut.Souvenirläden ,soviele kleine Andenkenlädchen,und für die Damen Schmuckgeschäfte,soweit das Auge reicht.Wer gut zu Fuß ist,kann einen Wanderweg zur roten Bucht machen,kleine Kletterpartie mit in begriffen.Aussicht ist traumhaft.Und von Matala kann man in die nächste Umgebung entweder mit dem Bus oder dem gemieteten Wagen fahren.Für uns immer noch der schönste Urlaub in Europa,und ein Tagesausflug nach Triopetra ist sehr zu empfehlen.Liegen und Sonnenschirme am Strand ohne Gebühr,und wenn man was erledigen muß,geht man zu Antony ,er hat Süßwasser-Duschen,supersaubere Toiletten,und einfach tolles Essen.Sein Souvlaki könnte ich jetzt essen,mit gefüllten Zucchiniblüten.Sehr zu empfehlen.Viel Spaß und viel Glück bei der Entscheidung.

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Hotel Zafiria
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MottoM Offline
                      MottoM Offline
                      Motto

Hallo zusammen,

wir sind auch gerade am Überlegen ob es Agia Galini oder Plakias im September werden soll. Da wir aber hauptsächlich Baden wollen, habe ich aus den Beiträgen herausgelesen das wohl Plakias besser geeignet wäre, da es den schöneren Strand hat.
                      In Agia Galini hätten wir schon ein passen des Hotel gefunden, aber in Plakias ist es etwas schwierig.
                      Wir stellen uns ein kleines Hotel nur mit Frühstück und einem Pool vor. Das Hotel muss Pauschal buchbar sein, es ist uns dieses Jahr nicht möglich den Flug selbst zu buchen und dann einen Mietwagen zu nehmen.
                      Hat hier jemand einen Hoteltipp für uns?
                      Es sollte nicht mehr wie 500€ pro Person für eine Woche kosten, sonst würde ein Hotel mit HP dann doch deutlich günstiger kommen.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
                      Motto

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

Wenn baden dein Hauptkriterium ist wirst du in Plakias wohl besser aufgehoben sein als in Agia Galini.

Dann gib deine Kriterien doch mal in die Suchmaske auf der Startseite ein. Üppig ist das Angebot an Pauschalreisen nicht bei den Kriterien, aber du findest schon etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MottoM Offline
                          MottoM Offline
                          Motto

carsten79:
                          Wenn baden dein Hauptkriterium ist wirst du in Plakias wohl besser aufgehoben sein als in Agia Galini.

Dann gib deine Kriterien doch mal in die Suchmaske auf der Startseite ein. Üppig ist das Angebot an Pauschalreisen nicht bei den Kriterien, aber du findest schon etwas.

Hallo Carsten,

danke dann sind wir mit unserer Wahl ja schon mal auf dem richtigen Weg.

Die Suchmaske der Startseite habe ich bereits verwendet und wie du schon richtig vermutest gibt es nicht sehr viele Angebote.
                          Das Hotel Sofia, Porto Plakias, Apollo und Myrthis kommen in Frage.
                          Ich wollte jetzt nur wissen ob jemand von Euch, der sich mit diesen beiden Orten sehr gut auskennt mir evtl. einen Tipp geben könnte.

Ich habe noch eine andere Frage zu Plakias. Genug Tavernen sind soweit ich mich durchgelesen habe vorhanden. Gibt es auch Geschäfte zum Durchschlendern und Bars in welchen man mal einen Cocktail trinken kann?

Vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Hotel Sofia
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Porto Plakias
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

Die genannetn Hotels kenne ich nur von außen. Wir waren 2010 in Plakias, hatten aber individuell gebucht und eine kleine Unterkunft, die nicht pauschal zu bekommen ist.
                            Plakias ist KEIN Shoppingparadies (und das ist auch gut so)! Wenn du Wert darauf legst, abends durch Klamottenläden, Schmückgeschäfte, Juweliere etc. zu schlendern wirst du in Plakias nicht so viel finden. Tavernen gibt es genug, ja, und auch eine handvoll Bars.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MottoM Offline
                              MottoM Offline
                              Motto

Hotel Porto Plakias ist gebucht! 😄   Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Shoppingmöglichkeiten müssen nicht unbedingt sein, ich wollte mir nur mal so ungefähr die Struktur des Ortes vorstellen.
                              Wenn uns Lust nach Shoppen ist können wir ja immer noch einen Ausflug nach Rethymnon machen! 😉

Südküste ist nachdem was ich gelesen hab noch am meisten "Typisch griechisch" und das war uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
                              Jetzt hoffe ich nur das wir nicht gerade eine dieser windigen Wochen erwischen...!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gute.Fee207G Offline
                                Gute.Fee207G Offline
                                Gute.Fee207

Ich hol das alte Ding mal hoch, weil ich eine Frage habe: Agia Galini. Mai werden wir den Ort das erste Mal besuchen seit 1997 oder so. Nun schreiben hier viele, da sei der Strand so schlecht. Das erinnere ich gar nicht sooo schlecht. Oder hat es sich in den letzten 17 sehr verändert? Mal zum Vergleich: Long Beach Kokkari, Samos. Kolymbia Rhodos. Kamari, Santorini. Ist das etwa so in AG heute? Oder schlechter? C.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo

Kolymbia kenn ich jetzt nicht, aber Long Beach /Samos und Kamari Santorini.

Der direkte Strand von AG ist eher schlechter als die beiden Anderen. Wenn man das überhaupt als Strand bezeichnen kann.
                                  Aber in ca 1 Km gibt es einen "besseren" Strand.

LG
                                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carsten79C Offline
                                    carsten79C Offline
                                    carsten79

@C.: Bezieht sich die Frage jetzt auf AG oder auf den Strand von AG?
                                    Den Strand von AG kannst du mit dme Long Beach von Kokkari schon mal nicht vergleichen weil der Long Beach ein Kiesstrand ist - der von AG nicht. Kolymbia und kamari sind Sandstrände, kamari eben schwarzer Sand/Lava. Ich denke du kannst es am ehesten vergleichen mit Kamari.
                                    Wenn es dir aber um den Ort geht, kannst du den finde ich gar nciht vergleichen, weil AG eben so treppenförmig in den Hang gebaut ist. Allenfalls einem Vergleich mit Fira auf Santorini würde da noch in Frage kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gute.Fee207G Offline
                                      Gute.Fee207G Offline
                                      Gute.Fee207

Ich meinte schon den Strand östlich des Ortes links und rechts von der Flussmündung. Das der Ort im Berghang liegt, ist klar. 
                                      Na, wenn der Strand nach wie vor sandig bis kiesig ist, wenn auch nicht weiß wie auf Sylt, dann ist da doch ok. Was braucht man mehr? Den Ort selbst erinnere ich als "herzallerliebst". C.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

carsten79:
                                         kamari sind Sandstrände, kamari eben schwarzer Sand/Lava.
                                        Ich denke du kannst es am ehesten vergleichen mit Kamari.

sorry Carsten,

meinst Du Kamari auf Santorini?

Hier KLick ein Foto vom Strand in Kamari,und von HC- KLick
                                        der ganze Strand sieht so aus, wie auf dem Foto.

Der einzige Sandstrand, KLICK befindet sich in Monolitos- Santorini

LG 
                                        ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carsten79C Offline
                                          carsten79C Offline
                                          carsten79

Ich kenne kein zweites Kamari - ja ich meine Kamari auf Santorini.

Von einem reinen Sandstrand hat ja auch niemand gesprochen: ich schrieb "schwarzer Sand/Lava". Wenn dir das zu ungenau ist ergänze ich gerne "Steine" oder "Kiesel", was aus dem Wort Lava aber eigentlich klar hervorgeht.
                                          Aber genug der Wortklauberei...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag