Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Hotel überbucht. Was tun?
  6. Hotel überbucht. Was tun?

Hotel überbucht. Was tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
511 Beiträge 123 Kommentatoren 188.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxx
    schrieb am zuletzt editiert von

@keymaster

die Userin vonschmeling hat Dir doch schon eine informative Antwort gegeben!! Greif doch ihre Ausführung auf, um weiteres zu klären. 😉

März 2016 ✈ New York//
    November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@keymaster
      Etwas präziser diesmal zu deiner Frage nach der Gleichwertigkeit:
      Obligatorisch sind derselbe Ort (je nach Beschaffenheit des "Ortes" ist das jedoch ein eher weiches Kriterium), eine mindestens gleichwertige Ausstattung in allen für die Erholung maßgeblichen Merkmalen (beispielsweise ist ein Buffetrestaurant nicht gleichwertig, wenn dein gebuchtes Hotel à la carte servieren sollte), die Beschaffenheit der Unterbringung (wenn du anstelle der Poolvilla eine Etagensuite angeboten bekommst) und natürlich die Lage zu den für dich entscheidenden Eigenschaften wie Strand, Golfplatz, Yachthafen etc.
      Trotz vieler Anhaltspunkte bleibt das Erreichen einer absoluten Gleichwertigkeit zumeist ein Wunschtraum und die Darlegungsgründe im Falle einer sofortigen Abreise und anschließender Schadenersatzforderung sollte schon einigermaßen fundiert sein.
      Bietet das Ersatzhotel in nehmen wir an der Südtürkei beispielsweise kein Tepanyaki Restaurant, so ist dies eine Unannehmlichkeit, die dich ggf. nicht zu einer Forderung von Schadenersatz (für unnütz aufgewendete Urlaubszeit) berechtigt.
      Die eigenmächtige Buchung von Ersatz mit späteren Erstattungsansprüchen ist etwas vage - da haben Gerichte schon von 100% Erstattung bis kein Anspruch entschieden. In den allermeisten Fällen muss der Urlauber bei dieser Form der Abhilfe zumindest in Vorleistung gehen und sollte im Blick behalten, dass er möglicherweise darauf sitzen bleibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • keymasterK Offline
        keymasterK Offline
        keymaster

@vonschmeling

Danke für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tombo74T Offline
          tombo74T Offline
          tombo74

Ich fliege am 5.5. auf die Malediven und weiß aus diversen Foren, dass mein Hotel dort (wie so viele) gerne überbucht ist und man dann die ersten Nächste auf der Nachbarinsel oder einem Ausflugsschiff verbringen muss. Da ich nur 10 Tage gebucht habe, wäre das natürlich nicht so nett. Ich überlege nun, ob es evtl. hilfreich/sinnvoll sein könnte vorher eine kurze Email zu schreiben, um schon mal klar zu machen, dass ich so etwas nicht akzeptieren würde. Ich würde das natürlich mit der entsprechenden Höflichkeit formulieren. Denkt ihr, das könnte hilfreich sein? Sollte ich besser an den RV (Neckermann) oder direkt ans Hotel schreiben?
          Danke für eure Meinungen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

@tombo74
            Du kannst das natürlich sowohl dem Hotel wie auch dem RV mitteilen. Ob es etwas hilft ist fraglich.
            Generell kannst Du Dir Gedanken machen welche möglich Kompensation Du akzeptieren würdest.
            Wenn Du zu keinem Kompromiss bereit bist, dann bleibt Dir nur auf sofortigen Rückflug zu bestehen und die Heimreise anzutreten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tombo74T Offline
              tombo74T Offline
              tombo74

Ein akzeptabler Kompromiss wäre für mich, wenn ich zumindest auf der Insel und im selben Resort bleiben könnte. Das würde ich wohl aber nicht so deutlich formulieren... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Brigitte_H83B Offline
                Brigitte_H83B Offline
                Brigitte_H83

Hallo liebe Leser,
                auch wir waren von überbuchten Hotels betroffen. Siehe Text:

Hallo Leute, haben im Dezember 2013 eine Roulett-Reise bei BigXtra über SonnenklarTV gebucht. Angeboten wurden die 3 folgenden Hotels:
                Hotel Mukarnas Spa Resort
                Villa Side Resedence
                Adalay Ocean Deluxe Resort
                Alle 3 haben mindestens 90 % bei HolidayCheck.
                Leider wurden wir in KEINEM der 3 genannten Hotels untergebracht, sondern landeten im Hotel Lyra Resort. Dort haben wir uns absolut nicht wohlgefühlt und daher darauf bestanden in eines der oben genannten Hotels gebracht zu werden. Laut Auskunft des ReiseleitersvonBigXtrawäre das nicht möglich.Alle 3 Hotels sind ausgebucht.Einzige Alternative:Hotel Arcanus Resort. Wir haben dieses Angebot angenommem. Dort hatten wir inerhalb von 2 Wochen, mit ca. 20 Paaren Kontakt,denen es genauso ergangen war wie uns. Im Hotel Arcanus habe ich von eiem Insider erfahren, dass niemand der diese Roulett-Reise gebucht hat, in eins der 3 oben genannten Hotels gekommen ist.Dorthinkamen nur Personen, die diese Hotels über BigXtra direkt gebucht haben. Wie ist es euch ergangen? Gibt es vielleicht doch jemanden der nicht Enttäuscht wurde? Wo hat man euch untergebracht?ÜberRückmeldungen würde ich mich freuen.
                Danke und Grüße von Brigitte
                Ergebnis nach einer schriftlichen Mängelmeldung: 15 % Reispreisminderung seitens BigXtra.
                Gruß
                Brigitte

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Hotel Mukarnas Spa Resort
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Brigitte_H
                  Erfahrungen sollten evtl. im Threads des Veranstalters oder unter der Thematik "Roulettereisen" ausgetauscht werden.
                  Rein rechtlich ist es leider so, dass die "Gleichwertigkeit" der Alternative - insbesondere bei diesen schwindligen Roulettes!- ausreicht um Ansprüche zu verhindern.
                  Falls du demnach im Lyra Resort oder Arcanus Side faktische Mängel im Bezug auf die vereinbarten Eigenschaften des Hotels (Unterbringung, allgemeine Lage, Unterhaltung, Services) dokumentieren konntest, kannst du die Gleichwertigkeit bestreiten. Falls nicht, nicht ...

Vorsichtig ausgedrückt ist in der Liste der Auswahlhotels nicht besonders homogen - insbesondere im Blick auf ihre Lage. Roulette bedeutet leider "Risiko" und da es hier vornehmlich um rechtliche Ansprüche geht - die es imho in deinem Fall nicht gibt! - ist das wohl ein sogenanntes "blaues Auge", dessen Kontext wie erwähnt diskutiert werden sollte.
                  Sorry ... :?

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Arcanus Hotels Sorgun
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steviederdreherS Offline
                    steviederdreherS Offline
                    steviederdreher

Hallo Brigitte,

schön das Du dieses Thema hier rein gestellt hast,den es ist wichtig für andere Urlauber dieses zu lesen.

Bei deiner Buchung bei Sonnenklar ist klar beschrieben worden welche Hotels zum Roulett gehören.Steht es auch so in deinen Reiseunterlagen?(Habe dieses Angebot auch bei Sonnenklar gesehen)
                    Mich verwundert es doch,das alle 3  Hotels die im Roulett genannt wurden,ausgebucht waren.Die Frage die man sich hier stellen muss,standen diese Hotels wirklich bei dieser Reise beim Veranstalter unter Vertrag,oder war es nur ein Lockangebot,um die Lücken in anderen Hotels zu stopfen.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • de la DivaD Offline
                      de la DivaD Offline
                      de la Diva

@steviederdreher:"Die Frage die man sich hier stellen muss,standen diese Hotels wirklich bei dieser Reise beim Veranstalter unter Vertrag,oder war es nur ein Lockangebot,um die Lücken in anderen Hotels zu stopfen."

Ich bin nicht sicher ob es immer eine "gute Vorraussetzung" ist unterschwellig schon mal die bewußte Täuschung zu unterstellen......?
                      Das Geschäft eines RV ist sicher vielschichtiger und komplexer als Otto- & Lieschen Müller sich das vorstellen können.

Ich könnte mir bei deiner Frage sofort XX- Negativfolgen  für den RV vorstellen und ob die geringer sind als ein "Verkaufserfolg" von Glückshotels, die man je "in Echt" nicht unter Vertrag hat.....?

Du solltest vielleicht auch nicht aus dem Auge verlieren, dass der Gast ganz bestimmte Ansprüche trotzdem stellen darf wenn er in einem anderen Hotel untergebracht wird und wenn das nicht der Fall ist - zahlt der RV im schlimmsten Fall zu....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Buche ich ein Glückshotel in der Form, daß mir eine bestimmte Anzahl genau spezifizierter Hotels mit Namen zugesichert wird und ich erhalte keines der genannten, habe ich genau die gleichen Rechte wie bei einem fest gebuchten Hotel.

Anders sieht es aus bei Roulettereisen, wo nur eine Hotelkategorie und eine ungefähre Region zugesagt werden, da kann man schnell mal die Hand im Abort haben...

D.h. in Brigitte`s Fall, sie hätte auf eines der ihr zugesicherten Hotels bestehen müssen, oder auf sofortige Abreise drängen, mit anschließender Schadenersatzforderung wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit. Ich bin mir sicher, der Veranstalter hätte sie in einem der drei Häuser untergebracht. Ok, falls nicht, sollte man dann auch die Traute haben, die Nummer durchzuziehen.

Mit der Akzeptanz eines Ersatzhotels bleibt dann im Nachhinein nur die Bemängelung eventuell nicht erbrachter Vertragsbestandteile durch das Ersatzhotel.

Natürlich ist es mehr als ärgerlich im Urlaub mit solch einer Situation überhaupt konfrontiert zu werden und nicht jeder Urlauber kann es sich "leisten", die Rückreise anzutreten, aber nach der geschilderten Situation, hat sich Big Extra m.e. absolut im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt und man sollte ihnen da nicht direkt unlautere Absichten unterstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Eine Roulette-Reise zeichnet sich üblicherweise dadurch aus, dass man lediglich Zielflughafen und Kategorie wählt, die Entscheidung für das Hotel aber dem Veranstalter überlässt. Bei solchen Reisen ist es zudem gebräuchlich, die tatsächliche Bleibe erst bei der Ankunft am Flughafen bekanntzugeben.

Ohne die genaue vertragliche Übereinkunft von Brigitte H zu kennen gebe ich zu bedenken, dass schon 2 Buchstaben ("z.B." oder auch "o.ä." ) nicht mehr nur auf 3 bestimmte Hotels festlegen, sondern vielmehr auch jedes beliebige andere Haus derselben Kategorie "gleichwertig" zu betrachten ist, sofern bestimmte feste Zusicherungen bezüglich der Lage (beispielsweise direkte Strandlage) oder Leistung (beispielsweise AI Verpflegung, Kinderanimation) erfüllt sind.
                          Dennoch sind die "Spieler" nicht rechtlos und an ihren Ansprüchen zur reinen Leistungserbringung ändert sich nichts durch den Zusatz "Roulette" aka "Fortuna" oder wie man diese Arrangements auch immer benamst.
                          Das schrieb ich ja auch bereits in meinem ersten Beitrag an Brigitte:
                          Sofern sie Abweichungen vom zugesagten Leistungsumfang festgestellt hat, die den Rahmen reiner "Unannehmlichkeit" überschreiten, kann sie selbstverständlich eine Reisepreisminderung verlangen. Voraussetzung ist wie immer, dass diese Mägel vor Ort vorgetragen wurden, Abhilfe verlangt und dies von der örtlichen Reiseleitung bestätigt wurde.

Mein Rat: Bei Roulette-Angeboten sehr genau auf die Ausschreibung achten - insbesondere wenn der Eindruck erweckt wird, dass man tatsächlich Anspruch auf eines der hier 3 genannten Hotels hat.

Ich habe selbst auch schon oft die restriktive Maßnahme "Androhung der Abreise im Verweigerungsfalle" erwähnt, weiß allerdings aus Erfahrung, dass diese für die wenigsten Betroffenen eine Option darstellt. Zum einen müsste man bei Unwirksamkeit entweder tatsächlich heimreisen (das ist a) ne harte Nummer, b) dauert es bis zur Erstattung des Reisepreises und c) ist eine Entschädigung weg. unnütz aufgewendeter Urlaubszeit äußerst vage), oder den Schwanz einziehen und mit einem signifikanten Verlust an Glaubwürdigkeit weiterurlauben muss.
                          :?
                          Insbesondere bei Roulettereisen - hier ist die Gleichwertigkeit um den Faktor "räumliche Nähe" beraubt! - kann man damit eigentlich nicht gewinnen und wird sich der Methode nur dann bedienen, wenn die alternative Bleibe wirklich unterirdisch ist.
                          Wobei man ja noch nicht einmal sicher weiß, ob eines der erhofften Hotels nicht auch eine Enttäuschung gewesen wäre ...?!
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo @Vs.,
                            wie sieht es denn in der Praxis aus wenn ich am Zielflughafen von der Hotelüberbuchung betroffen bin?
                            Bekomme ich von der Reiseleitung problemlos eine Bestätigung, daß das Hotel überbucht und ich unter Vorbehalt eine andere Unterkunft akzeptiere, bzw bei "Rappelkopp" meinerseits die Rückreise antreten möchte? (was bei mir durchaus möglich währe)
                            Aktuell bei einer Türkeireise geschehen: Zwei Damen wurden am Informationsstand in Antalya mitgeteilt, das Ihr Hotel nicht zur Verfügung stand und sie in ein anderse Hotel müssten. Leider habe ich die Reaktion der beiden Damen nicht mitbekommen.
                            Das ich mögliche Zeugen kontaktiere ist mir klar, aber mich interressiert die übliche Vorgehensweise der RVs.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Diese Information wird von der Incoming Agentur, also dem örtlichen Vertreter des Veranstalters weitergeben; insofern ist eine zusätzliche Bestätigung nicht notwendig.
                              Man kann direkt seine Bedenken vortragen - bis hin zum Wunsch auf sofortige Heimreise, selbst ohne das alternativ angebotene Hotel in Augenschein genommen zu haben. Hier gilt - wie bei allen anderen Beschwerden: Man muss eine Frist zur Abhilfe einräumen, hier sind das 24h. Sofern nach deren Ablauf keine befriedigende Lösung gefunden wurde, muss der Veranstalter die Rückreise organisieren - bzw. bereits organisiert haben.
                              Üblicherweise reagieren die Veranstalter auf mit Nachdruck vorgetragene Abreisewünsche mit weiteren Hotelangeboten (zumeist höherer Kategorie) im Falle von Verfügbarkeit. Die Alternativen hängen natürlich sehr stark davon ab, wieviele Gäste gemeinsam neu unterzubringen sind und hat ein Paar bessere Aussichten als beispielsweise zwei 4-köpfige Familien. Man muss jedoch ganz gleich in welcher Konstellation immer damit rechnen, tatsächlich nach nur sehr kurzem Aufenthalt am Urlaubsort wieder im Bomber Richtung Heimat zu sitzen, die Maßnahme darf also durchaus als "hoch Pokern" gelten.
                              Verbringt man schließlich 1-2 Tage in einem nicht gebuchten Hotel, so kann man den Reisepreis im Nachhinein anteilig mindern. Tritt man den Heimweg an so ist der gesamte Reisepreis zu erstatten - ggf. zudem ein Schadenersatz wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit, i.d.R. ca. 40% des gesamten Reisepreises.
                              Hierzu muss aber begründet werden, dass eine Gleichwertigkeit der Unterkunft nicht gegeben war, sie etwa maßgebliche zugesicherte Eigenschaften nicht erfüllte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximoritzM Offline
                                maximoritzM Offline
                                maximoritz

Hallo,
                                das man eine gewisse Hartleibigkeit zeigen muss, wenn der Fall einer Hotelüberbuchung ein tritt, kann ich nur bestätigen. Vor einigen Jahren, als wir noch mit den Kindern verreisten, hatten wir in Andalusien ein 4*-Hotel mit AI gebucht. Bei Ankunft am Flughafen dann die Nachricht, dass wir erst einmal in einem anderen Hotel für 2-3Nächte untergebracht werden. Naja, schauen wir es uns mal an, dachten wir. Die Unterkunft stellte sich dann als eine 3*-Absteige heraus, die in keinster Weise dem entsprach, was wir gebucht hatten. Wir packten nicht erst Koffer aus, sondern kontaktierten gleich die Incoming-Agentur und teilten ihnen mit, das wir sofort die Rückreise antreten wollten. Keine 2 Stunden später wurden wir mit dem Taxi in ein anderes, tolles Hotel gefahren, was unseren gebuchten Leistungen entsprach. Dies war  kein AI-Hotel doch da wir ja AI gebucht hatten, sicherte man uns zu, alle Rechnungen für Getränke, Eis für die Kinder usw. zu übernehmen(wurde auch alles anstandslos beglichen). Uns hat es in diesem Hotel so gut gefallen, dass wir dem Reiseveranstalter mitteilten, dass wir nicht noch einmal umziehen wollten und in diesem Hotel unseren ges. Urlaub verbringen wollten. Auch diesem Ansinnen wurde statt gegeben. Es war dann auch ein toller Urlaub und Erholung pur.
                                Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher

Hallo,

Brigitte hat ein Roulett gebucht wo genau diese Hotels genannt wurden.Ich hatte dieses Angebot auch bei Sonnenklar gesehen,und fand das Angebot gut.
                                  Wie soll nun der Kunde wissen,das dass Angebot so nicht stimmt?Muss man den nicht als RV drauf hinweißen, das es nicht klappen könnte.Mich würde nun wirklich Interessieren ob diese Hotels in den Reiseunterlagen stehen.

Für mich ist es nicht nach vollziehbar das alle 3 Hotels ausgebucht sind.
                                  Sonnenklar bietet ja öfters Roulett mit 3 Hotels an.Ich als Kund wer verunsichert,und würde diese Angebote nicht buchen,auch wenn der Preis sehr gut ist,und ich tolle Hotels bekommen könnte.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

❓
                                    Sonnenklar ist ein Reisebüro und kein Veranstalter. Sollte eigentlich inzwischen hinlänglich bekannt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      steviederdreherS Offline
                                      steviederdreher

Okay Cirious,

ich habe das als Angebot bei Sonnenklar gesehen,und der RV ist Bigextra.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das Angebot des Reisebüros gesehen zu haben bedeutet nicht alle vertraglichen Details zu kennen.
                                        Gut möglich, dass mit einem kleinen Satz die Auswahl durchaus erweiterbar ist - das spielt aber bezüglich des Leistungsanspruches sowieso nur eine eher untergeordnete Rolle. Fakt ist, dass zur Erfüllung der Gleichwertigkeit kein bestimmter Ort verlangt werden kann, die also ohnehin geringe Aussicht auf einen Schadenersatz noch kleiner ist als bei einer konventionell gebuchten Reise. Schwere Mängel muss man nicht hinnehmen, sich aber vor Ort beschweren - darum scheint es Brigitte H jedoch weniger zu gehen. Wenn ich es recht verstehe, richtet sich ihre Frage eher nach den Kriterien "wieviel ist Verlockung, wieviel Verlass"?
                                        Das ist kein rechtlicher Aspekt, es sei denn man unterstellt unlauteren Wettbewerb durch Angabe von Hotels, hinter der überhaupt keine Vakanzen stehen.

Es ist kein Geheimnis, dass mit diesen Roulettes relativ schlecht laufende Garantiekontingente vermarktet werden, man also in eher seltenen Fällen im besten der zur Auswahl stehenden Hotels landet. Hier dürfte Big Xtra wenig Mühe mit dem Adalya Ocean gehabt haben, die Wahrscheinlichkeit dort zu urlauben also minimal sein. Stattdessen wird man zuerst das Haus mit den meisten Angebotsüberhängen "füllen" - dazu ist die Methode schließlich gedacht und ist das auch vollkommen legitim.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

vonschmeling wrote:
                                          ...Stattdessen wird man zuerst das Haus mit den meisten Angebotsüberhängen "füllen" - dazu ist die Methode schließlich gedacht und ist das auch vollkommen legitim.

Leider weiss das der normale Touri nicht! Bekannte von mir haben vor einigen Jahren auch bei sonnenklar.tv ein Roulette gebucht und erzählten voller Freude, welch schöne Hotels zu welch günstigen Preisen sie erwarten könnten. Ich habe mir die Hotels hier bei HC angeschaut und eine Wette angeboten, in welches Hotel sie meiner Meinung nach kommen werden. Als das tatsächlich so eintraf wie vorausgesagt, wollten sie natürlich wissen, woher ich das gewusst hatte. Ganz einfach: sie kamen in des billigste und am schlechtesten bewertete von den drei genannten! Es waren übrigens noch eine Menge anderer Gäste dort, die ebenfalls dieses Roulette-Angebot gebucht hatten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 13 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag