Steigenberger Coraya Beach
-
@nadmas
In der von Dir angegebenen Zeit ist es ja noch sehr warm, da wäre doch ein unteres Zimmer, also wo noch eins darüber ist, angebracht; das heizt sich nicht so auf und Du könntest des Nachts auf die Klimaanlage verzichten.
Ca. 3 Wochen vor Reiseantritt nachdem Du Deine Reisepapiere erhalten hast, kannst
Du mir ja eine PN schreiben, ich werde dann sehen, wie ich Dir helfen kann.
Gruss
wolfgang -
@dfurter
Was meinst Du mit den ´´Locals´´, doch nicht etwa Stella Local
?
Scherz beiseite, ich habe mich während des Urlaubs nicht so sehr mit Interna beschäftigt und statt dessen mit meinen Aktivitäten befasst.
Wie Ingo schon sagte, das Hotel un der Service waren eine Wucht. -
@Dauercamper
Das ist sehr nett von dir und ich werde es bestimmt in Anspruch nehmen. Werde mich dann bei dir melden, so bald wir die Reiseunterlagen bekommen haben.@mimimaxler
Auch dir vielen Dank für die Info.Das Zimmer sollte möglichst ebenerdig sein, max. 1 Etage. Die Klimaanlage nehmen wir nie in Anspruch, da ich diese nicht vertrage. Hatte 2007 durch die Klimaanlage einen starken Infekt bekommen und musste aufgrund meiner chronischen Erkrankung 4 Tage ins Krankenhaus in Ägypten/Hurghada.
Danke nochmal und ich werde mich melden.
Beste Grüße
Nadia -
Stimme ich voll und ganz zu dass das Hotel an und für sich und der Service 1A ist (wie gesagt, es spricht für das Hotel dass es sich der Mehrheit der Gästewünsche anpasst). Für uns war's dann halt ein Nachsehen.

Mit Locals meine ich editiert sagen alle es habe sich viel verändert, zum Negativen als auch Positivem.
-
@dfurter
Ein vertrauensvoller Umgang mit Deinen ´´Gesprächspartnern´´ scheint nicht
Deine Stärke zu sein. -
Aber mit deiner Aussage könnten sie schon Ärger bekommen.
Ich hoffe mal auf die Löschung von Curi.
Bitte lösche die Namen raus.Gruß Ingo
-
Liebe Coraya Fans,
ich bin gerade bei der Planung für unseren nächsten Urlaub und bin vom Coraya sehr angetan. Hätte aber an euch Insider noch ein paar Fragen:
Kinder sind ja im Hotel nicht mehr erlaubt, wie sieht es am Strandabschnitt vom Hotel aus? In der Makdibucht hatte jedes Iberotel seinen eigenen Abschnitt, darauf wurde auch geachtet.
Wie sieht es mit Dining-Around aus? Dürfen die anderen Iberotels ins Coraya essen gehen?
Ich bin nicht kinderfeindlich, aber ich brauch Ruhe im Urlaub und will nur relaxen.
Ab wo kann man schnorcheln, direkt von der Hotelseite aus oder muss ich zur anderen Buchtseite zum Steg?
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.LG Tina
-
Hallo Tina,
der Strand vom Coraya ist die eine Hälfte der Bucht und wird auch von den anderen Hotels nicht genutzt.
Schnorcheln kannst Du direkt vom Strand aus, rüber zum Steg musst Du nicht.
Fürs Dine around gibts diese Restaurants click mich, ob da im Coraya da ausnahmsweise Kids erlaubt sind, weiß ich allerdings nicht...LG
Heike -
Hi Tina
Schliesse mich Heike an.
Strandabschnitt ist nur für's Coraya, Kids werden auch weggeschickt. Es sitzt immer ein Security bei der "Strandgrenze" der schaut dass wirklich nur Ü16 rüberkommen.
Andere Gäste können meines Wissens nicht in's Coraya essen kommen. Wir haben auch nie von anderen Hotels Gäste bei uns gesehe.
Schnorcheln UNBEDINGT direkt vom Coraya-Strand und dann gegen links schnorcheln, also das Nordriff. Ist eh das Hotelriff vom Coraya und viel schöner
Klar kriegst du ab und zu Geschreie und Geplärre von Kids im Wasser mit über, aber alle vom Coraya sind wirklich darauf bedacht, dass keine U16 das Hotel betreten. Wir waren am Abend auch ab und zu bei den Shows von den anderen Iberotels, weil sich die Shows in der 2. Woche doch ein wenig wiederholten. Wurden da aber nicht weggescheucht oder so. Wie's andersrum ausschaut, also wenn Bsp. Lamaya Gäste in's Coraya kommen, weiss ich leider nicht.
-
Genau so ist es.
Strand nur Ü16 ausser man ist mitten in der Bucht im Wasser.
Was aber nicht wirklich stört.Und Schnorcheln direkt ab Strand.
Ich denke diese Kombinatiuon aus Sandstrand und Riff muss man in Ägypten suchen.
Deshalb ist das Coraya so einmalig.Gruß Ingo
-
UNBEDINGT Tina, unbedingt..
Wenn Marsa Alam dann dort! -
@dfurter ...mit der Einschränkung das es auch andere schöne Ecken in der Gegend Marsa Alam gibt! Man muss sie allerdings auch kennen.
Das Coraya Beach und die Bucht hat allerdings schon was! z.B. auch oft trübes Wasser und absterbende Korallen! Das vielgeliebte Nordriff ist genau wie das Südriff seit 2008 nicht mehr der Hingucker. Einzig und alleine das Außenriff bringt es noch!
-
es kommt immer darauf an was schon jemand gesehen hat.
Ich als Besucher von Embudu ( Malediven ) war natürlich auch etwas vom Innenriff des Coraya enttaüscht.
Für andere was es Unfassbarschön.
Immer Ansichtssache im Auge des Betrachters.
Wobei die Touris selbst Schuld sind das, das Riff kaputt ist.
Da geht man über Absperrung oder taucht runter zur Schildkröte und packt sie am Panzer.
Das Wort Grenzen kennen da nicht so viele.
Das man GAST dort im Wasser ist und sich auch als GAST benehmen sollte weiss der ein oder andere nun wirklich nicht. -
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Flügen. Wir waren dieses Jahr im April im Coraya und waren so begeistert, das wir nächstes Jahr wieder hinwollen. Da wir keinen langen Transfer wollten, hatte ich extra eine Flugkombi rausgesucht, die uns nach Marsa Alam führt (Hamburg-München-Marsa Alam). Nun bin ich immer schonmal für nächstes Jahr am schauen und muß feststellen, das überhaupt keine Flüge nach Marsa Alam angeboten werden. Alles geht nach Hurghada (teilweise mit Zwischenstopp in Cairo oder Istanbul).
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Flüge nach Marsa Alam bekommen? Liegt es vielleicht daran, das ich zu früh dran bin und die Flüge erst später festgelegt werden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Informationen behilflich sein könnte. Dankeschön!Edit: Falls es jemanden interessiert: Es gibt auf Fb eine Coraya Lovers Gruppe, in dem sich die Hotelleitung mit den Gästen unterhält.
-
gibts nen link für die coraya lovers?
-
Ja klar, ich wusste nur nicht, ob ich das hier posten darf.
Falls das gegen die Forenregeln ist, bitte ich mir Bescheid zu geben, bzw. den Link zu löschen.
https://www.facebook.com/groups/iberotelcorayabeachlovers/ -
Dani, klick mal hier