Verpflegung im Flugzeug
-
demi wrote:
falsch... denke einfach mal darüber nach wieviel du vor ca. 6 - 20 Jahren für den gleichen Flug von A nach B bezahlt hast........richtig. Genau diese Gedanken hatte ich kürzlich bei meiner Flugbuchung für die Staaten. Ich war vor ziemlich genau 34 Jahren schon mal dort und kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass der Flug in DM damals genauso viel gekostet hat wie jetzt in €. Nur einen Unterschied gibt es zu " damals ". Es stellte niemand die Ansprüche an ein kostenloses " First Class Dinner ".
-
Mir ist noch etwas aufgefallen. Auf Deutschlandflügen serviert z.B. Sunexpress nach wie vor Essen und Trinken ohne Aufpteis. Fliegt man von Polen nach Antalya, muss geblecht werde. Meint das Management, die Deutschen sind verwöhnt. die muss man häppeln, die Polen sind von früher eh Mangelwirtschaft gewöhnt, denen macht das nichts aus? Interessant, finde ich.
-
Und mir stellt sich die Frage ob ihr bei der "Mittelstrecke" also so 3-4 Stunden alle am verhungern seid - oder ist in Deutschland die Hungersnot ausgebrochen und ich habs nicht bemerkt
. Nur Getränke (alkoholfrei) sollten wirklich öfter serviert werden.Birgit
-
Lieber Mühlengeist, das klang in meinen, aber auch anderen Postings wie z.B. bei Kourion immer wieder an, dass man sich auch gut und gerne mit einer Semmel über Wasser bzw. in der Luft halten kann, aber es wird anscheinend von vielen Deutschen erwartet, sonst wäre dieser Thread nicht so umfangreich. Auch das Trinken würde ich mir gerne (wie ich es früher gemacht habe) selber mitbringen, aber da man ja befürchtet, ich könnte mizt meiner Cola den Flieger hochjagen, geht das ja nicht mehr
. Mir ist es liber, die Preise würden um ein paar € gesenkt, denn ich könnte gut auf das Fliegerfutter verzichten. -
Nein, wenn ich am Flughafen noch einen kleinen Imbiss nehme, dann halt ich das 3 - 4 Std. aus.
Wenn ich mich jedoch drauf verlasse, an Bord was zu kriegen, und dann gibt's nix (oder wie bei AB einen Wasa Snack, also 2 Scheibchen scharfkantiges Knäcke mit undefinierbarem Frisch(?)käse drin), dann hab ich gegen Ende der Flugzeit schon 5 od. 6 Std. nix gegessen, und das macht den lieben, kleinen Chriwi dann schon ein bissl agressiv. -
@ criwi: Nur 5-6 Stunden? Da wir so "stur" sind und fast nie ab Dresden fliegen (in den Ferien sind die Preise da viel zu hoch und die Flugverbinden zeitlich und/oder Zielgebietsmäßig nicht so berauschend sind, gehts bei uns meistens ab Berlin oder Nürnberg. Da sind wir, wenn wir im flieger sitzen zum starten schon mal locker die 5 Stunden unterwegs. Deswegen bin ich immer froh wenn es am Flughafen McDonald und Co gibt
- sonst knurrt mein Magen lauter wie die Triebwerke heulen, aber im flieger gilt: gibts was ist es ok, wenn nicht kann ich es auch nicht ändern.Birgit
-
Wofür Du aber, abegehen vom Essen und Kaffee, zur Kasse gebeten wirst. ist ja auch auch okay. Ich finde nur die Ich-will-alles-für-lau-Einstellung mancher Touristen fragwürdig.
Wenn Du das im Foto bist, glaube ich Dir, dass Du es nicht lange ohne Essen aushältst
-
Okay, dann fliegst Du sicher nicht in der Holzklasse wie die meistem Neckermänner oder Gestressten TouristIinnen. Es sei Dir gegönnt

-
@papaya: Das sehe ich auch so. Da könnten sich andere Airlines ne´Scheibe abschneiden.
-
Oder es zahlt jemand Anderes, ich gehe auch furchtbar gerne auf Dienstreise

-
Also, für mich persönlich hat Essen an Bord, etwas mit Urlaubsfeeling zu tun, heisst, jetzt beginnt mein Urlaub. Da ich aber weiß, wie die Verpflegung in Fliegern in die Türkei, Spanien, Griechenland meistens aussieht, kann ich mir dieses Gefühl auch schon bei Maci am Abflughafen holen.
Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf meinen FLug von Frankfurt nach New York mit ´Singapore Airlines und deren Verpflegung an Bord, mich halt ein bisschen verwöhnen lassen.
Noch ein Wotr zu R---air, oder Airberlin, ich bin froh, daß die anständige Mahlzeiten anbieten und zahle sehr gerne dafür
gruß
ruth -
das nenne ich eine gute Einstellung. Dass Essen aufLlangstercke serviert wird ist unabdingbar. Aber ich erinnere mich noch an Flüge aus den 70ern von München nach Mallorca, auf denen die Stewardessen Mühe hatten, warme Mahlzeiten, Softdrinks, ein Glas Rotwein für alle, die es wollten (komischerweise nach dem Essen) und den Verkauf von Alkohol und Zigaretten in dem kurzen Zeitraum zwischen Erreichen der Flughöhe und dem Landeanflug zu quetschen. Das wurde gemacht, weil es halt so üblich war. Eigentlich schwachsinnig.
-
papaya46 wrote:
Aber auch auf den Mittelstrecken : mit Egyptair oder Turkish Airlines.
mfG.Dein Beitrag hat kein Verb, was meinst Du? Ist es schwachsinnig, dort Essen zu srvieren oder möchtest Du das?
-
papaya46 wrote:
Über die Verpflegung in der Holzklasse bei Thai, Singapore , Malaysia -Airlines würdest Du Dich wundern.
mfG.Sorry, Papaya, ich bezog das eher auf Kurz- und Mittelstercke. Mir ist aber auch nicht bekannt, auf welche Strecken Curiosus seine inkludierten Nachereien bezogen hatte.
-
@Kourion @chriwi @Louboutin
Der Beitrag heißt Verpflegung im Flugzeug, darauf hat mich c... zurechtgest.... und zu diesem Beitrag.
Ein Flug mit Air France Concord Caracas nach Paris kostete am Anfang ca. 6000 DM dabei war Verpflegung inbegriffen und da gab es dann Hummer, Kaviar, Champagner
Was muß eine Billig-Airline dafür kostenlos anbieten ???? Pardon bin schon wieder Ot.
@Kourion Hast Du ähnliche Erfahrung gemacht.?
@Louboutin
..... unbelehrbar, oder wie anders kann man Menschen Deiner Spezies nennen?
Was veranlasst Dich zu einer solchen Antwort.? Das ist für mich einfach nur unverschämt. Ich antworte Dir ja auch nicht 'Was bist Du für ne Spezies' die sowas antwortet.
Niemals!