Georgioupolis
-
Hallo Leute,
in einer Woche gehts ab nach Georgioupolis ins Corissia Princess, wir freuen uns schon riesig.
Ich wollte die Georgioupolis Kenner unter euch fragen wie es dort aussieht bezüglich Gelsen. Es sollen sich ja einige (ehemalige?) Sumpf/Moorgebiete in unmittelbarer Umgebung befinden, also typische Brutstätten für die Plagegeister.
Die letzten Jahre hatte ich ja in Griechenland schon alles erlebt, mal gabs so gut wie gar keine von den Biestern, anderswo musste man sich überall mit Autan einsprühen damit man nicht komplett zerstochen wurde.
Danke für eure Infos

-
Mit Gelsen sieht´s gut aus, im September gab´s reichlich davon
Gelsenstecker und Insektenschutz würde (werde) ich auf jeden Fall mitnehmen. -
Ja, es gibt Stechmücken in Geo. Als Plage würde ich sie aber nicht bezeichnen. Da haben wir an der deutschen Boddenküste (Darss, Fischland etc.) ganz anderes erlebt. Natürlich kann ein Insektenschutzmittel zur Sicherheit nicht schaden, zerstochen worden sind wir aber bisher nie.
Gruß
Kabelgatt -
Ich auch nicht, aber das lag wahrscheinlich an meiner allerliebsten Freundin, die hatte von Knöchel bis Knie 18 Stiche, die Viecher waren ganz wild auf die Gute, darum denke ich, vorbeugen ist besser als kratzen 
-
delfini wrote:
Hallo Marcus!
Wenn du ein schönes Hotel haben möchtest, bist du mit dem Pilot-Beach auf jeden Fall gut bedient, Freunde von uns waren erst vor kurzem dort, sie hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.
Allerdings ist für uns die Option Appartment, nur Ü, das Beste auf Kreta, es gibt so viele schöne Tavernen, egal ob in Geo. oder sonst wo, du bist unabhängig, kannst essen wann und wo du willst.
Wenn du ein Auto mieten möchtest, auch wieder wichtig, ob du ein Pauschal-Angebot mit Hotel/Ü oder HP buchst, dann auf jeden Fall erst vor Ort, buchst du aber ein App. nur mit Ü, dann schon von hier, das Auto kannst du dann am Flughafen übernehmen.
Die Samaria Schlucht ist kein "Nepp", wunderschöne Landschaft, allerdings schon etwas anstrengend, aber das lohnt sich auf jeden Fall.
Je nachdem wie lange du auf Kreta bist, lohnt sich auf ein Ausflug nach Santorin, bei nur einer Woche Aufenthalt würde ich aber davon abraten.
Liebe Grüße DelfiniHallo Delfini,
mitlerweile bin ich zurück aus Kreta, dem Pilot Beach und Geo. Ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Für den Kreta-Einstieg war dieser Urlaub sehr gut. Aber ich würde nur noch einmal mit Ü oder ggf. ÜF und Mietwagen ab Flughafen dorthin fahren. Gegen Ende des Aufenthaltes sind wir dazu übergegangen, in den den Tavernen von Geo zu Abend zu essen, war viel schöner als im Hotel, wo das Essen aber auch gut war. Ich werde diesbezüglich noch eine differenzierte Hotelkritik einstellen. Santorini war ein Highlight und ist sicher auch eine eigene Reise wert. Leider habe ich bisher keine wirklich bezahlbare und schöne Unterkunft dort, natürlich am besten gleich am Kraterrand gefunden. Für Tips wäre ich dankbar. Die Samariaschlucht hat mit sehr gut gefallen, aber auch deutlich die Grenzen der Belastbarkeit meines rechten Knies vor Augen geführt. Aber es war ein einmaliges Erlebnis. Eure Tips haben uns einen sehr schönen Urlaub beschert. Ich danke Euch dafür.
Liebe Grüße Marcus -
Kabelgatt wrote:
Hallo Marcus,was delfini da schreibt, kann ich nur unterstreichen! Nach anfänglichen Hotelaufenthalten in Griechenland sind wir vor Jahren auf Appartment-Urlaube umgestiegen - wunderbar!
Nach Santorin haben wir vor zehn Jahren eines Tagesausflug gemacht - zu nachtschlafender Zeit los und zu nachtschlafender Zeit wieder zurück. Wenn ich mich recht erinnere, von Rethimno aus. Um Santorin mal gesehen zu haben, okay. Der Kreta-Aufenthalt sollte dann in der Tat länger als eine Woche dauern.
Samaria muss sehenswert sein, wie ich von Verwandten und Freunden weiß. Wir selbst haben uns die Wanderung aber verkniffen, weil sie uns zu anstrengend wäre.
Autos kann man vor Ort sehr gut mieten. Wegen der App.-Urlaube haben wir den Wagen aber bisher immer von Deutschland aus gemietet, am Flughafen übernommen und dort auch wieder abgegeben. Mit http://www.economycarrentals.com/ haben wir übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
KabelgattHallo Kabelgatt,
auch Dir noch einmal vielen Dank für die vorbereitenden Informationen. Gerne würde ich wieder einmal nach Kreta mit Ü oder ÜF zurückkehren. Welche Empfehlungen kannst Du mir dafür geben. Ich glaube, ein nettes kleines und saubere Apartment wird sicher viel individueller und auch preiswerter als ein Hotelurlaub werden. Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Lieber Gruß Marcus -
Kabelgatt wrote:
Wir sind seit Jahren immer Anfang September in Geo. Zugegeben, dann ist es andernorts auf Kreta nicht mehr grün, in Geo aber sehrwohl (wenn auch eingeschränkt). Durch die Flussmündung sieht es hinsichtlich der Vegetation dort etwas anders aus. Aber abgesehen davon sind die Temperaturen dann angenehm - sowohl im Wasser als auch an Land. Und der Riesenrummel ist vorbei.Gruß Kabelgatt
Ja Kabelgatt,
das schien mir auch so: nicht mehr allergrößter Rummel und gleichzeitig noch warmes Wasser und schöne Temperaturen. Ich glaube, wir haben beim ersten Kretaurlaub gleich die beste Reisezeit getroffen. Das passiert mir sonst nie... -
So, jetzt letzter Beitrag, bevor die Euphorie ganz abgebaut ist: Wir haben in Geo keine Stechmücken gehabt, ganz im Gegenteil sind wir nach unserer Rückkehr in Deutschland ganz schön genervt und gepiesackt worden, also Entspannung. Stechmücken sind in Geo kein wirkliches Problem.
-
Hallo Marcus! Schön, dass es dir gefallen hat
auch wir hatten wir eine tolle Zeit in Geo., die leider viel zu schnell verging.
Es gibt viele schöne App.-Anlagen, wir wohnen z.B. in den Papadakis-Aps., gegenüber der Kirche. Zu empfehlen sind z.B. auch Mouragio, Eko-Suites, das Hotel Athena, Freunde von uns haben dieses Jahr das Zorbas gebucht (ÜF), sie waren im "Neubau" untergebracht und sehr zufrieden, ich habe mir das App./Studio angeschaut, alles da, was man braucht und sehr sauber.
Klick' dich doch einfach mal durch. Alle diese Häuser und noch mehr kannst du unter
http://georgioupoli.net/marktapokoronas.htm anschauen.
Liebe Grüße Delfini -
Wieder zurück aus Geo! Es war prächtig wie immer. Mücken haben wir ab und an gesehen, nachts manchmal auch gehört, aber gestochen wurden wir nicht. Man muss offensichtlich nur reichlich Zaziki essen - Stelio (Stelio's Canteen) pflegt vom "killer for mosquitos and husband" zu sprechen
.
Ob ein Apt-Urlaub günstiger wird, Marcus, lassen wir mal dahingestellt. Schöner, angenehmer oder wie auch immer ist er allemal. Ich kann Delfinis Anmerkungen dazu nur unterstreichen. Wir selbst wohnen immer in den MOURAGIO APTS. Frühstück machen wir uns selbst, abends essen wir in wechselnden Tavernen. Prima!
LG Kabelgatt -
Hallo ihr lieben

jetzt hätte ich auch mal ein Anliegen...
Ich fliege nächste Woche mit einer Freundin nach Georgioupolis ins Corissia Beach Hotel.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hotel ? Die Bewertungen sind zwar gut, aber es schadet ja nicht sich noch einige Meinungen einzuholen.
Was kann man denn dort alles interessantes machen ?
Ist es teuer sich einen Mietwagen zu nehmen ? Wir sind nämlich erst 21 und wollen nicht nur im Hotel vergammeln, sondern auch ein bisschen die Insel erkunden - und falls möglich abends mal in eine Bar gehen oder so.
Kann uns da jemand weiterhelfen ?
Wir freuen uns über Antworten
Liebste Grüße,
Sassi + Nati -
Na, mabysc, kennst offensichtlich die Mouragio Appartements nur oberflächlich. Wir haben schon teurer gewohnt - und vor allem nicht so angenehm.
Außerdem war meine Anmerkung generell gemeint. Wenn man Flug, App. etc. einzeln bucht, wird das meist etwas teurer als so ein Rundum-Angebot der Reiseveranstalter, zumal man für den Transfer vom und zum Flughafen selbst sorgen muss. Und wir älteren Semester haben's da nicht so mit den öffentlichen Bussen.
Im Übrigen: Chacun à son gout.
Gruß Kabelgatt -
mabysc wrote:
...Ich meine, dass die über 100.-€/Nacht haben wollten, was uns zu teuer war.
Andere Angebote lagen mit 30.-€ bis 70.-€ eher in unserer Preisklasse...Entweder ist da seinerzeit etwas schief gelaufen oder Deine Erinnerung trügt Dich. Unsere Preisklasse ähnelt der Euren. Für 100,-€/Nacht oder mehr würden wir dort auch nicht absteigen
.
Gruß Kabelgatt -
Moin Leute,
gerade bei der Hafen-Webcam von Chania gesehen: 27 °C! Da möchte ich doch gleich nach Geo starten - und muss doch noch bis September warten.
War in diesem Jahr schon jemand da? Über Ostern oder so? Wenn ja, gibt's was Neues?
Gruß Kabelgatt
-
Jetzt schon 27 Grad? Wahnsinn.
Wir fliegen im Juli nach Kreta, Hotel Orpheas. Es ist das erste Mal in Griechenland, mal sehen.
Ich weiß, Juli ist sehr heiß, aber es sind unsere Flitterwochen und wir wollten gleich nach der Hochzeit los
Ich hoffe, dass die Hitze auszuhalten sein wird.... -
Hallo anna25,
es wird sicherlich heiß werden, aber es geht auch immer Wind. Guter Sonnenschutz ist eh Pflicht, und für den heißen Sand Strandschuhe einpacken! Wir waren vor 2 Jahren im Orpheas, hat uns gut gefallen. Strand ist auch schön. Bei den Zimmern gibt es allerdings große Unterschiede.
Gruß Kalinichtaaa
-
"Kalinichtaaa" wrote:
Hallo anna25,es wird sicherlich heiß werden, aber es geht auch immer Wind. Guter Sonnenschutz ist eh Pflicht, und für den heißen Sand Strandschuhe einpacken! Wir waren vor 2 Jahren im Orpheas, hat uns gut gefallen. Strand ist auch schön. Bei den Zimmern gibt es allerdings große Unterschiede.
Gruß Kalinichtaaa
Dann bin ich ja mal gespannt, was wir für ein Zimmer kriegen. Ich habe extra angegeben, dass es unsere Flitterwochen sind. Vielleicht sind die dann so nett und stecken uns nicht in das letzte Loch

Aber gut zu hören, dass der Strand schön ist. Das ist meinem Verlobten nämlich immer sehr wichtig.
-
Von Geo Ausflug in den Süden
wir machen bald zum 2. Mal Urlaub in Geo und planen schon voll Vorfreude einige Ausflüge. Beim letzten Mal sind wir nicht zur Südküste gefahren, wollen das aber evtl jetzt nachholen. Beim Betrachten der Karte fand ich den Weg aber doch sehr weit für einen Tagesausflug! Ich habe die Strecke von Vrysses Richtung Chora Skafion angesehen, da scheint es ja auch sehr viele Serpentinen zu geben (vertrage ichnicht besonders gut
) Außerdem haben wir nur einen Kleinwagen gebucht. Wer kann mir da raten? Lohnt sich diese Tour? Und schafft man es, außer der Stadt Ch.S. noch etwas in der Umgebung zu sehen? Vielleicht kennt Ihr aber auch andere Ziele bzw Strecken im Süden. (bitte nicht Elafonisi)
Danke im Voraus!
Gruß Kalinichtaaa