Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DianiboyD Offline
    DianiboyD Offline
    Dianiboy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, schöner Bericht über die Mara gefunden.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kenia-besuch-im-masai-mara-nationalpark-a-861797.html#ref=rss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • king_kabaK Offline
      king_kabaK Offline
      king_kaba

Jambo ckhamm,

die Safari über einen privaten Anbieter (und nicht über die Reiseveranstalter) buchen muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass du das erst vor Ort tun kannst. Viele private Anbieter (mit Büros vor Ort) findest du auch hier in den Reisetippbewertungen. Die haben alle eine Online-Präsenz und du kannst dich schon mal vorher informieren, Preise einholen oder auch bereits von hier aus buchen. Du kannst dir bei allen auch individuelle Touren ganz nach deinem Geschmack (und Geldbeutel) zusammen stellen lassen.

Gruß,
      Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

ein weitere Vorteil, wenn sich bereits vorab informiert ist, dass man sich auch bezüglich der diversen Unterkünfte informieren kann. Das Angebot ist sehr vielfältig und manchmal fällt die Auswahl wirklich schwer. 
        Bei den pauschalen Safaris ist das Angebot hinsichtlich der Unterkünfte eingeschränkt.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

Jambo,

Stueppi hatte ja schon erwähnt, dass man am Nakuru nicht viele Flamingos sieht.
          Dieser Zustand hat sich wohl nicht gebessert. Ein Safariveranstalter rät mir ausdrücklich vom Nakuru ab, wenn ich Flamingos sehen möchte. Es wären nahezu keine dort. Es hat wohl sehr viel geregnet und der Wasserstand wäre extrem hoch. Dadurch gebe es wenig Algen.

Am Naivasha soll es ähnlich aussehen. In der Umgebung soll einzig der Lake Oloidien noch ein paar Flamingos bieten (Nachbarsee des Naivasha).

Aufgrund der sehr schlechten Straße zum Samburu (laut mehreren Veranstaltern bis zu 10 Stunden), haben wir diesen jetzt gestrichen. Eine Alternative wäre gewesen, dass man nur das Rift Valley + Samburu macht, aber die Mara soll schon drin sein.

Voraussichtlich wird es jetzt eine "Mini-Route":

1. Tag Nairobi Naivasha
          2. Tag Naivasha - Mara
          3. Tag Mara
          4. Tag Mara
          5. Tag Rückflug Küste

Der Aberdare NP reizt mich irgendwie nicht. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Ich leider nicht, dort war ich noch nicht. Vielleicht könnt Ihr ja die Tsavo Ost Eli Geschichte dafür noch etwas ausdehnen oder noch ne Nacht Lumo/Taita ranhängen. Wir waren dieses Jahr das erste mal dort, auch wenn wir nicht sehr viele Tiere gesehen haben (aber auch dort gibt es sie) fand' ich das Gebiet landschaftlich wunderschön. Wir waren in der Salt Lick, die ich auch immer wieder buchen würde obwohl sie sehr groß ist, sie ist einfach orginell finde ich. Sehr schön soll auch das Lions Bluff sein.

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Lions Bluff Safari Camp
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • free_travelerF Offline
              free_travelerF Offline
              free_traveler

Jambo Greno

Der Lake Nakuru ist mit Wasser überflutet und fast alle Strassen am See sind gesperrt, Unterwasser oder nur Teilweise befahrbar (respektive nun Sackgassen)  
              Der Zusammenhang bezüglich dem Natron-Wert und den Flamingos wurde ja schon erklärt warum es momentan keine Flamingos hat, jedenfalls könnte ich kein einzigen Flamingo aufspüren als ich vor 3 Wochen vorort war.  Dafür gab es immens viele Pelikane wie ich es 2010 und 2011 nie gesehen habe. 

Strasse zum Samburu:
              Kommt drauf an welchen Weg dein Safarianbieter nimmt. Falls du ab Nairobi fahren würdest dann hätte dein Safarianbieter aber sehr wenig Ahnung. Von Nairobi bis zum Samburu ist die Strasse durchgängig Asphaltiert und in einem Topzustand. Nur von Archers Post bis zum Parkeingang (ca. 12min) gibt es Erd-Strasse. Das ist Luxus wenn du nachher in die Mara fährst. Kurz hinter Narok beginnt die berüchtigte 2.5 Stündige Rüttelpartie auf der Schlagpiste .

Komme gerade von meiner Safaritour:
              Nairobi-Samburu-Sweetwaters-Salino Ranch–Lake Nakuru-Mara-Nairobi
              Die Asphaltierten Strassen waren in Topzustand und die Rüttelstrasse Norak-Mara gehört für mich einfach dazu, respektive ich empfinde es nicht als störend und find es immer wieder faszinierend die Fahrkennnisse meines Fahrers zu beobachten.
              Das einzige aber auch zugleich unlösbare sind die Fahrzeiten von Park zu Park mit nahezu immer 6h Fahrzeit.
              Aber ich würde die Tour wieder unternehmen, respektive werde diese sicherlich wieder einmahl unternehmen.

Zum Aberdare kann ich keine Auskunft geben da ich Ihn noch nie Besucht habe. 
              Gruss Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Jambo Marco,

Vielen Dank für deine Infos.

Wie lange seit ihr denn bis zum Samburu (von Nairobi) gefahren? Habt ihr Leoparden gesehen?

Die Rüttelpiste bei Narok ist mir egal. Irgendwie gehören schlechte Straßen auch zu Afrika dazu. Wenn ich die nicht haben will, muss man eben fliegen oder nach Südafrika (mit der besseren Infrastruktur).

Gruss Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • free_travelerF Offline
                  free_travelerF Offline
                  free_traveler

Hallo Gregor

Benötigte mit dem Jeep 6h 35min von Hotel (Nairobi) bis zum Camp (Innerhalb von Samburu NP)   Zeit ist inkl. 2 Boxenstop von 1x 15min und 1x ca. 5min. Habe jedoch bei der Hinfahrt kein Halt am Äquator eingelegt, erst bei der Weiterfahrt zum Sweetwater.

Tiersichtung:
                  Habe den Leoparden zweimal gesichtet im Samburu. 1x auf dem Steinliegend in ca. 35/40m Entfernung. beim zweitemal in seinem Rückzugsgebiet oben am Hügel am Sonnenbaden. Distanz ca. 300-400m.   
                  Drei Löwengeschwister die am Leopard seine Reste geklaut haben welches auf der Spitze des Baumes deponier war.
                  Mehrmals verschiedene Elefantenfamilien mit Ihren kleinen, sowie Anubispaviane, Gerenuks, Grévyzebra, Netzgiraffe etc….

Gruss Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

wir haben im Februar 2011 auch gute 6 Stunden von Nairobi in den Samburu (Elephant Bedroom Camp) benötigt. Den Halt am Äquator legten wir auch auf der Rückfahrt vom Samburu zum Sweetwaters ein.

Die Strecke Nairobi - Samburu finde ich jetzt von dem Zustand der Strecke her nicht so schlimm, aber es dauert halt.

Die Tierbestände im Samburu haben im Vergleich zu unseren Besuchen in 2005 und 2006 doch erheblich gelitten, vor allem sahen wir in 2011 wesentlich weniger Grevy-Zebras als früher. 
                    Raubkatzen gab es im Samburu immer schon, im Februar 2011 fielen uns vor allem die vielen Geparden auf. Mit Leos hatten wir 2006 und 2011 sehr viel Glück.

Die Flamingos am Lake Nakuru gibt es fast überhaupt nicht mehr. Sowohl im September 2010 als auch im Februar 2011 sowie im September 2011 war es nur eine Handvoll. Die Pelikane fielen uns in dieser Masse ab Februar 2011 auf.

Es ist immer schwierig und wenn man über Jahre öfters in einem Park war, dann hat man auch mehr Vergleichsmöglichkeiten bzw. total unterschiedliche Erfahrungen.

Mir gefällt am Samburu z.B. die herrliche Landschaft - die ist einfach ein Traum. 
                    Der Lake Nakuru war früher mit seinen Flamingos wirklich auch eine Augenweide, dies hat inzwischen halt stark abgenommen. Dafür gibt es aber immer noch sehr viele Rhinos und eben wir hatten auch fast immer Glück mit Leoparden.

Die Mara ist natürlich schon ein kleines Highlight was unterschiedliche Tierbeobachtungen angeht.

Wir sind früher wirklich kreuz und quer durch Kenya gefahren und inzwischen ziehen wir es vor, den ein oder anderen Teil doch lieber zu fliegen und die Zeit für Game Drives zu nutzen.

Viele Grüsse
                    Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Elephant Bedroom
                    Provinz Eastern/Kenia
                    Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ckhammC Offline
                      ckhammC Offline
                      ckhamm

Hallo zusammen,
                      bin echt super begeistert von diesem Forum, hier wird einem ja sofort weitergeholfen.
                      Vielen Lieben Dank für die ganzen Antworten.
                      Habe hier auf der Seite schonmal etwas gestöbert, bin aber leider nicht so wirklich fündig geworden.
                      Kennt jemand einen guten Safari veranstalter oder kann mir einen Tipp geben wo ich am besten schaue? Dann kann ich mich schonmal etwas schlau machen und vielleicht von hier aus was buchen. Vielen Dank schonmal.
                      Lieben gruß,

PS,  Southern Palm Hotel ist als Unterkunft gebucht,

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

http://www.holidaycheck.de/neue-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html

Durchforste diese Seiten mal. Hier in den Reisetipps sind eigentlich alle seriösen Anbieter vertreten. Dann die HP's googeln und unverbindliche Anfragen starten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JuliundTomJ Offline
                          JuliundTomJ Offline
                          JuliundTom

Grüß euch, noch mal eine kurze Frage zum Geld. Komm ich mit €20,- pro Tag pro Person (wenn ich damit Getränke u. Trinkgeld für Fahrer bezahlen will) auf Safari aus? Wie viel Trinkgeld sollen wir den Fahrern pro Tag geben (als Paar)?
                          Mein Gott, in einer Woche gehts endlich los, ich bin schon sooooooooooooooo nervös und aufgeregt!
                          Gibts eigentlich hier auch an Extrathreath für Tagesausflüge? Würd mich nämlich interessieren was da vor Ort so angeboten wird. Würd nämlich z.b. total gern ein Masai-Dorf besuchen, oder eine kenianische Schule. Geht das?

Liebe Grüße vo da wahnsinnig aufgeregten Juli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JuliundTomJ Offline
                            JuliundTomJ Offline
                            JuliundTom

jetzt ist mir noch was eingefallen (hab grad nachtdienst, es ist sehr ruhig auf station, da hab ich zeit zum nachdenken 😉

ist vielleicht jemand hier der grad aus kenia zurück gekommen ist? zwecks wetter in letzter zeit und so. ich weiß schon, mann kanns nicht vorherbestimmen, es ist nicht berechenbar usw.
                            aber wär halt cool wenn ma jemand was erzählen könnte.
                            ach übrigens hab ich irgendwie keinen passenden thread zu "tagesausflügen" (wie i vorher schon erwähnt hab) gefunden, vielleicht kann mir/uns diesbezüglich hier ja nochmal jemand weiterhelfen.
                            wie gsagt, mi würd's interessieren was einem so als tagesausflüge angeboten wird und ob man da im hotel oder bei den beachboys oder anderswo buchen darf/soll.

vielen dank im voraus für eure hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Guten morgen JuliundTom,

ich bin gerade seit 3 Tagen wieder daheim und habe im Wetterthread bereits etwas geschrieben.

Bitte schau doch da. Hier geht es nur um Safaris.

Auch Infos über andere Landausflüge findest du bereits.
                              Ich weiß man muss ein bisschen suchen aber alles ist da.

Man rechnet so ca 3-5 Euro Trinkgeld für den Fahrer. Wasser kostet meistens 1- 2 Euro was du ja beim essen auf Safari selber bezahlen musst. Und dann eben noch was du so für dich brauchst. Kommt drauf an wieviel ihr trinkt. Ich würde lieber etwas mehr an Geld mitnehmen , manchmal ist es nicht möglich mit Kreditkarte zu zahlen.

Das mit dem Maasai Dorf ich persönlich mag es nicht. Auch da wollen die Leute natürlich eine Art Eintritt und dann ihre Sachen verkaufen.
                              Finde es zu touristisch die Sache.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kumitanoK Offline
                                kumitanoK Offline
                                kumitano

Habari,

um ein Maasai Dorf zu sehen braucht man keinen Tagesausflug planen.  Die Dörfer, die dies ermöglichen, sind meistens in unmittelbarer Nähe der Mara, z.T. auch direkt in der Mara. Im übrigen schließe ich mich Jassi an.

Und ein Besuch in einer Schule ist auch nicht gerade zum empfehlen. Man sollte sich mal vorstellen, jeder Touri, der nach D kommt will sich auch eine Schule ansehen. Als Elternteil möchte ich sowas nicht. Man muss sich allein mal die Störung des Unterrichts vorstellen. schließlich ist es eine Schule und kein Zoo.

LG Moochi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Jambo Kumitano,

mit den Schulen muß ich Dir wiedersprechen, viele Schulen in Kenia haben noch nicht mal das nötigste, die Kinder sitzen teilweise auf dem blankem Fußboden.

wenn ich drüben bin besuche ich eine Schule ( leider nur eine von soooo vielen ), schaue was die Kinder benötigen, lasse zB bei einem örtlichen Schreiner Schulbänke fertigen und überlasse sie der Schule.

Man sollte kein Geld geben, immer Sachwerte, die Not ist so groß, da hilft jeder Besuch, auch wenn es bei manchen dann nur Kleinigkeiten sind.

In 11 Tagen geht es wieder los, 4 Wochen in die Sonne und ich werde wieder eine Schule besuchen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wichtl63W Offline
                                    wichtl63W Offline
                                    wichtl63

Jambo Juli

Bezüglich Masai-Dorf wird dir der Besuch sicherlich dirket bei der Safari angeboten, sofern ihr in der Mara seid. Kostenpunkt ca. 1000 KSH. Wir fanden es total interessant obwohl es natürlich touristisch aufgebaut ist, mit anschließendem Verkauf von div. Ketten usw. Ich denke mal, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es sich ruhig ansehen.

Für Tagesausflüge sieh` dir mal die Reisetipps an, da wird dir geholfen. Sämtliche Safarianbieter bieten auch Tagesausflüge an.

Wir haben immer, auf eigene Faust mit Taxi oder Beachboy, ein Kinderheim besucht. Vorher in Ukunda Lebensmittel, Schulsachen etc. eingekauft und dann dort abgeliefert. Diani childrens village

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dm1408D Offline
                                      dm1408D Offline
                                      dm1408

ckhamm:
                                      Hallo zusammen,
                                      bin echt super begeistert von diesem Forum, hier wird einem ja sofort weitergeholfen.
                                      Vielen Lieben Dank für die ganzen Antworten.
                                      Habe hier auf der Seite schonmal etwas gestöbert, bin aber leider nicht so wirklich fündig geworden.
                                      Kennt jemand einen guten Safari veranstalter oder kann mir einen Tipp geben wo ich am besten schaue? Dann kann ich mich schonmal etwas schlau machen und vielleicht von hier aus was buchen. Vielen Dank schonmal.
                                      Lieben gruß,

PS,  Southern Palm Hotel ist als Unterkunft gebucht,

Hallo,

wir fliegen kommendes Jahr das 3. Mal und werden unsere Safari hier buchen: http://www.marcopolosafaris.com
                                      Wir haben bei unserem ersten Urlaub vor 6 Jahren Dickson Ndote kennengelernt, der vor einigen Jahren angefangen hat, dort zu arbeiten.
                                      Falls du Dicksons Kontaktdaten haben willst, sag einfach Bescheid. Man kann auch individuelle Safaris über ihn kalkulieren lassen,

Gruß
                                      Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

Jambo dm,

hier bei den Reisetipps findest du jede Menge SafariAnbieter....  Wenn du weißt, was du an Safari machen willst würde ich verschiedene Anbieter anschreiben und vergleichen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dm1408D Offline
                                          dm1408D Offline
                                          dm1408

Hi Dubhe,

wir werden bei http://www.marcopolosafaris.com buchen; hatten vorher auch noch bei Lady M angefragt und verglichen. Die Touren einiger Veranstalter gefielen uns nicht, da die meisten die Voi Lodge mit drin haben und an diese knüpfen wir echt schlechte Erinnerungen..
                                          Vielen lieben Dank für deinen Hinweis 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 96 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag