Georgioupolis
-
@ mabysc,
Vielen Dank für Deine Tipps. Leider haben wir alle von Dir vorgeschlagenen Orte bereits besucht, als wir mehrmals in Rethymnon Urlaub gemacht haben. Aber das eine oder andere könnte man vielleicht mal wiederholen. "Kreta-Klaus" kenne ich natürlich
Er ist ja ein echter Vielfahrer, da legt man was Entfernung oder Schwierigkeiten der Strecke angeht sicher ganz andere Maßstäbe an, als wir es tun. Deshalb hab ich hier im Forum noch mal nachgefragt.
Einen schönen Tag wünscht DirKalinichtaaa
-
Wenn Du Plakias und Co schon abghackt hast, was für südliche Ausflugstips willst Du noch?
Viel mehr wirst Du von Geo aus an einem Tag nicht erreichen können. -
Ja, Paleochara ginge noch, da kann man, wenn man will, gut über die Schotterpiste nach Elafonissi rüber
haben wir letztes Jahr gemacht.
Balos ist zwar nicht im Süden, aber auch sehr schön, die Strasse dahin allerdings ein wenig .....uneben....
-
Hallo Zusammen,
ich fliege im Juli mit meinem Freund nach Georgioupolis.
Wir haben das Vantaris Beach gebucht. Leider sind immer noch keine Bewertungen für dieses Jahr auf das Hotel abgegeben.
Hat jemand schon ERfahrung mit diesem Hotel??
Gibt es in der Nähe Bars oder Restaurants?Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße Sarah -
Hallo Sarah,
meine eigenen Erfahrungen mit dem Vantaris Beach stammen aus 2001. Sie waren gut, können aber nicht mehr als aktuell betrachtet werden . Ein Bekannter war vor 2 Jahren da und ebenfalls sehr zufrieden. Insofern denke ich, ihr werdet nicht enttäuscht.
Es gibt Lokalitäten im Umfeld. Sie sind mir im Einzelnen aber nicht bekannt. Außerdem verkehrt der "Pengel-Anton" regelmäßig in den Ort, so dass ihr dort Abwechslung suchen und finden könnt.Schönen Urlaub und viel Spaß!
Gruß Kabelgatt
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
wir sind Mitte August für 10 Tage in Georgioupolis und ich würde gerne mal wissen wie es dort mit Stechmücken aussieht?
Hab vorhin irgendwo durch Zufall gelesen das es da wohl recht viele Stechmücken geben soll.....
Liebe Grüße Heiko.....
-
Ich war vor einigen Jahren im Mai in Geo und da empfand ich die Stechmücken schon als Plage, reagiere aber auch extrem auf deren Stiche. Aufgrund der Umgebung von Geo (Morast, Schilf, Bäche und Flüsse) musst du auf jeden Fall mit Stechmücken rechnen. Wenn du so darauf reagierst wie ich, dann solltest du entsprechend vorsorgen (Autan, Mückenstecker usw.).
-
Hallo heikokrm
Ich war vor zwei Jahren mitte August in Geo und hatte erst anfang September Mücken.
War aber auszuhalten. Sie sind ja abends unterwegs (Leider). Bin dieses Jahr wieder mitte August in Geo und werde auf jedenfall Stecker und Autan im Gepäck haben.Gruß Andreas
-
in so ziemlich jedem hotel (ab 2 sterne aufwärts) gibt es stecker gegen mücken.
autan sollte ein must have in geo sein.
am besten abends in die handtasche stecken. denn beim abendessen kommen sie gerne mal aus ihren löchern gekrochen.
wir haben alle 2-3 tage unser zimmer mit spray ausgeräuchert. wir haben uns gewundert, dass immer viele mücken im zimmer sind, obwohl wir penibelst drauf geachtet haben, dass die tür niemals auf steht.
die putzfrauen achten da aber nicht so drauf und lassen während des putzens die türen sperrangelweit offen.
ich habe leute durch geo spazieren sehen, die aussahen, als seien sie gerade in der pubertät, so zerstochen waren die.
wenn man dafür anfällig ist, sollte man gut vorsorgen.
stecker, autan und auch mückenspray gibt es dort in jeden supermarkt zu kaufen. -
Uiiii Lexilexi
Das ist ja das reinste Horrorszenario, das du da beschrieben hast.

Ich glaube ganz so schlimm ist es nicht.
Wir waren (allerdings nur wochenendmäßig) mittlerweile drei mal in Geo, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten wie auch Jahre.
"Zerstochen" worden, sind wir niemals.
In der Nähe des Süßwasserflusses ist die Gefahr am Abend natürlich etwas größer. Aber im Ort selbst oder am Meer ist es alles halb so wild. Sollte es windig sein, gibt es überhaupt keine Mücken, da sie eben bei Wind nicht fliegen (können).
Die Erfahrung haben wir aber nicht nur auf Kreta gemacht, sondern in allen Destinationen um das Mittelmeer.Liebe Grüße
Bernd
-
@bernd
im ersten jahr in geo. dachte ich auch, was reden die denn alle.
und auch jetzt ist es so, dass ich nicht einen einzigen stich hatte.
ich scheine für die mücken wohl nicht lecker genug zu sein.
aber alle leute um mich herum sind zerstochen worden, wie nichts gutes.
mein mann sah an einem bein aus, wie ein streuselkuchen.
und ich, direkt daneben liegend, habe nichts abbekommen.
daher mein hinweis, dass man vorsorgen sollte, wenn man anfällig ist.
abends ist meistens kein wind. der wind ist immer morgends und flacht ab ca. 14 uhr ab. abends ist es dann windstill. da fliegen die mücken, holla die waldfee.
du scheinst auch eher zu denjenigen zu gehören, die nicht so sehr in den fokus von den viechern geraten. -
Liebe Georgioupolis - Fachkenner,
wir fahren in 4 Wochen das erste Mal nach Griechenland und nach intensivem Studium Eurer Beiträge freuen wir uns schon sehr.
Was wir allerdings suchen ist eine Tauchschule, die wirklich zu empfehlen ist, in der Nähe von Georgioupolis.
Kann jemand helfen?Danke im voraus
Fiedelity

-
Hallo Fiedel
Ich selber war nie Tauchen nur Schnorcheln.
Die Leute die ich kenne waren mit dieser Tauchschule zufrieden. http://www.diving-center.gr/lang/de/
Ich hoffe das so ein link erlaubt ist und wünsche euch eine tolle Zeit in Geo.Gruß Andreas
-
Hallo, ich suche eine Internetseite und finde keinen Beitrag zur Sache.
Wo steht genau, was die Landeskategorie: B in Kreta aussagt? Vor 15 Jahren war ich in Griechenland. Wir hatten nur ein 3 Sterne Hotel gebucht. Das benutzte WC -Papier sollten wir in einen Eimer werfen. Dies fand ich sehr unhygienisch und ekelhaft. Gibt es diesen Zustand wirklich noch nach 15 Jahren?Kann denn ein Hotel 4 Sterne haben und man soll das benutzte**WC -Papier noch im Jahr 2012 in einen Eimer werfen? Sollte ich lieber eine Umbuchung in Türkei vornehmen?
-
Hallo
Zu deiner info. Ja diesen Zustand gibt es immer noch. Das Paoier würde regelmäsig das WC und die Rohre verstopfen. Ist halt nicht wie zuhause. Wenn das Verstopfte dann wieder hoch kommt dann wirds eklig.

LG Andreas
-
@knobi56: Ja den Zustand gibt es auch wirklich nach 15 Jahren noch
. Selbst in höhersternigen Hotels, da die "noble" Sch... in der Kanalisation mit der aus den niedersternigen Hotels tatsächlich zusammenkommt.
Ich denke du solltest in die Türkei umbuchen.
- Jogger unterwegs.