Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Engelreisen
  6. Engelreisen

Engelreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
285 Beiträge 94 Kommentatoren 114.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlauberin44U Offline
    Urlauberin44U Offline
    Urlauberin44
    schrieb am zuletzt editiert von

justicia wrote:
    Wer kann etwas zu Engelreisen sagen?

Hallo Justicia,
    Ich habe vor unserem Abflug hier im Forum die verschiedensten comments gelesen und war wirklich sehr unglücklich, dass ich Engel als Reiseveranstalter gewählt hatte.
    Deshalb ist es mir nun sehr wichtig mal die Dinge aus meiner Warte zu schreiben und dafür hab ich mich extra hier angemeldet.
    Das Beste gleich vorneweg: es war ganz toll und es hat alles super und pünktlichst geklappt. 😄   Es gab einen wirklich tollen , fließend deutsch sprechenden Reiseleiter, Tamer heitt er. Alle Ausflüge waren trotz der 43 Grad im Schatten informativ genug um toll bei der Sache zu bleiben ;o) und die Hitze war auch gut auszuhalten, da sehr trocken im Juni. Die Busse waren alle ziemlich neu und mit gut funkt. Klimaanlagen ausgestattet.Ich habe mich vorab an Engel wegen dem Schiffsnamen gewandt und immer promt eine Antwort erhalten. Eine Woche vor Abflug steht dieser nämlich fest.  Also wir sind am 25.6 aus Ägypten zurückgekommen. Unsere Reise wurde von Engelreisen durchgeführt. Ich kann nur sagen, alles super gelaufen. Und jedem der schon mit Engel gebucht hat sag ich nur- das " haut" alles hin und man braucht sich keine Sorgen machen. Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben. Ich werde auch noch bei der MS Orchestra und dem Alf Leila Wa Leila, eine Bewertung abgeben.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krkmK Offline
      krkmK Offline
      krkm

Ist schon seltsam nur von ER wird hier berichtet und wenn jemand schlechte erfahrungen gemachtn hat und das hier postet dann wird gleich dagegen gegangen uns ging es auch sch.... mit ER

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yvonnekaschY Offline
        yvonnekaschY Offline
        yvonnekasch

doc3366 wrote:
        War ja auch keine Kritik an Deinem Beitrag und ich bin mir sicher, Yvonne hätte sich gewünscht hier früher drauf gestossen zu sein! Nur denke ich, dass man auf die RV erst schaut, wenn was schief gelaufen ist, leider!

Mein Werdegang hier war ähnlich Deinem, nur war ich zuerst noch viel länger lesend unterwegs und da nur in den Länderforen und Bewertungen...

Bei den RV-Threads ist das von Dir beschriebene Procedere leider viel zu häufig zu beobachten und ich bin wirklich so naiv und hoffe, dass sich da mal jemand von Veranstalterseite zu äussern würde, denn ich bin mir sicher, dass hier kräftig mitgelesen wird!

Gerade von Engelreisen wäre doch mal eine Stellungnahme angebracht 😉
        Hey, Ihr braucht Euch doch nicht wegen mir zu streiten!!!

Natürlich habe ich vorher im Forum nicht über ER recherchiert... passiert mir bestimmt nicht wieder!

Hab schon wieder 5x im Abstand von je 1 Woche bei ER angerufen... Resonanz: 0 ❓

Das Thema Nötigung gehen die auch völlig entspant an: O-Ton ER Herr editiert wegen Persönlichkeitsrechte: Ich habe wichtigeres zu tun, als mich mit Ihren Problemen zu befassen. Klagen Sie doch.

Da hab ich aber auch wichtigeres zu tun:
        Ich buche meinen nächsten Urlaub, abernicht mit ER!!!!!!!!!!!!  😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Yvonne
          Nööö, das war kein Streiten.  Doch nicht mit doc...    😄
          Wär's was "Handfestes" gewesen, hätte ich mich erinnert und nicht nachlesen
          müssen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Ging mir genauso 😄
            Nee Yvonne, Anne und ich streiten bestimmt nicht, sind zwar nicht immer der gleichen Meinung(schon ziemlich oft), aber diskutieren immer vernünftig miteinander!

Deine Schilderungen bestätigen den Eindruck von ER, den man beim Lesen dieses Threads bekommt und da ist Dein "nie wieder", das man bei den Veranstaltern und Airlines so häufig un- bzw. schlecht begründet liest, durchaus nachvollziehbar! Bin mir sicher, die stehen auch auf Marcels Blacklist 😆

Sind wir mal gespannt wie lange es dauert, bis sich hier ein "Neuuser" mit Traumnoten blicken lässt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anitarosaA Offline
              anitarosaA Offline
              anitarosa

ich war vom 01.bis08.09.11 gemeinsam mit meinem sohn ihn hurghada. wir hatten zum ersten mal "engel reisen" gebucht und waren ein wenig verunsichert, ob das alles klappen würde. zu unserer großen überraschung wurden wir eines besseren belehrt. alles klappte vorzüglich, dass es besser nicht sein könnte. wir waren sehr begeistert, zumal wir bei unserer letzten türkei-reise von gti für den heimflug völlig vergessen wurden. daumen hoch für engel-reisen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • superokidokiS Offline
                superokidokiS Offline
                superokidoki

Ich habe im April 2010 eine 14 tägige Ägyptenreise (7 tage Nilkreuzfahrt - / 7 Tage Badeurlaub) bei Engel-Reisen gebucht. Aufgrund des Vulkanausbruchs in Island konnte ER die Reise aber nicht durchführen. Die wollten weder Reisepreis erstatten noch überhaupt irgendwie mit sich reden lassen, null Kommunikation. Mit Hilfe eines Anwalts und einer Klage vor Gericht habe ich jetzt (nach 1 1/2 Jahren!!!) endlich meine kompletten Auslagen plus Zinsen zurückbekommen. NIE WIEDER ENGEL-REISEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krkmK Offline
                  krkmK Offline
                  krkm

Überflüssiges Zitat entfernt, da ein @ + oder Username ausreicht, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet sowie Beitrag repariert

hatte genau auch nur schwierigkeiten mit engel reisen war schon sooft verreist
                  noch nie probleme bekommen 1 mal engel nie mehr engel reisen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

"Schwierigkeiten" hast Du wohl auch damit, den eigentlich recht einfach zu findenden und zu benutzenden "Beitrag verfassen"-Button zu verwenden 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • trinemarlenT Offline
                      trinemarlenT Offline
                      trinemarlen

krkm wrote:
                      Ist schon seltsam nur von ER wird hier berichtet und wenn jemand schlechte erfahrungen gemachtn hat und das hier postet dann wird gleich dagegen gegangen uns ging es auch sch.... mit ER

Finger weg von ER sind vor 4 Stunden wieder zurück gekommen der größte Reinfall unseres Lebens. Klage von 10 Leuten folgt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo und Willkommen tinemarlen 😉

Warum war es ein Reinfall, vielleicht geht es etwas genauer?
                        So ist diese Info nicht sehr hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • trinemarlenT Offline
                          trinemarlenT Offline
                          trinemarlen

Wir das sind 10 Leute die soeben von einer Reise Ägypten gebucht bei ER zurück. Finger weg von diesem Unternehmen....genaueres folgt morgen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Müde und gerade erst nach Hause gekommen von der Reise, postet man schon mal voreilig solche Anschuldigungen.
                            Sie wird sich noch einmal melden, dann werden wir uns ein Bild machen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

@Ahotep,
                              dein Wort in Gottes Ohr  😄

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • trinemarlenT Offline
                                trinemarlenT Offline
                                trinemarlen

so hier nun meine kürzlichen erfahrungen mit ER Reisen dieses gilt für 20 weitere personen:
                                 Bezugnehmend auf:
                                Hingewiesene Mängel und Vorkommnisse vom Urlaubsort Hurghada/Ägypten.
                                Dieses Telefongespräch wurde unter Zeugen geführt mit E-Reisen , Deutschland, am 14.11.2011 um 18 Uhr.
                                Es war für die Entgegennahme der Mängelliste kein Reiseleiter vor Ort. Darüber hinaus wurde schon aus Hurghad/Ägypten eine eMail an E-Reisen Dt. am 18.11.2011 gesendet.
                                Eine Kopie der o. g. genannten eMail wurde an den Reiseleiter
                                Herrn M, zu einem späteren Zeitpunkt unter Zeugen übergeben.
                                Anwesende Zeugen:
                                Namen werden hier von uns nicht genannt
                                 Ankunft am 04.11.2011 um 2.50 im Grand Pyramid Hotel in Kairo:

Es gab keinerlei Getränke mehr für uns...ein weiterer Mitreisender hatte VP gebucht und bezahlt der Reiseleiter versuchte ihm einzureden dass das nicht der Fall sei, er besorgte dann Getränke lt. seiner Aussage lag ein Kiosk gegenüber..nach fast 1 Stunde kam der Reiseleiter zurück mit 8 Dosen bier und 2 Dosen Cola...er meinte er hätte ein Taxi nehmen müssen um diese getränke zu besorgen und kassierte sage und schreibe 65,- € von uns...aufgrund unserer Müdigkeit überrumpelte er uns damit völlig. Übrigens das VP Essen kam nachts um 2.00 Uhr
                                Beanstandungen und Mängel bezüglich der gebuchten Nilkreuzfahrt. Gebucht und bestätigt waren: Ein 5 Sterne Nilkreuzfahrtschiff.
                                Dauer der Nilreise: 7 Nächte vom 07.11.2011 - 14.11.2011
                                Die Kabinen auf dem Schiff waren sehr schmutzig. Wir haben dieses sofort beanstandet und haben die Crew aufgefordert unsere Kabine ein zweites Mal zu reinigen. Diese Reinigung fand statt, aber die ausgeführte Reinigung war mangelhaft weiterhin lag u. a. dicker Staub und die Dusche war weiterhin verdreckt, was Fotos belegen können.
                                In den Fugen im Bad und in der Dusche waren zudem extreme Schimmelbildungen, diese betraf auch den Duschvorhang der komplett verschimmelt war. Der Wasserhahn am Waschbecken war ebenfalls lose.
                                Der Schimmel hatte sich auch in der Kabine mit ausgebreitet, so dass es nicht möglich war den Kleiderschrank zu nutzen, da auch im Kleiderschrank Schimmel enthalten war.
                                Die Fenster und Türen unserer Kabine schlossen nicht vollständig. Weil das Schloss der Tür defekt war, konnten eine unbeaufsichtigte Unterbringung der Wertsachen in der Kabine nicht gewährleistet werden.
                                Die Ausstattung der Kabine ließ sicherheitstechnisch sehr zu wünschen übrig. Beispiele sind u. a. die Abdeckung der Klimaanlage, welche Herrn auf den Kopf fiel und Steckdosen die lose aus der Wand hingen.
                                Weitere Mängel des sog. 5 Sterne Schiffes waren:
                                Die durchgesessenen Sitzgruppen in der Bar, die defekte Dusche auf dem Sonnendeck, die lose Poolleiter, um nur einige Mängel aufzuzählen.
                                Dieses Schiff hatte niemals einen 5 Sterne Status. Aufgrund fehlender einfacher Gegebenheiten, wie z. B. sauber, gepflegt, voll funktionsfähig.
                                Dass es 5 Sterne Schiffe auf dem Nil mit dem gebuchten und o. g. Standard gibt haben wir gesehen.
                                Beanstandungen und Mängel bezüglich des Transfer von Luxor nach Hurghada
                                am 14.11.2011
                                Die von Reiseleiter angekündigte Fahrzeit sollte 4 Stunden betragen, von
                                8 h bis 12 h. Die tatsächliche Fahrzeit betrug 8 Stunden, von 8 h bis 16 h.
                                Grund für diese Verspätung: 50% der Mitreisenden bekamen nicht Ihr gebuchtes und bestätigtes Hotel. Somit ergab sich eine Verzögerung für uns von 4 Stunden. Diesen Tag verbrachten wir 8 Stunden im Bus, ohne Essen und ohne Getränke.
                                Lt. bestätigtem Reiseplan, sollten wir ab Mittag all inklusiv inkl. Hotel haben.
                                **Buchung für Hotel Alf Leila we leila 4+**Dieses Hotel wurde uns bestätigt, statt dessen versuchte man uns in das Hotel Sunrise le Jardin unterzubringen, welches außerhalb von Hurgaharda liegt. Dieser Unterbringung haben wir weder zugestimmt noch bestätigt.
                                Nach mehrmaliger Aufforderung an den Reiseleiter das Hotel und die Zimmer zu besichtigen, da uns das Hotel nicht bekannt war, sagte dieser - wir sollen umgehend einchecken, eine vorherigen Betrachtung der Zimmer käme nicht in Frage.
                                Man ging in dieser Situation in keinster Art und Weise auf unser Anliegen und auf unsere Buchung ein.
                                Auch eine Stunde später, nach vielen und langen Gesprächen, als wir () einchecken wollten, wurde uns dieses durch den Reiseleiter verwehrt - Zitat: Entweder die ganze Gruppe geht in dieses Hotel (10 Personen) oder keiner geht in dieses Hotel.
                                Somit fuhr die Gruppe „unter Zwang" (sonst kein Hotelzimmer) mit dem Bus zum Hotel Magawish Swiss Inn.
                                Dort wollte die Gruppe ebenfalls erst die Zimmer besichtigen, bevor wir einchecken.
                                Der Reiseleiter erteilte dem Busfahrer die Anweisung die Koffer aus dem Bus zu laden und wegzufahren. Dieser Anweisung folgte der Busfahrer.
                                Der Reiseleiter begleitete uns zur Rezeption und verschwand. Somit hatten wir keine Ansprechperson mehr, da er nicht mehr für zu sprechen war.
                                Die gesamt Gruppe war auf sich alleine gestellt und zudem war eine weiterer Urlaubstag verbraucht.
                                Mängel der Zimmer im HotelEs stellte sich sehr schnell heraus, dass dieses Hotel sehr viel minderwertiger war, als das gebuchte, bestätigte und schon bezahlte Hotel.
                                Nach betreten unseres Zimmers sahen wir ca. 2 cm lange Ameisen, Kakerlaken und
                                eine Maus.
                                Die Bettwäsche hatte überall undifinierbare Flecken und auf dem Flecken und auf den Kopfkissen lagen lange schwarze Haare.
                                Das Badezimmer war ebenfalls verschmutzt und auch hier langen Haare. Die Einrichtung des Zimmers war brüchig, angeschlagen und ramponiert.
                                Die gesamte Gruppe war über diese Unterbringung schockiert und da kein Ansprechpartner vor Ort mehr vorhanden war, kontaktierten wir E-Reisen in Deutschland (wie auf Blatt 1 vermerkt) um über die Missstände aufmerksam zu machen. Zum wollten wir in unser gebuchtes und bestätigtes Hotel.
                                Doch wir mussten feststellen, dass Seitens von E-Reisen kein Interesse an unserer Situation - geschweige denn Abhilfe verschafft wurde.
                                Diese Reaktion hat uns enttäuscht und entsetzt.
                                Nachdem eine sog. Notfallnummer (0020-1004289389) angerufen wurde, kam ein neuer Reiseleiter - Herr M.
                                Er versprach uns die Probleme zu beheben. Leider war dieses nicht der Fall und wir wurden auf den 15.11.2011 vertröstet.
                                Am 15.11.2011 um 11 h trafen wir uns zuversichtlich in der Lobby. Nachdem wir dort wieder einen halben Tag verbrachten, riet Herr M uns seinen Chef in Kairo zu kontaktieren, was wir auch taten.
                                Dieser unterstellte uns, dass wir das Hotel Le Gardin bestätigt hatten, was wir in keinster Weise getan haben. Wir baten den Chef um ein Fax in das Hotel und aus dem Fax sollte hervorgehen, dass wir die Bestätigungen unterschrieben und gebilligt haben. Dies Fax wurde uns nicht zugesendet, da es dieses natürlich nicht gibt.
                                Im Anschluß an dieses Gespräch wurden wir von dem Reiseleiter vor Ort, ein weiteres Mal unter Druck gesetzt, dass wir in diesem Hotel bleiben oder wir unterschreiben eine Verzichtserklärung gegenüber E-Reisen, und werden sofern wir unterschreiben, am nächsten Tag in ein 5 Sterne Hotel (was im Grunde gebucht war) untergebracht.
                                Dieses Angebot hat die Gruppe dankend abgelehnt, da unser Vertrauen durch die nichtgehaltenen Versprechung der Vertreter der Firma E-Reisen zerstört war.
                                Der Kommentar von Herr M. - Zitat: „.. ist mir doch egal was Ihr macht, bleibt im Hotel oder fliegt nach Hause." Danach verschwand auch Herr M.
                                Obwohl wir an einer Zusammenarbeit sehr interessiert sind, gab es keine Lösung für unser Dilemma, und wir waren weiter gefangen in diesem Hotel.
                                Wir haben dann an der Rezeption ein anderes Zimmer gebucht (Mehrkosten 120,00 €).
                                Während des gesamten Aufenthaltes in diesem Hotel war das Essen kalt. Gebucht war von uns „all in" und das kostenlose Wasser bekamen wir aus Wasserspendern, diese waren total verdreckt, so dass das Wasser welches dort herauskam kam schleimige Fäden zog. Bier wurde aus schon geöffneten Flaschen ausgeschenkt.
                                Die Bars waren verdreckt, offene Falschen, untragbare hygienische Zustände.
                                Aufgrund der o. g. hygienischen Zustände, kauften wir unsere Getränke in einem Supermarkt, was natürlich weitere Kosten verursacht.
                                Auch Leistungen die im gebuchten Hotel Alf leila we leila „all in" waren, mussten in den anderen Hotels von uns gezahlt werden.
                                Wir wurden immer wieder versucht untereinander ausgespielt zu werden und man versuchte uns ständig unter Druck zu setzen, soviel zu unserer Ägyptenreise

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Oh je, da gibt es eine Menge Klärungsbedarf.

Darf ich fragen, auf welchem Nilschiff wurdet ihr untergebracht?

Fangen wir mal oben an. Wenn man mitten in der Nacht ankommt, hat Hunger und Durst, nimmt man den "Service" des Reiseleiters dankend an. Und 65 € für ein paar Dosen ist in der Tat happig. Wo hat der die denn geholt..in Alexandria? Ganz in der Nähe ist u.a. auch MCD und andere Möglichkeiten, an Getränke zu kommen. Für weniger fahre ich von Hurghada nach Luxor mit dem Taxi 😱

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • trinemarlenT Offline
                                    trinemarlenT Offline
                                    trinemarlen

Wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, ist ein Zitat überflüssig 😉 Wenn Du antworten möchtest, gehe auf Beitrag verfassen.

Wir waren auf dem Schiff Nile Supreme

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Das Schiff hat eine Weiterempfehlungsrate von 97%. Das verwundert mich jetzt aber ein wenig:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffsbewertungen_Nile+Supreme-ch_sb-sid_239.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • trinemarlenT Offline
                                        trinemarlenT Offline
                                        trinemarlen

wir waren auf dem Schiff Nile supreme Bilder stelle ich bei der Schiffsbwertung ein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • trinemarlenT Offline
                                          trinemarlenT Offline
                                          trinemarlen

habe soeben Bilder vom Schiff eingestellt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 9 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag