Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Turkish Airlines
  6. Turkish Airlines

Turkish Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 299 Kommentatoren 595.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • comabeC Offline
    comabeC Offline
    comabe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen mit der Türkish Airline im März 2013 von Frankfurt über Istanbul nach Dubai um dort unter anderem eine Kreuzfahrt zu machen.
    Da mir dass schon mal passiert ist und weil die Folgen für die Kreuzfahrt verherend wären, habe ich panische Angst, dass unsere Koffer in Istanbul verloren gehen könnten, bzw. bei einer Verspätung des Fluges aus Frankfurt, nicht mehr mit in das Flugzeug nach Dubai mitgenommen werden könnten. Ich habe schon mal gelesen, dass bei dieser Airline das öfters mal vorkommt.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Ich überlege mir schon das Gepäck nicht durchgehend nach Dubai aufzugeben, sondern nur bis Istanbul und dann wieder nach Dubai. Wir haben ca 2h Aufenthalt in Istanbul. Was haltet ihr von dieser Idee, was würdet ihr mir raten?

Danke im Voaraus an alle.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

Für Gepäckverlust ist Turkish Airlines eben gar nicht so bekannt. Sie haben eine der geringsten Verlustquoten beim Gepäck.  
      In jedem Fall würde ich das Gepäck durchchecken lassen. Wenn du nämlich tatsächlich Verspätung hast, dann wird es mit dem erneuten einchecken schon recht eng. Im übrigen: Auch bei dieser Version kann, wenn es dumm läuft, Gepäck verloren gehen. Also entspann dich. Ich würde mich also ganz tief entspannen...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • comabeC Offline
        comabeC Offline
        comabe

Hallo du darfst,

danke für die netten Worte :), ich versuche deinem Rat zu folgen... Habe schon gezielt nach den Verlustquoten der Airline im Netz gesucht, die Turkish Airline ist da auf Platz 1, also hat die niedrigste Verlustquote, was schon mal sehr gut klingt. Allerdings ist mir nicht ganz klar wie die Verlustquote deffiniert wird, sind damit Gepäckstücke gemeint die auf niemehr wieder verschwinden oder auch die, die zunächst verschwinden und nach ein paar Tagen auftauchen?
        Sollten diese beiden Deffinitionen sepparat bewertet werden, kann eine Airline im ersten Fall sehr gut sein und im zweiten sehr schlecht. Wenn man beides in ein Topf schmeisst, kann immer noch eine sehr schöne Statistik rauskommen, obwohl das Gepäck zunächst sehr oft verloren geht und nach dem Auftauchen doch zugestellt wird. Damit ist aber einem nicht unbedigt geholfen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Und was erwartest du nun ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Eine offizielle Definition des Begriffes "Gepäckverlustquote" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...bei Sita werden alle Arten des Gepäckverlustes kumuliert, also unabhängig davon, ob es verspätet, beschädigt, fehlgeleitet oder verschollen ist. Im Jahr 2011 galten 25,8 Mio. Gepäckstücke als "mishandled", ein Rückgang von 6,34 Mio gegenüber dem Vorjahr, obgleich im selben Betrachtungszeitraum die Anzahl der Passagiere um 190 Mio auf 2.87 Mrd. anstieg. Die "Verlustquote" ging damit von 1,2 % in 2010 auf 0,9 % in Vorjahr zurück... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@comabe
                trau nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.:-)
                alles wissenswerte hat curiosus ja schon geschrieben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • comabeC Offline
                  comabeC Offline
                  comabe

Danke nochmals für eure Antworten. Ich werde das Gepäck jetzt wahrscheinlich doch bis nach Dubei durch checken lassen, die Alternative die ich mir vorgestellt hatte ist auch nicht das Wahre.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TravellauT Offline
                    TravellauT Offline
                    Travellau

Hallo,
                    also ich bin schon sehr oft mit TK geflogen mit Umsteigen in Istanbul; Weiterflug mit TK und Weiterflügen in Südostasien und Wechsel der Airline. Hatte noch nie Probleme was das Gepäck angeht. TK hat sich mittlerweile zu einem guten Produkt gemausert. Die Servicequalität schwankt je nach Crew, aber das Essen an Board ist wirklich gut. Und die neue Lounge in IST lässt keine Wünsche offen. Ich freu mich schon, im Juli mit TK nach Peking zu fliegen.
                    Gruß Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carofeliC Offline
                      carofeliC Offline
                      carofeli

Turkish Airlines baut das Streckennetz aus  -  4 neue Ziele

ab 11.06.2012 geht es nach Yanbu (Saudi Arabien)
                      ab 20.06.2012 geht es nach Taif (Saudi Arabien)            beides 3 x wöchentlich

ab 02.07.2012 geht es nach Ulan Bator (Mongolei)        3 x wöchentlich

ab 18.07.2012 geht es nach Osch (Kirgistan)                 3 x wöchentlich

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tobias26T Offline
                        Tobias26T Offline
                        Tobias26

Hallo,

wir fliegen im Oktober über Istanbul nach Kapstadt.

Sicherheitshalber nehmen wir einen früheren Flug nach Istanbul

und haben dort dann einen Aufenthalt von 5 Stunden.

Ist sicherlich zu verschmerzen.........

Uns wundert nach wie vor die Unklarheiten in Sachen Freigepäck.

Warum wird auf den Tickets 30kg angegeben, aber auf der HP

bei Economy nur 20kg ???????

Wir haben über einen Fluganbieter gebucht. Versuchen nun ueber

die Hotline Sitzplaetze zu reservieren, hoffen es klappt !!!!

Gruss Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Ausschlaggebend ist, was auf deinen Tickets steht. Wir sind auch darüber gestolpert aber die 30 kg Freigepäck stimmen. Wenn man allerdings im Reisebüro bucht, hat man pro Passagier tatsächlich nur 20 Kilo Freigepäck. Komisch, ist aber so.
                          Sitzplatzreservierung über die Hotline hat bei uns auch super geklappt und wir haben die Plätze bekommen. Also alles gut...
                          Flughafen IST fanden wir jetzt nicht soooo prickelnd, hatten vier Stunden Aufenthalt, aber ist alles machbar und auszuhalten. Auf jeden Fall ist die Zeit zu knapp um über einen Ausflug nach Istanbul nachzudenken.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tobias26T Offline
                            Tobias26T Offline
                            Tobias26

Wir haben über einen Fluganbieter gebucht.

Laut checkmytrip haben wir auch 30 kg Freigepäck  🙂

Nach Auskunft bei der TA-Hotline wurde uns gesagt das

fuer die Langstrecke die Reservierung erst 100 Tage vor

Abflug getätigt werden kann. Für die Kurzstrecke (Istanbul)

erst 1 Woche vor Abflug !!!

Gruss Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 19simone651 Offline
                              19simone651 Offline
                              19simone65

Wer kann mir weiterhelfen? Mit Türkish Airlines von Düsseldorf über Istanbul nach Antalya

Ein herzliches Hallo an Alle,
                              ich habe heute unseren Türkeiurlaub für die Herbstferien gebucht. Leider gab es keine Direktflüge mehr, und so müssen wir in Istanbul mit 1,5 Stunden Aufenthalt umsteigen.
                              Nun meine Fragen: Wird unser Gepäck nochmals kontrolliert bzw. eingecheckt? Erhalten wir bereits in Düsseldorf unsere Bordkarten von Istanbul nach Antalya, oder müssen wir auch hier nochmal einchecken? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir uns günstig auf dem Flughafen Istanbul verköstigen können (habe da was von einmem Supermarkt gelesen)?
                              Vorab schon mal, Danke für die Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Die Bordkarten für beide Flugsegmente gibt es beim check-in in DUS und solange ihr im Sicherheitsbereich des Flughafens IST verbleibt, müßt ihr auch nicht durch eine weitere Sicherheitskontrolle. Das Gepäck wird eh durchgeroutet, so daß ihr es erst in AYT wieder zu Gesicht bekommen werdet.
                                Verpflegen könnt ihr euch im Flughafen überall relativ günstig, es gibt genügend Bars, Cafés, Shops u.s.w.
                                Guten Flug und schönen Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 19simone651 Offline
                                  19simone651 Offline
                                  19simone65

curiosus:
                                  Die Bordkarten für beide Flugsegmente gibt es beim check-in in DUS und solange ihr im Sicherheitsbereich des Flughafens IST verbleibt, müßt ihr auch nicht durch eine weitere Sicherheitskontrolle. Das Gepäck wird eh durchgeroutet, so daß ihr es erst in AYT wieder zu Gesicht bekommen werdet.
                                  Verpflegen könnt ihr euch im Flughafen überall relativ günstig, es gibt genügend Bars, Cafés, Shops u.s.w.

Vielen Dank für die rasche Info, jetzt kann ich beruhigt schlafen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TravellauT Offline
                                    TravellauT Offline
                                    Travellau

19simone65:
                                    curiosus:

Hallo, das stimmt nich so ganz, wenn man in ISt ankommt und einen internationalen weiterflug hat, dann muss man wieder durch eine sicherheitskontrolle bis man im sicherheitsbereich mit Geschäften und Restaurants ist. Fliegt man innertürkish weiter, so hat man zunächst die passkontrolle, ob man ggf. das Gepäck welches durchgecheckt wird, dann noch idenzifizieren muss, weiss ich nicht genau. Danach gehts in den domestic terminal, auch mit Sciherheitskontrolle, also vorsicht wenn man zu viel flüssigkeit dabei hat, wird einem rigoros abegnommen.
                                    Aber man kann sich am flughafen gut verpflegen, also keine sorge.
                                    Gruß
                                    Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Hallo zusammen,

ist denn schon mal jemand mit der Turkish Airlines nach Mombasa geflogen?
                                      In Istanbul hätten wir 3 Stunden Aufenthalt, danach wird ein "technischer Zwischenstopp" angegeben.

Kann mir da nicht so viel drunter vorstellen.

Das Platzangebot (Sitzabstand etc) wäre auch mal wissenswert 😄

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...technischer Zwischenstopp bedeutet meist auftanken. Der Sitzabstand ist bei TK nicht anders als bei anderen Liniencarriern, in der Eco 30-34", in BC 34-78". Die Airline hat einen guten Bordservice und den dreistündigen Aufenthalt im Transitbereich in IST kann man sehr bequem verbringen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe wird Mombasa erst ab Dezember angeflogen, 5x wöchentlich.
                                          Wir haben diesen Flug nun gebucht, der Preis war ausschlaggebend, und der ist im Vergleich zu Condor oder Air Berlin in unserem Fall so günstig, dass ich schon fast den Haken suche 😉 . Das hört sich wirklich alles toll an und ich bin wirklich sehr gespannt.
                                          Ich bin noch nie Langstrecke mit TA geflogen, nur 2x früher nach Antalya, aber das war es. Diese Flüge waren völlig in Ordnung, es ist nichts negatives in Erinnerung geblieben.

Da Air Berlin ab Sommer die Mombasa Flüge einstellt wäre dies vor allem preislich eine gute neue Möglichkeit, auch wegen den 5 Verbindungen pro Woche.

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass man Sitzplätze 100 Tage vorher telefonisch reservieren kann? Was kostet das?

Auf den E-Tickets sind auch die 30 kg Gepäck angegeben. Hatte da nun jemand schonmal ein Problem mit da auf der Homepage nur 20 kg angegeben sind?

Lg
                                          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 10 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag