Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinapollo1M Offline
    meinapollo1M Offline
    meinapollo1
    schrieb am zuletzt editiert von

@omali

Tja omali,  das dies nicht den Tatschane entspricht kann ich so nicht stehen lassen!
    Es gibt Anbieter, so z.B. Atesa am Flughafen in Plama, die nehmen extra eine Gebühr für denvoll/voll Service.
    Leider bin auch ich nach so vielen Jahren Mallorca und Auto´s am Flughafen mieten diesmal darauf reingefallen.
    Passiert mir nicht wieder.

Ganz verdutzt habe ich gedacht dass kann doch wohl nicht wahr sein.
    Nach Nachfrage, bekomme ich zu hören, das ist für den Service das überhaupt angeboten zu bekommen, und nicht wie am Nebenschalter von recordrent ca. 2 Std. anstehen zu müssen.
    Frechheit.

Allerdings weiß ich nicht wie das nun bei anderen Anbietern gehandhabt wird.
    Also daher, nicht noch einmal Atesa mit voll/voll für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TeohaT Offline
      TeohaT Offline
      Teoha

omali:
      Die Behauptung, die 100,- bezahle man, um voll-voll überhaupt machen zu dürfen, also für nichts - entspricht nicht den Tatsachen.

Doch, entspricht sie in diesem Beispiel. Du hast ebenfalls (noch) nicht verstanden, was "Silvia und Martin" verglichen haben.

Einen Anbieter mit voll-leer Regelung und einen mit voll-voll Regelung bei gleichem PKW-Modell. Der zweite Anbieter war etwa 100,- Euro teurer. Wie ich (und du) schreiben, muss in beiden Fällen der verfahrene Sprit noch bezahlt werden, beim ersten Anbieter verschenkt man zusätzlich noch den nicht verfahrenen Sprit, da es ja niemand schafft, exakt leer wieder abzugeben.
      Somit ist in der Regel Anbieter 2 der bessere.......allerdings nicht, wenn der Mietpreis wie in diesem Beispiel-Fall 100,- € mehr ist. Soviel Sprit kann man gar nicht bei der voll-leer Regelung durch überhöhte Tankfüllungkosten und Restprit verschenken.

Und bei voll-voll ist die Tankfüllung eben NICHT im Mietpreis enthalten, sondern nur geliehen, da man ja wieder voll abgibt. Das ist dein Denkfehler.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TeohaT Offline
        TeohaT Offline
        Teoha

Silvia und Martin:
        Dann hatte ich ja doch recht, dass bei ,,voll/voll,, Regelung die Tankfüllung bereits im Preis enthalten ist. 😉

Nein, die ist ja nur "geliehen". Du bezahlst die Füllung zwar bei der Übernahme nicht, musst den Tank aber vor der Rückgabe ja wieder füllen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeohaT Offline
          TeohaT Offline
          Teoha

meinapollo1:
          @omali
          Tja omali,  das dies nicht den Tatschane entspricht kann ich so nicht stehen lassen!
          Es gibt Anbieter, so z.B. Atesa am Flughafen in Plama, die nehmen extra eine Gebühr für denvoll/voll Service.

Ja, das kann ein Grund sein, aber auch der generelle Preisunterschied zwischen zwei Anbietern.
          Ich habe nochmal das Beispiel aufgedröselt:

Anbieter A Ford Fiesta mit 50l Tank und 7,5l/100km, Spritpreis 1,50 €/l14 Tage, Mietkosten gesamt 300,-
          voll-leer, dafür zahlt man bei Übernahme zusätzlich die erste (überteuerte) Tankfüllung, Also z.b. 90,-.
          1.000km gefahren und selber nochmal für z.b. 75,- nachgetankt
          Gesamtkosten: 465,-

Anbieter B Ford Fiesta, dito 14 Tage,
          Mietkosten gesamt 400,-
          voll-voll, dafür zahlt man bei Übernahme nichts, da "geliehener" (nicht im Mietpreis !) Sprit.
          1.000km gefahren und am Ende für 112,50 € getankt.
          Gesamtkosten: 510,-

NUR in diesem Beispiel (von "Silvia und Martin") ist die Voll-voll-Regelung von Nachteil, weil der Basis-Mietpreis-Unterschied zu hoch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinapollo1M Offline
            meinapollo1M Offline
            meinapollo1

@Tehoa

Das ist genau das was ich meinte.
            Ich habe bei Atesa eben auch einen höheren Basismietpreis gezahlt.
            Nur damit ich voll/voll habe.
            Das war aber nicht so dargestellt im Netz bei der Buchung.
            Hier sah es so aus, dass du wirklich den höheren Preis zahlst inkl. Benzin und nicht exkl.
            Den Tank musste ich dann geschockterweise am Schalter noch zusätzlich zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aib32wA Offline
              Aib32wA Offline
              Aib32w

meinapollo1:
              also ich buche auch immer bei Atesa
              also ich habe noch nie was für den Tank bezahlt

sie tun seit neuesten einen Regelung aufquatschen Tank bezahlen und Leer dafür zurückbringen

aber wenn du die voll/voll Regelung abgeschlossen hast, einfach dankend ablehnen
              Die Tankfüllung ist bereits im Preis enthalten

Das was du scheinbar extra gezahlt hast, ist die Regelung voll/leer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TeohaT Offline
                TeohaT Offline
                Teoha

Aib32w:
                meinapollo1:
                Die Tankfüllung ist bereits im Preis enthalten
                Das was du scheinbar extra gezahlt hast, ist die Regelung voll/leer

NEIN ! arrrrgh......bei voll-voll ist die Tankfüllung nicht "im Preis enthalten". Der Tank ist zwar voll und muss nicht beim Vermieter bezahlt werden, aber zu sagen:  "im Preis enthalten" erweckt den falschen Eindruck. Wenn sie im Preis enhalten wäre, müsste man ja nicht "voll" abgeben. Verstanden ?

Meinapollo1 wurde vermutlich die Variante aufgequatscht, das sie den vollen Tank vorab bezahlt, und wenn sie später wieder voll abgibt, das Geld zurückbekommt. Sozusagen als Kaution für die Tankfüllung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aib32wA Offline
                  Aib32wA Offline
                  Aib32w

nein das ist nicht so voller Tank und dann Rückerstattung

ich habe beide mal zum Test dieses Jahr gemacht

einmal voll/voll

und einmal die Variante zwar voll/voll gebucht aber Gebühr für die Regelung voll/leer

du bekommst beim letzteren kein Geld zurück

und ich bin nach den Preisen gesehen mit voll/voll am günstigsten gefahren, weil die Gebühr für die Regelung voll/leer höher war als meine Tankrechnung für voll/voll-Abgabe

und diesen Schmarn für den Service würde ich mir erst recht nicht erzählen lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aib32wA Offline
                    Aib32wA Offline
                    Aib32w

Atesa hat mich am Schalter auch ausdrücklich hingewiesen, dass sie die Tankfüllung die ich drin lasse im Tank bei der Regelung voll/leer nicht zurückerstattet bekomme
                    ist dann mein Pech, wenn ich den Wagen nicht komplett leer mache
                    und wer schafft das schon bis auf den letzten Tropfen Benzin ins Parkhaus zu knattern???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinapollo1M Offline
                      meinapollo1M Offline
                      meinapollo1

@Aib32w & @ Teoha,

klar habe ich das Geld für den am Schalter noch zusätzlich bezahlten Tankinhalt zuruck bekommen. Trotzdem hab ich den höheren Basispreis bezahlt.
                      Und es war jemand am Schalter der komplett deutsch gesprochen hat mit mir.
                      Also auch keine Sprachverständigungsschwierigkeiten, von wegen Spanisch, was ich auch kann, oder Englisch, wie man vlt vermuten könnte.

Ne, es war wirklich so. Er hat mir ausdrücklich erklärt dass der höhere Basispreis nur für die Regelung voll/voll gilt und nichts mit dem Tankinhalt zu tun hätte.
                      Und das finde ich krass.

Also höheren Basispreis bezahlt und die Tankfüllung. Und dann am Ende das Geld für den Tank zurück bekommen.
                      Aber im Endeffekt doch jede Menge mehr bezahlt nur damit ich voll/voll nutzen kann. Ohne etwas davon zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TeohaT Offline
                        TeohaT Offline
                        Teoha

Aib32w:
                        nein das ist nicht so voller Tank und dann Rückerstattung

Bei Dir nicht, hat auch niemand behauptet. Aber bei meinapollo1.
                        Aber jetzt passt das schon und wir können das Thema beenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

meinapollo1:
                          "Allerdings weiß ich nicht wie das nun bei anderen Anbietern gehandhabt wird.
                          Also daher, nicht noch einmal Atesa mit voll/voll für mich."

Ich habe schon sehr zahlreich die verschiedensten Anbieter genutzt (auch in unterschiedlichsten Ländern) und dieses von Atesa praktizierte Vorgehen war wirklich bei keinem Vermieter zu verzeichnen.
                          Insofern scheint es dann doch eher ein Ausnahmefall zu sein und deine Schlußfolgerung, Atesa diesbezüglich zu meiden, eine logische Konsequenz.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • omaliO Offline
                            omaliO Offline
                            omali

@Teoha
                            Meine Argumentation bezüglich "Tankfüllung im Gesamtpreis enthalten" wurde von mir zugegebenermaßen sehr unglücklich ausgedrückt. Es sollte lediglich der große Preisunterschied erst einmal relativiert werden.
                            Auch wollte ich deine Behauptung entschieden zurückweisen, man bezahle bei voll/voll Tankregelung für nichts.
                            Dein Beitrag von 10:02:52 ist ja eine echte Fleißarbeit.  
                            Viel weniger Angaben hätten für den Vergleich ausgereicht, der Rest trägt wohl eher zur Verwirrung bei. 😉
                            Einfach vergleichen, was bezahlt man selbst an der Tankstelle für einen vollen Tank und was kassierte der Vermieter dafür ab, plus Restinhalt, den man ja mit bezahlt hat. So fällt der Vergleich der Gesamtkosten auch noch korrekter aus.
                            Und abschließend sei noch erwähnt, bei meinen bisherigen Anmietungen war nie ein so hoher Preisunterschied zwischen voll/leer und voll/voll Tankregelung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TeohaT Offline
                              TeohaT Offline
                              Teoha

Ja, die 100,- die als "Aufhänger" genannt wurden waren schon sehr hoch und sicher nicht repräsentativ.
                              Und zu erklären war der Sachverhalt nicht mit weniger Worten, hatten wir ja vorher versucht....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Snow93S Offline
                                Snow93S Offline
                                Snow93

Hallo zusammen,

zwei kurze Zwischenfragen an die Mallorca-Experten ohne das ich mir jetzt hier 228 Seiten durchlesen wollte..

1. Ich besitze den Führerschein Klasse B, sprich normal Auto und das was dazugehört. Damit könnte ich ja theoretisch auch ein Quad oder einen Roller mieten. Ist das für Mallorca empfehlenswert? Oder doch lieber zum guten alten Auto zurückkehren? Es geht dabei lediglich um 1-2 Tage um die Insel mal zu erkundigen..

2. Wir haben vor das Gefährt dann direkt vor Ort (Can Picafort) zu mieten. Das sollte die einfachste Möglichkeit darstellen. Die Frage ist nun was benötige ich dort zu Anmietung? Zwingend eine Kreditkarte? Oder geht auch ne Kaution in Bar? Habe sonst nur ne Prepaid-Mastercard und ich weiß nicht ob sowas akzeptiert wird.

Liebe Grüße und ein Dank im Vorraus für jede liebe Hilfe! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouboutinL Offline
                                  LouboutinL Offline
                                  Louboutin

@ Snow93,

wenn die Zahl bei Deinem Namen das Geburtsjahr widerspiegelt, dann dürfte es sich mit der Anmietung eines Autos schon etwas schwieriger gestalten, denn die meisten Vermieter setzen ein Anmietalter von 25 Jahren und den Besitz einer Kreditkarte ohne Limitbeschränkung voraus. Ob das bei einem Quad oder Roller genau so ist, vermag ich nicht zu sagen. Bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Dein Glück vor Ort zu probieren.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Snow93S Offline
                                    Snow93S Offline
                                    Snow93

Danke Lou.
                                    Das die Kreditkarte das Unternehmen etwas schwieriger gestaltet war mir bereits klar. Das nun aber auch das Alter extrem schlimm sein soll wag ich noch zu bezweifeln. Aus meinem Urlaub 2011 erinner ich mich das es ab 21 war und den Führerschein min. 2 Jahre zu besitzen. So ist es auch heutzutage noch bei den großen Anbietern. In dieser Hinsicht lass ich mich dann erstmal überraschen. Und wenn nicht, dann muss halt irgendein Plan B her für die Insel mal zu erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

......denn die meisten Vermieter setzen ein Anmietalter von 25 Jahren und den Besitz einer Kreditkarte ohne Limitbeschränkung voraus

Den Zusatz "ohne Limitbeschränkung" habe ich bisher noch in keinen Bedingungen gelesen.
                                      Ich denke eher, der aktuelle Stand des Verfügungsrahmens muß unbedingt der Höhe der vom Vermieter verlangten Kaution entsprechen.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouboutinL Offline
                                        LouboutinL Offline
                                        Louboutin

@ omali,

der Hinweis "ohne Limitbeschränkung" bezog sich auf die von Snow93 angesprochene Prepaid KK, denn diese wird häufig nicht akzeptiert, da es hierauf eben sogenannte Limitbeschränkung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

@ snow93,

hier einige Auszüge aus den AGB's verschiedener Mietwagenanbieter:

**Mindestalter um ein Auto zu mieten:**Für die Fahrzeuge der Economy-Kategorie beträgt das Mindestalter 21 Jahre und 2 Jahre im Besitz des Führerscheins. Für alle weiteren Kategorien beträgt das Mindestalter 25 Jahre und 2 Jahre im Besitz des Führerscheins. Max. Alter 80 Jahre.

**Einschränkungen:
                                          Wie alt muss ich sein um ein Auto zu mieten?**Im Normalfall können Sie ein Auto im Alter zwischen 21 und 75 Jahren in ganz Spanien mieten. Jedoch können Sie an manchen Anmietorten bestimmte Autotypen erst im Alter ab 25 mieten. Sie werden darüber auf Ihrem Bestätigungsauszug informiert.

Noch Fragen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 114 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag