Alleinreisende in der Türkei
-
Ein "guter Preis" ist eine Frage der Definition und natürlich sind die Off-Season Schnäppchen überhaupt nicht mit den Angeboten der Hochsaison zu vergleichen, ja kosten sie oft nur ein Drittel oder gar weniger.
Es stimmt, dass die Einzelzimmerzuschläge zuweilen recht saftig sind, das verdirbt mir aber den Spaß nicht und ich suche eben so lange, bis ich einen für mich "guten" Preis gefunden habe.

Nach meiner unmaßgeblichen aber doch reichlichen Erfahrung kann man in jedem Hotel der hier gefragten Regionen ganz prima auch allein zurechtkommen - ganz gleich ob namentlich oder vom Grundkonzept die Ausrichtung eher auf Familien oder Paare zugeschnitten ist.
Ich - ganz persönlich! - meide spezifische Singlehotels sogar und bevorzuge offene Konzepte, die keine vorgefertigten Gimmicks wie besonders gekennzeichnete Tische, Treffpunkte, Come-Togethers oder ähnlichen Mumpitz vorhalten.
Für mich ist Alleinreisen auch nicht gleichbedeutend mit dem Status "Single", sondern damit sich die Freiheit zu nehmen, die man braucht und dabei auf Labels und die damit verbundenen Vorstellungen über die Reise hinaus bewusst verzichtet. -
@lichtatem
Auch im Juni oder September gibts Angebote für Einzelreisende, bei denen man keine Abstriche machen muss. Ich hatte für eine Kollegin geschaut: 1 Woche Grand Belish, September: EZ 750 € AI, DZ war natürlich günstiger. Das Preis/Leistungsverhältnis ist immer noch annehmbar. Für das Geld gibts anderenorts abgewohnte Buden, mit HP versteht sich -
Ich bin 52 und suche ein gutes 4-5 Sterne Hotel AI in November ( Lara,Belek oder Side ) wo viele Alleinreisende unterwegs sind.
Letztes Jahr war ich in Club Magic Life Jacaranda und dieses Jahr in Concorde Deluxe in Lara.
Für dieses Jahr suche ich wieder etwas anderes.
Preisklasse ist max. 600 für eine Woche.lG Silverfox
-
Bin seit Wochen im Magic Life Jacaranda, wo ich es für Alleinreisende super finde.
https://www.magiclife.com/de/de/cluburlaub/tuerkei/jacaranda/club-details/
L.G
-
@Daniel Düsentrieb1
Vermutlich hast du folgendes übersehen:
Der Beitrag, auf den du antwortest ist bereits 5,5 Jahre alt ...
Und silvefox suchte damals "was anderes" - für 2015!
Ausgrabungen sind nicht besonders sinnvoll, zumal es aktuelle Threads gibt, in denen du deine Erfahrungen teilen kannst. -
Möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen.
Wer hat eine Hotelempfehlung für Alleinreisende in der Türkei, wobei ich unter anderem an einem Hotel mit Halbpension interessiert bin, um nicht wieder so zu zunehmen wie die letzten Male bei AI
Ich habe auch nach HP gefiltert, aber noch nichts gefunden, da entweder zu teuer oder sehr schlecht bewertet. Also diszipliniert bleiben 
Mir reicht es, wenn das Hotel und der Strand sauber sind, und das Essen gut. Ich würde für 7 bis 10 Nächte maximal 1000 Euro ausgeben wollen. Apropos: Ich will im Oktober, da sind eigentlich keine Schulferien und somit weniger Hektik im Hotel. -
@Hellosummer.
Hallo. Also nach HP habe ich auch schon in türkischen Hotels gesucht und nicht gefunden. Naja, jedenfalls nicht dort, wo ich hin wollte. Blieb nur wie du schreibst "diszipliniert bleiben"
Gefallen hat es mir im Paloma Pasha in Özdere / türkische Ägäis - hier klicken . Hotel liegt direkt am Strand. Flug nach Izmir = kurzer Transfer, alles schön ruhig, nicht überlaufen, manchen wahrscheinlich zu ruhig in Özdere. Ich war im Frühjahr dort. -
@Hellosummer.
Hallo. Also nach HP habe ich auch schon in türkischen Hotels gesucht und nicht gefunden. Naja, jedenfalls nicht dort, wo ich hin wollte. Blieb nur wie du schreibst "diszipliniert bleiben"
Gefallen hat es mir im Paloma Pasha in Özdere / türkische Ägäis - hier klicken . Hotel liegt direkt am Strand. Flug nach Izmir = kurzer Transfer, alles schön ruhig, nicht überlaufen, manchen wahrscheinlich zu ruhig in Özdere. Ich war im Frühjahr dort.Vielen Dank
Leider fast so teuer wie zu zweit. Ich habe das gleiche Angebot für November gecheckt, da wird es teurer! -
Möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen.
Wer hat eine Hotelempfehlung für Alleinreisende in der Türkei, wobei ich unter anderem an einem Hotel mit Halbpension interessiert bin, um nicht wieder so zu zunehmen wie die letzten Male bei AI
Ich habe auch nach HP gefiltert, aber noch nichts gefunden, da entweder zu teuer oder sehr schlecht bewertet. Also diszipliniert bleiben 
Mir reicht es, wenn das Hotel und der Strand sauber sind, und das Essen gut. Ich würde für 7 bis 10 Nächte maximal 1000 Euro ausgeben wollen. Apropos: Ich will im Oktober, da sind eigentlich keine Schulferien und somit weniger Hektik im Hotel.@hellosummer sagte:
Ich will im Oktober, da sind eigentlich keine Schulferien und somit weniger Hektik im Hotel.Hallo, ich weiß ja nicht von wo du fliegen möchtest, aber schau dir mal den Ferienkalender an und dementsprechend sind die Preise...

-
@hellosummer sagte:
Ich will im Oktober, da sind eigentlich keine Schulferien und somit weniger Hektik im Hotel.Hallo, ich weiß ja nicht von wo du fliegen möchtest, aber schau dir mal den Ferienkalender an und dementsprechend sind die Preise...

-
Das Hotel Side Star Park ab 15.11. 10 Tage u. 1K.
-
Es gibt leider wenige Hotels mit HP, oder wie das Barut B Suites mit seinen 3 Konzepten mit Frühstück, Ai und Hp, das leider über dem Preis ist.. Aber das Defne Garden ein etwas schon älteres Hotel mit sehr schönen Strand bietet Halbpension Plus+das heißt mit Getränken, und wird auch gerne von Alleinreisenden besucht. Hier sind aber nur noch wenige Termine im Oktober frei .z.b 7 Tge noch unter 1000,- oder 8Tge etwas darüber, Im Defne Star wären auch noch einige wenige Termine frei und auch hier Halbpension Plus ab Stgt.z.b.
Vlt wäre da etwas dabei.. -
Vielen Dank euch allen.

Ich bin im Oktober und November zeitlich ziemlich flexibel, nur habe ich Bedenken mit dem Wetter, je weiter der Winter naht. Im Defne wären im November noch Plätze unter 1000€ frei. Wobei ich heuer die Erfahrung gemacht habe, dass im März eine Woche super Wetter in Side hatten, wir konnten am Pool sonnen, und im Mai eine Woche mit drei Regentagen.
Vielleicht schwenke ich tatsächlich auf November um.
-
Hallo.....
ich bevorzuge als allein reisender die Paloma Hotels in Side
liegen zentral und fussläufig immer was los
............... Reise immer 3 - 4 Januar woche ...................
Danke für die Info, aber Januar? Da kann ich mir temperaturtechnisch nur Spaziergänge auf der Promenade vorstellen, mit langer Hose und bestenfalls kurzärmlig. Also am Pool sonnen - geht das im Januar??