Mietwagen auf Mallorca
-
Und wie alt ist man wenn man 93 geboren ist??
Gut möglich das man noch 20 ist. Aber ich bin schon 21 und 3 Jahre im Besitz der Karte. Alter sollte somit nicht ein Grund sein. Viele Anbieter geben bei Fahrern unter 25 J. noch ne extra Gebühr. Da kann ich dann mit leben, wenns denn dann irgendwie klappt..Und nen Porsche will ich ja nicht haben. Economy reicht also..

-
frag mal bei Protur Cars
OFICINA CAN PICAFORT Y ZONA ALCUDIACarretera de Artà al Puerto de Alcúdia, 14
07458 Santa Margalida
Tel: +34 971 85 32 77reservas@proturcars.comnach
da hat es bei mir mal geklappt aber ich wollte auch nur 1-2 Tage das Auto haben
-
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche für eine Woche nach Mallorca und wollten eigentlich für 2 Tage ein Auto mieten. Wir hatten vor das Auto über das Reisebüro von hier aus zu mieten. Wir hatten dabei aber nicht bedacht, dass die Preise je später man bucht umso teurer werden. Nun wollten wir dann in Cala Millior direkt versuchen ein Auto zu bekommen. Habe mich dann hier quer durch den Beitrag gelesen und noch bei verschiedenen Anbietern reingeschaut und dabei immer wieder gelesen, dass eine Kreditkarte "Pflicht" ist. Ist es wirklich so, dass man eine Kreditkarte braucht?
Viele Grüße
Christina (HartmannFamily) -
valary:
Hallo,
Wir hatten ein Auto via MietwagenCheck gebucht, der Vermittler was Sunny Cars und vor Ort war das Auto von Hiper. Die Angestellte von Hiper ist bei uns im Hotel gekommen, die Papiere wurden mit ihr ausgefüllt und wir dürften los fahren. Das Auto, Skoda CityGo, war in einem guten Zustand und sauber und mit nur 5000 KM. Für die Rückgabe sollten wir den Schlüssel an der Rezeption vom Hotel abgeben und haben von Hiper nichts mehr gehört.
Alles hat gut geklappt und wir sind zufrieden.
Allerdings muss ich meine nächste Kredit-Karte Abrechnung warten, da werde ich sehen, ob nichts zusätzliches abgezogen wurde. Darauf warte ich jetzt spannend!
MietPreis wurde bereits Anfang Juli korrekt abgezogen.Gruß
ValiMorgen,
also, meine KK-Abrechnung liegt vor und es wurde kein Euro mehr abgezogen. Ich kann Mietwagen-Check weiterempfehlen (musste meine 1. Buchung stornieren und neu buchen, sie haben da sehr freundlich mitgeholfen und ich wurde sogar von denen angerufen, ob so alles in Ordnung wäre). Und Hiper empfehle ich auch weiter, alles super und bestens mit denen. Das Auto hat uns nur 162 EUR für 7 Tage gekostet, plus das Tanken natürlich.
Vali
-
Louboutin:
@ Snow93,Du scheinst mir ja ein ganz besonders cleveres Kerlchen zu sein, und da Du ja auch noch alles besser weißt und kannst, wirst Du das "Kind" schon schaukeln. Viel Erfolg.

Och Lou.. So war das doch garnicht gemeint..

Lediglich die Antwort auf deine Aussage das weder das eine, noch das andere möglich wäre. Aber dafür habe ich mich auch schon mit den Mietbedingungen beschäftigt, bevor du mir das geschrieben hast.
Es ging mir ja auch um persönliche Erfahrungen vor Ort und nicht den ganzen Bla Bla - Kram aus dem Netz. Google kann ich selbst bedienen..;)
Wegen meinem Alter mach ich mir keine Sorgen. Mit der Kreditkarte schon eher, aber das wird schon irgendwie klappen. Und wenn nicht dann heißt es eben Bus fahren zu einigen Dingen. -
@snow
du bekommst auf jeden Fall einen Roller in Can Picafort bzw. an der Playa de Muro
ansonsten oben bei dem Anbieter probieren oder
bei einem vor Ort direkt an der HauptstraßeAnsonsten die Busse fahren auch regelmäßig
aber probiere es echt vor Ort
-
Hallo @ll,
wir (2 Personen) fahren das erste mal Mitte September auf Mallorca. Ein Problem haben wir bis jetzt. Und zwar geht es um die Anmietung eines PKW`s fur 3-4 Tage auf Malle. Kreditkarte haben wir leider nicht (nur EC-Karte). Der Anmiet- und Abgabeort sollte in der Nähe von Cala Sant Vicenc liegen. Als Fahrzeug reicht ein Smart oder Panda etc. ...
Vllt. könnte jemand helfen.
MFG
SG
-
hier anfragen:
http://www.rentacarformentor.com/de/adresse.html
nächste Autovermieter sind in Port de Pollenca o Pollencaaber die meisten nur mit Kreditkarte
bei den oben genannten anfragen ob es auch ohne geht!
Ansonsten Hiper aber die nur mit Kreditkarte.
-
Hallo Ihr beiden,
bislang gab es in jedem der von mir besuchten Urlaubshotels einen Autovermieter, der nach Absprache ins Hotel kam oder zu bestimmten Stunden anwesend war. Ansonsten kann die Rezeption bestimmt einen Tipp abgeben, wo Ihr ein Auto bekommt.
Im April war es bei Centauro am Flughafen möglich, einen Mietwagen für 3 Tage nur über EC-Karte zu buchen. Man muss dann aber zusätzlich eine spezielle Vollkasko abschließen, die die Selbstbeteiligung auf 0 setzt. Zusätzlich wird eine Kaution (ca 100 EUR) über die EC-Karte eingezogen, die bei Rückgabe des Wagens mit vollem Tank zurückgebucht wird. (hat einwandfrei geklappt) -
Danke bis dahin erstmal ...
-
Hallo Zusammen,
bin seit letzter Woche wieder zurück von Mallorca und habe heute eine Rechnung vom Autovermieter bekommen
Hatte Tankregelung (voll/voll). Tankinhalt wurde auf Kreditkarte geblockt.
Auto vor Rückgabe auf dem Flughafen vollgetankt und abgegeben.
Habe dem Mitarbeiter leider auch noch die Quittung gegeben.
Jetzt wurde mir der geblockte Betrag abgezogen mit der Begründung, dass der Tank leer
gewesen sei.
Also Vorsicht - Tankbeleg nicht abgeben, am besten quittieren lassen!
Nach telef. Rücksprache mit dem Autovermieter( Gott sei Dank ein Deutscher)
soll ich den Betrag wieder zurück bekommen!?
Gruß
Micha -
Wobei die Tankquittung auch kein wirklicher Beweis ist. Es könnte jedes beliebige andere Auto damit betankt worden sein. Deshalb verstehe ich nicht wirklich, warum einige Vermieter die Quittung verlangen.
Einzig und allein die Überprüfung durch den Vermieter vor Ort bei Abgabe des Autos ist eine gesicherte Sache.
Darf man fragen, wer der Vermieter war? -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Vermieter war Avis! -
Schade, noch niemaden gefunden der ohne Kreditkarte will:
Hola, buenos dias,
Es tut uns leid, wir brauchen eine Kreditkarte für die automieten. Wir kann nicht helfen Sie, entschuldigung.
Mit freundlichen grussen
Marga Gamundiz.B. war es hier: http://www.rentacarformentor.com/de/adresse.html

-
Tja, dann es auf gut Glück vor Ort probieren bei einem kleinen ansässigen Vermieter....
oder sich noch fix ne Visa o Mastercard holen
Ich versteh eh net, warum man sich keine besorgt....
Visa kostet doch meistens noch nicht mal was bei der Hausbank und man kann diese auch begrenzen vom Wert her -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@susannundthomas
Autos Verger in Colonia sant Jordi vermietet Mietwagen auch ohne Kreditkarte. Die Übergabe ist entweder am Flughafen oder an deinem Urlaubsort. Ist zwar nicht der günstigste aber die Kunden sind sehr zufrieden.In einem anderen Mallorca-Forum (keine Ahnung ob ich das hier nennen darf) arbeitet das Mitglied Piro (eine Deutsche) dort. Entweder du fragst dort per Privater Nachricht nach oder stellst eine Anfrage über die Homepage der Firma.