Alles zum WETTER auf Lanzarote !
-
Wir sind letzte Woche auf Lanzarote gewesen. Keine Bewölkung Temperaturen am Mittag um die 28 bis 30 Grad, aber sehr starker Wind.
Die Wettervorhersage der Onlindienste gab immer Bewölkung an. Die Vorraussage der Temperaturen stimmte aber.
Also Jacke mitnehmen, im Wind wirds frisch, besonders am Abend.Gruß Jenny
-
Nicht zu Unrecht nennt man die Kanaren auch Inseln des ewigen Frühlings und nicht des ewigen Sommers. Bei Wikipedia klick findet man dazu unter dem Absatz Klima eine gute Erklärung. Auch sollte man in unserer Sommerzeit solche hohe Wassertemperaturen wie im Mittelmeer nicht erwarten. Sich an die Klimatabellen klick mit ihren Durchschnittswerten zu richten, ist schon mal nicht verkehrt. Sofern es im Sommer auf den beiden östlichen Inseln wirklich mal regnen sollte, wird es leider für die Inseln nicht sehr ergiebig sein. Und lt. spanischer Wetterseite könnte - muss aber nicht - sich das Wetter in den nächsten Tagen so entwickeln klick.
-
Ich habe mir natürlich bereits vor der Buchung die Klimatabellen angeschaut, aber die momentanen Werte die für unseren Reisezeitraum angegeben sind, weichen mal eben locker um circa 10 Grad ab!
Und ich brauche auch keine 30 Grad oder 25 Grad Wassertemperatur im Meer, aber 18 Grad Lufttemperatur sollten es im Sommerurlaub dann eben auch nicht sein

Liebe GrüßeSandra
-
Also gerade die Wettervorhersage für Puerto del Carmen geschaut und so schlecht ist die mal gar nicht. 20 Grad in der Nacht und 27 Grad am Tag. Sonne und Wolken am Morgen und Sonne pur Nachmittags. Eigentlich das gleiche Wetter was wir dieses und letztes Jahr ende Juni hatten.
Die verlinkte Spanische Seite pokert sehr tief. Habe einige private Messtationen mal von heute überprüft und die lagen im Durchscnitt heute bei 26-27 Grad auf der Insel.
Mfg
Moselpaar -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo frische luft!
Vielen Dank für deine Nachricht und für die Beruhigung

Gleiches gilt natürlich auch für moselpaar!Versteht mich nicht falsch, ich brauche nicht unbedingt strahlenden Sonnenschein, aber wenigstens Badetemperaturen für meine Kinder und etwas mehr Wärme als im Ruhrgebiet

Auf der Wetterseite die moselpaar genannt hat, sind die angegebenen Temperaturen für unseren Reisezeitraum auch deutlich angenehmer als auf den von mir besuchten Seiten.
Letztendlich kann ich es eh nicht beeinflussen und wir "müssen" auch bei nicht so gutem Wetter fliegen.
Liebe GrüßeSandra (die sich trotzdem riesig auf den Urlaub freut
) -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
@DJ_Tiffy
Mit weniger Wind kannt du auf jeden Fall auf Teneriffa rechnen, da aber nur im Südwesten der Insel, also von Los Cristianos bis Los Gigantes. Allerdings war ich schon 2x im Dez. auf Lanzarote (1x in Puerto del Carmen und 1x in Playa Blanca) und kann mich nicht erinnern, da viel Wind gehabt zu haben. Der Norden der Inseln ist meist etwas kühler, bewölkter und windiger. -
....ich nehme an, es dürfte wohl April 2017 sein.
Wir fliegen übermorgen nach Lanzarote, zum 2. Mal Playa Blanca ins "Hipotel Natura Palace",
ein angenehmes ,ruhiges Hotel am Ortsrand mit ganz**hervorragendem Essen !!**HP ist absolut ausreichend, Leihauto (Autopluscar) sehr billig und empfehlenswert.
Seh dir auch die Hotelbewertungen bei HC an.
Schönen Urlaub ! -
Hallo... Wir wollen Ende Oktober -Anfang November nach Lanzarote ... Kann mir jemand über Temperaturen zu dieser Zeit berichten? Danke
und nicht immer die von Nivea nehmen.
danke im voraus.