Air France
-
Hallo, habe auch eine kurze Frage zum Thema Sitzplatzreservierung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man man die Sitzplätze bei der Air France direkt im Anschluss an die Buchung reservieren.
Nun bin ich knapp dran (Ende April, wohl der 30.04) soll es losgehen. Kann es dann sein, dass ich dann keine zusammenhängende Sitzplätze mehr bekomme, da alle schon reserviert sind?
Wie stehen die Chancen, wenn man nicht bereits Online eincheckt (geht das auch bei Pauschalreisen? Habe es bisher immer nur bei Nur Flug Buchungen gemacht), sondern erst am Schalter auf zwei Plätze nebeneinander?
Hat hier jemand Erfahrungswerte? -
...Du bekommst jetzt durchaus noch zusammenhänge Sitzplätze im Flieger bei der Reservierung. Wie es erst beim check-in ohne Reservierung aussieht ist davon abhängig wie viele eben die Reservierungen bereits getätigt haben bzw. online eingecheckt haben, u.U. kann man da auch einmal Pech haben...

-
Vielen Dank, dann bin ja etwas beruhigt.
Nun wollte ich noch in ERfahrung bringen mit welcher Maschine es von Paris nach Punta Cana geht und da steht nur 77W.
Soll damit eine Boeing 777 gemeint sein oder wie kann ich die geplante Maschine lt Flugplan ermitteln? -
...im Prinzip ja, denn AF schreibt dazu in den AGB:
Legale Informationen - Allgemeine Transportbedingungen wrote:
Der Luftfrachtführer ist bemüht, den Wünschen des Fluggastes für die Zuweisung eines bestimmten Sitzplatzes zu entsprechen; er kann jedoch die Zuweisung nicht garantieren, selbst wenn die Buchung des Fluggastes für diesen Platz bestätigt wurde. Der Luftfrachtführer behält sich das Recht vor, jederzeit die Zuweisung der Sitzplätze aufgrund von zwingenden betrieblichen oder Sicherheitsgründen auch nach Betreten des Flugzeugs abzuändern. -
Ich habe gerade gesehen, dass es in der B747-400 keine Premium Economy gibt. Zumindest finde ich sie nicht auf dem Kabinenplan auf der AF Seite.
Wenn ich jetzt einen Flug nach PUJ mit Premium Economy buche und dann wechselt AF den Flugzeugtyp von B777 auf die B747 (wie es anscheinend öfter passiert), was passiert denn dann mit meiner PEC Buchung?
-
Ich hab mal wieder eine Frage...inzwischen hab ich schon so viel gelesen, dass ich schon ganz durcheinander bin

Habe ich das hier richtig verstanden, dass AF immer Punta Cana mit Santo Domingo kombiniert, es also entweder auf dem Hin- oder Rückflug von CDG nach PUJ eine Zwischenlandung in Santo Domingo gibt?
Im Flugplan steht davon nichts...
Ah ich hatte gerade noch eine Idee, hab mal als Ziel Santo Domingo eingegeben und auf dem Hinflug ist es dieselbe Flugnummer und die Gäste für Santo Domingo scheinen in Punta Cana einen Zwischenstopp einlegen zu müssen. Auf dem Rückflug sind es unterschiedliche Flugnummern.
-
Bei der Buchung taucht nichts von Zwischenlandung auf und es passt auch mit den Abflugzeiten und Flugnummern nicht. Aber kann sich ja alles noch ändern

Ist jemand schon mal Premium Economy in der größeren Boeing 777-300 geflogen?
Ich überlege ob Reihe 6A/B oder 8 A/B besser ist. Bei Reihe 8 hat man niemanden hinter sich. Wichtig wäre mir dass das Fenster gut platziert ist. Vielleicht hat ja jemand ein Foto vom Interieur (schon mal französchisch üben
) oder hat Erfahrungen damit.Laut dem Plan sieht es so aus als hätte die Premium Economy eine eigene Toilette und eine eigene Küche. Ist das richtig?
Ich hoffe irgendjemand hat das schon mal gesehen

-