Transfer Bangkok - Koh Chang ????
-
Psychohose,
April ist es "normalerweise" heiss und nach Songkran beginnt "normalerweise" die Regenzeit.
Wie in einem Wetter-Thread gestern berichet wurde ist es z.Zt. auf Koh Chang bewölkt und regnet.
Wetter spielt halt verrückt - März der trock. Monat - und was war die letzten Wochen , siehe Samui oder Phuket. :?
Auf nix kann man sich mehr verlassen --- nur noch aufs "Glück"
Sonnige Grüße
Truschel -
Truschel wrote:
Vom Flughafen gehen meines Wissens KEINE Minibusse.
Kannst ja mit dem www.suvarnabhumikohchang.com Bus fahren. Geht ziemlich früh ab 7.30 Uhr ? 308 THB p.P.letztes Jahr .
Fährt auch auf die Fähre und setzt euch in der 1. Ortschaft ab, dann geht es mit "Taxi" für 50 THB (z.B. White Beach) weiter.
Fand die Fahrt sehr angenehm - nur 3 kurze Halte- Stops.
Dieses Jahr "gönne" ich mit aber den Flug mit BKK-Air 47.--€ - ist noch zu verschmerzen.
TruschelWie kommt man denn an eien Flug für 47,00 €. Ich habe jetzt mal geschaut und kommen für 2 Erwachsene und 1 Kind (5Jahre) auf einen Presi von fast 700,00 € für Hin- und Rückflug!!
-
Hallo,
wir möchten gerne im November nach Koh Chang. Dort haben wir ein nettes Hotel gefunden, von wo aus es nicht weit zum White Sand Beach ist. Da wir gerne unsere Zeit am Strand verbringen, kam meine Frage nach Liegen auf. Leider teilte das Hotel mir mit, das man am WSB nur Liegestühle und Luftmatrazen mieten kann. Ich persönlich finde das sehr unbequem. Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler, aber das es keine Liegen am Strand zu mieten gibt, kenne ich aus Asien überhaupt nicht.
Ein Hotel was noch in Frage käme, hat wohl das Problem, das zu wenig Liegen da sind und die die da sind, werden schon vor Sonnenaufgang belegt. Möchte ich nicht mitmachen! Andere Hotels direkt am White Sand Beach kommen eigentlich nicht in Frage. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat oder kann mich aufklären, was die Liegensituation am WSB betrifft.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antwort!
Martina -
Hallo hama,
also ich war vor kurzem am WSB auf Koh Chang. Ich hab mir zwar keine Liege oder Liegestuhl gemietet jedoch gab es so viel ich gesehen hab genügend Liegen zu mieten.
Selbst auf der kleinen Insel Koh Samet hatte es genügend Möglichkeiten. Oder du kaufst dir einfach eine Liegematte, bekommst du mittlerweile in jedem Supermarkt.Gruß
Sascha -
Es gibt in der Tat Liegestühle (30 Baht) und Luftmatrazen (30-40 Baht). Liegen kannst du bei einigen Restaurants umsonst benutzen, wenn du dort Getränke und Essen kaufst.
Im Übrigen gibt es in Thailand in Nationalparks Strände, an denen du gar nichts mieten kannst - Liegen sind dort am Strand nicht erlaubt.
Für welche Hotels interessiert ihr euch denn?
LG
Andrea -
An Sascha und Andrea,
lieb das ihr mir gleich geantwortet habt. Genau darin lag ja das Problem, es sollten keine Liegestühle, Liegematten oder Luftmatratzen sein, sondern so richtig bequeme Liegen aus Holz oder Kunststoff mit Auflagen drauf. Vielleicht habe ich mich was unverständlich ausgedrückt :? .
Gerne legen wir uns an ein Restaurant und verzehren dort, wenn Sie denn die Möglichkeit auf richtige Liegen haben.
Interessiert am WSB sind wir am Top Resort oder am Chang Buri. Das KC-Resort mit seinen Zimmer ist auch interessant, aber wie ich schon erwähnte, sollen dort ab dem frühen Morgen die Liegenbeleger unterwegs sein.
Andrea, könntest du mir genaueres zu den Liegen an den Restaurants sagen?
Vielen Dank an Euch!
Martina
-
Hama,
ich bin seit 3 Wochen am White Sand Beach --- hier ist Naturschutzgebiet - da gibt es keine Liegen - wie von dir gewünscht-- zu mieten. Gottseidank !
Es gibt Stoff-Liegestühle und weisse Platikstühle mit höherer Lehne bei den Lokalen nebst teilweise Sonnenschirm.
Herrliches Wetter z.Zt. - traumhaft --und das in der Regenzeit.
Gruss
Truschel -
Lieben Dank für Eure Antworten. Ihr habt Recht, ich bin von etwas anderen Voraussetzungen am WSB ausgegangen. Hörte sich ja auch recht blöd an: "Liegen mit Auflagen", aber das ganze hat einfach gesundheitliche Gründe.
Ich denke Koh Chang ist schon der richtige Ort, nur der WSB ist scheinbar nicht das was ich gesucht habe. Interessant scheint mir noch Klong Phrao, dort gibt es sehr schöne Hotels direkt am Strand mit Liegen (zumindest in der Hotelanlage)
. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps. Finde es halt auch ganz gut, wenn man fußläufig Restaurants und Einkaufmöglichkeiten erreicht. -
Hama,
mir geht es genauso z.Zt., aus gesundh.Gründen brauche ich eine Liege. Aber es gibt am White S. genug Hotels mit Liegen.
Klong Prao - da hat es halt Sandfliegen und von von manchen Hotels ist es schon ein Stückchen zu laufen um an Geschäfte etc. zu kommen.
Gruss
Truschel -
An Truschel:
Die Hotels die ich gefunden habe und für uns interessant sind, sind halt bei HC alle nicht wirklich toll von der Bewertung her. Zumindest die, die für uns in Frage kommen. Bin auch lieber in einem Hotel als in einer Bungalowanlage. Werde jetzt noch mal genauer die Bewertungen durchlesen.
Das hat mir halt am WSB so gut gefallen, das die Restaurants und Geschäfte alle fußläufig sind. Das mit den Sandfliegen habe ich auch gelesen. Auch nicht gerade toll.
Einen schönen Tag -
Hallo,
wer kennt eine Adresse für den Privattransfer nach Koh Chang bei Trat. Kommen um ca. 10.30 Uhr in Bangkok an. Da der Weiterflug um 12.15 Uhr ziemlich knapp ist (Immigration; Gepäck holen und dann erneutes einchecken) ist wohl das Auto die nächste Alternative.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Andrea -
Wir sind von Bangkok aus mit nem Taxi für 70€ an den Fährhafen und von dort dann mit der Fähre nach Koh Chang gefahren. Fands super! Kostet eben ein wenig mehr aber naja wir sind ja im Urlaub

Ich kann auf Koh Chang das Top Resort empfehlen. Das ist das geilste Hotel überhaupt!! Das gehört nem deutschen und an der Rezeption sitzt auch ein deutscher. Wirklich ein super Hotel!! -
Nein, das schaffst du nicht mehr bis auf Koh Chang - nur bis Trat oder zum Fähranleger - die Fähren nach Koh Chang fahren Abends/ Nacht nicht.
Übernachtet Nähe Airport für rd. 20.--€ incl. Airport-Transfer und flieg in der früh nach Trat oder mit dem Bus ab Airport. Kostet aber statt 309 ( lt. Webseite ) nun 600 THB p.P.
Truschel
-
hallo,
danke für die info.
wie lange dauert die fahrt von trat-airport zur fähre?
habe gelesen dass mehrere ablegestellen richtung chang existieren: laem ngob, thammachat sowie center point.
von thammachat soll es boote oder fähren geben, die bis 21h (in der hochsaison) nach chang verkehren. stimmt das?
mfg
beim 15-Palm.