Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriellaG Offline
    gabriellaG Offline
    gabriella
    schrieb am zuletzt editiert von

@krissi9425

es gibt zumindest 6 verschiedene cocktails mit red bull  😉

lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gundi-onlineG Offline
      gundi-onlineG Offline
      gundi-online

wir wollen mit 2 Paaren im Juli 2 Wochen nach Ägypten reisen und interessieren uns für das Arabia Azur. Wie ist es mit der Abendunterhaltung im Hotel, ich habe gelesen, das man nur bis 22 Uhr draußen sitzen und etwas trinken kann, das hört sich nach langweiligen Abenden an. Ist im Hotel abends auf der Terrasse nichts los, Shows, Live-Musik oder ähnliches? 22 Uhr finde ich im Urlaub etwas früh, um drinnen oder im Zimmer zu hocken, zumal die Abende im Juli sicherlich auch sehr warm sind. Auch von der Swin-In-Bar habe ich mehrfach gelesen, das sie geschlossen ist, weiß jemand, ob sie wieder öffnet? Wäre ja blöd, wenn sie da ist und nicht auf hat. Gibt es im Arabia Azur auch besondere Abende, z.B. Galaabend oder Beachparty?

Gruß Gundi

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Arabia Azur Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michi-ksM Offline
        Michi-ksM Offline
        Michi-ks

JA es gibt RED BULL in Dosen Eiskalt zu kaufen im Hotel vorne in der Lobby - Bar. Habe letztes Jahr auch mal ne Dose getrunken........ 🙂

@ Gundi bei uns im Somemr war immer Mittwoch z.B.: Beach Party auf der Marina Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gundi-onlineG Offline
          gundi-onlineG Offline
          gundi-online

@Michi-ks danke für die Info, hört sich ja schonmal gut an.

Ausschlaggebend ist bei uns die allgemeine Abendunterhaltung. Findet jeden Abend etwas statt (Live-Musik, Shows usw.) und stimmt es, das man ab 22 Uhr draußen nichts mehr zu trinken bekommt? Wir sitzen schon gerne abends länger als 22 Uhr draußen und wollen etwas trinken und Unterhaltung (reicht auch, wenn es mal Musik von CD ist)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FreeFränkyF Offline
            FreeFränkyF Offline
            FreeFränky

@gundi-online
            Die Abendunterhaltung im Arabia könnt ihr vergessen,geht einfach rüber zu Bordiehns,da kann man gemütlich sitzen und meistens gibts auch Livemusik oder ne kleine Show.Nebenbei bemerkt könnt ihr dort auch wesentlich besser Essen als im Arabia (ist im All-In enthalten)
            Gruß
            Frank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gundi-onlineG Offline
              gundi-onlineG Offline
              gundi-online

@FreeFränky das hört sich nicht gut an. Im Bordiehns sind die Getränke nicht AI und wenn nur da abends Unterhaltung ist, kommt ds Arabia für uns dann nicht infrage, da wir gerne etwas abwechslung wollen und natürlich nicht AI buchen, um abends die Getränke extra zu zahlen.

Dann werde ich die anderen Hotels aus meiner Favoritenliste nochmal genauer unter die Lube nehmen. Danke für alle Infos.

LG Gundi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CurlySarahC Offline
                CurlySarahC Offline
                CurlySarah

Hm also ich kann mir eig nicht vorstellen dass es da abends nichts gibt.
                ich habe es allerdings nicht in Anspruch genommen... werde es aber im Juni 🙂
                Es gab jeden Abend entweder etwas im Theater oder an der Marina, dafür wurden nämlich jeden Abend Flyer auf den Essenstischen ausgelegt.
                Außerdem gibt es ja auch bis nachts essen... dann wird es auch nachts noch Getränke geben... bestimmt zumindest in der Lobby, Billiardhalle & in der Disco...

Im Juni könnte ich dazu dann wohl mehr sagen 😉

Oder vielleicht einfach mal eine email an die Gästebetreuung schicken 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gundi-onlineG Offline
                  gundi-onlineG Offline
                  gundi-online

@CurlySarah danke für die Info, ich habe soeben eine Mail ins Hotel geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt und werde dann berichten.

Gruß Gundi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CurlySarahC Offline
                    CurlySarahC Offline
                    CurlySarah

Hab gerade in der Facebook Gruppe gesehen, dass sie neue "Flyer" haben...auf denen steht, dass mehrere Bars bis 2:00Uhr geöffnet sind...
                    Ich glaube das waren Billiard, Lobby, Piano... und glaube sonst einige noch bis 0Uhr... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TheDeimosT Offline
                      TheDeimosT Offline
                      TheDeimos

Hallo,

wir waren letztes Jahr in den Oktober hinein für eine Woche im Grand Resort und stehen aktuell kurz vor der Buchung. Nun bin ich leider erst kurzfristig über dieses Forum gestoßen und lese immer mehr über das Arabia Azur ...

Kurzum: gibt es jemanden der bereits beide Hotels besucht hat und uns bitte ein Vergleich schreiben könnte? Die Grand Mall können wir ja ebenso besuchen wie vermutlich auch die direkt vor dem Hotel liegende Touri-Meile, schön wäre jedoch ein direkter Vergleich der beiden Hotels.

Wir möchten gern zu dritt fliegen und haben uns für dieses Jahr Juli ausgesucht, das Grand Resort kostet in dieser Zeit eine Woche, Junior Suite, ~820 p.P. das Azur ~920€ p.P. dafür jedoch zwei Wochen und dabei auch AI!

Das GR hat ja nun keinen eigenen Strand und Schnorcheln möchte zumindest ich sehr gern ohne jedesmal ein Ausflug buchen zu müssen... Kann uns bitte irgendwer kurzfristig weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus und LG !!

Edit: Wir sind im Übrigen zwei Erwachsene + "Kind" 16 Jahre

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

....leider kann ich euch keinen direkten Vergleich der Hotels geben, aber wir waren 3 x hintereinander im Arabia und hatten eigentlich auch jedes Jahr Abwechslung gewollt. Letztendlich hatte aber jedes angedachte Alternativ-Hotel "ein Haar in der Suppe"...im Arabia war einfach alles beisammen; Getränke bis 2.00, Minibar und Safe inkl., Hausriff zum Schnorcheln, fast alle Zimmer mit Meerblick, Essen bei Bordiehns im AI, günstige Verbindung ins Zentrum, kostenloser Azur-Shuttle zur Marina....

Vielleicht hilft euch das ja etwas...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TheDeimosT Offline
                          TheDeimosT Offline
                          TheDeimos

Hallo Carofeli, herzlichen Dank fuer die Antwort!

Kannst Su mir auf die schnelle sagen was es mit dem Azur Shuttle auf sich hat, "Marina" sagt mir leider nichts.

Das kein Hotel perfekt ist und irgendein Gast immer ein Haar in der Suppe findet, das ist fuer uns selbstverständlich, ich bin halt nur gestern über das geniale Angebot gestoßen und ein kleines Hausriff ist ja schon nett. Wir hatten letztes Jahr einen Ausflug zur Paradise Island unternommen da wir sonst leider keine Möglichkeit zum schnorcheln hatten...

Sind die direkten Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel abwechslungsreich oder gibt es da nur eine Hand voll? Beim Grand Resort gibt es ja immerhin die Grand Mall...

Wichtiger wäre mir jedoch noch eine Auskunft: In den Red Sea Hotels (Grand Resort Gruppe). Gibt es immer late checkin als auch late checkout, gibt es das auch beim Arabia Azur?

Vielen vielen Dank für eure Kommentare und Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FreeFränkyF Offline
                            FreeFränkyF Offline
                            FreeFränky

@Gundi:
                            Hallo,
                            es gibt schon etwas Abendunterhaltung im Arabia,ist natürlich nicht jedermanns (mein) Geschmack.Das Bordiehns hatte ich als Alternative genannt,es hat wirklich eine sehr schöne Atmosphäre,ist halt mal was anderes als immer nur im Hotel zu sitzen.
                            Ein gepflegtes Stella o.Ä. ist auch mal schöner als die Brühe im Hotel,die paar Euronen sind es wert.
                            Gruß
                            Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Miky84M Offline
                              Miky84M Offline
                              Miky84

[@Gundi:](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=JY96nNEw9cMHd5ra929MpA%3D%3D', 'mhcprofile')
                              Abendunterhaltund bzw. Shows gibt es jeden Abend (aber eben so das Einheitsprogramm, was man in den meisten Hotels findet), diese finden im großen Theater statt (dort findet auch davor die Minidisko statt, bei der Show kann man sich Cocktails selber wegnehmen und die Raucher können direkt bei der Türe stehen, also noch die Show weiterverfolgen)

Das Bordiehns ist aber unbedingt zu empfehlen, weil das Essen wirklich sehr, sehr gut ist (wären wir nicht erst am vorletzten Tag unseres Urlaubs dort hingegangen, wären wir sicher fast jeden Tag dort gewesen...).

@The Deimos:
                              Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel genug und zwei Hausriffe sind nicht nur klein und nett, sondern wirklich super, überhaupt zum Tauchen (da viel tiefer als die Meisten anderen).

Weiteres findet ihr auch in meiner Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gundi-onlineG Offline
                                gundi-onlineG Offline
                                gundi-online

finden die Shows, Live-Musik usw. Abende drinnen statt?? Bei dem Wetter bleibt man abends ja immer gerne etwas länger draußen....wir zumindest und wenn abends tote Hose ist, wäre es für uns das absolute k.o für dieses Hotel. Alles andere hört sich gut an, aber Urlaub mit abendlicher Langeweile hatten wir leider schon und brauchen wir nicht nochmal. Mal in Bordiehens gehen ist ja ok, aber ich buche ja keinen AI Urlaub, um abends woanders kostenpflichtig etwas zu trinken, wenn ich Unterhaltung möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TheDeimosT Offline
                                  TheDeimosT Offline
                                  TheDeimos

Miky vielen Dank!

Wir waren gerade am Flughafen und haben schon alles rausgesucht, morgen wird dann verbindlich gebucht, freuen uns schon riesig und haben auch ein gutes Angebot bekommen. Direktflug 14Tage AI 911€.

Persönlich freue ich mich vorallem auf die Hausriffe und muss mich gleich einmal schlaulesen wo man idealerweise die Schnorchelausrüstung herbekommt. Uns wurde noch erzählt, dass am Hausriff wohl sehr viele Seeigel sein sollen - wir lassen uns übetraschen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nu mal so zur Info: Was Du am Flughafen buchen kannst, gibt es auch in jedem Reisebüro zu  identischen Konditionen zu buchen. Achte auf die Flugverbindung, Direktflug ist kein Nonstopflug, es gibt bestimmt eine Zwischenlandung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TheDeimosT Offline
                                      TheDeimosT Offline
                                      TheDeimos

Da hast Du recht Ahotep! Wir hatten uns nur zu unserem letzten Urlaub auch dort beraten lassen und im Nachhinein noch eine Änderung und sehr gute Erfahrung gemacht, so dass wir auch dieses Jahr gerne wieder dorthin gefahren sind.
                                      Auf einen Direktflug haben natürlich geachtet, alternativ wäre es 40€ p.P günstiger geworden wenn wir über Istanbul geflogen wären, dann hätten wir jedoch pro Strecke ca. 9h rechnen müssen. Nun sind uns zwar weder Fluggesellschaft noch die Flugzeiten bekannt, dafür fliegen wir aber auch nur 3,5 - 4h 🙂

Letztes Jahr hatten wir auch einen Direktflug ab Hamburg über ETI mit Air Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Miky84M Offline
                                        Miky84M Offline
                                        Miky84

@Gundi:
                                        **finden die Shows, Live-Musik usw. Abende drinnen statt??**Die Minidisco und die Shows finden drinnen im Theater statt. Zum Abendessen und evtl. noch bisschen danach gibt es etwas Live-Musik (1-2 Sänger, die Live singen - ohne Instrumente).
                                        Ansonsten hab ich am Abend nicht viel Unterhaltung gesehen, da wir mit den Kindern dort waren und nach der Show höchstens noch bisschen in der Lobby-Bar bzw. Billard-spielen waren (was ja gratis ist und man kann nebenbei noch Cocktails schlürfen).

Etwas mehr Unterhaltung gibt es zB. im Albatros Palace - da gibts meist in der Nähe der Lobby (richtige) Livemusik und die Leute sind alle voll gut drauf und tanzen dazu.
                                        Aber die haben dafür kein "richtiges" Hausriff.

Ob es bei diesen beiden Hotels eine Disco gibt kann ich nicht sagen, da uns das nicht interessiert hat.

@The Deimos:
                                        Wenn ihr euch die Schnorchelausrüstung nicht kaufen, sondern nur ausleihen wollt, könnt ihr das sicher bei der Tauchschule dort machen.
                                        Seeigel hab ich am Hausriff eigentlich keine gesehen...aber ne riesige Wasserschildkröte (beim Tauchen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fauchi99F Offline
                                          Fauchi99F Offline
                                          Fauchi99

@ TheDeimos

Das Shuttle zur Marina, dem neuen Yachthafen von Hurghada, fährt Abends gegen 19 Uhr kostenlos vom Hotel aus hin und gegen 22.30 Uhr zurück zum Hotel. Gedacht ist es für die Hotelgäste die im B`s at Marina reserviert haben. Übrigens auch sehr lecker dort. Wir sind aber öfter auch nur zum Shoppen und Bummeln mitgefahren, zur Einkaufsstrasse sind es von der Marina aus nur ein paar Meter.
                                          Zu den Einkaufsmöglichkeiten: Auf dem Hotelgelände und direkt an der Straße findest du jede Menge Shops, natürlich nicht ganz so billig wie in der Stadt, aber man kann ja Handeln. Ansonsten rein ins Taxi und ab zu den verschiedenen Malls!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
                                          Gruß Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 71 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag