Air France
-
Ich schreib noch mal etwas zur Air France.
Ich habe eine Reise in die Dom. Rep über goBucher gebucht. Reisetermin liegt aber noch 6Monate in der Zukunft. Dennoch wollte ich schon mal die Sitzplätze reservieren. Über das Reisebüro ging das leider nicht. Also bei Bucher angerufen. Weder den Buchungscode noch die Ticketnummer konnte man mir geben, da der Flug über einen Drittanbieter gebucht wurde. Man wollte aber bei diesem Drittanbieter nachfragen. Einen Tag später bekam ich eine email in der mir erklärt wurde das man keine Reservierung vornehmen kann.
Also habe ich bei Air France angerufen. Nach kurzen 2 Minuten in der Warteschlange konnte ich dann doch tatsächlich kostenlos meine Sitzplätze reservieren.
Sitzplätze die extra bezahlt werden müssen sowie SPecial meals konnte ich leider nicht reservieren da ich dafür die Ticketnummer benötige. Die bekomme ich aber warscheinlich erst am Flughafen oder 1 Woche vor Abflug. Dennoch bin ich erstmal positiv überrascht von Air France.Mfg Fingon
-
Hallo zusammen,
wir buchen den Flug seit ein paar Jahren direkt über Air France im Internet. Geht ohne Probleme auch mit Platzreservierung (hier bekommst du nämlich sofort deine E-Ticket Nr. und deinen Buchungscode). Der "Seat-Plus", wie z.B. im Oberdeck der 747-400 kostet p.P. und Strecke 50.--€ Aufpreis. Ist es aber wert. Da stört es auch nicht, wenn der Vordermann den Sitz zurückklappt. Wir sind jetzt zum 5. Mal mit AF in der Republica Dominicana gewesen, vorher schon ein paar Mal mit Air Berlin, Condor und Iberia. Alles kein Vergleich zu Air France. AF ist auch vom Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung. Es gibt z.B. während des ganzen Flugs Getränke ohne Aufpreis (wer will, auch Bier und Wein). Auch über das Personal können wir nur Positives sagen, im Gegensatz zu anderen Airlines...die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Ein kleines Manko gibt´s allerdings: Letztes Jahr konnte man sich das Essen noch raussuchen, jetzt ist nur noch Standard üblich...Sonderwünsche kosten 12.--€ Aufpreis. Aber man muss ja nicht alles haben:-).
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir fliegen am 14.4. mit Air France von Hamburg nach Paris und von dort nach Punta Cana. Ankunft Paris Terminal 2F, Weiterflug 2F mit genau einer Stunde Zeitdifferenz. Ist das denn wohl machbar ? Muss man da denn noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle ? Hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen von 2F auf 2E.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen DankDaniela
-
Eine Stunde kann für CDG auch knapp werden. Wenn euer Flieger nicht am Terminal andockt, sondern ihr vom Flieger mit dem Bus zum Terminal gefahren werdet, können dafür schon mal 20 Minuten von der Landung bis zur Ankunft im Terminal draufgehen.
2E und 2F liegen sich gegenüber und sind recht schnell zu Fuß zu erreichen. Mehr als 10 Minuten sollte das nicht dauern.
Eine Stunde zwischen Ankunft und Abflug? Boarding-Ende für den Weiterflug dürfte den zeitlichen Spielraum nochmal verkürzen. Durch die Sicherheitskontrolle müsst ihr auch noch mal und ebenfalls durch die Pass-Kontrolle vor dem Weiterflug.
-
Na, dann seh ich schwarz. Ich dachte nicht, dass man da nochmal kontrolliert wird. Ich möchte gerne meine gesamten medikamte für die zeit im Urlaub mit ins Handgepäck nehmen. Mein Arzt schreibst ein Attest , ich denke aber in deutsch. Ob das wohl Probleme gibt. Ich habe mich am Hamburger Flughafen erkundigt, die meinten nein ist ok, aber ob die mit den Gegebenheiten in Paris vertraut sind, weiß man ja auch nicht. Hat jemand Erfahrung mit Medikamenten im Handgepäck ?
Wenn man von HH mit air France fliegt, müsste doch bei der Fluggesellschaft bekannt sein, dass da noch Zubringer kommen. Oder fliegen die trotzdem einfach los, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich habe die letzten Wochen unseren Flieger über flight Track beobachtet. Meist ist der mit Verspätung gestartet. Das lässt doch wieder hoffen, dass gewartet wird. Würde mich über mitgeteilte Erfahrung von euch freuen.
gruss Daniela
-
Wenn ihr den Flug durchgehend auf einem Ticket gebucht habt, dann werdet ihr auch weiterbefördert, selbst wenn ihr den gebuchten Anschlussflug verpassen solltet
Auch mit verspätetem Start kommt der Flieger meist pünktlich an. Ich bin vor 4 Wochen in CDG umgestiegen (auch mit AF geflogen) und hatte nur 45 Minuten zwischen Ankunft und Abflug beide in 2F. Da sich im Zubringer schon eine verspätete Ankunft von 35 Min abzeichnete durfte ich als erster aus dem Flieger aussteigen. Das wurde im Flugzeug schon so von den Flugbegleitern arrangiert Das Abfluggate war dann auch noch quasi um die Ecke und mein Weiterflug hatte auch noch 1 Stunde Verspätung. Hat locker gereicht. Allerdings musste ich nicht noch durch irgendwelche Kontrollen da innerhalb EU und ohne Terminalwechsel.
Medikamente und andere Wertsachen gehören immer ins Handgepäck. Es kommt immer mal vor, dass ein Koffer verspätet ankommt oder verloren geht. Ich hatte noch nie Probleme wegen Medikamenten im Handgepäck. Falls Zweifel bestehen, einfach bei AIRFRANCE anrufen und fragen.
-
Danke für die Antwort, das beruhigt mich ein wenig. Ich habe ja komplett über schauinsland gebucht. Ob das dann alles auf einem Ticket ist, weiß ich insofern nicht.
Gute Nacht und danke nochmal
-
Hallo compti,
schau mal im Forum -Dominikanische Republik-
unter dem Thema "Punta Cana über Paris" nach.
Dort berichten Urlauber ganz aktuell zur Umsteigethematik in CDG. Es hat sich dort seit Anfang 2013 einiges geändert und das Umsteigen kann ab sofort zügiger und entspannter als bisher von statten gehen.
Die nochmalige Zollkontrolle ist weg gefallen und das war bisher der größte Zeiträuber.Ich stand auch schon in der Schlange, der Starttermin der Maschine nach PUJ war längst vorüber. Aber die Maschine wartete auf alle Passagiere die an der Zollkontrolle abstehen mussten. Und das waren sehr viele. Wäre die Maschine pünktlich gestartet, wäre sie nicht mal zur Hälfte besetzt gewesen.
Aber lt. aktueller Informationen wurde das bisherige Prozedere vereinfacht

-
Anchorage:
Hallo zusammen habe gerade folgendes zum Thema Umsteigen in Paris auf der Air France Website gelesen "Seit Januar 2013 entfallen die Sicherheitskontrollen für Reisende aus Deutschland und andere Schengen-Staaten beim Transfer auf einen internationalen Flug."
Also nur noch durchlatschen?
...sind im Februar von Kuba gekommen und es war nix mit durchlatschen...musste den superpreiswert gekauften 7-Jährigen Havanna-Club aus dem Duty Free in den Müll schmeissen...
-
Natürlich muss man auch bei Schengen Flügen durch den Security Check und die "Flasche aus Kuba" fällt nun man unter die Flüssigkeitsregelung.
Sollte sich mittlerweile eigentlich rumgesprochen haben. -
"... aus Schengen Staaten".
Kuba ist kein solcher.
-
Nö, das wird vermutlich auch 'El Comandante' @juanito bestätigen können.