Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
-
"Off Topic" - @ Blacktiger &@ janni 87,
hab mich über eure Schnäppchen-Preise für das 'Arabella World' gewundert und hab mal - neugierig wie nich nun mal bin - die größtenteils wirklich erschreckenden Bewertungen (Weiterempfehlungsrate liegt derzeit bei 64%) überflogen...
Jetzt mal im Ernst, habt ihr persönlich dort ganz andere Erfahrungen gemacht, oder warum tut man sich so was - kleine Auswahl an exemplarischen Zitaten: "Niemals wieder Arabella!", "Ein absoluter Albtraum!", "Unser schlimmster Urlaub", "Hygiene war schrecklich", - freiwillig an.
Update: War mal wieder zu schnell! Hab gerade Janines sehr ausführliche Bewertung über ihren diesjährigen Aufenthalte im 'Arabella' und 'Özkaymak Alaaddin' - wusste gar nicht, dass es in der Türkei ein wirklich soooooo übles Hotels gibt - gelesen und kann eure Entscheidung (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) halbwegs nachvollziehen. Für mich persönlich käme es allerdings definitiv niemals in Frage...
-
Im den Herbstferien im Oktober 2012 geht es für 12 Tage ins Side Crown Palace. 2 Erwachsene und zwei Kinder (17 und 14 Jahre alt) für 3.000 Euronen. M.E. ein sehr guter Kurs.
Unterbringung erfolgt allerdings im Doppelzimmer Typ 2, angeblich mit 2 Doppelbetten ausgestattet und ausreichend groß für 4 Personen. Eigentlich wollten wir lieber ein Familienzimmer, aber das wurde von 1-2-fly nicht angeboten. -
@ alfredino
normalerweise würde ich dieses Hotel auch nicht buchen, aber der Preis ist unschlagbar! Und laut den neusten Bewertungen sieht es garnicht mehr so übel aus.
Das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand die Zimmer sind auch ok und was das Essen angeht, die Geschmäcker sind halt verschieden man findet immer was was einen schmeckt und wenn nicht gehen wir auswärts essen
Rechne mal von den 1376€ die Flüge ab, dann bleiben noch 10€ pro Person und Tag übrig. Für 10€= Unterkunft, Essen und Trinken soviel man will ,schöner Strand was willste mehr.
Wir wissen was uns erwartet und machen das beste draus.
LG Manuela -
Blacktiger wrote:
... Rechne mal von den 1376€ die Flüge ab, dann bleiben noch 10€ pro Person und Tag übrig. Für 10€= Unterkunft, Essen und Trinken soviel man will ,schöner Strand was willste mehr.Das ist ja genau der Punkt, den ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich möchte hier garantiert nicht den Schwarzmaler spielen, frage mich aber ernsthaft, wie ein Hotelier seinen Gästen - jetzt rein wirtschaftlich betrachtet - die Unterkunft und das komplette, aufwendige AI-Programm anbieten kann, wenn er dafür lediglich 10€ (!) pro Tag erhält?
Entweder ist er ein sehr wohlhabender und großzügiger Menschenfreund, der sein Hotel 'just for fun' betreibt oder er muss eben an anderer Stelle - Zimmer, Service, Auswahl & Qualität der Speisen und Getränke - intensivst nach Einsparmöglichkeiten suchen... :?
Hoffe natürlich, dass bei euch alles passen wird und ihr dort trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen könnt. -
@blacktiger u. alfredino
Ihr habt schon recht, das Budget ist oft sehr knapp bemessen, da frage ich mich manchmal auch wie das geht.
Trotzdem denke ich stimmt eure Rechnung nicht ganz.
Sicherlich erhält der Hotelier nicht nur 10 € am Tag. Die Preise für die Flüge sind schon eine wenig hoch kalkuliert.
Ausserdem zahlt ja nicht jeder so wenig, es kommt auch immer auf die Saison an, das gleicht sich dann wieder etwas aus. Habe auch schon öfters gehört, dass z.B. Russen deutlich mehr bezahlen müssen als wir. Ob das wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht. -
Hi,
kann es sein, dass die Herbstferien im nächsten Jahr so richtig teuer werden? Wir möchten für 14 Tage in Royal Dragon nach Side. FZ, AI. Für meine Frau, meine zwei Kinder(zum Reisezeitpunkt 4&9) und mich ist das günstigste Frühbucherangebot z.Zt. bei 5736€.
Übermorgen fliegen wir ins Leodikya Resort. Wir zahlen für 14 Tage 2810€. Der gleiche Spass(gleicher Anbieter, gleicher Abflughafen, gleiche Leistungen...) sollen im nächsten Jahr 3920€ kosten. Kommen da noch günstigere Angebote?
Für das Geld kann ich ja noch besser ein bischen drauflegen und in die Karibik fliegen.
Viele Grüße,
Ralf -
Im Moment haben noch nicht alle RV ihre 'Türkei 2012' Angebote auf dem Markt. Preislich wird sich da in den nächsten 2 bis 3 Wochen garantiert noch einiges tun!
Nachdem 'Phoenix-Reisen' Türkei-Reisen bereits seit 10 Tagen anbieten kann, konnten wir - 2 Erwachsene mit 2 Kindern (4 & 1) - für's 'Grand Aqua' in Side dank der Super-Frühbucherrabatte einen günstigeren Preis ergattern, als noch vor 2 Jahren!
Falls ihr aber auf der Suche nach einem Super-Schnäppchen seid:
Wie wär's den mit dem weiter oben zitierten 'Arabella World'? Kostet mit derzeitigem Frühbucher-Rabatt auch in der Hauptsaison 2012 für 16 (!) Tage lediglich unschlagbare 640€ pro Person..
-
gestern auf die schnelle mit dem Handy gebucht ...

26.10.11 - 5.11.11 9 Tage , 2 ERW. + 1 KIND = 1387 € Komplett
Hin und Rück mit Condor ins Grand Art Side
. -
Rojera wrote:
Hi,
kann es sein, dass die Herbstferien im nächsten Jahr so richtig teuer werden? Wir möchten für 14 Tage in Royal Dragon nach Side. FZ, AI. Für meine Frau, meine zwei Kinder(zum Reisezeitpunkt 4&9) und mich ist das günstigste Frühbucherangebot z.Zt. bei 5736€.
Übermorgen fliegen wir ins Leodikya Resort. Wir zahlen für 14 Tage 2810€. Der gleiche Spass(gleicher Anbieter, gleicher Abflughafen, gleiche Leistungen...) sollen im nächsten Jahr 3920€ kosten. Kommen da noch günstigere Angebote?
Für das Geld kann ich ja noch besser ein bischen drauflegen und in die Karibik fliegen.
Viele Grüße,
RalfKleiner Tip von mir,am besten nach Hotels suchen welche 2012 eröffnen.
Da kann man dank Frühbucherrabatt schon ne ganze stange Euros sparen.
5736 Euro fürs Royal Dragon ist schon extrem Happig.
Hab für die Herbstferien 2012 14 Tage UAI 2 Erw.+2 Kids ( 16+14 J ) im Familyzimmer
mit 2 Schlafräumen, 5* Luxusresort gebucht für 2411 Euros. -
alfredino wrote:
Für die Herbstferien 2012 und 14 Tage UAI für 2 Er. & 2 Kids im Familyzimmer sind 2410€ ein wirklich guter Preis.
Darf man auch fragen, welches 5* Luxusresort du gebucht hast?Vikingen Infinity Resort&Spa *****
-
2 Personen 1 Woche My Home Resort AI ab 30.10.2011 ~870 Euro
Scheisse wenn man sich nicht den Montag danach Urlaub nehmen kann. Dann hätten wir für einen günstigeren Preis 9 Tage bekommen... Aber sind halt Ferien. :?
Hoffentlich spielt das Wetter mit. -
Primasol Hane Garden Sommer 2012 ab 25.07. für 9Nächte 1928€ (2 Erw. und 1Kind).
40emehr wie lwtztes Jahr, aber mit besseren Flugzeiten und mit Condor. -
Heute gebucht...:-) Vom 24.06. - 08.07.2012 nach Belek insLimak Arcadia Golf & Sport Resort , ab Hamburg ,über Öger Tours . 2 Erw., ein Kind ( 13 Jahre) , DZ (kein Aktions-oder Sparzimmer), AI für 3109,- Euro . Bis jetzt mit super Flugzeiten , hoffe,das bleibt so:-)!!
Wünsche allen, die noch auf der Suche nach ´´ihrem´´ Hotel sind, noch viel Spaß beim ´´Aussuchen und Entscheiden´´...ganz schön spannend! Vorfreude ist doch die schönste...:-)smile
LG anlefa98 -
Letzte Woche gebucht: NRW Herbstferien 2012 vom 07.10-21.10.2012 Felicia Village 4 Sterne AI für 2 Erw. + 2 Kinder (dann 5 und 9) im Familienzimmer 2890 Euro. Ca. 200 Euro teurer wie letztes Jahr im Herbst. Finde ich o.k. Flug mit Air Berlin ab Bremen (ab FMO wären es 200,- Euro teurer pro Person !), hin 11.00 Uhr, zurück 9.00 Uhr. Freu mich schon!
-
Habe heute meinen Urlaub für Mai 2012 nach Antalya, Hotel Stone Palace (Colakli) gebucht. Da sieht man wieder, dass sich warten lohnt. Ich verfolge seit Wochen die Preise. Angefangen hat es bei 780,-- €. Jetzt sind alle Anbieter am Markt und ich zahle nur noch 725,-- € für eine Woche mit FTI. Dies ist zwar meiner Meinung nach immer noch viel, denn letztes Jahr habe ich 586,-- € für das gleiche Hotel und zur gleichen Zeit gezahlt.

-
Das alles immer teuerer wird ist mir auch klar.
Ich habe vor 2 Wochen geschaut wieviel das Trendy Side Beach kostet, da lag das Hotel mit Flug Ai und Fz für 2 Erw. 2 Kinder ( 17+13 J. ) bei 4360 Euro, heute habe ich geschaut da soll es 4712 Euro kosten. Also solche Schwankungen - warum auch immer, finde ich schon sehr übel!
Machen die das extra?
Damit man schnell bucht?
Durch unseren körperbehinderten Jungen können wir nicht jedes x-beliebige Hotel buchen, da wir mit dem Rollstuhl immer schauen müssen. -