Oman Airlines
-
Danke für den Link, aber ich würde die persönliche Erfahrung vorziehen.
Warum?
Nun, Condor ist auf der Seite deines Links ebenfalls aufgeführt. Wir wurden vor einem halben Jahr beim Versuch das Gepäck dort abzugeben abgewiesen, mit dem Hinweis Condor hätte den Service gekündigt. -
Ich check immer oben am Fernbahnhof ein, soweit die Fluglinie das dort anbietet. (Oman war vor 3 Monaten noch dabei) Erspart mir das Kofferschleppen, Bus/Shuttlebahn/Rolltreppen-fahren. Sitzplätze sind meist schon vorab reserviert. Klappt dann ratzfatz. Auch die Loungekarten gibt es dort. Aufpassen sollte man dass auch die Priority-Anhänger auf das Gepäck kommen. Mich wundert's dass der Service noch angeboten wird, denn meist ist da überhaupt kein Betrieb und man stört die Damen beim Kaffetrinken. Ist halt ein bisschen schlecht beschildert. Lufthansa dominiert dort und viele denken die Halle ist für den Kranich reserviert. Zudem kann man danach ohne Gepäck nochmal im Rewe einkaufen, bzw die neuen Kneipen am Bahnhof nutzen.
-
Kophörer bekommst im Flieger.Werden am Ende wieder eingesammelt
-
Das Flugzeug verlassen, über die Treppe in den unten bereitgestellten Bus einsteigen, mit Bus zum Terminal gefahren werden, am Terminal wieder aus dem Bus aussteigen, in das Terminal hineingehen, sich im Terminal informieren (Monitor) an welchem Gate der Anschlussflug losgeht, warten, sich zum Gate begeben, ev. wieder warten, boarding (mit Bus zum Anschlussflieger gefahren werden), aus Bus aussteigen und über die Treppe ins Flugzeug einsteigen.
Noch Fragen?
-
Klaus 11,
alles kein Problem! Der Flughafen ist sehr überschaulich und alles läuft sehr ruhig ab. Wir hatten überhaupt keine Warteschlangen uns Stress. Das einzige Neue war, dass es die Einreisekarten nicht im Flug für die Malediven gab. Diese mussten erst bei Ankunft in Male ausgefüllt werden. Wünsch Dir einen angenehmen Flug!!!
lg
sandro -
grischtu
Auch Oman Airlines werden lernen bezüglich der neuen Touri-Klientel umzudenken
Demnächst gibt es vermutlich auch wegen der Gates Durchsagen im Flieger in deutscher Sprache und wegen der Hamsterer werden Kopfhörer, Amenity Kits (wer braucht sowas ausserhalb des Fliegers
) schön wieder eingesammelt. -
OT
Ah, Du hast 'ne progressive Familienplanung darum auch gleich 4 von Dingern, oder biste Flohmarktfan? -
OT
Nein lieber Bernhard, weder/noch. Eine Familie habe ich schon, auf einem Flohmarkt war ich das letzte mal......weiss ich nicht mehr, sehr lange her. Ist auch nicht so, dass ich um die Dinger gebeten habe (sonst hätte ich nun 5), lagen halt immer auf dem Sitz. Und 2 waren/sind ja eh benutzt, war nur zu faul, sie wegzuwerfen. Also habe ich jetzt noch 2 frische. Ich werde jedoch in Zukunft keins mehr mitnehmen und hoffe, dass dich das nun ruhig schlafen lässt

-
Och, ich bin kein Shareholder bei Oman Airlines und Du weisst schon was ich meinte.