Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Hallo zusammen , meine Frau und ich fliegen am Sonntag das erste mal nach Playa del Ingles . Die Wettervorhersagen in den Onlineportalen sind ja bei jedem Anbieter unterschiedlich . Von Bewölt bis strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 16 bis 27 Grad alles unterschiedlich. Nun meine Frage an die "Experten"

Können wir beruhigt in die Sonne fliegen und im Meer planschen ?
Vielen Dank im vorraus
-
wir fliegen drei tage nach euch auch wieder nach Gran Canaria und hoffen auch auf Sonne ...... und leider sind die vorhersagen in den onlineportalen von bewölkt bis regen gewitter und sonnig alles abei ... ;/
-
Aus jahrzehntelanger Erfahrung kann ich sagen, daß sich das Wetter oft dreimal am Tag ändert. In der Früh strahlender Sonnenschein, am Mittag kommen die Wolken, am Abend ist ist oft wieder schön. Aber aus meinen Erfahrungen - speziell jetzt im Mai - sind die Temperaturen schon so, daß ein Bad im Meer durchaus drin ist.
Und wenn es mal einen Tag regnet oder nicht so schön ist, kann man sich die Zeit auch mit einem Ausflug verschönen. Oftmals ist es in Las Palmas schön, wenn es im Süden bewölkt ist oder regnet. - Und auch umgekehrt.Schönen Urlaub
-
Hallo Zusammen
ich habe gelesen, dass die Temperaturen sehr unterschiedlich sind, was der Norden und Süden angeht. Wir haben 2 Hotels zur Auswahl, einmal an der Playa de Ingels oder Las Palmas - was würdet ihr empfehlen? Lt. Wetter.com sind da derzeit 4 Grad Unterschied?!
Danke und Lieben Gruss
-
Hallo,
ich reise am 22.06 in Playa an und bleibe bis 06.07., kann jemand etwas über die aktuellen wassertemperaturen sagen? Da kleine Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren mitkommen, wäre es schon schön, wenn diese auch ins Meer könnten. Letztes Jahr war der September die Reisezeit, da war das natürlich kein Problem. Ich habe jetzt aber was von 20 Grad gelesen, das ist doch für die Kleinen etwas frisch.
lieben Gruß und schon mal Danke für Antworten.
Thomas -
Dann sind wir fast zur selben Zeit da

Mit den 20 Grad kommst du schon gut hin. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Kinder zackig im Wasser sind. Nur die Erwachsenen zieren sich immer ein wenig

Das ist halt der Atlantik der wird nicht so schnell warm wie das Mittelmeer. Wenn man aber erstmal drin ist, ist es nicht mehr schlimm.
-
Liebe Gran Canaria Erfahrene,
wir sind ab dem 29.6. für 10 Tage in Playa del Ingles. Kann mir hier jemand etwas zu den Temperaturen abends erzählen? Braucht man ein leichtes Jäckchen oder ist es immer noch warm genug für kurze Sachen?
Vielen lieben Dank vorab für hilfreiche Erfahrungsberichte
-
Hallo zusammen,
wir sind alle etwas unschlüssig was das Wetter angeht, wir war vor zwei Jahren mal in GC und Fliegen dieses Jahr vom 30. Juli bis 13. August 2014.
Diese mal wird die ganze Familie mit fliegen und meine Eltern sind der ansicht das wir eine Jacke mit nehmen sollten für Abends weil es da kühler wird, was sagen den die erfahren Erfahrenen dazu ?
Da wir in den letzten Jahren immer in der Türkei wahren und dort immer mit kurzen Sachen rum laufen konnten, egal ob morgens oder Abends

Vielen Dank schon mal
Gruß Andre
-
Hallo, gestern Abend in der Cita beim Fussball kaum zum aushalten, leichte Calima.
Heute hier auf der Terrasse im Schatten 35 Grad. Ab ins Wasser... -
Hallo zusammen,
wir sind etwas verunsichert, wenn man sich die Wettervorhersagen bis 16 Tag im vorraus anschaut, dann steht da bis 24 Grad sonnig.
Und "steinpeiter" schreibt das es dort35 Grad sind, meine Frau weiß nicht mehr was wir einpacken sollen zum anziehen

Wie ist es den zur Zeit, mit das Wetter in GC, den die Wettervorhersage sagt 22 Grad sonnig !?
Wir sind echt am verzweifeln, was wir mit nehemen sollen zum Anziehen

Vielen Dank schon mal
Gruß Andre
-
Alle Wettervorhersagen, die mehr als 3 Tage voraus gehen, sind eher mit Vorsicht zu genießen.
Wie es mit dem Wetter weitergeht siehst Du am besten bei eltiempo.es und sieht es doch sehr gut aus.
Die angesprochenen 35 Grad haben sich auf die Calima bezogen und Calima ist nun nicht jeden Tag. Zum GlückLg
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir sind noch nicht lange aus GC zurück. Während der drei Wochen bis Ende September hatten wir nur schönes Wetter. Fast immer blauer Himmel, wolkenlos, nicht sehr windig und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grand, nachts nie unter 22 Grad.
Die größte Überraschung war allerdings das diesmal sehr warme Meerwasser.
Als wir ankamen ca. 24,5 Grad, als wir abgereist sind noch um die 24 Grand.
Das hatten wir noch nie und das zeugt davon, dass seit dem Frühjahr dort nur schönes Wetter war, oder ? -