Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Letztes Wochenende war es hier ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit mit Temperaturen über 30 Grad tagsüber, nachts um die 20 Grad. In den letzten Tagen hat es aber merklich abgekühlt, laut Thermometer am Strand waren es heute noch 24 Grad. Also sehr angenehme Temperaturen. Allerdings zogen gestern und heute am Nachmittag große Wolkenketten vorbei. so dass die Sonne kaum noch durch kam, und es war recht stürmisch. Aber kein Regen, alles gut.
LG Klaus
-
Phantastisches Wetter heute: 26 Grad, wolkenlos, leichte Brise. Gran Canaria, wie wir es lieben!
LG Klaus
-
Montag ist das Wetter leider umgeschlagen. Seitdem totale Flaute, fast windstill und ein milchiger Himmel. Es ist zwar warm und trocken, aber die Sonne kommt nur noch selten durch. Dazu liegt das Meer flach wie eine Flunder, so gut wie gar keine Wellen. Das habe ich hier so noch gar nicht erlebt. Insgesamt ist die erste Novemberhälfte bislang für hiesige Verhältnisse extrem durchwachsen. So ein Wetter kannte ich bislang nur aus dem Oktober.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe, das Wetter wird in den nächsten Tagen wieder besser.
LG Klaus
-
Dafür schauts heute wettermäßig recht gut aus. Hier in San Agustin minimale Bewölkung, windstill bei jetzt 24 Grad. Meerwasser hat immer noch runde 25 Grad.
Allerdings soll es in den nächsten Tagen wieder bewölkter werden mit leichtem Regen.
Vamos a ver.
fio -
Ja, Top-Tag heute auch in Playa del Inglés und Maspalomas. Die dunklen Wolken blieben über den Bergen hängen. Bitte morgen noch mal...
LG Klaus
-
Heute nacht ergiebiger Regenfall in San Agustin. Morgens dann etwas schöner aber ab 10 Uhr gings dann heftig los. Immer wieder Regengüsse von einer solchen Ergibigkeit, dass man nicht mal zehn Meter weiter sehen konnte. Schulen wurden geschlossen, Straßen und Unterführungen gesperrt und immer wieder brach das Stromnetz zusammen.
Komme eben von einem Kurztripp aus Ayagaures zurück. Dort herrliche Wasserfälle aus und über den Felsen. Super für die Natur. Aber wahrscheinlich zuwenig um die Wasserstände der Stauseen aufzufüllen.
Aktuell: Bedeckter Himmel, kein Regen, kein Wind 24 Grad. Trotzdem immer noch Unwetterwarnung der Stufe "orange".
fio -
Gestern hat es in Playa immer wieder mal teils heftige Schauer gegeben, zwischendurch kam die Sonne, sodass man durchaus auch unterwegs sein konnte.
Heute war alles wieder gut: Viel Sonne, kaum Wind, 24° und jetzt am frühen Abend immerhin noch 20°.
-
Hallo zusammen,
wie ist denn das Wetter momentan? Gibt es noch Unwetter und Regen? Habe gerade ganz kurzfristig eine Woche ab Sonntag gebucht und hoffe natürlich auf relativ schönes Wetter.
Allerdings lässt die Bestätigung des Reiseveranstalters noch auf sich warten .... ich hoffe alles geht klar, hab es extra telefonisch mit HC gemacht.
Danke für Rückmeldungen.
Gruss bibi
-
@bibi
Seit meinem letzten Post hatten wir (so auch heute) wunderbares Wetter in Playa, wolkenloser Himmel bis leicht bewölkt, manchmal etwas windig, manchmal nicht, und Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad (wie gerade), nachts zwischen 18 und 20 Grad. Mir ist jetzt in der Sonne so warm, dass ich gleich in das kalte Poolwasser gehe und ein paar Runden drehe. -
-
So, das Sturmtief ist offenbar vorbei. War ortsweise sehr schlimm. Im Norden bzw. Osten GC gingen bis zu 140km/h starke Böen ab und die Meerwellen erreichten eine Höhe bis zu 5 Meter.
Hier im Süden zwar auch starke Böen, dafür aber kaum Regen.
Aktuell in San Agustin wieder Sonne, kaum Wind. Temperatur 23 Grad.
fio