web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
..egal über welchen Vermittler Du buchst, Du bekommst bei erfolgter Buchung immer den filecode oder die Buchungsnummer. Mit dieser kannst Du grundsätzlich den web-check in nutzen wenn die Airline ihn anbietet.
-
@armin
Super das hilft mir weiter! Vielen dank für deine antwort. Herzliche grüsse -
Wenn es die Booking Reference von Emirates ist, kannst ab 24h vor Abflug den Online Check-In nutzen.
-
Die Booking Reference ist ein 6-stelliger alphanumerischer Code guckst du.
-
Kurze Frage,
letztes Jahr FTI + AB auf dem Rückflug von Palma nach kurzer telefonischer Rücksprache die im Heft angegebene Nummer nochmal bestätigen lassen und dann darüber per iPhone App mit Sitzplatzwahl problemlos eingecheckt, so solls sein
dieses Jahr wieder PMI, mit AirBerlin, dieses mal aber über Thomas Cook/Neckermann.
wie siehts dort aus?
AB Hotline sagt ist möglich, Neckermann war unsicher, meinte eher nein am Telefon
Danke!
-
Buchungscode und Name sollten ausreichend legitimieren ...;)
-
Wenn du schon mit der AB-Hotline gesprochen hast und die sagten, dass es möglich ist - hättest du einfach nur die RV-Buchungsnummer angeben brauchen und hättest ( falls du es nicht überlesen hast) den Buchungscode für den Web Check in bekommen ;o)).
Dass es nicht immer möglich ist, liegt unter anderem auch daran, dass auch von den RV unterschiedliche Tarife gebucht werden die auch unterschiedliche Bedingungen haben).
Auch bei den Airlines findest du inzwischen Tarife, die einen Web Checkin nicht ermöglichen - man kann nur Vorort einchecken.....
Zu lesen ist ja, dass es teilweise zu Gebühren beim Checkin führen wird (oder gar schon gibt)....das ist der "Ruf" nach immer billigeren Tarifen - die zum Schluß vielleicht sogar teurer werden können....ist schon verrückt - die Entwicklung - aber irgendwann führt es auch wieder in die entgegengesetzte Richtung (?)..... ;o)) -
Also auf meiner Reisebestätigung steht Neckermann Reisen, oben drüber bzw. auch meine Überweisung ging an Thomas Cook direkt.
Auf dieser Bestätigung habe ich nur eine Nummer "erkennen" können die es ja vielleicht auch ist für den Web Check In, eine "Vorgangs Nr"...
mich verunsichert halt total ob es nun geht oder nicht, da gabs mal von beiden eindeutige Hinweise, aufgrund einer anderen Nachfrage nachträglich im Zuge der Reise habe ich nochmal bei Neckermann angerufen, da meinte dann wieder jemand das es nicht geht.
Ich möchte gerade für den Rückflug die Möglichkeit unbedingt wieder nutzen, letztes Jahr mit FTI & Air Berlin war dies problemlos möglich
-
Hallo zusammen,
wir werden dieses Jahr das erste Mal den Web-CheckIn nutzen. Fliegen werden wir mit TUIFly. Leider habe ich nirgends genaue(!) Informationen gefunden, wie das abläuft.
Klar ist soweit, dass das bei dieser Airline ab 30 Stunden vor Abflug möglich ist. Auch der Einstieg auf den Webseiten von TUIFly ist klar.
Aber kann ich Sitzplätze wählen (kostenfrei?) oder ist das einfach nur wie auf dem FLughafen? Wo werde ich mein Gepäck los? Start ist in Frankfurt. Gibt es da einen speziellen Schalter für?Vielen Dank für ein paar Hinweise...
-
Zitat:"Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte keine Buchung gefunden werden."
das kommt wenn ich meine Vorgangsnummer eingebe auf der Seite, somit geht es - wie vermutet - anscheind nicht!
welche Möglichkeiten habe ich?
möchte wirklich gerne auf dem Rückflug per App wieder einchecken
-