Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
...oh, da hat sich was geändert. Entschuldigt, ich hatte nur in die mir vorliegende AGB von meinen früheren Abschlüssen gesehen. Die aktuellen AGB schreiben tatsächlich 2 Stunden Umsteigezeit vor. Nützt also nichts und somit ist mein obiges posting nutzlos...

-
@curiosus, nur für den werten Düren nutzlos. Ich habe von deiner Info durchaus profitiert, da ich dieses Versicherungsmodell noch gar nicht kannte, aber bei der ERV sowieso mit dem Jahreskomplettschutz versichert bin. Somit zahle ich in Zukunft für ticketsafe pro Flug nur 5 € und bin zusätzlich gut abgesichert für etwaige Fälle. Also dankeschön für die Info...
-
Also auch ich kannte Ticketsafe nicht und obwohl das für uns leider diesmal nicht in Frage kommt, sehe ich den Beitrag als Ausbau meines Wissensstandes.
Ich kann nur beten das es alles gut geht.......
.......wobei es kein Drama ist wenns nicht klappt.....es sorgt halt nur für Mecker...........
Eine letzte Frage zu dem Fall hier in diesem Block.
Falls wir den Anschlussflug verpassen (ohne unsere Schuld), dann würde ich fast dazu tendieren direkt mit dem Taxi in ein Hotel in BAngkok zu rasen und dort einen entspannten Tag zu verbringen. Das bringt aber nur was beim Weiterflug am nächsten Morgen.
Kann man darauf bestehen erst am nächsten Tag zu fliegen, oder ist man auf die Gute Laune der Flughafenangestellen angwiesen? Das heisst - müsste man den nächsten Flug am gleichen Tag nehmen, der uns ja nichts bringt FALLS wir nicht nach Phangan weiterkommen, oder ginge es auch am nächsten Tag? Wie ist da die Rechtslage?
Ja, ich werde auch in Frankfurt anrufen bzw. mir das schriftlich geben lassen, aber weiss das jemand?
Grüße
Düren
-
@Düren
Nein, du bist auf keinerlei Laune "angewiesen", die TG wird sich gerne mit dir abstimmen und im Falle verschiedener Vakanzen den Flug für dich reservieren, der deinen Weiterreiseplänen am besten entgegenkommt.
Es ist auch ohne "Verantwortung" ein sehr logisches Argument, euch nicht trotz Unerreichbarkeit der Fähre nach Phangan direkt auf den nächsten Bomber zu plazieren.
Ob die Übernachtung dann von der TG übernommen wird, vermag ich nicht vorherzusagen ... müssen würden sie aus meiner Sicht deiner Visionen eher nicht. -
@Düren
Hast du eigentlich mal im Net nach alternativen Fährverbindungen ausser Lomprayah oder Seatran geschaut ob es noch einige andere Fähren mit spätereren Abfahrtszeiten gibt? Mir fallen da spontan die Songserm Ferry und Haad Rin Queen ein. Mir fehlt dazu die Motivation, es ist ja deine Reise und dein fiktiver Katastrophenfall.
Gutes Stichwort übrigens..., die derzeit vermehrten Sonnenaktivitäten könnten eventuell ebenso Auswirkungen auf deinen Interkontinentalflug haben
Düren wrote:
....Falls wir den Anschlussflug verpassen (ohne unsere Schuld), dann würde ich fast dazu tendieren direkt mit dem Taxi in ein Hotel in BAngkok zu rasen und dort einen entspannten Tag zu verbringen.
Ja, klingt total entspannt
-
Ich erlaube mir die Anmerkung, das Fährendispatches nicht im Themenoberbegriff inkludiert sind ...

-

Bernhard, hast mich wieder mal auf dem falschen Fuß erwischt.
Thema rasen und entspannt......
Klar werde ich mich wegen der Fähren kundig machen - da eröffne ich einen extra Fred damit jeder was davon hat.
Keine Angst Möppi (darf ich?), ich bin erfahren genug das nicht hier zu erörtern und mein Lieblingsadmin (der der in seinem Land belieb sollte) wird mit Argusaugen darüber wachen das ich nix verkehrt mache.
Dir auch danke für die Aufklärung das man mich auch auf den nächsten Tag (sofern verfügbar) buchen sollte.
Bezüglich des hypotetischen - es reicht jetzt - mein Informationsbedürfnis ist erschöpft. Ich wälze jetzt erst mal Versicherungsbdingungen um da eventzuell zum Ziel zu kommen.
Das Problem ist halt das ich es hasse Geld aus dem Fenster zu schmeißen - wobei ich durchaus nicht geizig bin - aber eine bezahlte Hotelnacht die ich nicht in Anspruch nehmen kann.....nein, das verbietet meine Erziehung.
Wobei ich schon Berack Even Berechnungen anstellen werde
DANKE nochmals.
Grüße
Düren -
@vonschmeling
Oopss, ich Opfer...
-
@Düren
WER oder WAS ist Berack Even? Und was für Rechnungen empfiehlt er?
Last not least: Soweit ich verstanden habe, hast du eine Pauschalreise gebucht. Wenn deine Ankunft sich um >4h verzögert, hast du Anspruch auf einen Ausgleich gem. Frankfurter Tabelle. Der Veranstalter erstattet dir dann pro weiterer Stunde 5% eines Tagessatzes deiner Reise - das dürfte mit deiner Erziehung konform gehen und ungefähr den Zimmerpreis komprimieren.

-
Ich meinte Break Even und es ist eine Berechnung Geld gegen Verärgerung.

Nein, es ist keine Pauschalreise. Ein Flug mit der Thai FRA-USM und unabhängig davon ein Hotel auf Phangan über einen deutschen Veranstalter. Von daher bin ich auf der schlechten Seite.
Was ich gesten vergessen hatte: Das die Thai mir die Übernachtung in BKK bezahlt darf ich zwar hoffen, das erwarte ich aber nicht.
Auf jeden Fall würde mich die Variante der Verspätung und des Umbuchens auf den nächsten Tag 100 Euro kosten. Hotel auf Phangan 80 Euro und 2 mal TAxi hin und her und dazu der Gepäckärger und die Reisemühen.
Ich gehe vorher mal in die Moschee und bete das es alles nicht so kommt. -
Düren wrote:
Ich meinte Break Even und es ist eine Berechnung Geld gegen Verärgerung...Ah, eine bemerkenswerte betriebswirtschaftliche Interpretation..., aber es ist beruhigend zu erfahren, das Berack nicht ein Cousin von Barack O. oder ähnlich ist.
Der Anschlussflug nach Samui ist zwar eng, wird aber schon klappen wie sonst auch. Also baue dir keine Probleme auf, die noch gar nicht aktuell sind.
Einen Plan B sollte man zwar immer in der Tasche haben, nur muss man dafür nicht so 'ne grosse Welle im Forum machen
-
bernhard707:
... nur muss man dafür nicht so 'ne grosse Welle im Forum machen
Muss man nicht. Kann und darf man aber, durchaus.
Wenn´s einem auf den Keks geht - man mussja auch nicht antworten.
Trotz drei Versuchen, Zitierfunktion hakt mal wieder... -
carsten79 wrote:
Trotz drei Versuchen, Zitierfunktion hakt mal wieder...Wie wär's mit üben?
Natürlich soll ein Forum hilfreich sein und ist es auch für Düren, denn trotz m. E. herbeigeredeten Katastrophenszenarios kommen ja genügend hilfreiche Tipps für die fiktive Situation... nicht zuletzt von mir. -
Düren wrote:
Ich meinte Break Even und es ist eine Berechnung Geld gegen Verärgerung.
Und auf den Punkt gebracht heisst das Ding Break Even Point (kurz BEP).

-
Ich finde passender als Carsten hätte man es nicht sagen können.
Genau, ICH habe das Bedürfnis solche Sachen "durchzuspielen" und dafür ist AUCH das Forum da.
Wenn ich mal ne kleine Kritik anbringen darf - ich weiss das mir jetzt wieder ein Orkan der Entrüstung entgegenkommt - finde ich das hier jede Menge Kompetenz versammelt ist - generell (nicht nur in meinem Fall) aber wenig Verständnis für die Nöte der TOs entgegengebracht wird. Ich bin ja HC gestählt und nicht so leicht unterzukriegen, aber für so manchen Neuling kommt das eben nicht gerade nett herüber.
Ich will aber nicht vergessen Bernhards Version zu bestätigen das mir doch - natürlich nicht ohne rüberzubringen das Unverständnisses über die Anfrage herrscht - kompetent und letztlich auch nett geholfen wurde.
Möppi hat sich doch auf meine Ebene heruntergelassen und Bernhard fletscht zwar immer mit den Zähnen und versucht möglichst grob zu wirken, ist aber doch ein lieber.
JETZT habe ich ihn wieder geärgert - sein mühsam aufgebautens Image bröckelt bei solchen Aussagen.
JA, ich weiss das ich mit solche Kommentare sonstwohinstecken kann - dennoch stimmen sie.
Also wie meist - es gibt Mecker und Unverständnis - aber geholfen wird doch.

Bitte lasst Euch meine ernstgemeinte Kritik mal durch den Kopf gehen - über mich könnt ihr ja gerne herfallen
, aber manchmal täte ein wenig Verständnis auch gut. -
hallo, ich habe eine reise gebucht, über ITS und mein mann auch! mein mann fliegt in 2 wochen und hat jetzt seine unterlagen bekommen und da steht, das sich die flügzeiten geändert haben. da habe ich mal im internet nachgeschaut, ob mein flug angeboten wird, wie ich ihn gebucht habe am 20.07 1 woche türkei 6.45 uhr airberlin... und siehe da, auf der seite düsseldorferflughafen, fliegt die airberlin nur um 13.15 uhr und 15.35 uhr und auch hier auf der seite sind nur die neuen flugdaten zu finden! das heißt ja dann, das auch meine flugdaten sich ändern werden
da ich nur 1 woche fliege und mir die zeiten sehr wichtig waren da ich sonst ein günsters angebot nehmen hätte können, finde ich es schon blöd. klar, können sich die zeiten mal ändern aber das finde ich schon komisch.... habe ich da rechte oder anspruch????
lieber gruß
jenny -
@noel1507
Nein, du kannst keinen Anspruch geltend machen, da im Rahmen einer Pauschalreise eine Änderung der Flugzeiten und auch des Carriers vorbehalten ist.
Ist hier aber auch schon so gefühlte eine Mio mal beigetragen worden und du findest den entsprechenden Hinweis zudem in den AGB deines Veranstalters.