Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • endtransmissionE Offline
    endtransmissionE Offline
    endtransmission
    schrieb am zuletzt editiert von

Sabinchen, wir haben damals (September '13) vorab im Internet geschaut, dann jedoch doch lieber vor Ort gebucht. Unser Hotel empfahl Sunny Cars und hatte auch spezielle Angebote und konnte den Wagen für uns bestellen und zum Hotel bringen lassen. Da unser Hotel in keinem der beliebten Ferienorte liegt, ließ sich übers Internet bei keinem Anbieter die Zustellung auswählen.

Wir werden das nun (im Mai) wieder so machen, da wir sowohl mit der Vermittlung per Hotel als auch mit Sunny Cars selbst rundum zufrieden waren. Der Wagen war in super Zustand und relativ neu, die Abwicklung war problemlos und Ansprechpartner war die Rezeption, also keine wilde Rumtelefoniererei bei Fragen / Problemen.

Von extrem günstigen Anbietern (mehr als 20%-25% weniger als der Durchschnitt) würde ich vom Bauchgefühl her abraten. Irgendwo müssen diese Firmen sparen und ich hätte Angst, dass es an der Sicherheit ist oder dass man nachher die dicke Rechnung mit versteckten Kosten bekommt.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Meeresbrise88M Offline
      Meeresbrise88M Offline
      Meeresbrise88

Also, weil immer alle so gegen Goldcar wettern 😉 die Tage hat Mallorcazeitung über "Umdenken bei Goldcar" berichtet und ein Bekannter von mir reist ständig auf die Insel und bucht wirklich immer dort. Er hatte nie, nie, nie Probleme, war immer zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Soweit ich weiß ist es mit einer der günstigsten Anbieter und zudem auch sehr unkompliziert in der Abwicklung. Den Wagen kann man am Flughafen mitnehmen. Keine Zusatzversicherungen abschließen und den Wagen vollgetankt zurückgeben - du solltest zufrieden sein und vor allem viel Geld gespart haben.

LG!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • omaliO Offline
        omaliO Offline
        omali

@endtransmission 
        Dein Hotel hat SunnyCars  vermittelt? 
        Das ist ein Vermittler,  von welchem Vermieter hast du denn das Auto dann bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

@Meeresbrise 
          Stimmt,  in der Mallorca - Zeitung  wird erwähnt,  dass der neue Besitzer von Goldcar von einem Umdenken spricht. Er gibt aber auch zu,  die Mitarbeiter am Flughafen -Schalter werden nach Höhe des Verkaufs entlohnt. 
          Es muss sich also in der Praxis erst beweisen,  ob jeder Kunde tatsächlich ohne das Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen den Mietwagen problemlos erhält.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Meeresbrise88M Offline
            Meeresbrise88M Offline
            Meeresbrise88

@omali

Natürlich, es muss sich erst zeigen, da stimme ich dir zu!
            Aber ich finde es dennoch verwunderlich, dass ich mehrere Personen kenne die auf Goldcar schwören und keinen anderen Anbieter auf Mallorca mieten würden und dass es dann doch wieder welche gibt, die um alles in der Welt davon abraten ❓

Es wäre ja schön, wenn wirklich JEDER ohne das Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen den Mietwagen problemlos erhält, schließlich ist Goldcar wirklich sehr günstig! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • poly3P Offline
              poly3P Offline
              poly3

Goldcar will ja auch leben, sonst müsste ja keiner mehr hier Dampf ablassen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • endtransmissionE Offline
                endtransmissionE Offline
                endtransmission

omali:
                @endtransmission 
                Dein Hotel hat SunnyCars  vermittelt? 
                Das ist ein Vermittler,  von welchem Vermieter hast du denn das Auto dann bekommen?

Uff, da muss ich zu Hause in den Unterlagen wühlen und gucken, ob ich die Buchung noch hab. Kann ich sonst spätestens nach dem nächsten Urlaub Ende Mai nachreichen. Jetzt gerade weiß ich nur, dass das zuständige Büro in Porto Cristo ist (Adresse und Rufnummer haben wir "für den Notfall" bekommen).

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BobbsiB Offline
                  BobbsiB Offline
                  Bobbsi

omali:
                  @Meeresbrise 
                  Stimmt,  in der Mallorca - Zeitung  wird erwähnt,  dass der neue Besitzer von Goldcar von einem Umdenken spricht. Er gibt aber auch zu,  die Mitarbeiter am Flughafen -Schalter werden nach Höhe des Verkaufs entlohnt. 
                  Es muss sich also in der Praxis erst beweisen,  ob jeder Kunde tatsächlich ohne das Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen den Mietwagen problemlos erhält.  😉

Aktuelle Bewertungen hier bei HC über Goldcar zeigen, dass sich bis jetzt leider noch nichts geändert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Meeresbrise88M Offline
                    Meeresbrise88M Offline
                    Meeresbrise88

@Bobbsie: Das ist super schade...mich würde brennend interessieren wieso es so große Erfahrungs-Unterschiede bei Goldcar auf Mallorca gibt. Sind vllt vor Ort nur ein paar Mitarbeiter die sich nicht korrekt verhalten oder wie kommt das zustande? ❓ ist mir ein Rätsel....

@poly3: ich finde nicht, dass Goldcar auf diese Art und Weise "Leben" sollte 😄 die anderen Anbieter schaffen es ja auch, ohne dass alle Kunden sich beschweren...also nicht "auf Kosten" der Kundenzufriedenheit. Provisionen hin oder her!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StefannorgeS Offline
                      StefannorgeS Offline
                      Stefannorge

Wir hatten damals über Record in Palma ein Mietwagen gebucht, da wurde uns leider auch eine Vollversicherung angedreht die wir dann Zähneknirschend bezahlten.

Unser nächster Urlaub steht bevor und ich bin gerade so in Foren unterwegs die, die einzelnen Verleihstationen bewerten. Ich lese viel schlechtes bei Goldcar, Record und Centauro. Es wird viel über die zusätzlichen Versicherungen geschrieben, die aufgeschwatzt werden.
                      Mich verwundert es aber, dass manche schreiben sie haben die Tankregelung voll-voll und es wird denen am Schalter Geld abgezogen, ist das denn neu???

Wir hatten damals auch voll-voll und wie gesagt eine volle Tankladung gehabt und diesen dann auch voll wieder zurück gegeben ohne das extra Kosten deswegen abgebucht wurden. Hoffe ihr könnt mir mehr dazu erzählen!!!!!

Ich habe auch folgendes dazu in den Tankbedingungen zb bei Goldcar gelesen: "Zum Anmietzeitpunkt wird dem Mieter die erste Tankfürllung berechnet. Wird das Fahrzeug mit einem vollen Tank zurück gegeben, wird der Wert der Tankfüllung erstattet. Fehlt bei Rückgabe Treibstoff im Tank, wird dieser dem Kunden abgezogen, zusätzlich auch eine Betankungsgebühr von EUR 40.00, inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen"

Wie ist das in der Praxis und wie ist es bei den anderen Vermietstationen, ist dort dieselbe Regelung?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • omaliO Offline
                        omaliO Offline
                        omali

Einfach mal die Mühe machen, die Endpreise verschiedener Vermieter zu vergleichen, dann stellt sich sehr deutlich heraus, dass Goldcar eben nicht preisgünstiger ist als alle anderen!
                        Gleiche Wagenklasse, identische Versicherungen, Tankregelung, Zusatzfahrer....., noch nie habe ich mich danach für Goldcar entschieden!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

@stefannorge

Direkt auf der Homepage von Goldcar findet man sämtliche Bedingungen,  sind meiner Meinung nach sogar recht gut erklärt. 
                          Da sieht man auch sehr gut, was noch für nicht gerade unerhebliche Summen dazu kommen,  wenn man vernünftig abgesichert sein möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sabinchen83S Offline
                            Sabinchen83S Offline
                            Sabinchen83

Ich habe mal ein bisschen gesucht, da mein Mallorca Urlaub in der nächsten Zeit ansteht.
                            Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.
                            Bei Goldcar, Record oder Centauro entspricht der Mietpreis für 7 Tage einem Tagessatz von Sixt oder Europcar, bei der gleichen Fahrzeugklasse wohlgemerkt.
                            Die Betankung und Servicepauschale wird hier ebenfalls separat abgerechnet.
                            Die Kaution ist in etwa bei jedem Anbieter gleich, abhängig von den verschiedenen Fahrzeugklassen. In dem Vergleich darf man Zusatzversicherungen und alle Extras natürlich nicht einbeziehen, ich habe mich jetzt nur auf die nötigsten Gebühren bezogen.
                            www.holamallorca.com/reisen/mietwagen/ Hier habe ich noch diverse andere Anbieter im/am Terminal gefunden, nur Centauro, O.K Car und Drivalia sind im 8 Minuten Umkreis von Flughafen entfernt. Diese sind aber alle mit Shuttlebus erreichbar, also auch kein so großes Problem.
                            Wenn man auf die einzelnen Anbieter klickt, gibt es von jedem eine kleine Zusammenfassung zum Thema Kosten und die wichtigsten Punkte. Quasi die AGB Übersichtlich aufbereitet.
                            Natürlich sind die Theorie und Praxis immer verschieden, es spielt natürlich auch eine Rolle was man bereit ist zu zahlen, ob man eher günstig unterwegs sein möchte oder bereit ist mehr zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • poly3P Offline
                              poly3P Offline
                              poly3

Sabinchen83:

Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.

Wer sagt denn das? Hast Du das aus Grimms Märchen? Habe ich noch nie bezahlt, würde
                              ich auch gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sabinchen83S Offline
                                Sabinchen83S Offline
                                Sabinchen83

Das sagen die AGB`s 😉
                                Bei manchen Anbietern gibt es nicht nur übergreifende AGB´s sondern auch länderspezifische, das muss man auch beachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BobbsiB Offline
                                  BobbsiB Offline
                                  Bobbsi

Das ist mir auch neu. Ich habe bisher noch nie eine Servicegebühr bei Sixt für den vollen Tank bezahlt. Davon stand auch nichts in den AGB.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zausel2Z Offline
                                    Zausel2Z Offline
                                    Zausel2
                                    Gesperrt

Hallo Sabinchen,
                                    wie schon von Poly3 bemängelt ist Deine Aussage unrichtig!!! Geht zum ADAC und informiere Dich. Dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass dein ganzer Artikel lauter Käse ist. Aber miete ruhig mal bei Goldstar z.B und stell Dich dann nach Landung in eine Schlange von 40 bis 50 Personen an. Ich bin derweil schon auf meiner Finca und lasse es mir gutgehen. Tank voll nehmen und abgeben ist üblich. Beim ADAC ist alles incl. und bei GOLDSTAR zahlst Du vor Ort nochmal eine Versicher.pauschale für die Dauer des mietens. Und Dein Tip mit den örtl. Vermietern, die lernst Du kennen, wenn Du mal einen Unfall hast, **was man sich natürlich nicht wünscht!!**Also Augen auf!!
                                    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • poly3P Offline
                                      poly3P Offline
                                      poly3

Ich miete jetzt seit fast 30 Jahren bei Sixt, und so was kenne ich nicht. Der Preis den Du
                                      im Internet angezeigt bekommst, der wird bezahlt, und nicht mehr.

So, jetzt muss ich gehen - Koffer packen, Tschüüüüs!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • omaliO Offline
                                        omaliO Offline
                                        omali

Ich habe den Eindruck,  @Sabinchen hat einfach nicht richtig recherchiert. 
                                        Die von ihr angegebenen Wochenpreise enthalten eben keinerlei wirkliche Absicherung gegenüber den Tagessätzen der anderen Vermieter. 
                                        Entsprechend seinem ganz persönlichen Anspruch auf richtige Absicherung muss man alle Parameter beim Vergleichen heranziehen. 
                                        Genau das hat @Sabinchen nicht gemacht. 
                                        Mein Fazit :
                                        Wer lediglich so billig wie möglich unterwegs sein will, das große Risiko einer hohen finanziellen Belastung im Schadensfall nicht scheut,  der greift eben zum Schnäppchen -Preis. 
                                        Er muss dann nur noch dem lästigen Aufschwatzen der Versicherung standhaft Widerstand leisten.

Für mich aber einfach unfassbar,  wie man glauben kann,  ein Vermieter habe was zu verschenken  😱
                                        Die Niedrigpreise haben ihre Ursache,  der Vermieter fährt garantiert keine Verluste ein,  nur um nett zum Kunden zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sabinchen83S Offline
                                          Sabinchen83S Offline
                                          Sabinchen83

Natürlich will jeder was verdienen, aber dann sollten eben die Preise ausgewiesen werden, die man zahlen muss, um das Auto direkt in Empfang zu nehmen und fahren zu können!
                                          Ich kann euch nur sagen was ich beim Vergleich herausgefunden habe, ich habe für meinen Zeitraum bei verschiedenen Anbietern auf der Seite direkt geschaut und überall was unterschiedliches gefunden.

Das im Pannenfall ein Subunternehmer einspringt ist ja klar, der wird bei allen Gesellschaften der gleiche sein, hier wird sich kein Sixt oder Goldcar die Mühe machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 126 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag