Wohin im November?
-
Ein Tipp, nicht auf Beitrag zitieren, sondern einfach auf Beitrag verfassen klicken.
Uns hat es gut in Pereybere gefallen, der Ort liegt an einer hübschen Bucht und ist nur wenige Meter nördlich vom touristischen Zentrum Grand Baie. Pereybere ist eher für Ferienhausurlauber, falls Ihr lieber im Hotel wohnt wäre Pointe aux Channoniers eine Alternative, das südlich von Grand Baie liegt. In Grand Baie findet Ihr eine tolle Auswahl an Restaurants mit kreolischer, chinesischer, italienischer und anderen Länderküchen. Als Ausflugsziel fällt mir spontan der botanische Garten von Pamplemousses ein.
Wenn Ihr wert auf Schnorcheln legt, wäre Flic en Flac eine gute Möglichkeit. Der Ort ist etwas langgezogen und bietet Hotels wie auch Apartments. Ansonsten findest Du viele Infos im Afrika-Forum. Klick hier
-
Hab mich mal hierüber kopiert:
Nach einem sehr anstrengendem Jahr möchte ich Mitte November für eine Woche mit meiner Tochter etwas Ruhe und Erholung. Natürlich möchten wir in die Sonne, warm genug zum Baden sollte es auch sein.
Ursprünglich hatten wir Ägypten ins Auge gefasst, jetzt gab es aber ja wieder mal etwas sorgenbringende Warnungen (IS usw) für dort. Leider bin ich etwas ängstlich und möchte nach dem ganzen Stress in den letzten Monaten nicht auch noch im Urlaub mir Sorgen machen müssen.
Also sind wir auf die Türkei umgeschwenkt. Aber Mitte November? Sonne und Baden?
Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich?
Kanaren sind zu teuer. Tunesien Wetter nicht verlässlich um diese Zeit.Persönliche Einschätzungen und Tipps wären sehr willkommen.
Sandy
-
Sandy,
wir standen - nebenbei bemerkt - vor der gleichen Frage und haben uns aus den unterschiedlichsten Gründen gegen Ägypten, Kapverden, Senegal, Gambia oder Marrakesch und für Lanzarote entschieden...
Bei 800 € p. P. könnten die Kanaren durchaus eine Möglichkeit sein:
Zeitraum: 14.11. bis 21.11.2014
Flüge mit Air Berlin ab Nürnberg (610,50 € für 2 Erwachsene)
Hotel bspw. DZ mit Frühstück im 4 Sterne Hotel H10 Rubicón Palace in Playa Blanca 664,00 €, mit HP 704 €.Transfer kann bei einer ca. 30minütigen Fahrt nicht die Welt sein...

-
Hallo Malini!
Danke, das schau ich mir später mal noch genauer an. Allerdings sind wir terminlich sehr gebunden. Der einzige Zeitraum in dem wir beide Urlaub nehmen können ist vom 16. bis 23.11. . Und da ich bisher nur nach Pauschalreisen geschaut hatte.... da lagen die Kanaren bei über 1.400.- für die Zeit, allerdings auch AI.
LG
sandy -
Das macht's tatsächlich nicht einfacher...

Bleibt wohl eher Gran Canaria (Flüge mit Air Berlin) und bspw. ein Appartement mit HP im Hotel Maritim Playa (immerhin ein HC Top Hotel
) in Playa del Ingles...Es gibt natürlich noch einige andere Hotels, die preislich in Frage kämen; ich würde aber wg. des Wetters definitiv den Süden von Gran Canaria wählen...
-
Hallo,
AI ist natürlich schon im ersten Moment teurer, kann sich aber doch rechnen. Was nutzt, wenn Ihr HP oder nur ÜF bucht und dann noch hohe Nebenkosten, für Snack und Getränke, habt. Kanaren sind nämlich von den Nebenkosten auch teuer. Türkei und Tunesien kannst du um diese Zeit ganz vergessen, ist zum Baden zu kalt. Nur mal so eine Frage, wo ist man denn im Moment vor Terroranschlägen sicher? Selbst in Deutschland besteht die Gefahr. Für Ägypten käme Euer Budget gut hin. Ich wünsch viel Erfolg und glück bei der Buchung. LG
-
Wir möchten auch Anfang November für ca. 2 1/2 Wochen in die Sonne.
Es sollte ruhig eine Fernreise sein. Wir möchten gern eine Mischung aus Strand und ev. Rundreise vorweg oder Ausflüge vor Ort.
Das Budget sollte 2000-2.500 € p.P. nicht überschreiten?
Habt Ihr Tipps ?Danke und LG
-
Wir fliegen 12.11-21.11. nach Ägypten mit unserer 18 Monate alten Tochter. Sind sehr gespannt, waren noch nie im "Winter" in der "Sonne".
Hoffentlich hält die Sonne, was sie verspricht
-
@laola
Könntest du noch ein paar Wünsche drauflegen ?
Soll es was am Meer sein = Sonne / Wärme gewünscht ?
Und... in diesem Fall maximal Mittelstrecke, da 4 Monate altes Baby ?
Spontan würde ich dann sagen: Ägypten würde passen. Zypern ist ebenfalls noch möglich.Schreib doch mal genauer, was du dir so vorstellst.
-
Kourion:
@laola
Könntest du noch ein paar Wünsche drauflegen ?
Soll es was am Meer sein = Sonne / Wärme gewünscht ?
Und... in diesem Fall maximal Mittelstrecke, da 4 Monate altes Baby ?
Spontan würde ich dann sagen: Ägypten würde passen. Zypern ist ebenfalls noch möglich.Schreib doch mal genauer, was du dir so vorstellst.
Ja sollte am Meer liegen und 25 grad oder mehr haben..
4-6 Std Flug Max...
Ägypten schließen wir aus hygienischen Gründen aus!!!( haben persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und mit Kleinkind NIEMALs!
Also wie bereits gesagt, es sollte Familien bzw kinderfreundlich sein!!!
Kanaren evtl oder? -
@laola
Ja, in den Kanaren-Foren gibt's schon diverse Threads zum Thema. Guck dort doch schon mal rein und häng dich bei Interesse mit deiner Frage ans Threadende. Die Threads sind zwar schon älter, werden durch dein Posting aber wieder ganz nach oben geholt.