Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kutteK Offline
    kutteK Offline
    kutte
    schrieb am zuletzt editiert von

Mensch, Salvamor41, du kannst doch nicht einfach verraten, wie man Zitate kopiert. Besser wäre gewesen, darauf hinzuweisen, dass das kopieren von Texten der Vorredner total überflüssig ist und mittlerweile beinahe jeden thread künstlich in die Länge zieht. Diese Unsitte greift immer mehr um sich, ich möchte mal wissen, was das bringen soll, ganze Textblöcke zu kopieren, um dann einen Satz darunter zu setzen.

Ansonsten ist dieses Thema ja ganz interessant. Der Vorschlag, Liegen den vorhandenen Zimmern zuzuordnen, wird ja in manchen, vorzugsweise teuren Hotels umgesetzt. Der Nachteil daran ist, dass man dann örtlich festgelegt ist, egal ob einem der Platz bzw. die "Nachbarschaft" gefällt oder nicht. Die Forderung, für jedes Bett auch eine Liege parat zu haben, ist wohl eher nicht umsetzbar und auch nicht erforderlich. Es wird wohl niemals der Fall sein, dass alle Hotelgäste zur gleichen Zeit am Pool liegen. Schließlich findet man auch selten in einem Hotel 250 Tischtennisplatten, Internet-Plätze oder Stühle am Pool-Bistro.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kai_copyK Offline
      kai_copyK Offline
      kai_copy

Da hilft nur eins, die Handtücher nehmen und in den Pool schmeißen oder an der Reception abgeben. Das gibt einen Riesenspaß 😉

Sonst nehme ich einfach ein Reservierungs-Handtuch weg und leg mich hin, wo Platz ist. Die Reservierer können mich doch mal :?

Und ansonsten ist so ein Handtuch ja auch eine schöne
      Urlaubs-Jagd-Trophäe 😉
      Sind ja schließlich herrenlose Handtücher....
      Und die ach so schlauen Liegenreservierer dürfen dem Hotel auch noch das fehlende Handtuch zahlen. Das übt.

So geht´s doch nun wirklich nicht:
      http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Club+alltoura+Barlovento-id_1072532415-ch_ub.html

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@kai-copy
        Ich glaub es ja nicht, was ich da lese. Sowas kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kai_copyK Offline
          kai_copyK Offline
          kai_copy

Nein, das mit den Trophäen ist na klar nur Spaß 😉

Wäre ja auch Diebstahl und damit eine Strafbare Handlung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Man kann ja nie wissen 😉
            In Tunesien fragte ein junger Mann einen Kellner einmal, ob er ihm einen Aschenbecher (mit Hotelaufschrift) verkaufen könne. Der Kellner sagte darauf: "Musst du klauen..."

Gruß Karin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FobsF Offline
              FobsF Offline
              Fobs

cooler tipp - wenn man sich dann auf ihn berufen kann... 😆

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schafineS Offline
                schafineS Offline
                schafine

@Kutte

Wenn man nach einem heißen Fußballmatch zwei bis drei Bierchen intus hat, kopiert man schon mal einfach und setzt 2 Wörter darunter. 😉

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leopold999L Offline
                  leopold999L Offline
                  leopold999

das problem erübrigt sich nur in hotels, mit genügend liegen zum gebührenpflichtigen ausleihen und dafür niedrigeren reisepreisen (in griechenland gesehen)

fand ich sehr gut, da wir viel unterwegs waren und als wir spät nachmittag an den strand kamen haben wir 1 euro bezahlt und hatten auch unsere liege, ganz ohne theater

d

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nokiN Offline
                    nokiN Offline
                    noki

Dazu fällt mir nach 5 Wochen Mallorca jetzt nur ein:

Könnte man diese Liegen-Resevierungs-Aktivitäten morgens ab 6:30 ! in eine vernünftige Arbeitsenergie umwandeln, so wäre hier bei uns das Brutto-Sozialprodukt ganz erheblich höher! Natürlich ohne den Anteil derer die von Staats wegen daran beteilgt sind- nämlich die..........ich will die Zunft nicht nenenen

Aber es sind immer die Gleichen, die gleiche Altersgruppe und leider auch vorwiegend unsere eigenen Landsleute - Schollenbewußtsein?
                    Wie peinlich manchmal gegenüber unseren Gastgebern!!
                    Ich bin jetzt aus Ärger eimal um 7 Uhr an den Pool gegangen und habe mich auf eine Liege gelegt, die normalerweise um diese Zeit von einem Ehepaar mit 4! Liegen belegt wurde. Was glaubt ihr was das für ein Gepöbel gab? Sie haben sich sogar bei der Direktion beklagt; nur das sind alles meine Freunde!-die Recepcion und der Direktor. Aber sie wissen nicht was sie Erfolgreiches dagen machen sollen.
                    Es macht doch Spaß! Liegenresevierer sind auch Menschen! Nur ein bißchen mehr Anpassungsfähigkeit gegenüber unseren ausländischen Gastgebern würde ich mir wünschen.

Es war wirklich ein Spaß diese Reservierer ausflippen zu sehen! Sie sind gerade noch an einer Beleidigungsklage vorbei gekommen. Sonst hätten sie auch seeeeehr schlechte Karten gehabt!
                    Das Reservieren von Liegen ist grundsätzlich verboten - steht groß auf einer Tafel. Lesen müßte man können! Und dabei stehen mehr Liegen bereit als Gäste da sind. Aber man muß ja unbedingt mit "Nachbarn" zusammenliegen!

In diesem Sinne eine gute Nacht

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kai_copyK Offline
                      kai_copyK Offline
                      kai_copy

Wir hatten auch einmal so einen Fall.

Keine einzige Liege frei. Also die Reservierungshandtücher genommen und auf einen Tisch gelegt, schon war die Liege frei.

Das schöne ist doch daran, das es in fast jedem Hotel geschrieben steht, dass es nicht zulässig ist, Liegen zu reservieren. Also habe die, zumeist älteren Touris, auch keine Rechte.

Ein weiterer Vorteil an reservierten Liegen ist, das man sich zu jeder Zeit eine schöne neue Lage verschaffen kann 😉

Und den Spaß, wie einige Reservierer dann ausflippen, sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Da lacht nacher die ganze Poolgemeinde drüber.

Wir haben auch mal eine Poolaufsicht beobachtet, die hat die ganzen Handtücher in den Pool geschmissen. Das war eine Riesengaudi.

Aber was wirklich hilft:
                      An der Reception oder Reiseleitung bescheid sagen, die können dann das Handtucheinsammeln regeln. Dann ist für mind. 4 Tage Ruhe.

MfG

Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@noki
                        Du hast recht. Man sieht fast ausschließlich Paare ab 50 bis ins hohe Rentenalter frühmorgens sprinten, um die Liegen zu belegen.
                        Und eben diese Altersklasse steht dann schon eine halbe Stunde, bevor das Restaurant zum Abendessen öffnet, an der Tür warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

Zum wiederholten Male war jetzt hier zu lesen, daß "ältere Touris" die eifrigsten Liegenreservierer sind. Das ist ja ein ganz neuer Aspekt, der jetzt hier in dieses Thema reinkommt. Interessant, interessant, daß jetzt auf einmal die ältere Generation für die Verrohung der "Liegestuhlreservierungssitten" verantwortlich gemacht wird. Das sollte dringend geklärt werden. Ich denke da zum Beispiel an die Schaffung einer Planstelle als "Liegestuhlreservierungssittenbeauftragter" der Bundesregierung. Die richten doch für jeden Sch...irgendwelche Untersuchungskommissionen ein. 😉 Hier wäre es wirklich angebracht, denn das Loegestulreservieren beschäftigt doch eine breite Öffentlichkeit, wie auch dieser Thread zeigt. 😉

Nein ehrlich, dieses Thema muß jetzt dringend einer Endlösung zugeführt werden, um der Verrohung der Sitten Einhalt zu gebieten. Wenn das so weitergeht, gibt es nämlich bald die ersten Schlägereien am Pool und womöglich noch Meuchelmorde. 💡

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PinguP Offline
                            PinguP Offline
                            Pingu

Ja, Ja, salvamor41, jetzt geht es wieder gegen uns "Alte" wir sind eben an allem Schuld, es gibt keine Moral mehr bei den Jungen 😉

Metrostar und all die anderen, wenn Ihr die 19 Millionen gewonnen habt, könnt Ihr Euch jede Menge Liegen und Handtücher dafür kaufen 😉

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Ja, Metrostar, ich hoffe, daß Du diese Phase Deines Lebens auch noch mitbekommen wirst. Die älteren treibt nämlich die "praesenile morgendliche Bettflucht" zum Pool. Der erste Vogel pickt den Wurm, kann ich da nur sagen. Während die jüngere Generation noch ihren Rausch ausschläft, weil die meisten bis 4h oder noch länger in der Diskothek gefeiert haben, genügen die älteren Semester schon ihrer "Liegenbelegungspflicht". Also, kein Neid! Je älter Du wirst, um so mehr steigt die Chance, noch eine Liege zu ergattern! 😉

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

Ich wollte hier ganz sicherlich niemanden beleidigen.
                                Schaut man morgens früh um 7.00 Uhr vom Balkon hinunter, sieht man eine Traube mit Handtüchern bewaffneter Rentner rennen 😉
                                Das heißt: Schnell anziehen, zum Pool oder Strand laufen, damit man nicht im Dreck liegen muß.
                                Und deshalb finde ich es sehr gut, wenn Hotels dieses Liegenreservieren erst ab 8.30 Uhr gestatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

"Pingu" wrote:
                                  Metrostar und all die anderen, wenn Ihr die 19 Millionen gewonnen habt, könnt Ihr Euch jede Menge Liegen und Handtücher dafür kaufen 😉

Ja, einen ganzen Strandabschnitt mit Liegen, die ich dann vermiete und zur Belustigung den Kampf um diese zu beobachten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PinguP Offline
                                    PinguP Offline
                                    Pingu

metrostat, tolle Idee!!! Du reservierst mir jeden Tag ein Liege, in der ersten Reihe und natürlich kostenlos und mit Getränkeservice, da wir alten leutchen ja nicht mehr so gut zu Fuss sind! 😉

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cherryladyC Offline
                                      cherryladyC Offline
                                      cherrylady

In manchen Hotels wird man regelrecht zum liegenreservieren gezwungen, wenn man auch mal einen platz am pool haben möchte. Wir haben das auch schon mal getan, den wecker gestellt und morgens in aller herrgottsfrühe mit handtüchern bewaffnet um den pool gestrichen und liegen reserviert. Das haben wir zwei tage durchgezogen, dann war es uns zu blöd, wir haben schließlich urlaub! Wir mussten feststellen, dass man zu späterer stunde, so gegen 10.00 uhr, dann plötzlich doch zwei od. drei freie liegen gefunden hat, weil manche urlauber es sich anders überlegt haben. Ich finde die regelung, dass hotels die handtücher vor einer bestimmten uhrzeit einsammeln gar nicht so verkehrt. Manche hotels haben zu wenig liegen, dann wird um 6.00 (od früher!) reserviert, andere hotels haben ausreichend liegen, dann wird um 6.00 (oder früher!) trotzdem reserviert, weil man ja den besten platz! am pool haben möchte, grausam...nervtötend, ********* im prinzip, aber immer wieder gern getan, von allen nationen, wie wir feststellen mußten. Wir werden es nicht tun, suchen uns immer hotels in strandnähe, bringen unseren eigenen sonnenschirm und unsere eigenen strandmatten mit und wundern uns über unsere mitmenschen. Schönen urlaub! 😉

Mallorca nicht nur auf den Ballermann reduzieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

@cherrylady
                                        Genauso sehe ich es auch. Wenn ich gegen 8.00 Uhr aufstehe, eine Viertelstunde später an den Pool oder den Strand gehe, ist des öfteren nicht eine Liege mehr zu bekommen, geschweige denn ein Schirm. Man hat Urlaub, möchte sich morgens in Ruhe "frühstücksfertig" machen, etwa mal bis halb neun schlafen, - daran ist nicht zu denken :(, zumindest nicht im europäischen Ausland.

In Mexiko oder der Dominikanischen Republik schaut es besser aus, denn Amerikaner oder Kanadier (die meisten zumindest) sieht man selten frühmorgens mit Handtüchern bewaffnet in Richtung Pool oder Strand marschieren. Auch in einem Hotel in Roquetas de Mar, in dem viele Spanier urlaubten, gab es Liegen und Schirme satt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nokiN Offline
                                          nokiN Offline
                                          noki

Lieber Salvamor41!

Eigentlich haben hier alle user irgendwie ein bißchen Recht! Es geht auch nicht um die ältere oder jüngere Generation (wie Du aus meinen Daten entnehmen kannst bin ich auch schon ein Grufti). Es geht ums Prinzip, Fainess und Disziplin, wenn ich das mal so nennen darf. Bitte fühle Dich nun nicht als ältere Person besonders angesprochen!
                                          Meine Beobachtungen haben gezeigt, daß eben diese Resevierer eigentlich nur folgende Ziele verfolgen: Immer den gleichen 'Stammplatz', immer mit den gleichen Nachbarn und immer zur gleichen Zeit die Liegen belegen (eine Person mit 6 Handtüchern! = 6 Liegen) Was psychologisch dahinter stecken könnte, darüber will ich mich hier nicht auslassen, da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Reimt sich sogar!
                                          Leider hatte es einmal morgens kräftig geregnet, zusammen mit dem roten Sand aus Afrika auf Mallorca
                                          Ja, Vor-Freude, Freude und Schaden-Freude sind auch Freuden, jedenfalls für mich!

Einen schönen Tag noch an alle user!

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 7 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag