Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwanger in Ägypten???
  6. Schwanger in Ägypten???

Schwanger in Ägypten???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
106 Beiträge 45 Kommentatoren 125.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeuburgN Offline
    NeuburgN Offline
    Neuburg
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich würde schon fliegen....
    Man sollte das Nutzen Risko beachten und dann kann in Spanien oder Italien genausoviel passieren.
    man muss halt ein bischen schauen was man isst, aber ansonsten viel Spaß!
    Ich würde den letzten Urlaub nochmal richtig genießen bevor das Baby kommt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffi1979S Offline
      Steffi1979S Offline
      Steffi1979

Hallo zusammen,

ich möchte mal Eure Meinung hören, vor allem von denjenigen, die vielleicht in ähnlichen Situationen bereits nach Ägypten gereist sind.

Es geht um folgende Situation: Wir möchten gerne im April oder Mai Urlaub machen. Wir sind mein Mann, unser kleiner Sohn (2,5 Jahre) und ich. Dazu muss man sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Reise etwa im 6./7. Monat schwanger sein werde. Mein Mann und ich waren bereits zweimal in Ägypten (jeweils in Sunrise Hotels). Einmal hatte mein Mann arge Magenprobleme und musste ärztlich behandelt werden. Das geschah damals über den Hotelarzt, der ihm mehrfach Infusionen verabreicht hatte und die Sache war relativ schnell ausgestanden.

Als ich mit unserem Sohn vor drei Jahren schwanger war, hatten wir lange überlegt, wohin wir reisen. Und damals empfahl man uns die Türkei, da dort die medizinische Versorgung für den Fall, dass mit der Schwangerschaft etwas sei, sehr gut sei. Damals hatten wir keine Probleme. Letztes Jahr, als unser Sohn knapp anderthalb Jahre alt war, flogen wir erneut in die Türkei. Auch weil wir eben dachten, wenn man uns in der Schwangerschaft die Türkei empfohlen hat, könne das im Falle, dass unser Sohn krank würde, sicherlich auch gut behandelt werden. Leider wurde er wirklich krank. Und zwar so schlimm, dass er in der Klinik nicht stabilisiert werden konnte (man schaffte es einfach nicht, ihm eine Kanüle zu legen). Übers Stillen und Wasser einflösen in den Mund entließen wir uns damals auf eigene Gefahr, unsere Hotelleitung war uns dann auch sehr behilflich dabei und schaffte es sogar, dass uns die Lufthansa - obwohl er schon recht apathisch war - mit nach Deutschland nahm. Hier wurde dann der Norovirus festgestellt und der Kleine lag knapp zwei Wochen in der Klinik.

Nun möchten wir, wie gesagt, dieses Jahr gerne nochmal verreisen. Und dadurch, dass Mai die letzte Möglichkeit für mich ist, reisen zu können, sind die Urlaubsgebiete ja eher rar. Zumindest eben für einen Badeurlaub. Und da dachten wir nun wieder an Ägypten. Allerdings hat uns die Katastrophe aus dem letzten Jahr schon sehr geprägt und wir fragen uns eben auch, was passiert, wenn mit mir (wegen der Schwangerschaft) oder eben wieder mit dem Kleinen was ist. Irgendwie haben wir das Vertrauen in die medizinische Versorgung des Auslands gänzlich verloren und wir fragen uns, ob es überhaupt Sinn macht, sich an sowas zu orientieren oder ob im Ernstfall nicht vielleicht doch die Heimreise die bessere Alternative ist. Und ob es dann beispielsweise wichtig ist, dass recht häufig Maschinen Richtung Deutschland fliegen. Das war beispielsweise letztes Jahr für uns am Ende echt entscheidend, weil wir sofort aus dem Land raus konnten und nicht noch drei Tage auf einen Flug warten mussten.

Und nun wollte ich einfach mal von den Ägypten-Erfahrenen hören, wie Ihr das für Ägypten seht. Wir fanden es die beiden Male, die wir in Hurghada waren, jedes Mal toll. Aber vielleicht sollten wir doch eher in Europa bleiben? Und auch die Frage: Wie sieht es mit der Sicherheit im Land aus? Ist eine Reise dahin derzeit zu risikobehaftet (also generell)?

Über Eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

Bei diesen Zweifeln ist doch nur eine Antwort möglich, Europa oder besser noch Deutschland!

...zum Thema Krankentransport "airberlin übernimmt auch medizinische Transporte innerhalb des Streckennetzes. Passagiere, die im Urlaub erkranken, können von airberlin in ihr Heimatland zurücktransportiert werden. Der Transport erfolgt auf modernen Krankenliegen, die in die Boeing- und Airbus-Flugzeuge eingebaut werden können. Der Auftrag zum Krankentransport wird durch die Versicherung des Patienten erteilt."

Nun AirBerlin fliegt Ägypten manchmal  😉 noch an. ...oder eben zB. ADAC Auslandskrankenschutz.

zum Thema risikobehaftet (also generell), nun da gibt es ja schon genug Threads wo Du dich informieren kannst.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi1979S Offline
          Steffi1979S Offline
          Steffi1979

Na ja, was heißt Zweifel. Ich zähle die Türkei beispielsweise auch zu Europa und musste die Erfahrung eben machen, dass Europa eben nicht Europa sein muss, wie wir es kennen.

Ich habe mir um dieses Thema vorher noch nie Gedanken gemacht und wir sind - bevor unser Sohn zur Welt kam - quer durch die Welt gereist. Rückblickend mag ich mir auch nicht ausmalen, was mich erwartet hätte, wenn ich 2000 in Kuba in die Klinik gemusst hätte oder irgendwo im Urwald Thailands krank geworden wäre. Da habe ich mir früher, wie gesagt, nie Gedanken gemacht. Und auch als wir die beiden Male nach Ägypten gereist sind, war das kein Thema, was mir Sorgen bereitet hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die medizinische Versorgung angewiesen ist, ist ja auch nicht so hoch, als würde einen dieses Schicksal in jedem Urlaub ereilen.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass auch in Spanien Probleme auftauchen könnten, wenn man in eine Klinik muss - obwohl es eben Europa ist. Und deshalb interessiert mich nun, wie es eben in Ägypten derzeit einzuschätzen ist. Es gibt doch sicherlich den einen oder anderen hier, der mal in Ägypten auf eine Klinik angewiesen war. Deshalb frage ich nach...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heike68H Offline
            Heike68H Offline
            Heike68

Steffi, ist zwar auch schon älter aber vielleich trotzdem interessant click mich....

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yallayallaY Offline
              yallayallaY Offline
              yallayalla

Hallo Steffi,

das zweitbeste Krankenhaus -nach Kairo- ist in El Gouna. Dort hat es auch deutsche Ärzte! Das war damals auch ein sehr grosses Kriterium als wir mit unserem Kind geflogen sind. Er hatte akut Borreliose und habe mich dort zu jeder Zeit sicher gefühlt falls was gewesen wäre!!
              Das wäre für Euch vllt. auch eine Alternative? Kostet zwar ein bisschen mehr, aber El Gouna ist um einiges sauberer als die anderen Gebiete und es sind keine aufdringlichen Händler da. Man kann sich sehr gut und vor allem sicher bewegen!!
              Falls du noch speziellere Fragen hast, gerne als PN!
              LG yallayalla

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
              Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nefe66N Offline
                Nefe66N Offline
                Nefe66

Grunsaetzlich tun sich die Krankenhaeuser hier alles nichts. Ob jetzt El Gouna (ist ja auch ein wenig weit von Hurghada), Nile Hospital, El Salam, oder red Sea Hosputal. Die haben zum Teil alle deutsche Guest Relations bzw Aerzte die u. a. auch deutsch sprechen. Ich bin damals hervorragend im El Salam hospital betreut worden. Ich bin eben nur zur Geburt nach Deutschland geflogen.

@Steffi1979,

bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. Ich lebe seit 13 jahren hier!

Sonnigen Gruss bei untergehender Sonne
                Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rambazamba100R Offline
                  Rambazamba100R Offline
                  Rambazamba100

Ich würde das auch nicht unbedingt Länderabhängig machen. In der Türkei gibt es viele sehr gute Kliniken. Ihr habt einfach nur Pech gehabt, genauso kannst du hier auch Pech haben.
                  Mit dem Heimflug wirst du mit der Türkei bessere Chancen als Ägypten haben, da einfach viel viel mehr Maschinen in Richtung Heimat gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steffi1979S Offline
                    Steffi1979S Offline
                    Steffi1979

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                    Dazu wollte ich mich noch belesen. Da hatte ich mir, ehrlich gesagt, aber vor der Türkeireise auch keine Gedanken zu gemacht. Im Nachhinein war das eben ein positiver Aspekt des Ganzen. Und ansonsten tendiere ich, vom Verstand her, auch eher dazu, es als unglücklichen Umstand abzulegen. Es ist ja auch so: Wie lange will ich mir jetzt jedes Jahr dazu einen Kopf machen? Wenn unser Kind sich mit 8 Jahren in Ägypten das Bein bricht, machen seine 8 Jahre vielleicht auch nicht so viel aus. Die Erlebnisse des letzten Jahres irritieren halt einfach nur gewaltig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffi1979S Offline
                      Steffi1979S Offline
                      Steffi1979

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                      @yallayalla
                      Vielen Dank schon mal für den Hinweis.

Das Geld ist nicht das Problem. Wir würden in jedem Fall auch in ein 5-Sterne Haus gehen, weil uns die Qualität da schon mal wichtig ist. Einschränken insgesamt tut uns eben nur der Zeitraum. Ich würde am liebsten im April reisen, damit es für mich noch locker machbar ist (zumindest waren wir zu dem Zeitpunkt während meiner ersten Schwangerschaft auch ins Warme geflogen und ich fand es toll und es hat mich körperlich überhaupt nicht belastet) und damit fallen eben viele Reiseziele weg, weil wir einen klassischen Badeurlaub machen wollen (vor allem wegen unseres Sohnes). Aber Badeurlaub, wo ich permanent aufpassen muss, dass er sich nicht verkühlt oder so, weil eben doch noch nicht richtig Sommer ist, da habe ich irgendwie keine Lust drauf. Dann bleibe ich doch lieber daheim. Insofern bleiben wenig Urlaubsziele über. Und da wir es in Ägypten die beiden Male, die wir da waren, toll fanden, tendiert man dann eben irgendwie dahin. Zumal ich beispielsweise jetzt auch nicht einmal um die Welt fliegen möchte, um gesichertes Sommerwetter zu haben. Und VAE, das ginge wohl auch, da kenne ich mich gar nicht aus, ob wir da gut aufgehoben wären.

Aber ich werde mich in jedem Fall nochmal melden, wenn wir uns für Ägypten entscheiden sollten, um Infos aus El Gouna von Dir zu bekommen.

Danke Dir...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi1979S Offline
                        Steffi1979S Offline
                        Steffi1979

Nefe66:

bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. Ich lebe seit 13 jahren hier!

Werde ich in jedem Fall tun und bin schon gespannt, von Deinen Erfahrungen zu lesen. Danke Dir...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • horhanH Offline
                          horhanH Offline
                          horhan

Wenn ich ehrlich sein darf........ ich würde nicht verreisen.
                          Du hast ein Kleinkind UND dazu noch schwanger.
                          Für mich wäre es kein Urlaub ständig in der Angst leben zu müssen es könnte etwas passieren.
                          Denke an Dein Kind und vor allem an Dich. Du würdest Dir ein Leben lang Vorwürfe machen wenn Du aufgrund einer schweren Erkrankung Medikamente einnehmen musst die Deinem Ungeborenen Kind schaden würden.
                          Wenn Du doch schon so oft verreist bist wird es Dir doch sicherlich nicht schwer fallen, mal auf einen Urlaub zu verzichtet. Mache es Deinen Kindern zuliebe.
                          Schließlich hast Du Dich für Kinder entschieden und trägst Verantwortung.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

Ob sie nun reist oder nicht, diese Entscheidung kann Ihr niemand abnehmen. Nur ist Schwangerschaft ein ganz normaler Zustand und keine Krankheit. Und wenn alles normal verlaueft steht einem urlaub nicht im Wege, auch eine Flugreise nicht. Im Gegenteil, ausspann und schwimmen ist sehr gut fuer Mutter und Kind.

Lieben Gruss
                            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

....stimmt @Nefe66

Wer allerdings schon in der Fragestellung so zweifelt, man kann es ja nachlesen, sollte es nicht tun.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

die entscheidung liegt bei steffi allein, ob sie reist.
                                ich möchte, obwohl hier nicht der passende thread dafür ist, die insel mallorca ins rennen werfen.
                                mitte/ende mai schon recht warm, für abends vielleicht eine softshell jacke für den kleinen sohn mitnehmen.
                                der vorteil mallorca: kurze flugzeiten, die strecke wird - im notfall - mehrmals am tag geflogen. es gibt gute medizinische versorgung. teilweise deutsche kliniken und sogar deutsche kinderärzte. der standard ist - im vergleich zu ägypten und türkei - europäischer.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

horhan,

meinst Du, Steffi wäre die erste schwangere Frau in Ägypten?

Und von welchen schweren Erkrankungen bitte sprichst Du? Sie will lockeren Entspannungsurlaub in einem 5-Sterne-Hotel machen und nicht durch die Wüste trekken und aus Wasserlöchern trinken...  :?

Des Weiteren ist es ja wohl verständlich, dass sie sich vorab nach der medizinischen Versorgung erkundigt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • horhanH Offline
                                    horhanH Offline
                                    horhan

Das habe ich doch gar nicht behauptet.
                                    Ich arbeite als Therapeut in einer Klinik und habe schon Pferde kotzen gesehen.
                                    Es war meine Meinung und dazu stehe ich. Was andere aus den jeweiligen Situationen machen ist denen selbst überlassen.
                                    Es wurde nach anderen Meinungen gefragt und ich habe lediglich meinen Senf dazu gegeben.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Naja, sachdienliche Hinweise im Sinne von eigenen Erfahrungen sind in diesem Zusammenhang wohl hilfreicher als Meinungen...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...aber nach Meinungen wurde nunmal auch gefragt! Daher darf man sie hier dann auch äußern... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

horhan:
                                          Schließlich hast Du Dich für Kinder entschieden und trägst Verantwortung.

... klingt für mich eher nach erhobenem Zeigefinger als nach einer Meinung, aber egal...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag