Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025
-
Keine Ahnung! Aber ich habe diese Zeile nie ausgefüllt, egal wohin.
Vielleicht wenn man Arzt oder Krankenschwester ist ergäbe es
einen Sinn.
mfg -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@frische Luft,
wie wäre es denn mal mit
"Fischkopfzerleger"
-
Guten Morgen an Alle,
wir haben gestern ganz spontan eine Pauschalreise ins Vime Lido für die kommenden Herbstferien gebucht.
Nun bin ich mir was die Papiere angeht etwas unsicher. Ich habe bisher keinen Reisepass, jedoch steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes, dass man, sofern man als Pauschaltourist reist, auch mit dem Personalausweis einreisen kann.
Meine Tochter ist sechs Jahre alt und hat einen Kinderreisepass, der Anfang 2005 ausgestellt wurde, jedoch kein Lichtbild besitzt.
Ist Jemand vielleicht vor Kurzem ähnlich eingereist und kann mir bestätigen, dass es so problemlos klappen wird?
Viele Grüße, Katrin -
Moin Moin katti4
an Deiner stelle würde ich an mal die Botschaft oder das Kosulat anrufen ( E-Mail schreiben).
http://www.konsulate.de/kurzinfo/botschaft_tunesien_in_berlin.php
LG tkhh -
Chris34 wrote:
A: In dem alten grünen Kinderausweis kannst Du das auf Deinem Amt anbringenlassen. B: Ebenso im bordeauxfarbenen Kinderreisepass.
LG ChrisZu A: Nö!
Zu B: Nur wenn der KiRP noch gültig ist!
katti4 scheints egal zu sein...

-
Hallo zusammen,
Wahren vom 19.09 - 3.10.2011 auf Djerba,hatte nur den Personalausweis babei , Kein problem bei der ein und ausreise.
Gruß Georg -
und wie war´s . Haben auch heute morgen gebucht - leider erst für die nächsten Herbstferien

-
Einreisebestimmung Tunesien.
Für Reisende wird verlangt Reisepass der noch 6 Monate gültig ist.
Personalausweis muss noch 3 Monate gütig sein, aber auch nur dann wenn man eine Pauschalreise gebucht hat und auf dem Luftweg einreisen möchte.
Wir Fliegen am 14.01.2012 für drei Wochen nach Tunesien.
Hotel haben wir das Vincci Nour Palace Mahdia gebucht und das schon zum 8 mal !In unseren Augen eines der schönsten Hotels in Mahdia
Edwin u Gaby