Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
Also bis Die war das wetter gut,am Mi und Do mehr bewölkt...
Aber seit gestern nur Regen bzw Wolken.
Der wetterbericht stimmte für gestern und heute auch nicht da wurde Sonne mit bewölkt angesagt,stimmt gar nicht :-(,Sonne sieht man (bis jetzt) gar nicht -
Das am Freitag alles dicht bewölkt war konnte man gut auf dem SAT Bild sehen. Hatte zufällig Freitag mal wieder reingeschaut. Da war quasi über den ganzen Malediven eine mehr oder weniger geschlossene Wolkendecke.
-
es gibt ja 2 Arten von Bewölkungen:
Einmal da wo alles komplett dicht ist,also keine Sonne oder noch Regen dazu.
Dann die andere Art;: Zwar bewölkt,aber die sonne quetscht sich trotzdem hinter den Wolken durch,man "sieht" und "spürt" sie quasi noch.Wass mir in den 2 Wo aufgefallen ist: Freitags ist auf den Malediven immer schlechtes wetter

-
So,leider wieder hier..und was steht im wetterbericht?Im Moment gut,am Freutag wieder schlecht

Aber trotzdem,dafür das es Regenzeit war,fand ichs ok,das wetter.
Die 2 schlechtesten Tage halt Freitags,ein paar super Sonnen-Tage und gemischte...da kann man nicht meckern.Ich würd wieder im Juni fahren. -
Ich muss dir mit deiner Freitags Theorie leider widersprechen
wir haben heute strahlenden Sonnenschein! Ebenso wie die letzten Tage, seit unserer Ankunft am Dienstag! Gestern war für 10 min mal ne Schwarze Wolke zu sehen - kein Tropfen Regen 
hoffe unser Glück hält noch länger an! Bis jetzt ist alles ein Traum!
sonnige Grüße von embudu!
-
Denise5oo:
Ich muss dir mit deiner Freitags Theorie leider widersprechen
wir haben heute strahlenden Sonnenschein! Ebenso wie die letzten Tage, seit unserer Ankunft am Dienstag! Gestern war für 10 min mal ne Schwarze Wolke zu sehen - kein Tropfen Regen 
hoffe unser Glück hält noch länger an! Bis jetzt ist alles ein Traum!
sonnige Grüße von embudu!
Dann mal weiterhin schönen Urlaub, genieß die Sonne und alles drumherum.
Gruß
Katrin -
Was wieder beweist das auch in der Regenzeit tolles Wetter sein kann

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist (eigentlich jetzt erst,da hier in Deutschland ja die starken Gewitter waren):
In den ganzen 2 Wochen zwar mehrmals Regen schwarze Wolkenwände als würde gleich die Welt untergehen...aber nicht EIN Gewitter.
Dabei hatte ich gerade dort bei der Tropenluft mit Gewittern gerechnet. -
Woody_:
Was wieder beweist das auch in der Regenzeit tolles Wetter sein kann
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist (eigentlich jetzt erst,da hier in Deutschland ja die starken Gewitter waren):
In den ganzen 2 Wochen zwar mehrmals Regen schwarze Wolkenwände als würde gleich die Welt untergehen...aber nicht EIN Gewitter.
Dabei hatte ich gerade dort bei der Tropenluft mit Gewittern gerechnet.Heute Nacht hat es ab halb 1 bis jetzt geregnet. Jetzt kommt die Sonne raus

-
Also mal einen kleinen Bericht aus dem hohen Norden der Malediven (iruveli):
wir haben hier seit Gestern morgen bis auf wenige Stunden nur heftigen Regen mit fetten Sturm hier hat es sogar grössere Äste von den Bäumen geknickt. Da wir auch noch wasservilla haben bekommen wir den Wind umso besser mit. Sind jetzt seit Montag hier und hatten bisher nur einen schönen Tag ansonsten siehe viel Regen wie ich ihn bisher auch so hier noch nie erlebt habe.
-
Wahrscheinlich geht das derzeitige schlechte Wetter gerade im Norden der Malediven auf die ungewöhnlich starken Monsunregenfälle in Indien zurück. Da ist es ja ganz ganz schlimm momentan.
-
Wetter Update

Embudu erfreut sich nach wie vor über tolles Wetter!
Es gab nochmal Regen von Montag auf Dienstag Nacht ab ca 3 Uhr für ca 1,5 Std.Tagsuber blauer Himmel, Sonnenschein und vereinzelte weiße wolKen.
foto kann man hier glaub nicht hochladen?
-
-
Na bestätigt mal wieder meine These; schlechtes Wetter vor dem Vollmond heißt meistens, dass es mit dem Vollmond gute Chancen für einen Wetterwechsel gibt.
Stimmte nicht immer , aber immerhin so häufig, dass man damit rechnen kann. Schönen Urlaub weiterhin.. -
Wetter-Zusammenfassung, Embudu, 18. Juni - 01. Juli 2013
Von Freitag (21.) auf Samstag (22.) nachts ab ca 1 Uhr Regen bis ca 09:30 Uhr.
Sonntag (23.) Abends um 17:30 ein kurzer Schauer gegen 17:30 Uhr für lediglich 10 Minuten.
Montag (24.) auf Dienstag Nacht, allerdings unbemerkt, Regen kann daher nicht stark gewesen sein.Samstag (29.) auf Sonntag ab ca 1:30 Uhr, der Sonntag war dann ganztägig sehr stark bewölkt.
In der 1. Woche gab es etwas mehr Wolken (hier wäre meckern aber wirklich unangebracht :D) und der Wind wehte relativ stark von Norden. Somit war ein in-der-Sonne-liegen sehr angenehm. Ab der 2. Woche (nach Vollmond) kam der Wind von Westen, nicht mehr annähernd so stark wie in der 1. Woche und somit hielt man es teilweise (vor allem zur Mittagszeit, 11:30 - ca 15:00 Uhr) fast nicht in der Sonne aus. Glücklicherweise gibt es ja das Meer zum abkühlen

Der Himmel war in der 2. Woche dann immer super strahlend blau, wie man sich das erhofft.

Es mag sein, dass wir Glück mit dem Wetter hatten, allerdings würdeich definitiv wieder in der regenreicheren Monsunzeit buchen.