Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Mücken in Ägypten und welcher Mückenschutz ?
  6. Mücken in Ägypten und welcher Mückenschutz ?

Mücken in Ägypten und welcher Mückenschutz ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
60 Beiträge 46 Kommentatoren 137.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kerzenleuchterK kerzenleuchter

Wir waren Februar bis März in Marsa Alarm. Unser Hotel war das Akassia Beach in Quesir. Dort wurde drei Tage die Woche als Mückenschutz Diesel vernebelt. Es war so desolat dass man aus 10 m Entfernung keinen Strauch und keine Palme mehr sehen konnte. Wenn sich der Nebel verzogen hatte roch alles nach Diesel beziehungsweise Petroleum. Meine Frau und ich haben beide die Krankheit COPD und nach der Vernebelungsaktion hatten wir ganz massive Atembeschwerden. Nach einer Beschwerde bei der örtlichen Reiseleitung hieß es das würde überall so in Ägypten gemacht aber wenn wir möchten könnten wir in ein anderes Hotel ziehen, einfach lachhaft damit wird das Problem nur von einem Ort zum andern für uns verlagert. Er wollte uns in ein Hotel nach Hurghada fahren lassen und dadurch hätten wir hin und zurück zwei Tage Urlaubsverlust was wir natürlich abgelehnt haben. Habe alles dokumentieren lassen und Fotos liegen auch vor und damit werde ich mich beim Veranstalter beschweren.

andi2601A Offline
    andi2601A Offline
    andi2601
    schrieb am zuletzt editiert von

@kerzenleuchter sagte:

Wir waren Februar bis März in Marsa Alarm. Unser Hotel war das Akassia Beach in Quesir. Dort wurde drei Tage die Woche als Mückenschutz Diesel vernebelt. Es war so desolat dass man aus 10 m Entfernung keinen Strauch und keine Palme mehr sehen konnte. Wenn sich der Nebel verzogen hatte roch alles nach Diesel beziehungsweise Petroleum. ..

Habe alles dokumentieren lassen und Fotos liegen auch vor und damit werde ich mich beim Veranstalter beschweren.

OMG
    Über was sich Leute beschweren einfach unfassbar! Diese Art ist in diesen Ländern üblich, damit werden nicht nur Mücken bekämpft.
    Geht doch einfach diesen utopischen qualmenden höllenmaschienen aus den weg...
    Es gibt sogar schlechte Bewertungen wenn das kostenlose WLAN schlecht ist. Einfach unfassbar

gumpfG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63

Trotzdem will ich kein Brikett aus mir machen lassen.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

@ Andi2601

In jedem Hotel, in dem es stehende Gewässer gibt, bzw. auch feuchtwarm ist, sind Mücken vorhanden und dort ist es auch üblich, diese entweder sehr früh am Morgen, oder abends/nachts zu verdampfen.

Personen, die damit noch keine Erfahrung gemacht haben, können sich zwar beschweren, werden aber nichts erreichen, bzw. sich nur selbst lächerlich machen, denn durch den natürlichen ölhaltigen Petroleumdampf werden auch die Mückenlarven vernichtet.

Außerdem gibt es am Roten Meer keine natürlichen Fressfeinde der Mücken und die Brutgewässer können dort auch nicht mit einem ölhaltigem Film bedeckt werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hotschH Offline
          hotschH Offline
          hotsch

Guten Morgen!

Ich habe noch das bekannte OFF Spray rum stehen! Kann mir jemand sagen ob das auch bei Kindern anwendbar ist?

In der Makadi Bay habe ich es nie gebraucht aber vergangenen Dezember in Hurghada wurde ich regelrecht gefressen.

Nun ist ja das Denguefieber wieder etwas auf dem Vormarsch und mein Nachbar fliegt in knapp Zwei Wochen hin. Er ist jetzt etwas verunsichert und möchte mein OFF mitnehmen aber gleichzeitig auch wissen ob es für Kinder benutzbar ist.

Vielen Dank und allen einen Schönen Sonntag

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer

Hallo hotsch:

Das Spray beinhaltet übrigens 15% DEET. Wie bei allen DEET-haltigen Produkten gilt: Schleimhäute, Augen, Nase und Mund meiden! Nicht für Kinder und bei Schwangerschaft anwenden. Mehr Tipps zur sicheren Anwendung von DEEThaben wir hier für dich zusammengefasst

Quelle: https://www.moskitofrei.com/vorbeugen/sprays/off-active/

Reicht dir das? 🙂

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hotschH Offline
              hotschH Offline
              hotsch

Hallo Possibaer,

Vielen Dank! Habe den Link mit dem Spray meinem Nachbar gegeben.

VG

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jo1961J Offline
                Jo1961J Offline
                Jo1961

Sandmückenplage 2019 ???

Hallo,
                in einigen Hotelbewertungen wurde von erheblicher Sandmückenbelästigung an Stränden erzählt.
                Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Ist es dieses Jahr besonders schlimm?

Ich hatte die letzten Jahre im Juni/Juli noch nie Probleme damit... weder Marsa Alam noch Makadi Bay

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jo1961J Jo1961

Sandmückenplage 2019 ???

Hallo,
                  in einigen Hotelbewertungen wurde von erheblicher Sandmückenbelästigung an Stränden erzählt.

Ich hatte die letzten Jahre im Juni/Juli noch nie Probleme damit... weder Marsa Alam noch Makadi Bay

SolarexpressS Offline
                  SolarexpressS Offline
                  Solarexpress

@jo1961 sagte:

Sandmückenplage 2019 ???

Hallo,

Ich persönlich hab in Sharm und in Hurghada letztes Jahr keine einzige Mücke wahrgenommen. Und Abends gehen die ja eh mit dem Bläser rum und gasen/nebeln wie das Zeug hält.

Ich würde, wenn dann höchstens erst vor Ort aktiv werden und erfahrene Leute befragen was denn wenn hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • shippyslyS Offline
                    shippyslyS Offline
                    shippysly

@Jo1961

Im Juni diesen Jahres hatten wir Sandmücken im Bereich der Abu Dabbab Bucht.
                    Es hat geholfen nicht unbedingt direkt am Wasser zu liegen, sondern hintere Liegenreihen zu nutzen.

Zusätzlich habe ich "Anti Brumm Forte" benutzt, das hat bei mir gut gewirkt.

Hotel aus diesem Beitrag
                    39%
                    Abu dabbab lodge
                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                    Zum Hotel

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andi2601A andi2601

@kerzenleuchter sagte:

Wir waren Februar bis März in Marsa Alarm. Unser Hotel war das Akassia Beach in Quesir. Dort wurde drei Tage die Woche als Mückenschutz Diesel vernebelt. Es war so desolat dass man aus 10 m Entfernung keinen Strauch und keine Palme mehr sehen konnte. Wenn sich der Nebel verzogen hatte roch alles nach Diesel beziehungsweise Petroleum. ..

Habe alles dokumentieren lassen und Fotos liegen auch vor und damit werde ich mich beim Veranstalter beschweren.

OMG
                      Über was sich Leute beschweren einfach unfassbar! Diese Art ist in diesen Ländern üblich, damit werden nicht nur Mücken bekämpft.
                      Geht doch einfach diesen utopischen qualmenden höllenmaschienen aus den weg...
                      Es gibt sogar schlechte Bewertungen wenn das kostenlose WLAN schlecht ist. Einfach unfassbar

gumpfG Offline
                      gumpfG Offline
                      gumpf

Schlechtes WLAN ist schon ein Grund für Sterneabzug. Was angeboten wird, muss funktionieren.
                      Und was das vernebeln von DIESEL angeht. Das ist eine massive Gesundheitsgefährdung. Da muss ich vielleicht nicht das Hotel schlechter bewerten, aber den Reiseveranstalter, der das nicht erwähnt hat,in Regress nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa84A Offline
                        Alexa84A Offline
                        Alexa84

Hallo, kurze Frage in die Runde. Wir waren letztes Jahr in November in Ägypten und die Mücken waren eine Plage. Wir hatten selbst Armbänder und Mückenspray mit, welches nix gebracht hat. Das Hotel stellte die hier vielseits gelobten Stecker zur Verfügung, aber die haben nix gebracht. Und mit nix meine ich, dass die Viecher direkt daneben landeten an den Wänden, während der Stecker in der Steckdose hing.

Geholfen hat dann tatsächlich nur ein Spray aus einem ägyptischen Laden, dass es einmal in blau und in rot gab. Jeden Tag tatsächlich alles eingesprayt und die Viecher waren bedeutend weniger bis garnicht mehr da.

wir wollen dieses Jahr gerne wieder hinfliegen, aber entsprechend besser vorbereitet sein. Weiß einer wie dieses rote Spray heißt, welches auch die Hotelangestellten gerne zum sprühen genommen haben? Das ist in den Läden das einzige Insektenspray gewesen. Und kann man das irgendwie vorher in Deutschland kaufen?

bevor ihr sagt ich übertreibe, ich hatte alleine an einem Bein über vierzig Mückenstiche nach einer Nacht. Unser Kleinkind schlief zwar unter dem Moskitonetz, aber wenn es zu uns lief, kann man sie ja nicht im Netz rumlaufen lassen. Ihr Gesicht sah nach der ersten Nacht aus, als hätte sie Masern. Das blieb den ganzen Urlaub. Wenn ihr eure Kinder so seht, hättet ihr auch Panik bekommen. Gesprüht hatten sie im letzten Jahr im Jungle Aqua Park nicht. Andere Touris aus anderen Hotels haben das Kind nur geschockt angeschaut. Wir haben dann auf Anraten einer Frau Druck bei der Rezeption gemacht, dass sie unser Zimmer ausräuchern sollen, oder ein Zimmerwechsel durchführen . Da die anderen Kinder im Hotel auch fast alle zerstochen aussahen, glaubte ich aber nicht, dass ein Zimmerwechsel etwas bringen würde.
                        Im Mai hatten wir in dem Hotel in El Gouna nicht solche Probleme.

ich möchte hier keinen Vorwurf gegen das Hotel machen, aber so eine starke Mückenplage hatte selbst ich nicht erwartet und will einfach besser vorbereitet sein..

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hotschH Offline
                          hotschH Offline
                          hotsch

Wir selbst benutzen immer nur das OFF-Spray.

Das was du angesprochen hast, meine ich zu kennen. Haben wir in Hurghada in der Apotheke gesehen.
                          Ob du genau dieses in Deutschland bekommst, glaube ich nicht.

Hast du niemand der jetzt dann hinfliegt und es dir vorab mitbringen könnte???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Das OFF-Spray könnte es sein >>> ist jedenfalls in Ägypten in der richtigen Farbe <<<
                            In D gibt es das auch, aber zu einem stolzen Preis... >>> hier <<<
                            Merke: Anti Brumm Forte enthält den selben Wirkstoff in der selben Konzentration.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678
                              schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,
                              Anti Brumm ist doch viel teurer, wenn ich nicht irre.
                              Das OFF liegt bei circa 10 Euro pro 100 ML

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Ja, und das entspricht dem Preis vom OFF - der Link oben zeigt zu einem 3er Pack: 300 ml für 30 Euro.
                                Anti Brumm wurde nicht wg. Preis ins Spiel gebracht sondern wg. Bekanntheitsgrad in D.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Ja, und das entspricht dem Preis vom OFF - der Link oben zeigt zu einem 3er Pack: 300 ml für 30 Euro.
                                  Anti Brumm wurde nicht wg. Preis ins Spiel gebracht sondern wg. Bekanntheitsgrad in D.

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678
                                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Das habe ich anders gelesen, Weil du explizit auf den „stolzen „Preis in Deutschland für das OFF verwiesen hast und das Anti Brumm ist teurer aber spielt auch keine Rolle 😉

Hauptsache, es wirkt

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Auch Anti Brumm Forte hat, genauso wie das OFF in Deutschland einen stolzen Preis von ca. 10 EUR pro 100 ml im Vergleich zu dem Preis, den du in Ägypten für das OFF zahlst (2,50 €/100 ml).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanne678S sanne678

Das habe ich anders gelesen, Weil du explizit auf den „stolzen „Preis in Deutschland für das OFF verwiesen hast und das Anti Brumm ist teurer aber spielt auch keine Rolle 😉

Hauptsache, es wirkt

Michael.Mike.LangM Offline
                                      Michael.Mike.LangM Offline
                                      Michael.Mike.Lang

Es gibt ein sehr gutes Mittel vom DM. Es heißt S-Quito Free. Ist ein Pump Spray. Wir hatten es jetzt im April dabei. 3 Spritzer aufs Bein an verschiedenen Stellen und dann einmal verreiben. Hat perfekt geholfen. Wir konnten sehen, wie die Mücke sich bis auf 1 cm dem Bein genähert hat und dann weiter geflogen ist. Ein paar mal haben sich die Mücken auch auf die Haut gesetzt und sind sofort wieder weggeflogen.
                                      Man solltebsich danach aber die Hände waschen. Ansonsten ist das Zeug ekelig wenn man es an den Mund bekommt.

19Gery611 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

Es gibt ein sehr gutes Mittel vom DM. Es heißt S-Quito Free. Ist ein Pump Spray. Wir hatten es jetzt im April dabei. 3 Spritzer aufs Bein an verschiedenen Stellen und dann einmal verreiben. Hat perfekt geholfen. Wir konnten sehen, wie die Mücke sich bis auf 1 cm dem Bein genähert hat und dann weiter geflogen ist. Ein paar mal haben sich die Mücken auch auf die Haut gesetzt und sind sofort wieder weggeflogen.
                                        Man solltebsich danach aber die Hände waschen. Ansonsten ist das Zeug ekelig wenn man es an den Mund bekommt.

19Gery611 Offline
                                        19Gery611 Offline
                                        19Gery61

Hallo und Servus Mike.
                                        Frage: Welches S-Quito Free hast du benutzt. (welche Zusatz Bezeichnung das Ultra ? )
                                        Danke 19 Gery 61

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CKolumbusC Offline
                                          CKolumbusC Offline
                                          CKolumbus
                                          schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Das beste Mückenspray von den "billigen" ist lt. Tests der letzten Jahre und nach meiner eigenen Erfahrung "Zeckito Classic" von Rossmann. Der Wirkstoff ist Icaridin. Produkte mit DEET als Wirkstoff benutze ich wegen der stärkeren Schleimhaut- und Hautreizung nur in Malaria- Risikogebieten. Der beste Schutz gegen Stechmücken ist aber immer und überall passende Kleidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 3 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag