Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?
  6. Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 0 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MienchenM Offline
    MienchenM Offline
    Mienchen
    schrieb am zuletzt editiert von

@supi

Schade, dass Ihr schlecht Erfahrung mit Kuba gemacht habt. Ich war im Dezember das 3. Mal in Kuba und bin "infizierter" und begeisterter denn je. Ich habe somit schon einige Hotels auf Kuba gesehen... aber das Rio de Oro ist meiner Meinung nach das Beste, was derzeit auf Kuba zu finden ist 😊

Das Hilton auf den Malediven befindet sich auf "Rangali Island" im Süd Ari Atoll. Das Hotel verteilt sich auf zwei Inseln, die mit einer Holzbrücke miteinander verbunden sind. Auf der einen Insel befinden sich ausschließlich die Wasser-Bungis und auf der anderen die Strand-Bungalows. Wenn ich das "am Rande" richtig mitbekommen habe, sind die Strand-Bungalows alle gerade frisch renoviert.

Google einfach mal unter "Hilton Malediven"... einfach nur schön !! 🤪

Wenn Du noch Info's zum Rio de Oro brauchst, können wir uns gerne im Kuba-Forum austauschen oder Du mailst mir einfach - kein Problem ich helfe gerne weiter.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
    58%
    Muthu Playa Varadero
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Hallo

Ich achte in erster Linie auf die Lage des Hotels.Es sollte in Strandnähe liegen,sodass man zu Fuß in ein paar Minuten dort ist.Das Hotel sollte auch auf jeden Fall in einem größeren Ort sein,sodass man abends auch mal ausgehen kann.Der Garten und Pool sollten nett aussehen.Zu überfüllt sollte die Anlage allerdings nicht sein,da ich nicht darauf stehe,wenn sich am Strand oder Pool ein Fleischmarkt entwickelt.Da wir ausschließlich AI Urlaub machen muß das Zimmer nicht komfortabel,dafür aber zweckmäßig eingerichtet sein.Sauber natürlich auch.TV und solchen Firlefans auf dem Zimmer brauch ich nicht,da ich eh nur zum schlafen und duschen drin bin.Leider bin ich auch nicht sehr experimentierfreudig,was andere Hotels betrifft.Das heißt,dass ich /wir eigentlich immer versuchen,das selbe Hotel in dem dementsprechenden Land zu bekommen.Es sei denn uns hat es dort überhaupt nicht gefallen,was einmal in Venezuela der Fall war.In dieses Hotel würde ich keinen Fuß mehr setzen.Ansonsten sind wir so aber derzeit immer gut gefahren.

Grüße von silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabrina0704S Offline
        sabrina0704S Offline
        sabrina0704

*STRANDNÄHE
        *ALL INKLUSIVE - BUFFETFORM
        *BUNGALOWS
        *VOM FLUGHAFEN NICHT MEHR ALS 2 STUNDEN TRANSFER
        *ANLAGE SOLLTE NICHT ZU GROSS - MEHR ALS 800 BETTEN -ABER AUCH NICHT ZU KLEIN - WENIGER ALS 250 BETTEN HABEN

das ist mir am wichtigsten!!!!!!

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
        Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
        Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!
          Unser "Hotel" soll nach Möglichkeit eine kleine familiäre Pension sein,  auf keinen Fall  AI, höchstens mit Frühstück. Es soll zentral gelegen sein, nicht unbedingt in einer Barmeile, aber so, daß die Tavernen gut zu Fuß ereichbar sind. Ausstattung muß nicht Luxus sein, sondern so ,wie man es von zu Hause gewohnt ist. Strandnähe muß nicht sein, da wir nicht an einem Strand liegen, der mit Liegen und Schirmen voll gepflastert ist, sondern eher einen ruhigen Strandabschnitt bevorzugen. Daher suchen wir uns diese mittels eines fahrbaren Untersatzes selbst aus. Einen schönen Sommer 😎    👋

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Hallo Tangomaus
            Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen !!
            Auch wir bevorzugen einfache (Da reichen wirklich 3 Sterne, sind dabei noch nie angegangen)  Ferienwohnungen und
            Appartements.
            Der Massentrubel, der Lärm, die absolut überflüssige alberne
            "Animation"  bei der  10 übergewichtige Urlauber auf Kommando des "Annimateurs"  im Pool  bei überlauter  "Hossa, hossa" Musik  einen lächerlichen  "Ententanz"  vollführen,
            so etwa wiedert uns absolut an.
            Wir haben als "Zaungäste" leider schon die ekelhaftesten
            "Szenen" in solchen  "Hotels"  erlebt,  nachmittags um ca
            14 Uhr  als Besoffene mit samt Barhocker  von der Poolbar
            rückwärts in den Pool gefallen sind  und einiges mehr !!

Nee Danke,  niemals.  Da ist mir meine einfache saubere und preiswerte  Pension tausendmal lieber, in der ich völlig unabhängig bin und vor allem Land und Leute kennenlernen
            kann.  UND  die vorzügliche Gastronomie des jeweiligen Landes!
            (Wienerschnitzel  kann ich zu hause auch essen !! )

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Martina BaumannM Offline
              Martina BaumannM Offline
              Martina Baumann

Hallo,bei uns läuft es in etwa so ab. Zuerst schaue ich mir die Kataloge für die Türkei an. Ich suche alle AI Hotels raus die für uns preislich in Frage kommen( da wir nur ein bestimmtes Buget haben, wird die Auswahl von Jahr zu Jahr kleiner), unter der Berücksichtigung von Abflughafen, Kinderermäßigung usw.
              Wichtig ist für uns auch ein Hotel mit Zimmern die mindestens 1 sep. Schlafzimmer haben. Wenn ich die in Frage kommenden Hotels rausgesucht habe suche ich die Hotels mit Sandstrand raus. ( Hatten 1x ein Hotel mit Kies/Sandstrand und das hat uns nicht so gut gefallen). Dann schreibe ich die Angebote ( z.B Spätaufsteherfrühstück, Transferzeit, Entfernung zum Strand usw.) der Hotels auf und lege diese Vorschläge meiner Familie vor und dann wird gemeinsam überlegt, welches wir buchen. Zudem informiere ich mich natürlich bei HC und beziehe die Bewertungen bei der Entscheidung mit ein. Wenn Bilder vorhanden sind werden diese auch angeschaut. Wenn wir uns dann entschieden haben wird gebucht und freuen uns auf unseren Urlaub. ( In 62 Tagen fliegen wir wieder in die Türkei)                                                                                           😄   🙂

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CarnevaleC Offline
                CarnevaleC Offline
                Carnevale

Wie kann man denn nur so kurz nach nem Hotel schauen und dann schon buchen? Gerade dieses Buchungsphase gefällt mir wahnsinnig, dieses raussuchen und buchen macht einfach wahnsinnig Spaß, da ist die Vorfreude schon riesig groß und man freut sich nochmal wenn man endlich ein passendes Angebot gefunden hat. Was Martina mit dem rausschreiben geschrieben hat finde ich auch eine sehr schöne Idee, wenn man als Familie in Urlaub geht.

Ich habe ganz seltsame Ansprüche. Erstmal ist bei mir mindestens 4 Sterne Pflicht (bin durch die letzten 3 Urlaube in solchen Anlagen zu verwöhnt), dazu darf das Hotel nicht in der Partymeile liegen. Der Lärm muss sich auch in Grenzen halten, obwohl ich mit 20 noch im "Party Alter" bin, will ich abends meist meine Ruhe haben, Urlaub ist bei mir zum entpsannen und da kann ich kein Disco Lärm oder rumgröhlende Idioten brauchen. Am besten ist es wenn die Anlage keine Nachbarhotels hat und es ins nächste Städtchen einige Gehminuten sind (perfekt so angetroffen im Meltemi Village auf Kreta). Und jetzt kommt etwas wirklich seltsames: Ich bin ein Sicherheitsfanatiker. Ich fühle mich zwar nie unsicher, aber es ist immer angenehm zu sehen wenn vor dem Hotel Sicherheitskräfte stehen, eine Schranke da ist und auch am Strand stets ein Sicherheitsmann vorhanden ist, auch in der Nacht. Diese halten sich stets diskret im Hintergrund, sind aber da und verleihen einem irgendwie ein beruhigendes Gefühl. Ist zwar kein Muss für einen Urlaub, finde sowas aber sehr schön.
                Natürlich achte ich aber auch auf das Klientel, wenn es ein "deutsches" Hotel ist, ist mir das gerade recht. Man kann sich gut mit den Mit-Touristen verständigen und das heisst dass das Hotel Personal auch meist deutsch spricht. Sehr skeptisch werde ich wenn Engländer und Russen im Hotel sind, wobei das durch meine 4 Sterne Regel eigentlich unwichtig ist, denn in solche hotels kommen nur zivilisierte Personen dieser Art. Dieses Jahr in der Türkei hatten wir im 5 Sterne Hotel eine halbe Woche mindestens 50% Russen im Hotel und die haben sich (mit ausnahmen vom kleiderstil) sehr angenehm verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

Hallo,

bei uns spielt die Lage zum Strand und zur nächsten Stadt eine sehr große Rolle. Die Strandentfernung sollte nicht mehr als ca. 300 Meter betragen. Bis zur nächsten Stadt darf es etwas mehr sein (bis zu 1 km).

Dann kommt bei der Auswahl die Größe des Hotels (bis ca. 300 Zimmer) und die Landeskategorie (sollte min. 4 Sterne haben). Ebenso sollte ein flach abfallender Sand- oder Sand/Kiesstrand vorhanden sein.

Gruß
                  Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BurraB Offline
                    BurraB Offline
                    Burra

Hallo,
                    das Hotel soll in Strandnähe sein, keine Strasse dazwischen. Wenn in der Nähe Restaurants sind, reicht Frühstück. Sonst AI.
                    Und es darf keinen Kids-Club haben oder Kinderfreundlich sein. Haben wir im Urlaub keinen Nerv drauf.
                    Das Zimmer sollte nicht so klein und mit Sitzecke sein. Mindestens 4 Sterne, keine Bettenburg und nicht so viel Deutsche (bei deutschen Urlaubern sehr beliebt).
                    Ich schaue mir auch verschiedene Beschreibungen an und die HC-Berwertung.

Gruß
                    Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • swinnyS Offline
                      swinnyS Offline
                      swinny

Hallo zusammen..

unser Hotel soll auch möglichst nah am Strand sein und das Zimmer / Appartement mit Blick zum Meer, das wäre toll! Der Strand muss auch sehr lang sein, für Strandwanderungen, also keine Bucht.
                      Dann suchen wir auch ein Hotel (mindestens 4 Sterne) aus, welches nicht so groß ist. Und auch kein AL anbietet. Je nach dem wo dieses Hotel ist, buchen wir auch gerne nur mit Frühstück, aber das ist nicht immer möglich. Wir gehen halt lieber in ein Restaurant essen um die einheimische Küche kennen zu lernen.

Wir sind keine Strand - oder Pool-Lieger, deswegen muss die Umgebung auch für uns interessant sein. Am meisten achten wir aber auf einen schönen langen Sandstrand ohne Steine, damit man auch barfuß laufen kann....

Viele Grüße
                      swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Petrajetset1P Offline
                        Petrajetset1P Offline
                        Petrajetset1

Hallo,
                        für uns ist ein heller Sandstrand sehr wichtig. Es sollten keine Steine vorhanden sein, denn wir wollen ohne Badeschuhe baden und am Strand entlang wandern. Dann sollte das Hotel direkt am Strand liegen und mindestens 4 Sterne haben. Es sollte nicht zu groß sein auch nicht zu klein. Auch kinderfreundlich sollte es nicht unbedingt sein. AI oder HP ist uns egal. Das Hotel sollte noch einen schönen Pool haben, nicht nur einen viereckigen Kasten. Außerdem spielt der Preis immer noch eine Rolle, weil wir immer ein bestimmtes Budget haben. Ich schaue immer schon sehr lange nach entsprechenden Angeboten und schreibe sie dann heraus. Mit meinem Mann gemeinsam treffe ich dann die endgültige Auswahl.
                        Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReinaDoreenR Offline
                          ReinaDoreenR Offline
                          ReinaDoreen

Wir fliegen mit zwei Kindern in den Urlaub.Bei der Hotelsuche ( immer AI) achten wir darauf, was für Zimmer, Lage des Hotel ( nicht unbedingt im Zentrum) Je nachLand in Strandnähe. Das ist für uns ein Muß, wenn es in die Karibik geht und es ist egal wenn wir den Mittelmeerraum bereisen.
                          Das Essen ist mir von der Bewertung unwichtig. Da sind bei uns schon krasse Verschiedenheiten. Ich z. Bsp. esse alles und mir schmeckt auch alles. Bei meinen Mann das ganze Gegenteil. Ihm schmeckt fast nie was und er ist auch sehr wählerisch.
                          Von der Sterne-Anzahl bevorzugen wir 4 Sterne und aufwärts. Es muß auch Animation für Kinder dabeisein, weil unsere Kinder liebend gern zuwas machen. Für Erwachsen ist es für uns nicht nötig. Ich persönlich finde es albern.
                          Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

hallo. ich finde dieses thema irgendwie lustig. die frage, worauf man achtet, erübrigt sich meiner meinung nach irgendwie. denn jeder achtet doch wohl auf alles.
                            wenn ich urlaub suche, dann achte ich stets darauf, dass ich möglichst viel urlaub für möglichst wenig geld bekomme.
                            und dass leute mit kindern auf besonder kinderfreundliche hotels achten, ist klar, und dass kinderlose gerne die anderen hotels buchen ist auch klar.
                            komische frage..............

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lady LunaL Offline
                              Lady LunaL Offline
                              Lady Luna

Hallo Profi,
                              es gibt ja noch viele andere Kriterien, als ob jemand Kinder hat oder nicht (sieh die anderen Beiträge) und die Angabe "möglichst viel Urlaub" ist auch nicht definiert. Was ist bei dir viel Urlaub?
                              Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                              (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MiraM Offline
                                MiraM Offline
                                Mira

Hallo,

uns sind bei der Hotelauswahl folgende Kriterien wichtig:

• das Hotel sollte in der Nähe eines größeren Ortes liegen und nicht irgendwo in der Pampa. Allerdings sollte es auch eher ruhig gelegen sein, dh. nicht neben einer vielbefahrenen Straße, Discos, Bars etc.
                                • das Hotel muss nicht unbedingt direkt am Meer liegen, jedoch aber in der Nähe, so bis 2 km sind ok
                                • das Hotel muss HP anbieten
                                • Zimmersafe, Kühlschrank und Klimaanlage sollten vorhanden sein
                                • möglichst ohne Animation, wir finden dieses rumgeplärre und rumgehopse so schrecklich...
                                • Essen sollte in Büffetform angeboten werden
                                • das Hotel darf nicht in der Einflugschneise des Flughafens liegen, hab keine Lust, mich im Urlaub über Fluglärm aufregen zu müssen
                                • Hotels die als besonders kinderfreundlich hervorgehogen werden oder über sogenannte Kids oder Miniclubs verfügen kommen auch nicht in Frage (zimindest noch nicht...)
                                • auch wenn jetzt vielleicht einige über mich herfallen: das Hotel sollte in einem möglichst "Engländerfreien Gebiet" liegen!! (sorry, aber ich bin da seit einem Urlaub vor 2 Jahren traumatisiert...)

So, ich glaube, das waren die wichtigsten Punkte, auf die wir beim buchen eines Hotels achten. Und natürlich durchstöbern wir die Bewertungen zu den verschiedenen Hotels hier im HC  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • indianoceanI Offline
                                  indianoceanI Offline
                                  indianocean

Hallo,also bei uns dauert es auch immer eine ganze Zeit bis wir uns für ein Hotel entschieden haben.Wir legen Wert auf einen schönen Strand und nach Möglichkeit klares Wasser. Zusätzlich sollte das Hotel einen (schön angelegten) Süßwasserpool und Duschmöglichkeiten am Strand haben. Sehr viel Wert legen wir außerdem auf die Gastronomie, Buffet ist absolut Ok, ein (oder mehrere)  a la Carte Restaurant(s) ist (sind) aber auch nicht zu verachten 🙂 .
                                  Dann sollte natürlich das Zimmer noch freundlich eingerichtet und vor allem sauber sein. Wenn dann noch das Personal freundlich ist ...
                                  Photos und Bewertungen von HolidayCheck sind auch gerne gesehen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • coalaC Offline
                                    coalaC Offline
                                    coala

worauf achtet ihr am meisten wenn ihr euer Urlaubshotel auswählt?

Ob ich es mir leisten kann.
                                    Ansonsten kann ich das wirklich nicht so pauschal sagen. Es kommt auf die Art von Urlaub an, die ich vorhabe.
                                    Will ich einen Wanderurlaub machen? Oder einen Wellnessurlaub? Oder einen Skiurlaub? Oder einen Kultururlaub? Oder einen Badeurlaub? Eine Rundreise? ...
                                    Und es kommt darauf an, ob ich alleine oder mit Begleitung verreise.
                                    Und natürlich hängt es auch davon ab, was in dem Land, das ich bereise, möglich oder üblich ist.
                                    Es ist also bei jedem Urlaub etwas anderes, worauf ich bei der Auswahl der Unterkünfte achte.

Gruß,
                                    Cornelia

@mabysc (Marcus)
                                    So dumm ist die Frage nach dem Fön nicht. Wenn einer im Zimmer ist, kann man nämlich den eigenen zuhause lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ClauweiC Offline
                                      ClauweiC Offline
                                      Clauwei

Hallihallo!

Also, mein Freund und ich achten bei der Hotelauswahl vor allem auf:

• Hotel darf nicht zu klein sein (mehr als 100 Zimmer sind zwingend notwendig!) - wir mögen es multikulturell und abwechslungsreich!
                                      • im Hotel sollte ein internationales Animationsteam vertreten sein (ganz wichtig: keine aufdringlichen Animateure - es sollte einem schon leicht möglich sein "Nein" zu sagen!
                                      • nach Möglichkeit AI
                                      • schöne Poolanlage
                                      • nicht zu weit weg vom Geschehen!
                                      • und natürlich: Gute Hotelbewertungen auf HC.de!

Das sind unsere Hauptkriterien. Dieses Jahr wird davon leider nicht jede erfüllt - kein AI sondern HP - Minipool - kein Animationsteam heul. Unser Geldbeutel war dieses Jahr halt ein bissel eng geschürt, da muss man schon mal Abstriche machen. Am 09.08. fliegen wir los - das erste Mal auf Mallorca - Ort Can Picafort - Hotel Gran Playa.
                                      Wir freuen uns trotzdem und wünschen allen hier: "Wonderful Summer-Holidays"

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
                                      Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nicki78N Offline
                                        Nicki78N Offline
                                        Nicki78

Wir achten auf:

• gute Lage
                                        • nach Verfügung über Familienzimmer, Apartments, Bungalow und Studio
                                        • kindgerecht und freundlich
                                        • mindestens 3*-4*
                                        • keine Animation
                                        • keine Clubanlagen
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@mabysc oder marcus oder wie auch immer.
                                          die frage nach einem föhn auf dem zimmer finde ich gar nicht so doof, hätte echt von mir sein können.
                                          na ja, wenn man solche fragen halt vorher klärt, spart man sich das mitgeschleppe solcher unnutzer gegenstände.
                                          kann ich dir aber gerne noch mal ausführlich erklären, wenn du das nicht aus anhieb verstehst.
                                          für mich bedeutet möglichst viel urlaub dass man in dem jeweiligen land, das man besucht, das beste preis-leisungs-verhältnis bekommt. das ist von land zu land unterschiedlich.
                                          in der dom.rep. z.b. gibt es ja kaum noch hp hotels, sondern nur ai. in mittelmeerräumen würde ich das nicht wollen.
                                          es kommt halt immer auf die ganz persönliche urlaubsplanung an, wo es hingeht. das meine ich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag