ETI- Express Travel International
-
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie lange wir den Veranstalter abgeschaltet lassen..
Ging es um eine Ägypten-Reise?
Da gehen die Buchungen nicht durch durch die Decke , sondern in den Himmel
...und vermutlich in Kürze auch die Preise..Ich staune gerade nur noch.
Also nicht zu lange warten.. -
Ja soll wieder in ein Red-Sea Hotel (Makadi Bay) gehen.
Danke für deine tollen Tipps.
LG Rita -
Wir werden die früher so günstigen Preise-- wohl lange Zeit nicht mehr sehen..
-
Hallo, wir waren vom 21.07. - 04.08.2018 über den Reiseveranstalter ETI in Marsa Alam, Hotel Siva / Port Ghalib Resort. Dort zeigten wir gegenüber der Reiseleitung Reisemängel an und ebenfalls nach Rückkehr in Deutschland das ganze nochmals fristgerecht schriftlich gegenüber dem Reiseveranstalter ETI. Dies wurde von ETI mit der Begründung abgelehnt, dass wir die Mängel nicht vor Ort gegenüber der Reiseleitung angezeigt, sondern vermutlich einem Hotelangestellten angezeigt hätten, und nichts vorliegt, was jedoch nicht stimmt! Eine Familie die wir dort kennengelernt haben, die bei der Meldung dabei waren und auch in Deutschland die Mängel angezeigt haben, haben ein fast identisches Ablehnungsschreiben von ETI mit der selben Begründung erhalten. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. wer war zur selben Zeit im Hotel und hat auch eine Ablehnung mit dieser Begründung erhalten. Wer möchte kann sich unter der E-Mail xxxxxxxxx mit mir in Verbindung setzen.
-
Hallo Günter, Hallo Holidaycheck-Team,
gibt es schon Neuigkeiten ab wann man wieder damit rechnen kann, ETI über Euch zu buchen. Will zwar erst Pfingsten 2019 wieder nach Ägypten, mache mir aber doch Sorgen, da ich dass Hotel in Sharm el Sheikh momentan nirgendwo buchen kann.
-
Ich glaub da kann ich Dir gute Nachrichten überbringen:
Aktueller Auszug aus unserer Veranstalterliste.Schau mal (Dein Grand Hotel Sharm ist übrigens 2019 dabei
)
-
Vielen lieben Dank! Jetzt wird die Vorfreude auf den nächsten Urlaub noch größer!
-
Vielen Dank Armin, ich hab ja noch ein wenig Zeit, werde mich aber vorab schon mal umschauen wegen der Preissituation!
-
Hallo, grundsätzlich muss man in Ägypten (z.b für deutsche) ein VISA haben. Egal ob HRG, SSH oder oder.
Es stimmt das das Visa ca 15 € vor Ort am Schalter kostet, jedoch die VA verlangen ca 25-30 € . Der Differenzbetrag wird für den Transfer,
Service etc verwendet, auch wenn es nach aussenhin so nicht ausschaut.Aber wenn ich wegen 10€ einen Veranstalter wie z.b ETI der wirklich
TOp Häuser hat und das zu einen (fast) unschlagbaren Preis , nicht mehr
buchen will, sorry da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Dann bleiben nur noch z.b NEC &co übrig(kann sein das es ein paar mehr gibt) die im Reisepreis das VISA inkl haben. Bei allen anderen kostet es ca 25 -30 €.mfg didi1960
@didi1960 sagte:
Hallo, grundsätzlich muss man in Ägypten (z.b für deutsche) ein VISA haben. Egal ob HRG, SSH oder oder.
Es stimmt das das Visa ca 15 € vor Ort am Schalter kostet, jedoch die VA verlangen ca 25-30 € . Der Differenzbetrag wird für den Transfer,
Service etc verwendet, auch wenn es nach aussenhin so nicht ausschaut.Aber wenn ich wegen 10€ einen Veranstalter wie z.b ETI der wirklich
TOp Häuser hat und das zu einen (fast) unschlagbaren Preis , nicht mehr
buchen will, sorry da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Dann bleiben nur noch z.b NEC &co übrig(kann sein das es ein paar mehr gibt) die im Reisepreis das VISA inkl haben. Bei allen anderen kostet es ca 25 -30 €.mfg didi1960
So sind die Leute..alles bezahlen ohne zu Denken...Das Visa für den Preis von25-30€...ist *******,und hat nichts mit dem Tranfer zu tun..
denn den habe ich in Deutschland mitgebucht...un bezahlt..alles andere geht in die Taschen von den Veranstaltern..Und ETI als Super Veranstalter hinzu stellen...WITZBOLD...
-
Alle Veranstalter gehen so vor und bieten den Service an. Und zum abxxxxx gehören immer zwei Parteien.
Also selber zum Visa-Schalter gehen oder vorab elektronisches Visa ordern oder die Dienstleistung der Visabeschaffung gegen Gebühr vor Ort bei den Agenturen nutzen. Jegliche blöden Kommentare kann man sich dazu verkneifen!
Einfach den Visa-Thread im Forum Ägypten vorher aufsuchen.
-
Guter Hinweis, Danke: Incomung Agenturen sind es, die die Visa vor Ort beschaffen --das macht nicht der Veranstalter.
-
Also mal meine ehrliche Meinung---entweder nutzt man die Möglichkeiten das günstiger zu kaufen, so wie das andere User auch machen - unser User TF schreibt übrigens immer wieder wie gut das läuft --oder man lässt es.
Genauso wie das auch Ahotep geschrieben hat.Incoming Agenturen bekommen nur ein paar Euro ( ich tippe in Ägypten um die 15 Euro- in der Türkei mögen das 20,- sein für die gleiche Leistung),-- also für Transfers und Reiseleitung- ist doch klar, dass die versuchen sich da eine fee dazu zu verdienen .
Das sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die ägyptische Form der Caritas!
Und wie gesagt, es ist nicht der Veranstalter,sondern die Incoming, die das als fee fordert.Wenn die/ETI oder andere davon schreiben machen sie alles richtig: Nämlich mögliche Zusatzkosten für den Gast aufzuführen.
Die Incomings kassieren für einen SERVICE--wenn man den nicht will-- gibts nur eines: elektronisches Visa oder Schalter.
All Inclusive zu buchen beinhaltet eben nicht alles. -
Günter warum gleich so angepisst? Ich buche mein Visum vorab online dann habe ich diesen Stress erst gar nicht, jeder muss es für sich wissen wo er es holt aber lese Tag täglich bei Facebook von unwissenden die es über die Reiseleiter kaufen! Muss eh jeder für sich wissen für mich sind 10 Euro eine Menge Geld die werden meist drauf geschlagen die gebe ich dann lieber an Trinkgeld
-
Niemand ist hier angexxxx rhenakus. Lese einfach mal eine Seite zurück.... Die Handhabe mit den Agenturen vor Ort ist fast so alt wie die Pyramiden. So langsam sollte das jeder mitbekommen haben.
Über jeden inkludierten Drink, Farbe der Sonnenliegen und Zimmerlage, wird sich vor der Reise schlau gemacht, aber die Einreisemodaliäten werden vernachlässigt.
-
Im Übrigen kostet das Visum am Bankschalter 25 Dollar also ca. 22€. Bei CET (ETI Incomingagentur) waren zuletzt 28€ zu berappen. Also 6€ Unterschied. Ist natürlich schon eine Differenz aber nicht so dramatisch wie es oft hier dargestellt wird. Ich selbst ziehe aber auch den Bankschalter vor.
-
ETI präsentiert vier neue Red-Sea Hotels:
Im Ägypten-Katalog für die Sommersaison 2019 stellt der Frankfurter Veranstalter ETI vier neue Red Sea Hotels vor: The Grand Palace und Grand Marina in Hurghada sowie The Grand Sahl Hasheesh und The Palace Sahl Hasheesh in Sahl Hasheesh. Alle Neueröffnungen der unternehmenseigenen Red Sea Hotels werden von Beginn an einwegplastikfrei sein, heißt es von ETI. Bis Ende 2019 will die Hotelkette komplett auf Einwegplastik verzichten...weiterlesen und Quelle Touristik aktuell
-
Hallo zusammen,haben über ETI für September 14 Tage Ägypten gebucht.Gegen Aufpreis hatte man uns Germania empfohlen,die ja nun Insolvent sind.Wie lange hat ETI nun Zeit uns einen Ersatzbeförderer zu benennen?Reisebüro sowie wir bekommen keinerlei vernünftige Auskunft,nur wie bitte um Geduld.Bekannte haben schon längst von anderem Veranstalter neue Airline zum gleichen Reisetermin.Danke euch im vorraus