Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo Rainer,
also ich weiß nicht so genau, kann man ja nicht so generell sagen, aber als ich da war ging das schon ohne Jacke, aber nimm lieber eine mit und entscheide dann selbst. Oder kauf da eine
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hallo,wir waren auch im Mai 06 in Alanya und für mich war es schon zu heiss.Das Meer war erfrischend!Wir fliegen lieber im Nov..bisher SUPER Wetter gehabt!!!!War im Dez im Meer

Im Mai hatten wir abends eine dünne Jacke an und ich bin KEINE Frostbeule
Ende Febr.flieg ich `ne Woche und hoffe auf ein bissel Sonne.Und schöne leere Strände wie im Nov !
Gruß,Micha -
-
Hallo Saskia,
da hast du dir doch eine super Reisezeit ausgesucht. Im Juni redet man immer so von ca. 29 Grad Lufttemperatur, 24 Grad Wassertemperatur und ca 12 Sonnenstunden. In welches Hotel geht es denn?
Liebe Grüße und schönen Urlaub, Ann-Kristin -
Hallo!
Wir fahren ins Hotel Dosi (laut Bewertungen vielleicht nicht so der Super-Knaller aber für 1 Woche wirds reichen-denk ich)
Kennst Du das Hotel?
Wir sind das erste mal in der Türkei und sehr sehr gespannt
Lg Saskia
-
Hallo Saskia,
nein, das Hotel kenne ich leider nicht. Wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß im Urlaub und ganz schönes Wetter. Die Türkei ist wirklich ein tolles Land. Falls ihr noch irgendwelche Tipps braucht, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schicken.
Hi TiSi10,
Mitte April hat das Wasser ungefähr ca. 19 Grad. Das Wetter kann ziemlich gut sein, ca. 21 Grad Lufttemperatur.
Hallo zusammen! Unsere Hotelfavoriten haben wir uns schon rausgesucht, Richtung Belek und Lara soll es gehen.
Wir wollen hauptsächlich baden und relaxen und haben 2 kleine Kinder (2 + 5 Jahre).Allerdings wissen wir überhaupt nicht welche Zeit am besten ist denn die Temparaturen die z. B. Wetteronline hergibt schrecken uns total ab, über 35 Grad, puh. Was meint Ihr was besser ist so ab Mitte Juni oder ab Ende August? Klar August bietet sicher höhere Wassertemparaturen aber ist wohl auch noch einen Tick heisser, oder?
Wir könnten auch noch ab Mitte Mai aber da sind Pools und Meer wohl noch zu kalt für kleine Kinder oder?Danke für Eure Hilfe
-
Also ich würde euch den juni empfhelen.im august kommt man doch hanz schön ins schwitzen wir haten anfang august schon mal 49 grad gehabt und dann mit zwei kleinen kinder na ich wiß nicht so recht.
-
Hallo!Würde nicht unbedingt im August mit 2 kleinen Kindern in die Türkei fliegen!Waren letztes Jahr mit unseren Zwillingen(damals 8 Jahre) Mitte/Ende August in Colakli/Side!Als wir in Antalya gelandet sind,hat man Spitzentemperaturen von 55 Grad(kein Witz)in Antalya Stadt gemessen!Teilweise ist der Strassenbelag geschmolzen!Als wir aus dem Flughafengebäude gekommen sind,haben wir gedacht uns trifft der Schlag!Am Strand war zwar immer etwas Wind,aber jeder weitere Weg war doch schon sehr beschwerlich!Man hat es tagsüber fast nur im Wasser ausgehalten und wir sind eigentlich Sonnenanbeter!Viele Grüße
-
"juicyly" wrote:
Kann jemand etwas über das aktuelle Wetter an der Riviera berichten??? Besten Dank...
Hallo!
Schau doch mal auf www.wetteronline.de!Da findest Du aktuelle Werte und auch die Werte vom letzten Jahr um diese Zeit(Rückblick)!Zur Zeit sind in Antalya zwischen 14 und 16 Grad Tagestemperaturen!Sehr wechselhaft!Mal Sonne,mal Regen!Hoffe,das Wetter wird bald besser!Wollen Ende März auch hin!Viele Grüße
-
"juicyly" wrote:
Kann jemand etwas über das aktuelle Wetter an der Riviera berichten??? Besten Dank...
Also ich war bis zum 10.02. in Side und da war echt traumhaftes Wetter. . Tagsüber Sonne und angenehme Temperaturen.. Es lagen auch einige Leute am Pool und am Strand.. schau doch mal bei wetter.net und gib Side ein!
-
Dankeschön...das hört sich doch schon mal nett an...find ich!
Natürlich hab ich auch schon im Internet diverse Wetterseiten aufgerufen, aber da ich schon so oft anderes Wetter hatte als dort angegeben war, höre ich lieber direkt von "Heimkömmlingen", wie der Wettertrend so ist...
Freue mich schon...nur noch 1 Woche!!! -
-
Hallo!
Wir wollen im oktober in den Urlaub! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Wetter um diese Ziet in der Türkei ist?Viele Grüße
-
"leseratte74" wrote:
Hallo!
Wir wollen im oktober in den Urlaub! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Wetter um diese Ziet in der Türkei ist?Viele Grüße
Ich war letztes Jahr Ende Oktober in Side. Das Wetter war super. Tagsüber Sonne, Strand und Meer, am Abend habe ich eine leichte Jacke übergezogen. An dem Tag wo wir geflogen sind, änderte sich das Wetter schlagartig mit Regen, Regen, Regen
Aber wie hier bereits oftmals gesagt......"Wer weiß schon, wie das Wetter in diesem Jahr sein wird"