Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
@franziska jauck
hallo,
wenn du auf den Link klickst und bei dem Fenster das sich öffnet ganz nach unten gehst,
auf Naviera Armas oder etwas weiter oben auf Lineas Fred Olsen klickst, blau unterlegt, dann kannst du Abfragen starten, bei denen du dann auch den Preis für die jeweilige Abfrage bekommst.
Auch mit Autoangabe -
@franziska jauck
Hallo Lind-24.Sind dzt. mit der Detailplanung unserer Tagesausflüge beschäftigt.
Es gibt ein Autobahnstück zwischen Santiago del Teide und Adeje das bei einer
Strassenkarte ( große MARCO POLO ) schon durchgehen befahrbar ist.Ist das OK.
Danke Franziska & Erich ( Die Oldies )
==========================
Bin seit 1 Woche von TF zurück. Die Autobahn TF-1 ist nach wie vor nur bis kurz vor Los Menores nutz- bzw. befahrbar, geht dann normal in die TF-82 über. Wird auch noch einige Zeit dauern, bis die TF-1 komplett fertig gestellt ist, 2014 wid dies auf jeden Fall nicht sein. -
Mietwagen:
Buche seit Jahren immer bei sunnycars Allinkl.Autos/ vollgetankt-vollgetankt retour, alle Versicherungen inkludiert, auch Unterboden, Spiegel,Reifen Windschutzscheiben,etc.
Wenn was passiert, übernimmt sunnycars alle Forderungen.
Was hat man von einem Nonameanbieter, der dann bei der Übergabe nochmals hundert Euro draufschlägt, wegen dieser Versicherungen, unterm Strich ist man immer bei sunnycars billiger dran, wenn man öfters bucht, erhält man eine Gutschrift von 10 % auf die nächste Buchung
-
-
@muzamuza,
kann mich Fugimaxi nur anschließen. Habe schon einige Anbieter ausprobiert, Internaionale und Örtliche, war noch keine Niete dabei.
In diesem Jahr hatte ich erstmals bei Auto Mertens in Puerto de la Cruz gebucht, brauchte ein Fahrzeug für drei Erwachsene + Wanderrucksäcke, haben einen Hyundai Access (4 Türer mit großem Kofferraum) bekommen. Fahrzeug war optisch eine 3- aber technisch OK, 3+. Sind eine Woche über die Insel gefahren u.a. 2x zum Teide-Nationalpark und hatten keinerlei Probleme. Über- und Rückgabe völlig problemlos und der Preis war mit 126,00€ AI nichtzu toppen.
Deshalb, auch kleine "noname" Anbieter müssen nicht immer schlechter als die Großen sein.
PS. SunnyCars hatte ich mal in Torremolinos, war nicht besser als Auto Mertens.Gruß
-
Mietwagen von Fa. Hertz, Teneriffa Flughafen Süd
also Auto unbedingt vor Abfahrt genau checken.
Wir standen plötzlich i dunklen da, es ging nämlich nur das Standlicht. Der nach Benutzung des Scheibenwischers konnte man nichts mehr sehen, denn der Gummi war verbraucht. Die Innenscheibe war so dreckig das man kaum was sah wenn die Sonne schien.
Ich brachte das Auto gleich zurück, ein Vormittag ging drauf, da kam kein Entschuldigung oder sonst was. Ich dachte auch ich hätte alles bei meiner Buchung bezahlt und versicherungsmässig abgeschlossen, falsch gedacht, der hat mir gleich noch ne Versicherung für 80€ dazu bebucht, so das ich Vollkasko habe. Die man auch braucht weil keiner auf dein Auto aufpasst, upps rein gefahren, eine Dulle, stört keinen.
Also obacht!! -
Hallo,
wir haben letztes Jahr direkt vor Ort bei Hertz ein Auto gemietet. Das war recht günstig, wir haben für einen Tag 39 Euro gezahlt, und die Kosten für den Kindersitz war nicht so teuer,den genauen Preis weiss ich nur leider nicht mehr. Das einzig nervige war nur das wir das Auto bei Hertz abholen mussten und das Auto durften wir dann noch auf ein riesigen Parkplatz suchen, anhand des Modells und Kennzeichen. Und Englischkentnisse sind vom großen Vorteil.lg
In diesem Thread wollen wir ab sofort alle Informationen zum Thema Mietwagen / Mietauto auf Teneriffa sammeln ...
-
Hallo,
wir sind im Juni im Hotel H10 Costa Adeje Palace und würden für 7 bis 8 Tage ein Auto mieten. Gibt es im Hotel einen Autoverleih oder welcher Anbieter befindet sich in der Nähe des Hotels?
Liebe Grüße
Gertrude -
Habe auch ein Auto bei Cicar gemietet mit Hotelzustellung. Bisher nur die Reservierungsbestätigung bekommen.
In der Mail steht bitte beachten sie die Buchungsbestätigung. Wann kommt die denn? Erst kurz vor der Reise? Oder reicht doch die Reservierungsbestätigung?
Nicht dass ich dann doch kein Auto habe. Die Reise ist erst in 5,5 Wochen, daher hat es noch Zeit.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo Jakky1404 :
Unser Mietwagen v. Fa. Cicar stand schon morgens am Hotelparkplatz und wurde uns wie vereinbart persönlich um 9:30 übergeben ( Nur Buchungsbestätigung vorhanden ).
Auf der Heckscheibe ist das CICAR Pickerl aufgeklebt.
Tank war halbvoll,wenn nicht Tankstelle ist ca. 5' entfernt.Viel Spass beim fahren ( Strassen sin sehr gut ).
Franziska & Erich
-
Hallo,
wir wollen im September für zwei Wochen einen Wagen mieten. Nun fragen wir uns, ob ein Kleinwagen z.B. ein Opel Corsa oder VW Polo von der Motorisierung ausreichend wäre?
Lg -
Hallo RobinHerdt, willkommen im HC-Forum.
Ob die Motorisierung ausreichend ist kommt darauf an was Du vorhast. Um Autorennen
zu fahren, könntest Du nen paar PS mehr gebrauchen. Um normal auf der Insel
herumzufahren wird die Motorisierung wohl reichen, auch wenns mal bergauf geht.
(z.B. auf den Teide)
Und zum Parken in den Urlaubszentren wirst Du froh sein, kein so ein grosses
Gefährt einparken zu müssen.Grüße poly3
-
Ok, danke für die schnelle Antwort!