Air France
-
Nein, es ist nicht immer das gleiche Gate.
Auf dieser Seite kannst Du Dir die Gate/Terminalinformationen zu Deinem Flug ansehen -
@ Havanna26 :
Hatte was in Deinem Post von der Triple 7 gelesen und da gehn halt bei AF in der maximalen Bestuhlung laut AF Homepage 468 PAXe rein

Aber eigentlich auch egal
-
Hallo zusammen!!!! Wir sind am Freitag wieder zurück. Hier sind meine aktuelle Erfahrungen mit AirFrance

Hinflug: Nürnberg-Paris Paris-PuntaCana
Alles gut geklappt!!! Hatten zwar 30min Verspätung aber trotzdem knapp in unser Flieger eingestiegen. In Paris alles sehr gut ausgeschildert nur Folgen also keine Probleme.Flugzeug schaut dreckig und abgenutzt aus viele klebrige Flecken vorhanden. Viele Sitze kaputt das Team ist ständig am schrauben gewesen. Unterhaltung ist gut. Koffer alle angekommen aber wir habenauf ein Paar gewartet die haben alle Koffer nicht bekommen erst am Sonntag. Wir hatten Glück.Rückflug: PuntaCana-SantoDomingo SandoDomingo-Paris Paris-Nürnberg
Da fängt der Wahnsinn an. Um 14:00 Uhr im Hotel abgeholt in PuntaCana 2 Stunden warten ist ja ok haben noch viel kraft gehabt. Warteraum ist offen also sehrrrr warm. Ins Flugzeug rein halb voll mit arme Leuten die nach SantoDomingo wollen und in stickigen Flugzeug auf uns warten mussten.Wir konnten uns hinsetzen wo es gerade frei war. Voll verschmutztes Flugzeug. Nach ca40 min in SantoDomingo gelandet. Alle raus 2 Stunden gewartet. Nach zwei Stunden wieder rein Flugzeug ein bisschen sauberer aber mehr auch nicht. Dann hat der Spaß angefangen. Irgendwie hat das Team die Listen verglichen und es hat etwas nicht gepasst. Dann wurde es mehr als fünf mal gezählt mit Finger dann mit Zähler dann wieder mit Finger und so eine Stunde lang bis wir endlich mal starten konnten.Dann hat Jeder von Team drei Flaschen Insekten Spray in der Hand genommen und gespritzt was das zeug hält. Es kam mir vor wie in Gaskammer die Leute haben gehustet und Nase zu gemacht. Macht viel Spaß. In Paris Stunde Später angekommen in der Hoffnung das unser Flieger wenigstens 10min wartet, haben wir ums Wette gerannt. An 2G angekommen alle Flieger weg nicht nur unser alle, zu Info dort neue Bordkarten bekommen und 4 Stunden warten Jupiiii. Als wir nach hause kamen waren es genau 24 Stunden das wir unterwegs waren. Ach so noch3mal Handgepäckkontrolle. Das war mein letztes mal das ich mit AirFrance fliege. Ich kann nur sagen „Finger weg von AirFrance“Viel Spaß noch damit.
Lg Lina
-
Hallo Lina,
was wirfst du Air France denn genau vor das du nie wieder mit fliegen möchtest? Die eine Std. verspätung passiert Dir auch mit LH oder DE und ist auf Langstrecke jetzt nicht wirklich unüblich oder extrem schlimm. Und das AnschlusfFlieger nicht immer warten können hat man auch bei vielen Airlines. Da hängt einfach zu viel dran um jedes mal zusagen "warten wir mal". Da es noch weitere Flüge nach Nürnberg gab, wohl auch kein Weltuntergang. Gerade in Paris sind die Slots sehr eng belegt und 10min. Verspätung können schnell dazuführen das dein neuer Slot eine halbe Ewigkeit Wartezeit auf dem Rollfeld beinhaltet.
-
@Lina8303
Hallo Lina,
ich verstehe Deine Verärgerung, denn ein gelungener Urlaub sollte anders enden, dazu gehört ein schöner, perfekter Rückflug. Aber einen kleinen Vorwurf muss ich Dir machen, nämlich:Du hättest Dich vor der Buchung informieren können, dann hättest Du erfahren, dass der Air France Rückflug von Punta Cana immer so ist, also mit Landung in Santo Domingo.
Für mich habe ich da entschieden, lieber einen Non Stop Direktflug mit Condor von Frankfurt.
Freundliche Grüsse
Herbert -
Ich werde mich gar nicht aufregen auf eure kommentare es hat mir nicht gefallen und nicht gepasst mit diese Geselschaft zu fliegen. Ich habe nur meine Eindrücke beschrieben wem es gefällt Bitte Schön
Ab jetzt nur mit deutsche was ich auch bis jetzt getan habe.p.s da wo wir gebucht haben hat mir kein Mensch gesagt das da ein zwichenstop gibt habe dies erst hier erfahren.Im Flieger gabs Leute die dies gar nicht wusten und grosse Augen hatten. Niemand spricht davon wirklich niemand.......
-
Ich kann mich den Ausführungen von Lina nur anschließen. Wir haben dieses Jahr auf dem Weg von Punta Cana nach Paris auch diese Erfahrungen machen müssen. Nicht alle Reisenden hatten den "Luxus", dass aus der Buchung und den Reiseunterlagen zu ersehen war, dass der Rückflug über Santo Domingo geht. Die Tatsache, dass die AF eine Art Selbstbedienung an Bord eingeführt hat, führt dazu, dass der Flieger überdurchschnittlich verschmutzt, was an den Sitzpolstern und Fußboden seine Spuren hinterlässt. Das Versprühen des Insektenschutzmittels oder Deos, kein Mensch weiß, was es wirklich war, weil es ohne jede Vorwarnung versprüht wurde, habe ich so auch noch nicht auf meinen vielen Geschäfts- und Urlaubsreisen durch die Weltgeschichte erlebt. Diese Begasung, so dass sie wirklich notwendig ist, sollte man doch erledigen bevor die Passagiere an Bord gehen.
-
Mh... und jetzt mal wieder eine dumme Frage. Wo kann ich das nachlesen?
Ich erwarte als Fluggast doch, dass alle notwendigen Daten auf meiner Buchung stehen. Da steht hin von TXL-CDG-PUJ und PUJ-CDG-TXL!! Das ist, was ich gebucht habe und nichts Anderes. Da hätte der Mensch im Reisebüro doch die Pflicht mir soetwas zu sagen.
Verstehen tue ich Lina auch. Was sie berichtet hört sich grauenvoll an^^ Ich würde, glaube ich zumindest, ziemlich ungemütlich werden, sollte soetwas passieren.
-
@ Pino21 :
Du kannst das genaue Routing schon auf diversen Seiten im Internet (u.a. Air France HP) nachschaun, aber ich bin da bei Dir.
Es kann nicht die Aufgabe des Kunden sein das genau Routing zu recherchieren, hier sollte von vorneherein mehr Transparenz durch die Airline sein.
Und bei einer Reisebürobuchung ist es halt ein ''Nice to have'', denke nicht, dass es eine Pflicht ist Dich entsprechend zu informieren.
Aber ein gutes Büro macht das einfach.....Hatte im letzten Jahr eine ähnliche Erfahrung mit DE Rückflug aus PUJ mit Tankstopp auf den Azoren, wusste fast niemand an Bord

Und was den weiteren Post von Lina angeht, nein, da versteh ich leider gar nichts....das ist weder grauenvoll noch gäbe es einen driftigen Grund ungemütlich zu werden.....das ist alles Airline Business as usal.
Un den Vergleich mit einer Gaskammer halte ich für mehr als Grenzwertig :? -
hm... Unser Flug ist noch nicht bei Air France zu sehen, bzw. habe ich die Flugdaten leider nicht zu Hand. Naja muss ich dann wohl mal zu Hause recherchieren. Hm..
Ich finde schmutzige Flugzeuge nicht sehr schön. Hatte ich bisher auch nicht. Wenn man so lange unterwegs ist, möchte man doch ein wenig komfort. das ist mein Problem. Zudem einfach losprühen? Halte ich auch für grenzwertig, was ist, wenn jemand allergisch gegen bestimmte Stoffe ist.
Auf jeden Fall danke schonmal!
-
Mein Flug ist wahrscheinlich noch zu lange hin... Der Rückflug ist erst am 23.11.2013
bisher steht nur das
19:20- 23 November 2013 Punta Cana (PUJ)Punta Cana, Punta Cana (PUJ) - Dominikanische Rep
11:35- 24 November 2013Paris (CDG)Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich -
Nö, steht alles auf der Seite von AF:
Samstag 23 November 2013 an 19:20
Sonntag 24 November 2013 an 11:35
AF741 *
744
Punta Cana, Punta Cana (PUJ) - Dominikanische Rep
Terminal
Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich
Terminal 2E
11h15
Über
Santo Domingo- Flug AF741 wird von Air France im Namen von Air France durchgeführt.
Nichtraucherflug
Gesamtreisezeit : 11h15
Über = Zwischenstop ohne Flugzeugwechsel.
- Flug AF741 wird von Air France im Namen von Air France durchgeführt.
-
Vor allem über was reden wir denn hier ???
Die normale Flugzeit von PUJ nach CDG ist in etwa 9 Stunden, nun kommen halt 2,5 Stunden mehr hinzu....
Die sollte man schon im Leben habe, ohne zu kotzen
Und nach einem hoffentlich schönen und entspannten Urlaub würde ich mich niemals von sowas aus der Fassung bringen lassen......ich versteh so manche Leute einfach nicht.
Sei doch froh, dass Du so eine Reise machen kannst und freu Dich.
Das sind doch vollkommen leere Kilometer sich schon im Vorfeld über den Rückflug aufzuregen..... -
@Pino21
bleibe doch entspannt
Du möchtest schließlich in den Urlaub , oder bist du auf der Flucht?
L.G.