Oman Airlines
-
Natürlich vor dem Start des Anschlussflugs und wo ist das Problem? Bevor Du Dich zum Abflug ab Frankfurt in Bewegung setzt hast Du doch bei normaler Umsteigeverbindung noch jede Menge Zeit dazu.
Bei wegen des günstigeren Preises längerem Stopover in Doha machst Du den Web Check-In halt dort, das vertreibt dann ein wenig die lange Zeit
-
Danke

Wir haben weder eine Zwischenlandung in Doha (wir fliegen nämöich über Muscat, wie bei Oman üblich
), noch ist die Zeit dort sehr lang (gut 2,5 Std., ich würde keine 8 oder 10 Std. an einem Airport sitzen bleiben, nur weil ich 50 Euro spare).
Mein Problem war die Rechnerei wegen der Zeitumstellung.
Wir fliegen hier um 22.10 Ortszeit ab, fliegen weiter ab Muscat um 10.25. Ich muss dann ausrechnen, wieviel Uhr es hier 24 Std. vor 10.25 in Muscat ist, wir haben zwischendurch noch Umstellung auf Winterzeit, da ändert es sich ja nochmal. Aber ich krieg das hin denk ich. -
Uups, das habe ich glatt mit Qatar Airlines verwechselt
Ja rechne mal schön, es passt noch mit genügend Zeit von hier aus. -
Hallo miteinender

Ist von euch schonmal jmd. in der Business-Class der Oman Air geflogen? Gibt es bei den Plätzen irgendwelche Vor- oder Nachteile, die man wissen sollte? Oder sind sie alle gleich gut, egal wo positioniert (was ich vermute)?
Werde allerhöchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen buchen, und dies würde mich vorher noch interessieren.
Danke schonmal -
Etwas ungewohnt ist, am Fenster sind nur Einzelsitze, in der Mitte zwei nebeneinander.
-
Ja, das habe ich auf Bildern gesehen. Du bist sie schon geflogen? Wahrscheinlich ist es völlig wurscht und es ist überall gleich gut, oder? Werde wohl höchstens darauf achten (ausser Fensterplatz), möglichst weit vorne zu reservieren, denke, direkt vor der Eco könnte es etw. lauter sein.
-
Richtig, die Plätze kurz vor der Eco würde ich ebenso meiden wie die in Nähe der Galley oder Lavatories.
-
Hallo,
ich möchte gerne einen Flug von FRA über Muskat nach Dubai buchen. Auf dem Hinflug beträgt die Umsteigezeit in Muskat jedoch nur ca. 1 Stunde, reicht dies aus? Was passiert, wenn der Flug aus Frankfurt Verspätung hat? Wird man dann automatisch auf den nächsten Flug umgebucht oder muss man sich vor Ort selbst darum kümmern bzw. einen Aufschlag bezahlen?
Freue mich auf Rückmeldungen. -
Handy und Internetzugang in der ECO-Class
Hallo,
ich habe gelesen, dass man bei Oman Air selbst in der Eco-Class sowohl ins Internet gehen (z.B. mit dem eigenen Netbook), als auch sein Handy benutzen kann, ist dies richtig? Ich habe auf der Homepage der Airline nichts darüber gefunden. Ist dieser Service kostenfrei bzw. welche Gebühren fallen dabei an und muss ich mich hierfür irgendwo registrieren? -
Laut website gibt es das auch in der Eco, allerdings nicht kostenfrei.
Da steht 29,95$ pfor 26 MB per flight, plus weiteres Kosten je nach Nutzung.
http://www.omanair.com/wy/node/1895#
unten rechts IFE & Communication
Handykosten je nach Roamingvereinbarung des Anbieters. -
michi137 wrote:
Laut website gibt es das auch in der Eco, allerdings nicht kostenfrei.
Da steht 29,95$ pfor 26 MB per flight, plus weiteres Kosten je nach Nutzung.
http://www.omanair.com/wy/node/1895#
unten rechts IFE & Communication
Handykosten je nach Roamingvereinbarung des Anbieters.Danke für den Hinweis, habe das auf der Seite einfach nicht gefunden. Ca. 22€ für 26 MB scheint mir aber doch recht wenig bzw. sehr teuer, oder teuscht dies? Lange werde ich dafür wohl nicht im Internet beleiben können, oder?
-
Nö Du täuschst Dich, 26MB sind eine ganze Menge um e-mails zu empfangen oder zu versenden und für die eine oder andere Page zum Surfen reicht es auch noch.
Das technisch nicht gerade unaufwändige On Board Internet lassen Airlines sich naheliegend gut bezahlen, wer es braucht den stört's auch nicht.
Mehr als flüssig ist allerdings das Angebot für Mobile-Telefonie, hoffentlich ist das Roaming entsprechend teuer um den 'HalloOmaichbingeradeaufdemFlugnachMuscat-Quatsch' zu unterbinden. -
Jumbo wrote:
Danke für den Hinweis, habe das auf der Seite einfach nicht gefunden. Ca. 22€ für 26 MB scheint mir aber doch recht wenig bzw. sehr teuer, oder teuscht dies? Lange werde ich dafür wohl nicht im Internet beleiben können, oder?
Flash abschalten und Werbeblocker sind da Pflicht. -
Hallo Jumbo,
wir sind dieses Jahr mit der Oman Air nach Sri Lanka geflogen und waren auf dem Hinflug von FRA nach Muscat 45 Minuten verspätet. Grund war der volle Luftraum über Europa: wir bekamen in FRA keine Starterlaubnis (Standen aber quasi schon auf der Startbahn.....) Da wir auch nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen in Muscat hatten, wurden wir doch recht "nervös", aber es hat alles super geklappt. Wir wurden gleich nach Betreten des Flughafens von Mitarbeitern, die ständig laut "Colombo" riefen in Empfang genommen, und dann im Eilschritt zum Boarding geführt. Wir waren ca 10 Passagiere und es war mitten in der Nacht
.... Der Flieger hat auf uns gewartet und ist dann eben auch mit Verspätung in Muscat gestartet, was den Passagieren, die bereits in der Maschine gewartet hatten, natürlich nicht so gefallen hat.....aber für uns war es klasse.... -
bernhard707 wrote:
Mehr als flüssig ist allerdings das Angebot für Mobile-Telefonie, hoffentlich ist das Roaming entsprechend teuer um den 'HalloOmaichbingeradeaufdemFlugnachMuscat-Quatsch' zu unterbinden.@ bernhard
da gebe ich Dir absolut recht
Stelle ich mir fürchterlich vor,wenn jemand neben mir sitzt und für sein Leben gern telefoniert und ich nur in aller Ruhe meinen Urlaub genießen möchte.