Oman Airlines
-
Hallo Merz,
schau hier mal auf der Oman Air HP unter "Plan-and-Book" - "Things-to-Note" und hier unter "Electronic Ticketing" (1. Unterpunkt). (Sorry, kann die Webpage nicht verlinken). -
Danke für den Hinweis. Dank google hab ich dann aber auch die Telefonnummer gefunden und einfach mal angerufen.
R&F ist über das Internet wohl nicht buchbar, geht dann über das Telefon und kostet dann € 70,- pro Person mehr. Sitzplätze können wie bisher auch 2 Monate vorher reserviert werden. -
Hallo, wen es interessiert:
Oman Air hat bei der Wahl zur besten Economy Class in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Reise &Preise" den 1. Platz belegt. In 9 von 10 Bewertungskriterien ging sie als Sieger hervor, lediglich beim Bewertungspunk "Service für Kinder" erreichte sie nur den 2. Platz
Platz 2 belegt "Asiana Airlines", Platz 3 ging an "Singapore Airlines".
Gruß -
Hallo,
ich habe einen guten Preis von Oman Air bekommen, FRA-KUL-FRA für 542€, nun will ich da eigentlich auch zuschlagen.
Ich habe auch gelesen das die Airline super ist usw.
Aber ein bedenken, auf Hinflug sind 1.30min Zeit zum umsteigen, Rück: 1,15min. Reicht das in Muskat? -
Reicht locker. Du steigst ja im Prinzip nur aus und wieder ein. Der Flughafen Muscat ist auch sehr, sehr übersichtlich und alles ist gut ausgeschildert.
Kleine Anmerkung noch: Deine Bordkarte für den Weiterflug erhältst du bereits in FRA und dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt. Brauchst dich also eigentlich um gar nix zu kümmern, ausser zum richtigen Gate für den Weiterflug zu laufen.
Gruß -
So, nun ist der Flug gebucht

Der Preis ist unschlagbar gewesen...
Wie ist denn das Essen an Board, hab zwar mal rumgelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.
Am besten bin ich bisher mit Cathay Pacific geflogen, in allen Angelgenheiten, kommt da Oman Air auch heran?
Ich weiss die sind zur besten Economy gewählt, aber man sagt auch die SQ sei so toll, was ich nicht fand! -
Wir sind im März 2011 von München nach Bangkok und zurück mit Oman Air geflogen. Mit Essen wurden wir regelrecht "abgefüllt". Es gab auf jedem Flug je 2 mal Essen - von München nach Muscat (Abendessen und Frühstück) und dann von Muscat nach Bangkok - (zweimal Essen). Auf dem Flug Muscat - München gab es sogar Eis zwischendurch.
Wir sind auch schon Cathay geflogen - bei Oman Air haben wir uns wesentlich wohler gefühlt!
Viele Grüße aus München -
pursche wrote:
Reicht locker. Du steigst ja im Prinzip nur aus und wieder ein. Der Flughafen Muscat ist auch sehr, sehr übersichtlich und alles ist gut ausgeschildert.
Kleine Anmerkung noch: Deine Bordkarte für den Weiterflug erhältst du bereits in FRA und dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt. Brauchst dich also eigentlich um gar nix zu kümmern, ausser zum richtigen Gate für den Weiterflug zu laufen.
GrußHallo Pursche!
Ist das bei jedem Flug so, dass das Gepäck in Muscat automatisch durchgecheckt wird? Wir fliegen nächsten Freitag von MUC über MSC nach Male, und die vom Reisebüro haben mir heute gesagt, dass ich in Muscat nochmal wegem dem Gepäck nachfragen soll!
Sitzplatzreservierung hat übrigens geklappt. Hab vom Reisebüro aus die Reservierung schon seit April! Und auf den Tickets steht 20kg Freigepäck.
PS: Sorry, für die Frage, ist mein erster Flug
wohoooo -
Nein, nicht bei "jedem" Flug, aber bei jeder Anschlussverbindung auf einem Ticket.

Wow, wenn man so die Tipps der Vermittler liest, fragt man sich wahrlich, ob manch einer morgens aufwacht und beschließt: Ich mach jetzt in Reisen!

Ohne Witz ... bis du in Muscat nach dem Weg gefragt hast, sind deine Koffer schon im Urlaub! Wenn die das wirklich so gesagt haben, kannst du nächstens auch einen Flyer an der Wursttheke mitnehmen - in Sachen Kompetenz kein Unterschied!
(Nur werden ggfl. die Gänsebratenrezepte aus dem Reisebüro vergleichsweise abstinken!)
:? -
@MM85
Wie unsere liebe vs auf ihre charmante Art+Weise
schon angedeutet hat: Nein, ihr braucht in Muscat nicht Gepäck entgegenzunehmen, es wird durchgecheckt! Und da müsst ihr auch nix mehr in Muscat nachfragen, das ist so! Das könnt ihr auch auch der Metzgerei-Fachverkäuferin in eurem Reisebüro mitteilen, vielleicht bekommt ihr dann für deren Weiterbildung noch einen Rabatt 
Ihr habt übrigens 30 Kg Freigepäck. Wurde mir von Oman Air bestätigt, als ich auf die Malediven geflogen bin, und steht auch auf deren Homepage. Bei Pauschalreisebuchungen steht (warum, weiss ich nicht) halt immer 20 Kg auf den Tickets. Bucht man bei Oman Air selbst, steht wiederrum 30 Kg drauf.
Schönen Urlaub! -
Vielen Dank, für eure Antworten! Hab mir schon gedacht, dass das was ich im Reisebüro zu hören bekommen hab, evtl nicht ganz stimmt
Deswegen bin ich froh, dass ich hier nachfragen kann! 
Ist der Flughafen im Muscat groß? Finden wir uns da schon zurecht??

EDIT:
Hätte da nochmal ne Frage, was das Handgepäck bei Oman Air betrifft! Hab auf der Homepage gelesen, dass 7kg erlaubt sind. Meine Frage ist nun, wieviele Stücke pro Person sind erlaubt??? Darf Person A einen Rucksack plus Laptop-Tasche nehmen und Person B auch einen Rucksack?? -
Wir haben einen Pauschalurlaub gebucht und nun wollten wir 2 Monate vor Abflug die Sitzplätze reservieren lassen. Damals, bei der Buchung, hieß es es geht nicht direkt bei Buchung, sondern erst 2 Monate vorher.
Anruf bei Oman Air: mit der Reisenummer keine Reservierung möglich, sondern nur mit Ticketnummer.
Anruf beim Reiseveranstalter: Tickets werden erst 2 Wochen vor Abflug ausgehändigt
Wie sollen wir da im Vorab Sitzplätze reservieren?
Wir haben die Befürchtung, dass wir zwei Wochen vor Abflug nur noch Restplätze, bzw. nicht nebeneinander liegende Sitzplätze bekommen könnten. Hat jemand einen Tip wie sich der Sachverhalt "lösen" läßt? -
Derzeit gar nicht, bei Ausstellung der Tickets ist für den Veranstalter ebenso die sofortige vollständige Bezahlung der Tickets erforderlich wie bei Dir bei einem selbst bei Oman gebuchten Flug.
-
Bei anderen Reiseveranstaltern wird es ebenso gehandhabt, für meine teils schon 6 Monate vor Abflug separat gebuchten Flüge muss ich den kompletten Ticketpeis sofort bezahlen.
-
Klaus 11, wir hatten auch heuer dieses Problem. Es wurde so gelöst, dass wir früher, die Restsumme beim Reiseveranstalter gezahlt haben. Dann bekamen wir ca. nach 5 Tagen das E-Ticket zugesandt. Jetzt fliegen wir im Dezember wieder mit Oman Air und haben jetzt sogar, schon den E-Ticketcode bekommen. Also ruf da noch mal an.
lg
sandro -
Die Chance das man keine zusammenhängenden Plätze bekommt auch wenn man nicht Plätze reserviert sind doch eigentlich sehr gering. Mir ist das noch nie passiert, und selbst wenn kann man ja im Flieger nett fragen ob die eine Möglichkeit finden.
Ich reserviere eigentlich nie Plätze.
Ich habe den Flug nach KUL direkt bei Oman Air auf der Homepage gebucht, da kann man dann seine Plätze schon vor dem Abschicken der "Bestellung" seine Plätze aussuchen, da hab ich die Chance natürlich genutzt und 6 Monate vor Abflug hatte man in jedem Flieger noch alle Plätze frei