Insektenspray im Koffer
-
@Juanito: Aber selbstverständlich erlaubt, es sei denn, es wurde erst vor kurzem etwas geändert. Oder ich zu lasch oder du zu eifrig kontrolliert.
Im Gegenteil, in FRA wurden wir vor 2-3 Jahren gefragt, warum wir in Hosentaschen und Handgepäck zusammen 4 Feuerzeuge hätten ,das ginge nicht, nur eines "am Mann", Rest in den Koffer.Was denn nun?

-
Hier der Link : Wo darf man was transportieren ?
Link von jaykayham funktioniert nicht. Hoffe, dieser klappt. Klappt !
-
Vor 9/11 hatte ich immer 20-30 Stück der billigen Gasfeuerzeuge im Koffer.
(damals waren sie in Kuba noch teuer und es wurden sogar Ventile zur Wiederbefüllung eingebaut. Heute kosten sie dort dasselbe wie hier.)
Aber danach begannen die Verbote.
Keine Feuerzeuge im Koffer. Keine Rasierklingen im Handgepäck usw.
Da musste ich in FF/M vor dem Koffereinchecken den Koffer öffnen und die Feuerzeuge herausnehmen. Da hatte ich allerdings nur noch 3 Stück im Koffer.
Die durfte ich dann in die Jackentaschen einstecken.
Ich rauche nicht, habe ich ihm natürlich nicht gesagt.
Ist schon dumm, nach Kuba fahren und nicht rauchen.
-
Feuerzeuge geht definitiv nicht.
Mir haben sie letztes Jahr 3 Stück aus dem Koffer entfernt.
In der Handtasche wars kein Thema. -
carsten79 wrote:
Ist dann wohl geändert worden. Jedenfalls mussten wir noch nie einen Koffer öffnen dafür.Das macht das Flughafenpersonal u.U. auch gerne für Dich. Ich hab's jedenfalls schriftlich, per Zettel oben auf im Koffer: "Ihr Gepäckstück musste geöffnet werden. Entnommene Gegenstände: 8 Einwegfeuerzeuge."

-
Alexa78 wrote:
"Behälter steht unter Druck" und "Ohne ausreichende Lüftung Bildung explosionsähnlicher Gemische möglich"Und was hat das nun mit einer Dose Panthenol-Spray im Koffer zu tun, liebe Alexa? Es ist egal, ob Du sie nun ganz unten, in der Mitte oder ganz oben in dem Koffer verstaust. Meinst Du wirklich, dass diese Spraydose explodieren wird? Stell Dir mal vor, was im Flugzeug abgehen würde, wenn alle Deo- und Harrsprays in den Reisekoffern explodieren würden. Hast Du schon jemals so etwas erlebt?

Die Passagierkabine, der Frachtraum und das Cockpit bilden eine zusammenhängende Druckkabine. Folglich sind die Spraydosen im Handgepäck wie im Reisekoffer gleichermaßen sicher.
-
-
Kugelblitzin wrote:
Feuerzeuge geht definitiv nicht.
Mir haben sie letztes Jahr 3 Stück aus dem Koffer entfernt.
In der Handtasche wars kein Thema.wenn Du aus Beijing abfliegst ist´s genau umgekehrt...
die Zippos vom Perlmarkt müssen in den Koffer, sonst bleiben sie in China
-
...wenn es dir gelingt mit dem Feuerzeug von der Kabine aus das Haarspray, das sich in deinem Koffer im Frachtraum befindet zu entzünden...
-
Warum sollte jemand deine Beiträge verstehen?
Relevant ist nicht der Text vor deinem, sondern die Gepäckregeln beispielsweise der Lufthansa, die besagen:"Bitte beachten Sie auch, dass sich die Einschränkungen für Flüssigkeiten im Handgepäck ebenfalls auf die angegebenen Gegenstände beziehen.
Spraydosen
Beschreibung:
Spraydosen ohne Sekundärgefahr, zu Sportzwecken und für den persönlichen Gebrauch.
Aufgegebenes Gepäck: Ja
Handgepäck: Nein
Genehmigung des Carriers erforderlich: Nein" -
Ich hatte bisher immer Haarspray im Koffer und hatte noch nie Probleme mit Kontrollen...
soweit ich weiß, darf man im Handgepäck eben nur Pump-Haarspray (max 100 ml) mitnehmen, im Koffer sind auch "normale" Sprays erlaubt
Ich finde es unverantwortlich, solche Sachen überhaupt mitzunehmen, wenn klar dasteht, keine Aerosole und das sind eben Sprays und dann lass uns das einfach. Haarspray contra leben.. ist klar.
Ich hoffe, dass ich niemals jemanden in einem Flugzeug hatte, der so eine Auffassung hat. Dann fliegen Sie lieber nicht zu Gunsten Ihres Haarsprays. -
Ich finde es unverantwortlich, solche Sachen überhaupt mitzunehmen, wenn klar dasteht, keine Aerosole und das sind eben Sprays und dann lass uns das einfach. Haarspray contra leben.. ist klar.
Ich hoffe, dass ich niemals jemanden in einem Flugzeug hatte, der so eine Auffassung hat. Dann fliegen Sie lieber nicht zu Gunsten Ihres Haarsprays.@angi33 sagte:
Dann fliegen Sie lieber nicht zu Gunsten Ihres Haarsprays.
Hallo angi33. Sprichst du einen bestimmten User an ? In diesem Fall wäre es hilfreich ein @ plus Username an den Anfang deines Postings zu setzen, damit klar ist, wem du antwortest.
Ansonsten... der Thread ist von Januar 2015, also knapp 10 Jahre alt. Somit ist fraglich, ob die Schreiber hier noch regelmäßig reinschauen. -
zu Dunsten ihres Haarsprays? Was für ein Nonsens.