Arabia Azur
-
Hier ist ein Plan vom ganzen Hotel:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Arabia+Azur+Resort-ch_ub-hid_8521.html?action=detail&mediaId=1162901289 -
Wir hatten Zimmernr. 127 im Block A und waren sehr zufrieden, schön ruhig, den ganzen Tag die Sonne. Block B war mehr los. Die gegenüberliegenden Zimmer vom Block A, sind den ganzen Tag im Schatten und es war im Dezember zu windig um sich dort hinzulegen.
-
Hallo, weiß jemand ob das Hotel Rollstuhlgerecht ist?
-
Ja, Rampe zum Eingang, Rampe zu den Restaurants sind vorhanden. Zimmer im Erdgeschoss sind auch Rollstuhlgerecht. Man kommt überall mit dem Rolli hin.
Es gibt aber nur Badewannen in den Zimmern (so weit ich informiert bin).
Sachertorte1979:
Hallo, weiß jemand ob das Hotel Rollstuhlgerecht ist? -
Hallo.
Wir fliegen über die Pfingstferien ins Arabia Azur.
Gebucht ist ein Doppelzimmer (ging nichts anderes). Wie ich hier richtig entnehmen konnte, kann man einen Zimmerwunsch vorab beim Hotel angeben.
Meine Fragen wären:-
bei wem (email adresse)?
-
welcher Sprache?
-
kostet es dann Aufpreis?
-
wenn ja, wieviel?
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
MfG
eXtraCtor -
-
eXtraCtor:
Hallo.
Wir fliegen über die Pfingstferien ins Arabia Azur.
Gebucht ist ein Doppelzimmer (ging nichts anderes). Wie ich hier richtig entnehmen konnte, kann man einen Zimmerwunsch vorab beim Hotel angeben.
Meine Fragen wären:-
bei wem (email adresse)? gr.arabiaqazur.travel
-
welcher Sprache? Sabine spricht deutsch, Anastasia russisch und englisch
-
kostet es dann Aufpreis? nein, es wird versucht den Zimmerwunsch zu erfüllen.
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
MfG
eXtraCtor -
-
Die richtige Adresse lautet gr.arabia@azur.travel @eXtraCtor
-
Es gibt wohl nur vorn in den Wohngebäuden mit direktem Meerblick größere Zimmer, die als Familienzimmer bzw. Suiten vergeben werden.
Bei den Doppelzimmern gibts welche mit Doppelbetten bzw. getrennten Betten; Unterschiede findet man im Ausblick und in evtl. weiteren Wegen (siehe Hotellageplan).
Zimmerwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt, allerdings nur innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie. -
Hallo,
es gibt Suiten.
Das heißt: Im Schlafzimmer ist ein Doppelbett (kingsize) und im ersten Zimmer, das ist das Wohnzimmer gibes ein Schlafsofa.
Beide Zimmer verfügen über TVs. Das Bad ist über das Schlafzimmer zu erreichen.
Ich versuche immer über Mail im Vorfeld eine Suite zu buchen, d.h.: vom DZ auf Suite umzubuchen (€ 18,00 pro Nacht), da wir eine Teenagertochter haben. ( Zimmer wurde vorher pauschal gebucht).
Leider bekomme ich von der Gästebetreuung jedesmal, seit 3 Jahre,n immer die gleiche Antwort. "Suiten werden nur am Anreisetag nach Verfügbarkeit vergeben." Toll. Anscheinend warten die auf andere zahlungskräftige Gäste...... Sind im übrigen nur in den Winterferien dort. Ist total blöd, wenn man nicht weiss, ob das klappt.
Ich jedenfalls, finde die Gästevetreuung nicht besonders hilfreich, was Zimmerwünsche etc. betrifft. -
Hi,
da wir am 07.06. mit AirBerlin am neuen Terminal landen, wüsste ich gern, wo ich meine Vodafone Karte herbekomme
Bitte um Hinweise!! Danke!

-
...den Hinweis zum **bestehenden Thread **zum Thema - dort kann man nachfragen.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Ich denke, es ist sinnvoller HIER zu fragen, denn ich will Info's, wo ich in HOTELNÄHE so eine Vodafone-karte bekomme. Im Thread zum Hotel ist meine Frage m.E.n. daher eher angebracht!
-
Nein, da es nichts mit dem Hotel zu tun hat. Denn nur dafür ist dieser Thread da.
Nutze bitte den Thread von Bubilein, wie es alle machen, die danach fragen, danke. -
Hallo,
bald ist der Urlaub soweit und ich hätte nochmal ein paar Fragen zum Hotel. Wahrscheinlich sind auch die Antworten hier im Thread zu finden aber alle 175 Seiten jetzt durchzukämmen ist doch zu mühsam.
Gibt es in jedem Zimmer einen kleinen Minikühlschrank und auch einen Wasserkocher oder empfiehlt es sich einen Reisewasserkocher mitzunehmen?
Gibt es freies WLAN sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch im Zimmer? Oder gibt es eine Möglichkeit sich im Hotel eine Internet Simkarte besorgen zu lassen?
Welcher Block und welche Zimmer sind empfehlenswert wenn man gerne richtigen Meerblick und besonders Abendsonne haben will, eher ruihg und schneller zum Strand, eher im Erdgeschoss oder im 1. Stock? Wir waren noch nie in dem Hotel. Gibt es einen Wellnessbereich mit Massagen, wo kann man die billig buchen-lieber vorab oder geht wie in anderen Hotels jemand am Strand und fragt die Leute?
Vielen Dank!
-
Überflüssiges Eigenzitat , welches direkt hier drüber steht, entfernt
Ich möchte meine Fragen nochmal hochholen. Weiß jemand Antworten? Danke!
-
Die ersten beiden Fragen kann ich mit ja beantworten. Kühlschrank mit täglichen kostenlosen Softgetränken ist vorhanden. Ebenfalls ein kleinerer Wasserkocher mit Instant Kaffee und Tee. Kostenloses W-Lan meines Wissens nur in der Lobby dass aber sehr langsam sein soll. Grad zu Stoßzeiten..... Deswegen besorgen wir uns immer eine ägyptische Prepaid Karte die sehr günstig und schneller ist als das Hotel W-Lan. Im Hotel gibt es diese Karte nicht, aber im benachbarten Ali Baba Basar soll es sie geben. Ansonsten in der Stadt an jeder Ecke

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts dazu sagen. Wir haben Sparzimmer bewusst gebucht, da es uns eigentlich egal ist ob wir Meeblick oder längere oder kürzere Wege haben. Wichtig ist ein Bett, ein Bad/Dusche mit WC und einen Balkon oder Terasse. Wir sind im Urlaub, da kann es ruhig auch ein längerer Weg sein. Es eilt nichts....
Schönen Ulaub
Gruß Werner